Cover-Bild Silent King - Elite Kings Club

Amo Jones

Silent King - Elite Kings Club

Karla Stepenitz (Übersetzer)

Alles, was der Elite Kings Club tut, tut er nur für dich

Madison Montgomery wollte nichts als endlich ein ganz normales Leben führen. Doch Vincent Bishop Hayes zog sie in eine Welt aus Macht, Intrigen und Geheimnissen. Obwohl sie sich versprochen haben, immer ehrlich zueinander zu sein, verbirgt er seine Gefühle hinter meterhohen Mauern. Und immer, wenn Madison glaubt, auf dem Weg zur Wahrheit ein weiteres Puzzleteil gefunden zu haben, schlägt der Elite Kings Club alles, was sie zu wissen glaubt, in tausend Stücke. Werden die Geheimnisse um die Kings für immer zwischen ihnen stehen, oder kann Maddie Bishop endlich vertrauen?

"Unfassbar, unvorhersehbar und voller Geheimnisse - klares Jahreshighlight!" MY TESTBOARD

Das große Finale der "Elite-Kings-Club"-Reihe von Bestseller-Autorin Amo Jones

Veröffentlicht am 14.06.2019

irrsinniger Wahnsinn, der einen fesselt

„In dieser Nacht hatte ich einfach zu viel erlebt. Dinge, die ich mir nicht erklären konnte. Und Dinge, von denen ich nicht sicher wusste, ob ich sie mir überhaupt erklären wollte.“
(Madi über die Enthüllungen ...

(Madi über die Enthüllungen aus Broken Puppet in Silent King)

Worum geht’s?

Nach einem mehrfachen Paukenschlag am Ende von Band 2 steht Madis Leben Kopf. Alles ist anders, als sie dachte. Hin und her gerissen, ob sie mit den Kings noch etwas zu tun haben will, kommt sie dennoch von Bishop einfach nicht los. Sie braucht Antworten, denn so viel, was sie zu wissen glaubte, ist anders, als sie dachte. Und die Kings müssen feststellen, dass sie nicht alles geheim halten können und sollten, denn eine mächtige Gefahr steht im Hintergrund und wartet nur darauf, die Kings und ihre Weltordnung zu zerschlagen…

Silent King ist der dritte Teil der Elite Kings Club Buchreihe vom Amo Jones, die voraussichtlich 7 Teile haben wird. Man benötigt Vorkenntnisse aus Band 1 und 2, das Buch kann nicht eigenständig gelesen werden.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover von Silent King passt sich wunderbar in die Reihe ein. In schwarz gehalten und schlicht erzeugt es die düstere Atmosphäre, die auch das Buch ausmacht. Die männlich anmutende Krone passt zum Titel.

Anders als die beiden Vorgängerbände erhalten wir dieses Mal nicht nur Einsicht in Madis Erzählung, sondern auch Bishop berichtet zwischendurch in der Ich-Perspektive, allerdings nicht in einem 50/50 Verhältnis. Außerdem gibt es in einigen Kapiteln mittendrin einen Sprung zu Daemon, die Sprünge werden entsprechend übertitelt. Der Erzählerwechsel bei Madison und Bishop wird nicht gesondert ausgewiesen, man weiß zum Kapitelstart also nicht, wer erzählen wird. Allerdings erkennt man dies durch den Sprachstil meist schnell. Die Geschichte ist größtenteils linear aufgebaut, es gibt allerdings einige Zeitsprünge nach vorne und nach hinten In einigen Kapitel erleben Madison und Bishop zudem einige Flashbacks, die durch Kursivschrift sofort erkennbar sind. Strukturell ist Silent King hiermit etwas aufwendiger zu verstehen.

Der gewöhnungsbedürftige Schreibstil der Autorin, den ich als ruppig und sprunghaft beschreiben würde, ist in diesem Buch nicht so ausgeprägt wie in den beiden Vorgängern. Zwar bleibt es bei größtenteils kurzen Sätzen und vielen Gedankensprüngen, allerdings wirkt Band 3 strukturiert. Dennoch bleibt Silent King wie seine Vorgänger wirr und unkontrolliert, was zum Inhalt hervorragend passt und finde es als atmosphärisches und charakterliches Stilmittel sehr passend. Auch in Band 3 geizt die Autorin nicht an Kraftausdrücken, insbesondere die Kapitel aus Bishops Sicht enthalten eine für Bishop angemessene Dosis deutlicher Sprache.

Mein Fazit

Die Elite Kings. Kontrovers, wirr, absurd, verkorkst – es gibt so viele Adjektive, die mir einfallen, wenn es um die Reihe geht. Doch wie erklärt man seine Begeisterung für ein Buch, was sich so schwer in Worte fassen lässt, was mit dem Leser spielt und Spaß daran hat, ihn an den Rand der Verzweiflung zu treiben? Ich habe Silver Swan geliebt, weil es unkontrolliert und unerwartet war. Ich habe Broken Puppet geliebt, weil es von Seite zu Seite alles Geglaubte stets demontiert hat und den Leser immer wieder neu verblüfft hat – mit vollkommen absurden Handlungssträngen und schockierenden Enthüllungen. Und ja, ich habe auch Silent King geliebt. Doch warum?

„Mein Leben war eine Art Enzyklopädie, in die ständig neue Informationen eingetragen wurden, sodass ich es unaufhörlich ändern und umschreiben musste.“
(Madi in Silent King)

Diese Antwort ist sicher nicht einfach und mit einem Satz zu geben. Das Buch steigt mit einem kurzen Rückblick auf das Ende von Broken Puppet direkt wieder ins Geschehen ein. Erwartet der Leser, dass Madi sich jetzt auf die Suche nach Antworten begibt, so wird man enttäuscht. Denn zunächst geht es vollkommen unerwartet um die instabile, schwierige Beziehung zwischen Madi und Bishop. Denn Madi hat das Bedürfnis, Bishop eins auszuwischen und macht mit Nate und Brantley rum. Hier lag der erste Test für den Leser – es war ein wahrer „was zum Teufel“-Moment. Doch vielleicht war er auch notwendig, um mich daran zu erinnern, dass die Elite Kings auf einem ganz anderen Level spielen. Aus diesem Intermezzo folgt eine komplizierte Rache-Wut-Entwicklung zwischen Madi und Bishop. Ihre Beziehung ist toxisch, so könnte man es wohl am besten beschreiben. Aber: Durch diesen kleinen Umweg erhält man Einblicke in Bishops Psyche, die Bedeutung von Madison für die Kings und die Macht des Zusammenhalts. Und diese Einblicke benötigt man. Denn nach etwa einem Viertel ist das Buch wieder in seinen Heimatgewässern: Es wird wirr, es wird geheimnisvoll und es wird verdammt gefährlich. Madi und auch der Leser erhält einige Antworten, einige Puzzleteile fügen sich zusammen, wieder andere hingegen zeigen sich als Blendgranate. Lange saß ich da, las Seite um Seite und wusste nicht, wo mich Amo Jones hinsteuern möchte. Hilflos wie eine Nussschale auf dem offenen Meer, aber zumindest nicht mehr ganz so ahnungslos wurde ich langsam zu einem epischen Finale geleitet – naja, Zwischenfinale. Silent King ist ja nicht das Ende der Reihe, nur das Ende meiner Nerven.

Ja, es gab ein episches „Midseason-Finale“ in bester Serien-Blockbuster-Manier. Ich habe mit vielen gerechnet, hiermit aber sicher nicht. Es ist so überzogen, dass man nicht weiß, ob man gerade aus Versehen bei Game of Thrones oder Twilight gelandet ist, naja, nur ohne den Fantasie-Teil. Denn tatsächlich – so übertrieben es auch ist – konnte mich am Ende die komplette Auflösung rund um die Kings, die offenen Fragen aus Band 2 und Madisons Rolle im ganzen Spiel doch sehr zufrieden stellen. Überraschungen gab es zu Genüge. Leute, die plötzlich auftauchten, Leute, die plötzlich verschwanden und in einem unschuldigen, nachgeschobenen Kapitel wird wie ein Schlag in die Magengrube offenbart, dass die Elite Kings sich zu Unrecht in Sicherheit wiegen. End of Story? Ganz sicher nicht. Bei den Elite Kings gibt es sowas wie Happy Ends ganz sicher nicht. Von einer Katastrophe in die nächste…

„Diese Jungs leben nach ihren eigenen Regeln und Ritualen. Dass ich sie nicht verstand, machte sie nicht ungültig.“ (Madi über die Kings)

Man nehme einen Haufen 17-20jährige, die unfassbar teure Autos fahren, von Tattoos nur so überzogen sind, saufen wie ein Loch, kiffen, durch die Betten hüpfen (gern auch mal unkonventionell), von den Eltern Freifahrtscheine für so quasi alles haben, mit Messern und Waffen umgehen können und keinen einzigen Tag in der Schule verbringen, außer vielleicht mal in der Cafeteria. Hierzu packe man ein Mädchen, 17 Jahre, unschuldig mit einer Vorliebe für Waffen, und ihre leicht abgedrehte beste Freundin – die allein lebt ohne elterliche Aufsicht. Klingt realistisch? Absolut nicht. Doch ist man von ihnen fasziniert, schockiert, entsetzt und verblüfft? Aber sowas von. Denn das macht gerade den Spaß aus: Die Elite Kings sind so unglaublich übertrieben, dass es Spaß macht. Man lacht mit ihnen, man verdreht die Augen ihretwegen und man denkt unweigerlich „ach, was habe ich mit meinen süßen 17 Jahren so gemacht“ – ganz sicher keine Menschen getötet (oh, sorry, Bishop hat mit 13 angefangen!). Und dadurch, dass die Charaktere sind wenig greifbar sind, sind sie eine Wundertüte für den Leser. So auch hier in Silent King, wo vor allem Madi am Ende eine Schlüsselrolle einnimmt, die man nie erwartet hätte und einem mit offenem Mund zurücklässt. Man muss einfach drüberstehen, dass es hier nicht um eine realistische nette Story geht, sondern einfach um Unterhaltung. Und das sind die Kings auf jeden Fall.

„Ich war süchtig nach dem brennenden Schmerz, der sich in mir ausbreitete, wenn Bishop mir wieder einmal das Herz brach.“ (Madi über Bishop in Silent King)

Auch in diesem Band liegt der Fokus primär auf Madi und Bishop, dieses Mal aber mit deutlich mehr Randfiguren. So spielt vor allem Nate eine Rolle, der im Fokus von Buch 4 und 5 stehen soll und somit bereits ansatzweise seine Storyline eingeführt wurde – unvorhersehbar und mit einem großen, kleinen Bang. Im Verlauf kommt durch eine Enthüllung eine weitere, altbekannte Person als relevante Randfigur dazu. Auch Daemon ist wieder am Start, zahlreiche Kings verschiedener Generationen, der Vater von Bishop, Tatum, ein paar weitere Leutchen und die unfassbar interessante Mutter von Bishop. Es wird voll in diesem Buch. Die weiteren Kings bleiben Randfiguren, die nur wenn notwendig angeführt werden. Dadurch, dass man nunmehr auch Einblick in Bishops Gedanken erhält, wird einiges klarer und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Bishop in seiner verqueren Art süß sein kann. Madi hat ihre Naivität noch einmal mehr abgelegt und zeigt oftmals vor allem Eier. Nichtsdestotrotz ist die Beziehung zwischen den beiden kompliziert und bereitet dem Leser durchaus Kopfschmerzen. Sind sie gut füreinander, sind sie schlecht füreinander, wer wird für wen das Verderben sein? Man bleibt unschlüssig und ändert gern seine Meinung, aber passt schon, in diesem Buch ist ja alles sehr sprunghaft. Also darf der Leser es auch sein.

Während Broken Puppet mich mit seinen groben Sexszenen doch etwas überrumpelt hat, muss ich sagen, dass Silent King überraschend unsexy ist. Sicher, es gibt vereinzelt sexuelle Thematiken und auch Verkehr, jedoch in einem weit unterdurchschnittlichen Verhältnis. Es fehlt bei den ganzen Geschehnissen vielleicht etwas die Zeit. Dafür wurde etwas an der Gewaltschraube gedreht. Silent King ist halt wie seine Brüder kein Jugendbuch, aber auch nicht wirklich ein Dark Romance Buch. Was genau es ist? Ich weiß es nicht. Nur, dass es grandios ist. Und manchmal frustrierend. Oft sogar.

Silent King hat es noch mehr als seine Vorgänger geschafft, meine Grenzen auszutesten: Meine Frustrationsgrenze, meine Toleranzgrenze und meine Bereitschaft, sich einer komplett absurden, wirren Geschichte hinzugeben. Zwar schlägt Silent King deutlich in die kerbe wie Silver Swan und Broken Puppet, bringt aber doch eine etwas andere Dynamik mit. Das Buch spielt weniger mit dem Leser und ist endlich bereit, einige Auflösungen zu präsentieren. Hierdurch geht etwas die Unberechenbarkeit des Buches verloren, doch wenn man bis hierhin durchgehalten hat, hat man es definitiv verdient, Antworten zu erhalten. Die Elite Kings konnten mich – once again – fesseln und noch heute, einige Tage nach dem Buchende, frage ich mich, welche Windungen in meinem Gehirn durchgeknallt sind, denn ja, Silent King mag objektiv betrachtet der größte Müll sein, eine vollkommen absurde Geschichte präsentieren und die Charaktere sind vollkommen drüber – und dennoch habe ich jede Sekunde des Lesens genossen und nach diesem Ende, welches wieder mit zwei, drei schockierenden Enthüllungen fast schon höhnisch lachend alles auf den Kopf stellt, freue ich mich wieder sehr auf die Fortsetzung. Denn ich dachte, ich habe das Puzzle gelöst. Aber da ist noch so viel mehr…

„Die kriegen schon noch, was ihnen zusteht. Mit Zugabe.“
(eine neue, verborgene Gefahr am Ende von Silent King über die Kings)

Wäre Silent King ein Film, würde er wahrscheinlich bei „die schlechtesten Filme aller Zeiten“ gelistet sein und die Elite Kings würden als Trash-Perlen gehandelt werden. Ja, der Sprachstil ist gewöhnungsbedürftig, die Charaktere sind lächerlich verkorkst, die Storyline ist so wirr und absurd, dass man sich fragt, welche Drogen man genommen hat. Das Buch ist objektiv schlecht. Aber die Kunst eines Buches liegt daran, wie es sich für den Leser anfühlt. Und subjektiv ist dieses Buch der Wahnsinn. Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob er in diese wirre Welt eintauchen kann und mag. Man wird sie lieben oder man wird sie hassen, ausnahmsweise gibt es kein Dazwischen. Aber haben die Kings dich erst einmal gecatcht, wirst du ihnen nicht entkommen. Niemals.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 01.07.2020

Wow, was für ein Finale!

Wow, ich bin sprachlos.
Nach dem Cliffhanger in Band 2, musste ich direkt weiterlesen und was soll ich sagen, es geht genauso abgedreht und spannend weiter.
Dieses Mal wird die Geschichte nicht nur aus ...

Wow, ich bin sprachlos.
Dieses Mal wird die Geschichte nicht nur aus Madisons, sondern auch aus Bishops Sicht erzählt.
Das war anfangs immer ein wenig verwirrend, da man erst beim Lesen erfahren hat, aus welcher Sicht gerade erzählt wird.
Auch von Daemon erhält man einige Einblicke.
Ich liebe ich den Schreibstil von Amo Jones und ich habe diese Reihe nur so verschlungen.
Geheimnisse wurden gelüftet und endlich hat man erfahren, unter welchen Bedingungen die Kings aufgewachsen sind.
Man erfährt viel über Madison, die Jungs, Daemon & Tillie, aber gleichzeitig schwirren wieder jede Menge neue Fragezeichen in meinem Kopf.
Es ist mir immer noch ein Rätsel, welchem Zweck dieser Club eigentlich dient.
Durch diese ständige Neugier, kann man das Buch kaum aus der Hand legen und braucht es, es ist wie eine Droge.
Man wird süchtig danach, obwohl die Geschichte völlig abstrus und total verkorkst ist.
Sie ist so fesselnd, prickelnd, unvorhersehbar, schockierend, leidenschaftlich und man durchlebt hier wirklich jede Emotion.
Diese Reihe hat mich in den Wahnsinn getrieben, an meinen Nerven gezerrt und es blieb bis zum Schluss spannend.
Alles ist so surreal, was da passiert und ich frage mich immer wieder: Was zum Teufel geht da schon wieder ab?
Einfach nur krank und verstörend, aber genau das macht diese Reihe so besonders.
Ich bin den Jungs vom Elite Kings Club absolut verfallen.
In diesem Band hat man Bishops gefühlvolle Seite kennengelernt und mein Herz schmolz nur so dahin.
Auch dieser Teil steckt voller Intrigen, Lügen, Geheimnissen und bislang konnte mich keine Reihe so schockieren und überraschen, aber gleichzeitig so faszinieren.
Ein grandioses und emotionsgeladenes Finale von Madison und Bishop, umso mehr freue ich mich jetzt auf die Geschichte von Nate, denn die Kings halten noch einige Geheimnisse und Rätsel bereit.
Ich liebe diese Reihe!
Hier besteht Suchtgefahr!!!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Nicht perfekt, aber bizarr gut

Nun ist die Geschichte von Madison und Bishop zu Ende und ich weiß gar nicht so richtig, was ich fühlen soll. Einerseits gab es hier und da die altbekannten kleinen Makel, andererseits mochte ich gerade das schockierende Ende und auf jeden Fall hat mich die Geschichte gut unterhalten.

Dabei ist und bleibt der Schreibstil der Autorin gut, wenn man auf eine etwas härtere Sprache steht. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen/hören und ich konnte mich wieder gut in die Geschichte hinein finden. Und dennoch störten mich bestimmte Phrasen wieder sehr.

Was die Handlung angeht, so wurden endlich alle Fragen beantwortet oder besser gesagt, die meisten. Dennoch ging es erst noch einmal so richtig heiß her. Viel geschieht, davon sehr viel Unbeschreibliches, Grausames, manchmal auch Überraschendes. Es gibt wieder viel Sex, viel Gewalt und einige Offenbarungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte. Am schlimmsten war dabei das Ende, welches mich erst beinahe zum Weinen gebracht hätte, mir dann einen Echt Jetzt?-Moment bescherte und dann noch einmal auf die Tränendrüse drückte. Und auch, wenn solche Art Wendungen nicht mehr ganz neu sind, so fand ich sie dennoch eine super gute Idee. Außerdem hat mich das Ende nun doch neugierig auf die weiteren zwei Bände gemacht, so dass ich, obwohl ich sie erst nicht lesen wollte, nun doch mit dem Gedanken spiele. Ein paar Fragen sind dann nämlich dennoch offen geblieben und irgendwie würde ich mich noch einmal über ein Wiedersehen mit Madison und Bishop freuen.

Diese beiden haben mich in diesem Band dann doch noch überraschen können, vor allem Bishop, der auch einmal offen seine Gefühle zeigte. Er war zwar noch immer der harte Bad Boy, der alles unter Kontrolle hatte, konnte aber dennoch endlich eine andere Seite von sich zeigen, die mir wirklich gut gefallen hat. Und selbst Madison fand ich in Band drei mit der Zeit immer weniger nervig.

Für mich ist dieser Band auf jeden Fall ein guter Abschluss der Geschichte von Madison und Bishop, der diese rund abgeschlossen hat und im Grunde wäre ich bis hierhin auch zufrieden damit, aber irgendwie bin ich dennoch gespannt auf Tilli und Nate. Mal sehen, ob ich auch diese zwei Bände noch lesen werde. Ich kann allerdings schon einmal sagen, dass mir die Reihe, bis auf Kleinigkeiten, bisher wirklich gut gefällt.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ich liebe diese Reihe!!

Am Ende von Band 2 gab es wieder mal einen krassen Cliffhanger, weshalb ich unbedingt direkt weiterlesen musste!

Der Schreibstil ist wieder super. Schön leicht, flüssig und spannend!

Madison und Bishop ...

Der Schreibstil ist wieder super. Schön leicht, flüssig und spannend!

Madison und Bishop konnten sich direkt einen Platz in meinem Herzen errichten, welchen sie nach diesem grandiosen Abschluss der Reihe definitiv verfestigt haben.

Dieses Buch ist so unglaublich spannend - es gibt tausende Geheimnisse und kaum ist eins aufgeklärt - kommt das nächste hinzu.

Ich liebe diese Reihe und kann sie unglaublich empfehlen!!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Das beste Buchfinale!

REZENSION| 𝚂𝚘 𝚊𝚗𝚖𝚞𝚝𝚒𝚐 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚌𝚑𝚠𝚊𝚗, 𝚜𝚘 𝚝ö𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚜𝚒𝚕𝚋𝚎𝚛𝚗𝚎 𝙶𝚎𝚠𝚎𝚑𝚛𝚔𝚞𝚐𝚎𝚕. (𝙼𝚊𝚍𝚒𝚜𝚘𝚗 𝙼𝚘𝚗𝚝𝚐𝚘𝚖𝚎𝚛𝚢)

Sie wollte nichts als ein normales Leben, doch alles geriet aus den Fugen. Madison ist mitten in einer Welt voller Intrigen, Geheimnissen und Mord und in all dieser Veränderung wartet sie nur auf den einen, auf den schlimmsten von allen Vincent Bishop Hayes. Madison und er haben sich versprochen immer ehrlich zu sein und mit einander zu reden, doch kann er dieses einhalten.
Madison denkt die ist auf dem besten Weg zur Wahrheit, doch ist sie es wirklich oder verstrickt sich immer mehr in einer gefährlichen Welt?

ICH LIEBE DIESE REIHE!
Ich bin immer noch total aus dem Häuschen. Meiner Meinung nach war dieses, eines der gelungensten Buch Finales aller Zeiten. Man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, man muss die Wahrheit kennen, muss Bishop verstehen und alles auflösen. Man möchte wie Madison endlich die Wahrheit kennen und endlich durchblicken. Man möchte endlich alles verstehen, wieso, weshalb, warum.?
Dieser Finale Band ist wirklich ein absolutes Highlight und wenn es geht will ich sofort weitere lesen. Diese Welt ist einfach absolut grausam wundervoll. Ich weiß echt nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Man ist in einer Zwickmühle zwischen Liebe und Hass!
Die Charaktere und deren Geschichte ist einfach so einzigartig, dass man es lieben muss.
Madisons Handlungen in diesem Buch waren meiner Meinung nach, zwar etwas übertrieben teilweise, jedoch hat es gepasst. Ich war total froh, als Bishop endlich ihr ehrlich gegenüber war und sie endlich zusammen an einem Strang ziehen. Am Ende dieses Buches habe ich mir allerdings die Seele aus dem Leib geheult. Einerseits weil es zu Ende war, andererseits wegen dem Tod (ich sage mal nicht wer, das wäre ja unfair).
Wie gesagt man muss diese Reihe lesen und lieben!

Von mir 4,5/5