Cover-Bild Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe
Teil 1 der Serie "Beast Changers"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Amie Kaufman

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

[1]
Jeder in Vallen weiß, dass Eiswölfe und Feuerdrachen tief verfeindet sind. Als der 12-jährige Anders sich in einen Eiswolf verwandelt und seine Zwillingsschwester Rayna in einen Feuerdrachen, wird ihr bisheriges Leben auf den Kof gestellt. Um zu lernen, was er braucht, um Rayna vor den grausamen Drachen zu retten, schreibt sich Anders an der Ulfar-Akademie ein, eine Schule für junge Eiswölfe. Wenn er Rayna wieder sehen will, muss Anders über sich hinauswachsen und zeigen, was wirklich in ihm steckt.

Veröffentlicht am 28.06.2020

wirklich lesenwert

Ich habe das Buchcover gesehen und wollte das Buch lesen, ich habe in eine Leseprobe reingelsen und wollte gar nicht mehr aufhören also diese Buchreihe der Erzählstil der Autorin Amie KKaufmann hat mich gleich in den Bann geschlagen.
Habe es verschlungen als ich es endlich in den Händen hatte und es meinem Bruder zum lesen gegeben und es auch an den Sohn eines Freundes verschenkt. Dieser angebliche Lesemuffel hat sich Band zwei zu Ostern gewünscht, also muss das Buch doch irgendwas haben ;)
Diese Fantasyreihe könnte ich mir richtig gut als Kinofilm vorstellen, sicher aufwändig zu produzieren würde aber sicher ein Kassenschlager werden!
Rayna und Anders sind 12 Jahre alt, als von einem auf den anderen Tag ihre Welt ansichten wie sie sie kannten nicht mehr zhlen. Achtung TRIGGER: Ranya verwandelt sich in einen Feuerdrachen während sich ihr Zwillingsbruder Anders in einen Eiswolf verwandelt- unmöglich noch nie dagewesen, oder doch?
Im Bann der Eiswölfe von Amie Kaufman ist ein toller Auftakt, einer neuen Tierfantasy Trilogie.
Die Geschichte stellt einem Leser deutlich vor Augen wie wichtig Freundschaft und Ehrlichkeit im Leben sind.
Der erste Bann erzählt Anders Geschichte nach der Verwandlung.
Gerade die Entwicklung des Protagonisten war wirklich toll zu verfolgen und behält gerade auch für die jungen Leser, tolle Lektionen bereit.
Die Autorin hat hier auch ein sehr interessantes Setting aufgebaut, welches in Zukunft sicher noch die ein oder andere Überraschung für uns bereithält.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzungen und gebe eine Leseempfehlung für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Ein sehr gelungener Einstieg der Lust auf mehr macht

„Im Bann der Eiswölfe“ ist eine angenehme Geschichte in die ich schnell hinein finden konnte. Von Amie Kaufmann ist mir bereits ein anderes Buch bekannt, dass sie allerdings nicht allein verfasst hat. Der Schreibstil scheint flüssig zu sein. Den Geschehnissen konnte ich gut folgen und die Spannung baut sich gut auf.

Mir hat die Atmosphäre gut gefallen, ebenso wie die Beschreibungen der Umgebung und der einzelnen Szenen. Einige Ereignisse konnten mich überraschen andere haben sich ein wenig angedeutet. Ich fühle mich am Ende aber sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt wie es im dem zweiten Band weiter geht.

Die Protagonisten sind interessant. Von Rayna erfahre ich hier ja nicht ganz so viel, das ändert sich aber hoffentlich in dem zweiten Band. Hier geht es eher um Anders und er hat mir sehr gut gefallen. Auch die Entwicklung von dem doch sehr ruhigen und eher unterwürfigen Bruder zu einem der durchaus seine Geheimnisse hat aber doch ein wenig auftaut.
Auch die Mitbewohner und Freunde die sich um Anders sammeln finde ich sehr gelungen und ich bin auch hier sehr gespannt wie sie die Freundschaften und Beziehungen weiter entwickeln.

Julian Greis vermittelt die Geschichte sehr gelungen. Mir ist es leicht gefallen ihm zu folgen und seine Interpretation der Geschehnisse hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt ist es eine gelungene Leistung und ich würde gerne mehr von ihm hören.

Das Cover ist sehr ansprechend und passend. Besonders die Färbung hat es mir natürlich angetan. Zusammen mit dem Klappentext ist es eine gelungene Verpackung die mich ansprechen und begeistern konnte.

Fazit:
Mir hat „Im Bann der Eiswölfe“ sehr gut gefallen. Die Geschichte und die Protagonisten sind stimmig und gelungen. Die Hörbuch-Ausgabe hat mir auch sehr zugesagt und ich fühle mich sehr gut unterhalten und bin nun sehr gespannt wie es in Band zwei weiter geht. Ich kann „Im Bann der Eiswölfe“ absolut empfehlen, nicht nur für Jugendliche.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ein Hörbuch, das einen in den Bann der Eiswölfe zieht!

Jeder in Vallen weiß, dass Eiswölfe und Feuerdrachen tief verfeindet sind. Als der 12-jährige Anders sich in einen Eiswolf und seine Zwillingsschwester Rayna in einen Feuerdrachen verwandeln, ändert sich alles. Doch wie kann er seine Schwester finden und vor den grausamen Drachen retten? Dazu schreibt sich Anders in der Ulfar-Akademie ein, eine Schule für junge Eiswölfe. Anders muss über sich hinauswachsen und setzt alles daran um Rayna wiederzusehen.

Das Cover finde ich schon fantastisch, es zieht einen total in den Bann der Eiswölfe und auch der Klappentext verspricht eine tolle Story.
Anders kann sich immer auf Rayna verlassen und so schaffen sie es auf den Straßen zu überleben. Nur durch einen Zufall lassen sie sich auf den Test ein, der zeigt, ob in ihnen ein Eiswolf steckt. Doch dann passiert das Unerwartete, denn nicht nur Anders verwandelt sich, nein, auch Rayna, doch sie wird zu einem Feuerdrachen.
Auf einmal ist er auf sich alleine gestellt, wo doch sonst immer Rayna diejenige war, die sie aus vielen Situationen gerettet hat. Dazu kommt, dass er sie unbedingt vor den grausamen Drachen retten möchte.
Die Story ist aus der Sicht von Anders beschrieben und es war von Beginn an total spannend. Schon das Leben der beiden als Waisen in den Straßen war toll beschrieben und es ging nach der Verwandlung ebenfalls mitreißend weiter.
Ich fand die Wechsel zwischen Wolf- und Menschsein gut ausgeführt. Die Gedanken und Gefühle als Wolf, die doch so anders waren, als die des Jungen. Die Beschreibung des Wolfes wird mit einer Lebendigkeit beschrieben, so dass man völlig in das Wesen eintauchen kann. Ganz nebenbei bekommt man so auch noch einen Einblick in die Fähigkeiten und Sinnesempfindungen eines Wolfes.
Aber auch der Unterschied zwischen der Wolfsfamilie und den Drachen, die von ihrer Art her nicht unterschiedlicher sein könnten, sind genial herausgearbeitet.
Das Hörbuch beinhaltet eine super Story, die mich voll und ganz mitgerissen hat, Charaktere, bei denen jeder auf seine eigene Art einzigartig ist und die nötige Spannung, die so eine Geschichte am Laufen hält.
Auch der Sprecher Julian Greis hat einen wahnsinnig guten Job gemacht. Er schafft es die verschiedenen Protas unterschiedlich einzusprechen und auch den Unterschied Mensch und Wolf gut rüberzubringen. Die Gefühle werden durch ihn sehr gut zum Hörer transportiert und auch die Spannung kann man regelrecht spüren. Eine für mich überragende Leistung. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein Problem der Geschichte zu folgen, denn sie hat mich super unterhalten.

Geniale Geschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat. Spannung, Action und eine sehr lebendige Beschreibung des Wolfes. Ich kann dieses Hörbuch nur Jedem empfehlen, egal ob 8 oder älter. Auch mich als Erwachsenen konnte sich voll und ganz begeistern. Unbedingte Hörbuchempfehlung!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Fantastisches Hörerlebnis

Seit langem sind die Eiswölfe und die Feuerdrachen in Vallen verfeindet, jeder erinnert sich an den grausamen Krieg, der zehn Jahre zuvor unzählige Opfer gefordert hat. Daher leben in der Hauptstadt viele verwaiste Kinder, die sich auf der Straße allein durchschlagen, dazu gehören auch die Zwillinge Anders und Rayna. Monatlich veranstaltet die Garde der Eiswölfe die Hadda-Prüfung, bei der Kinder mit Wolfsblut auf die Fähigkeit zur Gestaltwandlung getestet werden. Zufällig geraten auch die Zwillinge an den Stab von Hadda, doch zu ihrem Entsetzen verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen und muss aus der Stadt fliehen. Anders hingegen verwandelt sich in einen Eiswolf und wird an der Ulfar-Akademie der Wölfe aufgenommen. Doch insgeheim sucht er nach einem Weg, das Versteck der Drachen zu finden, damit er seine Schwester befreien kann....

Bisher hatte ich wenig Erfahrung mit Hörbüchern, aber dieses hat mich in seinen Bann gezogen, obwohl ich deutlich älter als die eigentliche Zielgruppe bin. Die spannende Fantasygeschichte ist für Kinder ab 10 Jahren empfohlen, dafür finde ich sie auch gut geeignet. Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen und auch inhaltlich konnte mich das Hörbuch überzeugen. Der Sprecher Julian Greis hat eine angenehme Stimme und seine Art vorzulesen hat die Figuren und Ereignisse lebendig werden lassen, so dass ich mich beim Zuhören regelrecht in die Geschichte hinein fallen lassen konnte. Das Ende lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen und es würde mir sehr gefallen, wenn auch diese als Hörbuch von Julian Greis gelesen wird.

Fazit: Sowohl die spannende Geschichte um die verfeindeten Eiswölfe und Feuerdrachen als auch der Sprecher Julian Greis machen das Hörerlebnis zu einem Genuss, daher empfehle ich dieses Hörbuch unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eiswölfe und Feuerdrachen in ständiger Fehde...

Klappentext:

Klappentext:

Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen - schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Raina nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar! Während Anders dazu ausgebildet wird, Drachen zu jagen, verfolgt er ein ganz anders Ziel: die uralte Fehde zwischen Wölfen und Drachen zu brechen...

Cover:

Das Cover hat etwas mystisches und magisches an sich, es springt einen direkt ins Auge. Man sieht die Hälfte eines Eiswolfes in einem wunderschönen Blauton umzogen von kleinen blauen Eiskristallen.

Das Hörbuch ist von Anfang an spannend und nimmt einen direkt mit. Der Sprecher macht seine Sache sehr gut. er hat eine angenehme und passende Stimme, die einen aber auch mitreist und einen mit nimmt in die Geschichte.

Die Handlungen und Geschehnisse werden detailliert und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und ein genaues Bild vor Augen hat.

Es handelt von Anders und seiner Zwillingsschwester Rayna, die beide sehr unterschiedlich sind. Als Waisen leben sie auf der Straße und als bei einem Taschendiebstahl etwas schiefläuft nehmen die Dinge ihren Lauf und die beiden werden getrennt.

Man erfährt mehr über die Gestaltwandler und die Fehde, die zwischen Feuerdrachen und Eiswölfe herrscht. Auch wird die Magie in dieser Welt wird sehr gut beschrieben, es beruht auf alten Artefakten, in denen bestimmte Kräfte innewohnen.

Zu viel des Inhaltes möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.

Das Hörbuch ist spannend aufgebaut. Man hört sehr gern und gebannt zu. Die Charaktere und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Der Sprecher vermittelt sehr gut die Erlebnisse und hat eine sehr angenehme Stimme und auch ein gutes Sprachtempo und Betonung. So wird man sehr gut unterhalten und hört sehr gern zu.

Mich hat das Hörbuch begeistert. Eine fantastische Geschichte mit Spannung und Abenteuer über Eiswölfe und Feuerdrachen und ein ausgeklügeltes magisches System, spannende Geheimnisse und Wendungen, so wie sympathische und gut ausgearbeitete Charaktere. Besonders spannend ist natürlich die Geschichte um die Zwillinge Anders und Rayna, auch sind noch nicht alle Fragen geklärt und einiges bleibt am Ende offen, so dass man sich bereits jetzt auf Band zwei freut und gespannt auf diesen wartet.

Der Auftakt ist schon mal sehr gut gelungen und mit Spannung wird der nächste Band erwartet.

Fazit:

Ein spannender Auftakt einer neuen Jugend-Fantasy-Reihe und einer uralten Fehde von Eiswölfen und Feuerdrachen und mittendrin die Zwillinge Anders und Rayna.