Cover-Bild Broken Puppet - Elite Kings Club
Band 2 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Amo Jones

Broken Puppet - Elite Kings Club

Barbara Slawig (Übersetzer), Karla Stepenitz (Übersetzer)

Dem Elite Kings Club wirst du nicht entkommen

Als Madison herausfindet, dass sie all die Jahre belogen wurde und niemandem vertrauen kann, will sie nichts wie weg: weg vom Elite Kings Club und weg von Bishop. Sie flieht bis ans andere Ende der Welt, und hofft, dass niemand sie finden wird. Doch so sehr sie versucht, ihre Spuren zu verwischen, Bishop hat sie längst aufgespürt. Denn der Elite Kings Club gibt nichts wieder her, was einmal ihm gehört hat ...

"Süchtig machend und faszinierend!" BECKIE BOOKWORM

Band 2 der ELITE-KINGS-CLUB-Reihe von Amo Jones

Veröffentlicht am 25.02.2021

What the hell

Die Reihe die mich zum Verzweefeln bringt.

Die Reihe die mich zum Verzweefeln bringt.

Vom Setting her muss sich sagen gefällt sie mir gut. Alles was mit dem Elite Kings Club zu tun hat und was Madison in Sachen Vergangenheit erfährt. Und hier kommt ein echter Knaller am Ende.
Zumal es auch ein fieser Cliffhanger ist.
Das Setting finde ich wirklich spannend gemacht. man ist einfach total neugierig, aber warum Madison nicht mal das Buch in einen Rutsch liest bleibt mir unbegreiflich.
Tate finde ich mittlerweile etwas durchgedreht. Okay man kann es auch einfach total locker ansehen.
Die Jungs bleiben heiß und geheimnisvoll. Nate habe ich sehr ins Herz geschlossen, irgendwie mag ich seine Art, man weiss immer wodran man ist. Was man bei Bishop nicht behaupten kann. Schwieriger Charakter, was wohl so gewollt ist.
Madisons Vergangenheit wird hier wieder ein sehr großes Stück aufgedeckt und es war sehr emotional, weil es immer sehr gut angedeutet wird, ohne groß ins Detail zu gehen. Und so nimmt die Fantasie doch großes Reißaus dabei. Zumal sie nicht alleine betroffen ist.
Gibt aber noch ein paar ganz schöne Geheimnisse hier und ich bin gespannt was der nächste Teil alles noch für einen parat hält

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein Spiel, dessen Wahrheit zu lösen ist...

Nach dem letzten Shutdown flüchtet Madison zusammen mit Tate. Je weiter weg desto besser. Deshalb flüchtet sie nach Neuseeland. Als Bishop sie entdeckt hat, geht die Flucht weiter bis nach Großbritannien. Hier ist sie mit Tate großer Gefahr ausgesetzt. Natürlich rettet Bishop beide und bringt sie wieder zurück in die USA. Madison versteht nach wie vor nicht, was in ihrem Leben vor geht und was die Kings mit ihr vorhaben. Sie weiß nur, das sie Bishop verfallen ist, allerdings verbirgt er immer noch so viele Geheimnisse vor ihr. Doch dann erfährt sie etwas, womit sie nie gerechnet hat und ihr ganzes bisheriges Leben in Frage stellt...

Das Cover sowie auch der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird aus Madison’s Sicht erzählt. So erfährt man alles nach und nach aus ihrer Sicht.

Dieses Band ist noch besser wie das erste. Zwar stellen sich nach wie vor immer mehr Fragen anstatt, dass sie gelöst werden, allerdings hält das auch die Spannung von Anfang bis Ende. Ich liebe Madison und ihre Liebe und Freundschaft zu allen Kings. Doch trotzdem nervt mich manchmal ihre Art, dass sie mit jeden schlafen will. Endlich erfährt man, einige große Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit und dann endet dieser Teil der Reihe auch schon. Am liebsten will man nie wieder aus der Geschichte auftauchen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Es geschah so viel und doch auch .... nichts !

Endlich! ENDLICH konnte ich mich wieder in die Fänge des Elite Kings Club begeben und Antworten auf all meine Fragen und Verwirungen bekommen , dachte ich , falsch gedacht !

Tja , was ich tatsächlich ...

Tja , was ich tatsächlich bekam ? Noch viele viele Verwirrungen und noch mehr offene Fragen , denn auch in Band 2 passiert wieder sooo unglaublich viel und doch auch irgendwie nichts , denn schlauer als im 1. Band (Silver Swan) bin ich nicht wirklich geworden . Es geschieht wieder so unglaublich viel und gleichzeitig auch nichts , weil einfach kein einziges Geheimnis vollendet wird , das ist echt zum Haare raufen ! Warum der Elite Kings Club exisitiert , wie er enstand und worin ihr Sinn besteht , das steht wirklich weit oben in den Sternen und das Ende mit dem wirklich fiesen Cliffhänger hat wirklich den Vogel abgeschossen , ich wollte wirklich kreischend mein Buch vor die Wand werfen

Was ich allerdings kritisieren muss in dieser verrückten Welt ist , das Madison nicht ständig duschen sollte und vielleicht dafür mal mehr in diesem Buch, wo all die Antworten stehen , die sie und ich so dringend benötigen , lesen sollte , dann wäre die Geschichte nicht so in die Länge gezogen , das dafür drei Bücher nötig sind

Was sich hier in Broken Puppet allerdings verändert hat ist Bishop und seine Gefühle für Madison , ich habe diese postive Veränderung deutlich gespürt und auch wenn die Liebesgeschichte der beiden noch wie ein Fähnchen im Wind in weiter Ferne steht , so weiß ich doch , das sich im 3. Teil für die zwei ALLES verändern wird und ich bin wirklich bereit dafür zu erfahren , wie das in Silent Kind (bBand 3) dann ausgehen wird

Ich habe dieses Buch in knapp 4 Stunden inhaliert , also muss ich es gut finden oder ?
Ich bin verrückt , ich mag solche creepigen Sachen , ist nicht jedermanns Geschmack , but i love it

Die Story ist wirklich strainged , völlig verrückt/abgedreht , brutal und verwirrend , schockierend und doch strahlt sie auch etwas liebesvolle aus , auch wenn es nur angehaucht wie eine kleine Brise herüberweht ...

Ich hoffe , das Silent King mir all das geben wird, was meine Lücken im Kopf und im Herzen schließen wird

Veröffentlicht am 13.02.2019

Noch mehr Geheimnisse und eine anstrengende Protagonistin

---- Meine Rezension bezieht sich auf die englische Originalausgabe ---

Worum geht's?

"“I thought I knew who I was, but I was wrong.”

The Silver Swan
- 1. A girl who is tarnished. Tainted. One who does ...

---- Meine Rezension bezieht sich auf die englische Originalausgabe ---

Worum geht's?

"“I thought I knew who I was, but I was wrong.”

The Silver Swan
- 1. A girl who is tarnished. Tainted. One who does not fit into the confinement of legend.
-2. Madison Montgomery.

I was lied to.
I was cheated.
Resigned to pick up the scraps of empty memories and disarrayed thoughts, I left. After finally cutting the strings of manipulation, I resorted to do what I’ve done since I was a child, something my father drilled into my brain since I could handle my first rifle.
Run.
I’m a mere shadow of the girl they all knew.
Lies and deceit change you. They alter your entire outlook on life.
I’m Madison Montgomery, and I want to play a game.
Here’s what happens when I win.

Riddle me this, Mads.
What goes bump in the night,
but is something you can’t see with sight?
You may run, and you may hide.
If by happily ever after, you mean Bonnie & Clyde."

Warum hab ich es gelesen?

Nachdem mich The Silver Swan so verwirrt zurück gelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte weiter zu verfolgen.

Wie war's?

Gleich vorneweg: Diese Buchreihe ist ziemlich speziell. Sie ist abgedreht, etwas trashig und völlig abstrus. Die Bewertung ist nicht so leicht, da man sie in ihrem ganz eigenen Universum sehen muss. Wenn ich also sage, ich gebe The Broken Puppet 4/5 Sternen, dann ist das nur auf diese Reihe bezogen (ernsthaft, ich kann diese Reihe nicht in Bezug zu anderen Büchern setzen).

Nun aber zum Inhaltlichen: Was soll ich sagen? Ich bin noch verwirrter als zuvor!

Die Geschichte setzt gleich am Ende des ersten Bands an. Madison und Tatum sind auf der Flucht - natürlich nicht für lange, schließlich sprechen wir hier von den Elite Kings. Und seien wir ähnlich, es geht uns ja um die gemeinsamen Szenen.

Zurück in den Hamptons passiert wahnsinnig viel - und irgendwie auch nichts. Denn es tun sich massenhaft neue Geheimnisse und Wendungen auf, die aber nicht wirklich Antworten liefern. Was genau ist Sinn und Zweck der Elite Kings? Wie weit erstreckt sich diese Gemeinschaft? Und warum hält keiner diesen Wahnsinn auf?

Dann hätten wir natürlich noch Madison, die mich in diesem Band leider durch die Bank nur aufgeregt hat. Ich meine ich besitze ein Buch, dass alle meine Fragen zu beantworten scheint, alle Menschen erzählen dir, dass in diesem Buch alles Wichtige steht, und statt es einfach mal zu lesen, duscht du lieber zwanzig Mal am Tag oder knutscht mit diversen Kings - das hat mich wirklich irre gemacht.

Nichtsdestotrotz bekommen wir auch zu ihrer Figur etwas mehr Hintergrund und ihre Beziehung zu den Kings entwickelt sich ein Stück weiter.

Am Ende werden zwei, drei Fragen geklärt, man bekommt aber zehn neue - wirklich, das letzte Kapitel hat es richtig in sich.

Ich weiß nicht, wie Amo Jones es anstellt, aber sie fasziniert mich durchweg mit dieser Reihe. Obwohl die Charaktere alle (bis auf Nate natürlich!) recht unglaubwürdig und klischeehaft sind, die Story völlig abstrus ist und sie einige Trigger enthält, will man einfach wissen, wie alles zusammenhängt.

Nun bleibt die Hoffnung, dass mir der dritte Teil meinen Seelenfrieden mit dieser Reihe schenkt.

Was war besonders?

Diese Wendungen und Geheimnisse hätte wohl nicht mal Nostradamus voraussehen können.

Reading The Broken Puppet makes me feel like...

...irre Wendungen, noch mehr Geheimnisse und intensive Szenen mit den Kings - ich brauche sofort den dritten Band!