Cover-Bild Silver Swan - Elite Kings Club
Band 1 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Amo Jones

Silver Swan - Elite Kings Club

Karla Stepenitz (Übersetzer)

Was weißt du über den Elite Kings Club?

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

"Ich kann nicht beschreiben, wie großartig dieses Buch ist. Unglaublich intensiv und spannend!" NightWolf Book Blog

Band 1 der Elite-Kings-Club -Reihe von Amo Jones

Veröffentlicht am 19.10.2021

Mir fehlen die Worte... und irgendwie auch nicht

#silverswan

#silverswan

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll. Es war.. spannend? Joa, das war es. Zumindest in dem Sinne, dass man dennoch gerne wissen möchte wie es weiter geht, bzw was genau noch so passiert oder was zum Teufel denn jetzt Sache ist. Ja, von dem Standpunkt aus betrachtet war es wirklich spannend.
Aber… der Schreibstil war mehr eine Aufzählung, als tatsächlich eine flüssige Geschichte. Zumindest für mich und ja, mir ist bewusst das viele genau darauf stehen. Ist auch jedem sein Recht.
🦢
Die Protagonistin war… ich nenne sie ab jetzt liebevoll little B, eine Katastrophe. Im Leben wäre ich mit so einer Frau nicht befreundet. Warum? Oh wo fange ich an?
🦢
Vielleicht weil sie jeden Kerl anleckt, der sich ihrem Dunstkreis auch nur nähert, aber ihre “Freundinnen” (die sie ja eigentlich gar nicht haben sollte weil sie ja Einzelgänger ist) als F…….. rau mit gewissen Vorlieben bezeichnet wenn die mit EINEM Kerl einen One Night Stand haben?
🦢
Oder weil sie so tut als würde sie sich niemals nie etwas sagen lassen, aber dann bei jeder Frage die man ihr stellt mit den Worten - ich weiß nicht ob Nate und seine Jungs damit einverstanden wären - antwortet?
Zwickmühle, ich kann das ja total nachvollziehen - NICHT.
🦢
Oder aber, weil sie total Meinungsstark ist. Sie bleibt immer bei ihrer Meinung. Naja, manchmal ändert sie die auch? Oder doch nicht? Hm. Manchmal tut sie was Nate ihr sagt. Oder Bishop. Oder die anderen Jungs die sie nicht ausstehen kann oder von denen ich teilweise beim lesen nicht wusste, wo die auf einmal herkommen. Sie waren dann halt auf einmal da.
🦢
Oder mag ich sie vielleicht, weil man mit ihr so ziemlich alles machen kann? Und ich meine damit nicht Pferde stehlen. Aber wir kennen das doch alle. Jeder hat doch hin und wieder das Bedürfnis, jemanden auf den Boden zu schubsen, gegen einen Baum zu knallen und seinen Frust an der Person auszulassen, oder? Naja, Little B macht es möglich. Denn nicht nur, dass sie das alles zulässt, nein. Man sieht von den ganzen Verletzungen, die sie eigentlich dadurch erleiden müsste, absolut NICHTS. Perfekt oder? Und sie zickt auch dann nicht. Also für manche Bad Boys absolut perfekt.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ganz und gar nicht meins

Vorab möchte ich sagen, dass ich dem Buch keine Sternebewertung geben werde, weil ich einfach nicht weiß, wie ich es einordnen soll. Es folgt aber eine sehr negative Rezension.
Das Buch hat mich verdammt ...

Das Buch hat mich verdammt stark an die Paper-Reihe von Erin Watt erinnert. Der Nachteil: Die Bücher des Autorenduos hat mich mitreißen können, während Silver Swan mich nur kopfschüttelnd zurückgelassen hat.

Wie naiv und dumm soll die Protagonistin werden?
Amo Jones: Ja!

Ernsthaft, wie naiv und dumm kann eine Protagonistin bitte sein? Das tat schon dermaßen weh, dass ich mich beim zuhören geschämt habe. Zu Anfang der Geschichte war Madison noch recht sympathisch. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und zum Teil mit ihr mitfühlen. Doch es ging rapide bergab. Ich glaube, dass das Buch Dark Romance Anteile haben soll, aber das Ganze hat nichts mehr mit dem Genre zu tun.
Bishop (Haupt-Love-Interest, aber bei weitem nicht der einzige) ist einfach widerlich. Die Royals (Paper) fand ich noch sehr interessant, aber die Kings? Nee.

Das Geheimnis um die Elite Kings war das einzige, das mich zum Weiterlesen bewegt hat. Tja, so wirklich gelüftet wird es nicht. Ich war einfach nur verwirrt. Zum Teil war es mir aber auch super unangenehm, das Buch zu Ende zu hören. Die Handlung und die Figuren waren einfach nicht stimmig. Wenn man seiner Protagonistin Schießen als Hobby gibt, dann wird in dem Buch zumindest auch einmal geschossen. Und damit meine ich nicht Paintball oder Schießübungen, sondern dann, wenn sie in Gefahr ist und sogar eine Waffe bei sich trägt. Ansonsten lässt man es. Warum zur Hölle wehrt sie sich nicht? Madison ist einfach eine willenlose Puppe. Aber gut, ist meine Meinung.

Von mir gibt es keine Empfehlung für das Buch. Die Idee hinter dem Ganzen war zumindest vielversprechend. Da ich den vierten Teil auf dem SuB habe, werde ich eventuell noch weiter hören und hoffen, dass es besser wird. Aber ich bezweifle es.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Schlechtes Lektorat, eine nicht vorhandene Story und unentschlossene Charaktere

Erster Satz

Heute ist mein erster Schultag an der Riverside Preparatory Academy, und die Gänge fühlen sich immer enger an, je weiter ich gehe.

Meinung

Kaum an der neuen Schule angekommen, sind Madisons ...

Erster Satz

Meinung

Kaum an der neuen Schule angekommen, sind Madisons Blicke wie gebannt auf Bishop Hayes und seine Truppe gutaussehender Jungs gerichtet. Etwas an ihnen lässt sie einfach nicht mehr los, doch auch andersherum ist das Interesse groß.

Madison fungiert als Protagonistin und Erzählerin der Geschichte und ist dabei alles andere als abwechslungsreich. Viele Wiederholungen, immer gleiche Abläufe und eine sehr stupide Ausdrucksweise. Einziger Pluspunkt des Schreibstils, er lässt sich zügig lesen, doch dies wird meistens durch das schlechte Lektorat verhindert: unzählige Tippfehler und Wörter ohne Sinn, sind nicht das, was ich mir bei einem Buch von einem großen Verlagshaus vorstelle.

Innerhalb weniger Tage findet Madison zwei unzertrennliche beste Freundinnen, einen aufdringlichen Stiefbruder und eine Gruppe von unfreundlichen, aber gutaussehenden Mitschülern. Eine richtige Story, außer dass die Jungs ihr böse Blicke zuwerfen und viele Geheimnisse haben, gibt es nicht wirklich. Da rettet auch das ach so "spannende" Buch, welches Madison fesselt nichts daran. Wermutstropfen und der Grund, warum das Buch so viele gute Bewertungen hat: die erotischen Abschnitte sind gut geschrieben - alles darum herum bloß nicht.

Charaktere

Zu Beginn dachte ich: so schlimm ist Madison gar nicht. Doch dann kam plötzlich ihre ein-seitige Mitleidsnummer, ebenso wie die flüchtigen Selbstmordgedanken, das vielseitige nicht Verstehen ihrer Lust, der Hass auf Bishop und ihren Stiefbruder Nate und zum Schluss jeder dieser Phasen, das immer wiederkehrende: Ist mir egal, solange er mich vögelt. Sie macht sich über so vieles, widersprüchliche Gedanken für wieder und wieder nichts. Eine klare Linie in ihrem Charakterdesign sucht man vergeblich.
Doch auch beim Rest ist dies eher Mangelware.

Fazit

Wer ein Buch der Erotikszenen willen sucht, der wird hier einigermaßen glücklich, muss sich jedoch mit schlechtem Lektorat, nicht vorhandener Story und unentschlossenen Charakteren zufriedengeben. 1 Stern

Veröffentlicht am 22.06.2020

pädagogisch nicht wertvoll

Klappentext:

Klappentext:
Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag mit ihrem Vater in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag an ihrer neuen Privatschule gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs – einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer , zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen , Macht und Geheimissen, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden…
Mein persönliches Fazit:
Ein Buch zu dem ich mich gar nicht so groß äußern möchte. Amo Jones wollte es wohl wissen. Eine Mischung aus sexhungrigen Mädels, Bad Boys, Gewalt, ungeschütztem Sex, Alkohol- und Drogenrausch.
Nur eines hat Amo Jones bei ihrem scharfen Cocktail übersehen, ein kleine aber feines Detail, dass das Buch für mich das zu einem absoluten no-go macht.

Die Hauptprotagonistin in diesem Buch ist erst 17 Jahre alt!!! Ernsthaft! Was stimmt denn hier bitte nicht?
Was soll das sein? Dark Romance für Jugendliche? Tut mir leid. Ich bin weder prüde noch spießig. Aber in diesem Fall ist für mich definitiv ein Grenze überschritten worden.

Unter anderen Umständen hätte ich das Buch womöglich entspannt gelesen. Aber so bin ich ernsthaft ein wenig darüber verstört, das dies – gerade in der heutigen Zeit – so möglich ist und für gut befunden wird.

Das ist meine persönliche Meinung und ich bin mir sicher, dass das viele Leser anders sehen werden. Für mich ist dies das erste und letzte Buch aus dieser Buchreihe.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Ehrlich gesagt, war Silver Swan ein reiner Coverkauf. Ich meine, seht es euch an! Ich war sofort verliebt, als ich es gesehen habe. Und durch die Lesewarnung war ich erst recht angestachelt, es zu lesen.

Leider ...

Leider ist das Cover das einzig Positive, das ich über das Buch sagen kann. Wahrscheinlich habe ich noch nie so oft die Augen verdreht und genervt aufgestöhnt, wie bei dieser Geschichte. Auch im Nachhinein weiß ich noch nicht, was ich da überhaupt gelesen habe. Es tut mir wirklich leid, dass ich keinen einzigen positiven Aspekt nennen kann, aber das ist nun mal mein persönliches Empfinden. Ihr fragt euch sicherlich, warum ich das Buch dann nicht abgebrochen habe, wenn es angeblich so furchtbar war. Das möchte ich euch gerne verraten: Ich war so dermaßen neugierig, was es mit diesem mysteriösen Elite Kings Club auf sich hat, dass ich mich einfach weiter durch die Seiten gequält habe. Denn sonst wäre ich vor Neugierde geplatzt. ;)

Die Grundidee der Story ist wirklich großartig, aber für mich war sie katastrophal umgesetzt. Die Handlung ist so ein Hin und Her, dass ich jetzt noch ganz seekrank bin. Den tieferen Sinn der Geschichte habe ich bis jetzt nicht herausgefunden. Meiner Meinung wurde hier so viel Potential verschenkt! Die Ereignisse waren für mich oft sinnfrei und nicht schlüssig. Wie auch die Entscheidungen, vor allem von Madison. Meine Güte, das war die nervigste, naivste Protagonistin, von der ich je gelesen habe. Ich habe nicht mitgezählt, wie oft sie gegen eine harte Männerbrust geknallt ist oder wie oft sie jemandem den Mittelfinger zeigt. Der muss schon ganz abgenutzt sein. ;)

Auch die anderen Charaktere, sowie die ganze Handlung empfand ich als oberflächlich und nichtssagend. Ein paar heiße Typen machen für mich noch lange keine gute Story.

Mein Fazit

Man nehme eine Protagonistin, die an Naivität nicht zu übertreffen ist, einige heiße Bad Boys, eine nichtssagende Handlung, spicke diese mit sämtlichen Klischees, rührt einmal kräftig um und erhält Silver Swan. Das heißt allerdings nicht, dass es ein schlechtes Buch ist. Anderen Lesern kann es durchaus gefallen. Deshalb ist Silver Swan "Nichts für mich".