Cover-Bild Silver Swan - Elite Kings Club
Band 1 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Amo Jones

Silver Swan - Elite Kings Club

Karla Stepenitz (Übersetzer)

Was weißt du über den Elite Kings Club?

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

"Ich kann nicht beschreiben, wie großartig dieses Buch ist. Unglaublich intensiv und spannend!" NightWolf Book Blog

Band 1 der Elite-Kings-Club -Reihe von Amo Jones

Veröffentlicht am 15.08.2021

Unterhaltsam, aber mehr auch nicht

Lange stand der erste Teil der Elite Kings Club-Reihe auf meiner Leseliste und nun habe ich ihn endlich gelesen! Ich muss sagen, ich verstehe gar nicht, weshalb ich so lange gewartet habe. "Silver Swan" von Amo Jones ist eine leichte Lektüre für Zwischendurch, die recht unterhaltsam ist und mir für mehrere Stunden meine Gedanken durcheinander gewürfelt hat.

Das Cover hat was! Ich finde es nicht sonderlich schön, aber es wirkt geheimnisvoll, schlicht und düster. Es passt zum Dark Romance Genre und der Handlung des Buches. Auch die Gestalung der anderen Cover der Reihe gefallen mir insgesamt ganz gut. Der Schreibstil von Amo Jones war angenehm zu lesen. Gelegentlich hatte ich aber das Gefühl, ich würde die Geschichte einer 12-15 jährigen auf Wattpad lesen, die manchmal sogar weniger kindlich schreiben. Der Erzählstil war okay, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen und erinnerte an eine Wattpadstory.

Die Charaktere wurden allesamt nur oberflächlich von der Autorin beschrieben. Ich vermute, dass Amo Jones somit eine geheimnisvolle Atmosphäre rund um die Charaktere erschaffen wollte, was bei mir aber nach hinten losging. Es wurden viel zu viele Charaktere erwähnt, die aber größtenteils unbedeutend blieben. Die Protagonistin Madison kam mir oft ziemlich gestellt vor. Sie wirkte ganz und gar nicht authentisch auf mich. Ihr Verhalten konnte ich meistens nicht nachvollziehen. Sie hat sich schon nach kürzester Zeit an mehrere Typen rangemacht, bewusst um andere zu verletzen und fand es toll, sexuell misshandelt zu werden...

Wer so etwas gerne lesen will, der ist bei diesem Buch richtig. Für mich hat das nichts mit Dark Romance zu tun. Das betrifft nur meinen Geschmack. Ich muss sagen, dass ich noch nicht viele Dark Romance Bücher gelesen habe, um Vergleiche ziehen zu können. Ich finde jedenfalls, dass der Autorin die Umsetzung nicht gelungen ist. Bishop war mir durch und durch unsympathisch. In meinen Augen waren selbst die liebevollen Momente von ihm einfach respektlos und so abstoßend, dass ich ihn einfach nicht ausstehen konnte. Daher habe ich die Anziehung zwischen Madison und Bishop nicht nachvollziehen können.

Für eine Trilogie hätte man die Handlung eigentlich auf ein Buch kürzen können und ich wäre weit mehr von der Geschichte begeistert gewesen. Die Handlung ist definitiv unterhaltsam. Es fehlte mir oft an Tiefgang, denn das Buch kratzte nur an der Oberfläche. Schließlich braucht die Autorin ja noch Füllmaterial für Teil zwei und drei. Dafür, dass das Buch aber so kurzweilig ist, habe ich es schnell lesen und beenden können. Das ist sehr positiv für die Bücher auf meinem SuB, die auch noch gelesen werden wollen, aber nicht für mich. Ich wollte mich in der Geschichte mit den Intrigen fallen lassen und miträtseln, was ich aber leider nicht konnte. Toll waren die düsteren und geheimnisvollen Vibes aus dem Buch. Diese hielten aber nicht lange an und selbst der Cliffhanger am Ende konnte mich nicht überzeugen.

Das Buch ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Mir hat es zusammenfassend nicht so gut gefallen, wie ich mir erhofft hatte. Die Geschichte war mir zu oberflächlich und vorhersehbar. Aus diesem Grund werde ich die Reihe schweren Herzens leider nicht fortsetzen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ich bin sprachlos

HANDLUNG

Madison kommt an eine neue Schule, die für ihre hochrangige Schülerschaft bekannt ist. Besonders stechen die 7 Jungs des Elite King Clubs heraus, die sichtlich etwas verbergen. Madison scheint sich, wenn auch ungewollt, einfach nicht von diesen fernhalten können. Als dann auch noch Bishop der Junge mit der dunklen Seele ein Auge auf sie geworfen hat gibt es kein Entkommen mehr.

CHARAKTERE

Ganz ehrlich ich weiß gar nicht so richtig was ich zu diesem Buch sagen soll. Mit: Ich bin sprachlos ist nämlich nicht nur Gutes gemeint. Vor allem die Charaktere fallen nämlich gar nicht unter die Kategorie. Die Entscheidungen der Charaktere waren nämlich nett ausgedrückt Müll und haben sie wirken lassen als wandeln sie auf einem anderen Planeten. Anfangs hatte ich wirklich Hoffnungen, denn Nate war ein so toller Stiefbruder und trotz dem ganzen: Ich bin nicht wie die anderen Mädchen, Ich passe hier nicht hin, konnte man Madison noch ganz sympathisch finden. Das liegt vor allem auch an ihren kessen Sprüchen, mit denen sie wirklich sprachlos machen kann. Als sie dann aber immer weder maßlos übers Ziel hinausgeschossen ist, waren ihre Handlungen und Worte einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Slutshaming? Vor allem sie darf sich glaube ich darüber kein Wörtchen erlauben nach dem sie 4/8 der Jungs aus diesem Buch etwas hatte. Ich sage das ganz ohne Wertung, denn die steht mir nicht zu (auch wenn ich es nicht wirklich romantisch finde) doch was sie für Kommentare über ein Mädchen, dass an EINEM Jungen hängt abgibt ist einfach frech und wirft die Frauenbewegung noch einmal um einige Jahrzehnte zurück. Allgemein ist in diesem Buch von KEINEM Charakter ein Funken Moral zu erwarten, dennoch finde ich es schlimm, wie sie sich dann auch noch als Girls Support Girls hinstellt.
Die Jungs in diesem Buch wurden auch Seite für Seite immer grausamer und nach einer Zeit lang muss ich sagen, dass es mir beinahe zu brutal wurde. Man hat noch nicht alle Elite King Jungs kennengelernt, bis jetzt bin ich aber auch nicht weiter scharf darauf.

HANDLUNG

Die Handlung war das Highlight des Buches (jegliche sexuelle oder "romantische" Handlungsstränge vorenthalten). Der Plot war sehr vielversprechend und Stück für Stück konnte man selber rätseln und die Wahrheit erkennen. Dieser Aspekt wurde wirklich toll ausgeführt, das mysteriöse düstere passt perfekt zu der Locations Atmosphäre und auch die vielen Geheimnisse machen es spannend. Dennoch muss ich zugeben, dass es mir teilweise ein wenig zu viel wurde und die ganze Heimlichtuerei gegenüber der Protagonistin wirklich anstrengend wurde. Vor allem, da sich diese doch gar nicht so darum scherte, wie manch anderer wäre er in so einer Situation. Das hat natürlich auch wieder eine schlechte Auswirkung auf ihren Charakter, der die anderen Handlungen dann auch ein wenig vermiest. Trotzdem war der Showdown am Ende krass und vielleicht sogar ein bisschen süchtig machend.
Weniger ist manchmal mehr. Das hätte bei den ganzen Liebeleien in diesem Buch beachtet werden sollen. Ich bin nämlich normalerweise eine Leserin die auch einmal spicy Szenen liebt und nicht immer zwingend Monogame Protagonisten braucht vor dem Happy End. Doch das war selbst für mich zu viel. Dieses Buch wird als romantischer Thriller vermarktet und ich weiß bei Gott nicht, wie das funktioniert hat. Thriller? Ja! Und was ein Guter. Romantik? Nein. 0.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil erinnert ein wenig an L. J. Shen ohne die gewohnte Poesie, die sich hinter den harten Worten versteckt. Dennoch war er noch einer der besseren Aspekte in diesem Buch vor allem, da aus der Ich- Sicht geschrieben wurde, wenn auch leider nur von Madison und nicht dem männlichen Hauptcharakter.

Fazit: Trotz all den schlechten Faktoren muss ich irgendwie wissen wie es weitergeht und ich denke nach dem zweiten Buch kann ich eine klarere Schlussfolgerung über diese Reihe ziehen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Dieses Buch lässt dich nicht mehr los.

Ein Buch, das mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet. Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch ziemlich im Dunkeln tappe bei der Frage, um was es eigentlich in diesem Buch geht.

Amo Jones hat einen ...

Amo Jones hat einen interessanten Schreibstil, den ich mit nichts vergleichen kann. Alles geschieht schnell und ist nicht sehr detailreich beschrieben, aber trotzdem baut sie eine ungeheure Spannung auf. Auch dadurch, dass das Buch nur durch die Protagonistin erzählt wird, bleiben die Geheimnisse dem Leser lange verborgen.

Das Setting in den Hamptons ist sehr düster und geheimnisvoll. Durchzogen von Macht und grenzenlosem Reichtum fühlt es sich an wie eine andere Welt.

Madison ist in eine gewaltige Geschichte hinein geraten und ist genauso ahnungslos wie ich. Das macht sie mir wirklich sympathisch. Sie ist mutig und furchtlos, aber auch einfühlsam. Ich fiebere die ganze Zeit mit ihr mit. Ich bin froh, dass ihr ihre Freundinnen Tatum und Tillie zur Seite stehen. Ich befürchte aber, dass auch diese noch einige Geheimnisse verbergen.

Bishop, der Anführer der Elite Kings, ist ein unnahbarer Badboy, der nur selten seine Gefühle durchblicken lässt. Ich denke, dass er am Ende einer der Guten sein wird. Okay, ich hoffe es zumindest, denn bisher erscheint er wirklich alles andere als gut.
Nate ist mein persönlicher Favorit der Kings. Er hat eine lockere und leichte Art an sich, die die Schwere des Clubs ein bisschen nimmt. Ich hoffe, dass auch er einer der Guten ist.
Die anderen Kings hatten bisher für mich noch nichts Interessantes oder Erwähnenswertes an sich.

Man sieht, ich bin noch hin und her gerissen und habe wirklich keine Ahnung, wem ich trauen kann und wem nicht. Ich denke, dass in den nächsten Bänden noch viel Unerwartetes auf mich zu kommt. Diese Reihe macht auf jeden Fall süchtig.
Ich habe mir deswegen noch einen halben Stern aufgehoben. Ich bin überzeugt davon, die anderen Bände werden noch eins drauf setzen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Unfassbar spannend

Ich habe so viel positives über diese Reihe gehört und daher war ich wirklich sehr neugierig, was mich erwartet. Die Geschichte ist krass, aber auch gleichzeitig unheimlich faszinierend.

Es ist definitiv ...

Es ist definitiv keine Reihe, wo man die Charaktere besonders sympathisch findet oder sich mit ihnen identifizieren kann, aber genau das ist auch ein wenig das Besondere daran. Die Geschichte ist nichts für euch, wenn ihr eine niedliche Liebesgeschichte sucht, aber wenn ihr Lust auf eine spannende und mysteriöse Geschichte voller Geheimnisse habt, dann ist sie vielleicht genau das richtige.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich bin förmlich durch de Seiten geflogen. Die Story war durchweg spannend und vor allem unvorhersehbar. Diese Wendungen kann man wirklich nicht erwarten und manchmal war es mir schon fast ein wenig zu weit hergeholt.

Insgesamt hat mir der Auftakt aber richtig gut gefallen und ich bin unheimlich gespannt darauf, in welche Richtung sich diese Geschichte noch entwickeln wird.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Taucht ein in die düstere und geheimnisvolle Welt der Elite Kings, in der nichts ist, wie es scheint!

The Timer starts now. The Games have just begun.

Inhalt:⁣

The Timer starts now. The Games have just begun.

Inhalt:⁣
Madison Montgomery ist die neue Schülerin an der Riverside Preparatory, denn ihr Vater ist mit ihr nach dem Tod ihrer Mutter ans andere Ende der Welt gezogen. Sie will unsichtbar bleiben und wünscht sich einen Neuanfang. Doch schon an ihrem ersten Schultag holt sie ihre Vergangenheit wieder ein. Und wäre das nicht schlimm genug, trifft sie auch noch auf die Elite Kings und ihren Anführer Bishop, der eine unheimliche Gefahr ausstrahlt. Allen Warnungen zum Trotz, versucht Madi hinter die Geheimnisse des Clubs zu kommen und gerät in eine düstere und unheimliche Welt. Am Ende muss sie sich die Frage stellen, wer sie wirklich ist...⁣

Meine Meinung:⁣
Warum nur lag diese Reihe so lange auf meinem SuB?! Schon nach den ersten Kapiteln war ich von dem Schreibstil der Autorin gefesselt und konnte das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Die Elite Kings haben mich in ihren Bann gezogen und ich wollte zusammen mit Madi alle Geheimnisse aufklären.⁣
Madison ist eine selbstbewusste junge Frau, die immer gerade heraus sagt, was sie denkt. Sie ist unheimlich hartnäckig und will den Dingen auf den Grund gehen. Ich hatte von Beginn an eine besondere Verbindung zu ihr, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.⁣
Bishop, nun ja, er ist sehr kühl und hat eine dunkle Aura. Trotz all der Schatten, die ihn umgeben, kommt auch immer mal wieder seine weiche Seite zum Vorschein. Madi ist seine Schwäche und die Anziehung zwischen den beiden ist immer spürbar.⁣
Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von Nate bin, der mich mit seiner Art schnell um den Finger gewickelt hat. ⁣
Ich bin auf jeden Fall mitten im Geschehen und kann Euch nur raten, diese Reihe zu starten und Euch auf das Abenteuer einzulassen🖤 Habt am besten die Folgebände schon zur Hand!⁣

Fazit:⁣
Die Spiele haben gerade erst begonnen. Sei immer mutig, denn nur dann findest Du heraus, wer Du wirklich bist❣️⁣