Cover-Bild In Peace lies Havoc
Band 1 der Reihe "Midnight Mayhem"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.01.2022
  • ISBN: 9783967820317
Amo Jones

In Peace lies Havoc

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Willkommen zu Midnight Mayhem.

Wir sind kein Zirkus, wir sind kein Karneval, und das Einzige, wovor du heute Abend Angst haben solltest, ist deinen Verstand zu verlieren.

Ihr Leben lang wurde Dove Hendry von einer Stimme verfolgt. Verknüpft mit traumatischen Erlebnissen war sie allgegenwärtig, ihr ganz eigenes Monster unter dem Bett. Als sie sich unfreiwillig in den Fängen des Midnight Mayhem wiederfindet, verstummt die Stimme und sie möchte nur noch eins. Vergessen und tanzen, im Tanz vergessen. Doch Midnight Mayhem ist mehr, als ein harmloses Varieté, bietet mehr, als nur künstlerische Darbietungen und fordert Dove alles ab. Ganz zu schweigen von den Kiznitch Brüdern, in deren Showact sie landet. Einer von ihnen ist Kingston Axton. Sein Hass und sein Interesse an ihr sind nicht nur verstörend, sondern auch zutiefst verwirrend und erregend.

Band 1 der Midnight Mayhem Serie aus der Feder der Bestseller-Autorin und Autorin der Elite Kings Club Reihe

Veröffentlicht am 06.02.2022

Verboten sinnlich und berauschend

Ich liebe Amo Jones einfach und deshalb stand ziemlich schnell für mich fest dass ich auch ihr neustes Werk lesen werde.

Mit ihrer „Elite Kings Club" Reihe konnte sie mich völlig begeistern. Meine Erwartungen waren demnach ziemlich hoch.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Amo Jones Schreibstil ist einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Die Atmosphäre im Buch war beklemmend, bedrückend und auch elektrisierend. Eine sehr explosive Mischung wie ich finde.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Dove ist eine tolle Protagonistin die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe.
Sie wirkt zerbrechlich und sanft gleichzeitig ist sie aber auch sehr Selbstbewusst. Und sie lässt sich nichts gefallen. Ehrlich gesagt bewundere ich Dove denn sie lässt sich nicht brechen. Es ist egal was passiert Dove bleibt sich selbst treu.
Hinzu kommen noch die Kiznitch Brüder, die ich unglaublich faszinierend fand. Natürlich merkte ich auch das sie alle eine düstere Seite haben.

Der Verlauf der Story machte süchtig. Es war sinnlich, leidenschaftlich, sexy, verboten und gefährlich. Eine wirklich explosive Mischung die mir einige Höhen und Tiefen bescherte.

Die Idee rund um Midnight Mayhem hat mir unglaublich gut gefallen. Die komplette Umsetzung war gigantisch.
Als sich im weiteren Verlauf der Story die Puzzleteile allmählich zusammen setzten war ich geradezu geschockt. Ich hatte ja einige Vermutungen doch diese waren völlig falsch.
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Das war einfach überwältigend und ich war sprachlos!

Dieser erste Teil der Midnight Mayhem Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Ich bin echt gespannt wie die Reihe weiter gehen wird.

Fazit:

Mit „In Peace lies Havoc" gelingt Amo Jones ein verbotener, sinnlicher und berauschender Reihenauftakt der mich restlos begeistert hat!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sexy, verboten sinnlich und berauschend gefährlich

Auf „In Peace lies Havoc“ von Amo Jones bin ich eher zufällig gestoßen, der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und ich musste es unbedingt lesen.
Da mir zudem auch immer wieder von der Autorin ...

Da mir zudem auch immer wieder von der Autorin vorgeschwärmt wurde, war ich umso gespannter auf ihr neuestes Werk.
Eins kann ich euch versichern, ich bin Amo Jones jetzt schon komplett verfallen und liebe den Auftakt rund um Midnight Mayhem.
Ihr Schreibstil ist unglaublich schön.
Leicht, brennend und er zieht einfach unglaublich in den Bann.
Die Atmosphäre ist düster, elektrisierend und auch einen Hauch schmerzvoll.
Ich liebe die Charaktere einfach.
Der erste Band dreht sich um Dove, weshalb man fast ausschließlich ihre Perspektive erfährt.
Ich hab Dove sofort ins Herz geschlossen.
Sie ist ist sanft und zerbrechlich, aber auch unglaublich selbstbewusst und tough.
Ich liebe ihre Leichtigkeit, ihre Leidenschaft und Hingabe. Das sie sich nicht brechen, nicht verbiegen lässt.
Das egal, was auch passiert, sie immer sie selbst bleibt
Dann gibt es noch die Kiznitch Brüder.
Gefährlich, düster, aber auch sehr charmant und faszinierend.
Ich kann nicht sagen, wer mich am meisten fasziniert hat. Am Ende waren es wohl alle.
Denn sie sind unterschiedlich in ihrer Art und beleben gerade dadurch das Geschehen.
Auch die Nebencharaktere sind absolut wichtig und authentisch gezeichnet.
Jeder hat seine Schattenseiten, aber besonders diese spürbare Beklemmung, kommt dadurch besonders gut heraus.
Bereits der Einstieg hat mir unglaublich gut gefallen. Es war magisch, aber auch schmerzhaft und intensiv.
Beängstigend, verstörend und anders.
Man wird direkt in Doves Leben hineingezogen und ich hab es so geliebt.
Mit einem Schlag wurde es düster und ich wusste nicht, wohin es mich führen würde.
Was ich fühlen, geschweige denn denken sollte.
Die Fragen explodierten förmlich in meinem Kopf.
Wem kann ich trauen und wem nicht?
Der Verlauf war interessant, abwechslungsreich und voller Höhen und Tiefen.
Sexy, verboten sinnlich und berauschend gefährlich.
Die Idee hinter Midnight Mayhem hat mir unglaublich gut gefallen, zumal man oft nicht wusste, worum es hier wirklich geht.
Aber die Idee mit dem „Circus“ ist wirklich unschlagbar genial.
Die Wendungen haben mich sprachlos und erschüttert zurückgelassen.
Es war so schmerzhaft, so tragend, so hoffnungslos.
Die Hintergründe haben mich innerlich berührt. Denn diese Thematik ist definitiv nicht ohne.
Nicht nur die Tragik dahinter, sondern auch weil es so viel über die Charaktere aussagt.
Wie sie leben, was sie fühlen, wer sie wirklich sind.
Gottlob, ist hier kein wirklicher Cliffhanger vorhanden.
Ich hab mich unglaublich in diese Welt und die Charaktere verliebt und förmlich darin verloren.
Aber nicht nur.
Amo Jones zeigt die wirkliche Leidenschaft auf. Wie sehr man sich in ihr verliert. Und auch wenn es noch so düster ist, es bildet einen Anker.
Einen Halt, der dich einfach immer erdet.
Wie Musik, die dich immer begleitet und niemals erklingt.
Dieser Auftakt ist, als würdest du nach Hause kommen. Von verbotenen Früchten naschen und trotz aller Warnungen, es immer wieder tun.

Fazit:
Mit „In Peace lies Havoc“ startet die verboten sinnliche und berauschend gefährliche Reihe um Midnight Mayhem von Amo Jones.
Und ich bin jetzt schon süchtig danach.
Eine sehr düstere und tragende Story, die trotz all der Ernsthaftigkeit förmlich vor Leichtigkeit und Intensität nur so glüht.
Sexy, abwechslungsreich und voller Höhen und Tiefen, mit Wendungen verwoben, die dir den Atem rauben.
Sehr komplex und vielseitig.
Ich liebe es, definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Was hab ich geschrien und gejubelt. Endlich Nachschub auf dem deutschen Buch-Markt von Amo Jones! Und dann auch noch beim wundervollen Sieben Verlag! Ich hab mich unendlich gefreut und war sehr gespannt wie die Übersetzung des gleichnamigen Buches aus dem Englischen sein wird. Denn ich kenne es, die original Version.

Wie das so ist, ist man deshalb doppelt nervös. Wird es gut übersetzt? Wird zu viel zensiert? Bleibt die Story genauso verdreht und verrückt wie sie im Original ist?

Ich kann euch darauf antworten: Ja! JA! Uns Verflucht ja!. Ich liebe dieses Buch!

Zur Story:
Wer die Elite Kings kennt, der weiß, wenn Amo Jones ein Buch schreibt, fühlt man sich wie Alice im Kaninchenbau. Man kann nur fallen, sich weh tun, sich verbrennen und danach noch sagen: Oh Gott, bitte mehr.

So ist es auch in Midnight Mayhem.

Dabei mischt sie die Zutatet für ein grandioses Buch wie eine böse Hexe vor ihrem Hexenkessel,
immer mit dabei:

Ein grandioses Setting: Check!
Der Midnight Mayhem ist verdreht, düster, atemberaubend, zerstörerisch und verrückt bis ins Mark. Dunkelheit und Schatten lauern an jeder Ecke und warten nur darauf, dich in die Finsternis zu ziehen. Ganz große Liebe!

Ein Couple, das zusammen alles in die Luft sprengt: Check!
Dove und Kingston machen genau das. Sie F***en deinen Kopf und genau das sollen sie auch. Denn mit ihrer Anziehungskraft könnten sie die Welt niederbrennen.

Eine Story-Line in der du keine Ahnung hast ob du gerade dem Freund oder dem Feind in die Augen blickst: Check! Check! Check!
Amo Jones beweist mit MM mal wieder: Liebe und Hass liegen so nah beieinander, dass du eigentlich niemals das eine ohne das andere fühlen kannst. Dieses Buch ist einer Achterbahn der Gefühle von der ersten bis zur letzten Seite.

Du wirst leiden, bluten, vielleicht auch ein bisschen verrückt werden, aber hey, das ist okay, das hier ist Midnight Mayhem, du bist in bester Gesellschaft.

Ganz viel Liebe für diese Geschichte!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Wir spielen immer noch das Spiel, wir haben nur einige unserer Spielzüge verändert...

„In Peace lies Havoc“ ist Band 1 der Midnight Mayhem Serie aus der Feder der Autorin Amo Jones und sogleich mein erstes Leseerlebnis von ihr. Und ich glaube sie hat mich sofort infiziert, ich muss mehr haben. Ein absolutes Lesehighlight am Ende von 2021 und ein gelungener Start für 2022. Dieser dunkle Liebesroman zieht einen in seinen Bann, entführt dich, spielt mit dir, entlarvt das Geheimnis einer Familiendystanie und nimmt dich mit in eine atemberaubende und bizarre Show.

„Wir kommen zurück, Dovey. Ich werde dich hören, wenn du sprichst. Ich werde dich sehen, wenn du tanzt. Ich werde dich immer beobachten...“

Bevor man sich überhaupt auf diese Geschichte einlassen kann, wird erklärt was sich hinter Midnight Mayhem versteckt, aber wirklich erahnen könnt ihr es erst beim Lesen. Danach folgt ein Vorwort und ein einleitender Prolog. Im Mittelpunkt steht Dove Noctem Hendry, die ein aufreibendes Leben in ihren bisher jungen Jahren schon führen musste und auch ab hier setzt direkt die Verwirrung ein. Man wird sofort in diesen Sog der Dynamik der Story und dabei immer tiefer hinein gezogen. So nach und nach lichten sich die ganzen geheimnisvollen und zweifelhaften Geschehnisse, Auflösungen und neue Rätsel kommen hinzu. Doch man muss sehr gut aufpassen. Viele versteckte Hinweise und kleine Dinge begleiten einen die ganze Zeit über und immer wenn man denkt es wird kurz ruhiger, überrascht dich etwas neues. Und die dunkle Liebe ist allgegenwärtig, denn diese zieht dich mit an, egal ob es um Hass geht oder doch um den Beginn einer tiefen Liebe, ebenso alle Nebendarsteller haben ihre eigene facettenreiche Seite und bringen Würze, Angst, Schrecken und Freundschaft mit hinein.

Die Orte des Geschehens liegen in den USA, dabei trifft man auch auf New York, Texas und New Orleans, wobei das eher Nebensache ist, denn es dreht sich alles in oder um die Anwesen sowie rund um die Stationen der Show. Showort ist ein schwarzes Zelt mit lilafarbenen Besätzen. Umzingelt von Tänzer und Akrobaten und noch so vielem mehr. Alle Geschehnisse führen auf eine langjährige Familiengeschichte zurück, dieser hängt auch einer Fehde an. Es gibt ein wenig Mafiaatmosphäre, es liegt ständig eine Art eine Magie im Raum, wobei hier mit Tricks, Illusion und Manipulation gearbeitet wird. Alles sind nur die marionetten eines großen Ganzen. Es liegt Sex in der Luft, Gewalt, Macht, Rache, die Aufrechterhaltung eines Familienerbes, Reichtum, das Täuschen der Sinne in allen Lagen.
Das Ende findet sich in einem Epilog und einem Nachspiel wieder, der wieder neues Hirngespinst webt und nur noch mehr neugierig auf weiteres aus der Serie macht. Aber keine Angst es ahnend in keinem fiesen Cliffhanger, auf eine Art endet die erste Geschichte hier, vorerst.

Dove hat alles verloren was ihr wichtig war. Sie lebt zurückgezogen, spricht nicht viel, überlebt einfach so gut sie kann. Arbeit in einem Striplokal und tanzt an der Poldance-Stange. Tanzen ist ihre wahre Passion, damit fühlt sie sich frei, lebendig und in einer sorgenlosen Zeit. Sie reißt mit ihrer Darstellung auch alle anderen um sich herum mit und verzaubert mit ihrer ganz eigen Show. Dove ist neugierig, aber weiß man sie sich zurückzuziehen hat. Sie ist mutig, auch wenn sie lieber Angst haben sollte. Sie wächst immer mehr aus sich heraus und zum Ende erblüht ihr wahres unverfälschtes Ich.

Weiterhin im Mittelpunkt stehen die Brüder Kiznitch mit Kingston, Killian, Kyrin und Keaton. Und im Buch gibt es eine so exakte Beschreibung, die man einfach nur so wiedergegeben kann, alles andere muss man selbst in sich aufnehmen.
Kingston: Strak, durchsetzungsfähig, mürrisch, intensiv. Lügner. - Ihn muss man einfach erleben.
Killian: Verspielt, hinterhältig, Schwindler. Lügner. - Einer meiner liebsten Nebencharaktere.
Keaton: Selbstbewusst, skeptisch, vorsichtig. Lügner – Einer der positiven Überraschungscharaktere für mich.
Kyrin: Wahnsinng, wütend, zornig, verbittert. Lügner. - Lässt schwer in sich hineinblicken. Für mich ist er das Mysterium der Vier.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, mitreißend und sehr angenehm. Die bildlichen Beschreibungen projektieren ein wunderbares Kopfkino und man weiß manchmal gar nicht so genau, wo soll man als erstes Hinschauen, wie bei einer sehr guten Show eben. Da es sich größtenteils um Rache und Vergeltung dreht, werden diese Gefühle und auch andere Emotionen transparent und überragend herübergebracht. Daneben gibt es viele amüsante Momente, gespickte Ironie liegt ständig in der Luft, ein greifbares knistern sexueller Lust und auch die Liebe ist allzeit ein greifbares Gefühl. Die einzelnen Kapitel habe unterschiedliche Leselängen und werden im sichtbaren Wechsel von Dove und King zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Das Buchcover ist eigentlich nicht weiter aufregend. Es verrät nicht viel. Seine Dunkelheit und der nackte Männerkörper lassen einiges erahnen, aber gewiss nicht was in der Story vor sich geht. Die amerikanische Variante gefällt mir hier ein wenig mehr, aber der Inhalt bleibt bleibt einfach gigantisch.

„Atme den Schmerz ein, atme die Qual aus, leb einen weitere Tag.“

Mein Fazit: Ein gigantischer Einstieg in die Midnight Mayhem Serie und ich bin so gespannt auf die weiteren Bände. Lasst euch nicht verwirren, lasst euch nicht mit in die Tiefe ziehen, vor allem vertraut nur euch selbst. Ach nein, macht genau alles das und lasst euch in diese bizarre Show entführen und taucht einfach hinab in Midnight Mayhem. Es ist dunkel, mit außergewöhnlichen Darstellern und einer sehr fesselnden Reise nach der Wahrheit. Ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 27.12.2021

ATEMBERAUBEND, GRANDIOS, INTENSIV & VOLLER SCHOCKIERENDER BEFEBENHEITEN…

Ich liebe die Werke von Amo Jones, daher musste ich alles stehen und liegen lassen und mich sofort von ihr in ihre neue gefährliche Welt ziehen.
Schon mit den ersten Zeilen ist man berauscht und verfolgt ...

Schon mit den ersten Zeilen ist man berauscht und verfolgt gespannt was Dove erwartet, was sie alles schon durchlebt hat und wie ihr Leben sich entwickelt.

Natürlich geht alles rasant, zerstört alles was einem nahe geht, schockiert, sticht mit der Finsternis und düsteren Persönlichkeiten, Handlungen hervor, geben aber auch immer einen kleinen Teil Hoffnung, dass es doch auch ein kleinster Schimmer der Liebe in der gefährlichen Welt durchsetzen könnte.

Täuscht euch aber nicht, dies wird hier nicht der Fall sein, ihr bekommt ein geniales Lesevergnügen geboten, dass euch nicht mehr los lässt und ihr euch innerhalb so verstrickt, dass ihr eure eigenen Gedanken anzweifelt. Ich warne auch direkt vor, dass es sich für ein Werk für Leser mit starken Nerven handelt und man sich der Welt des Zirkus nicht entziehen kann.

Herausstechend Dove, die so viel erleiden muss und sich trotzdem nicht aufgibt, sich ihrem Schicksal stell und mit ihrem Talent im Tanz beeindruckt. Wer hätte gedacht dass in der tiefsten Finsternis noch ein Funken Licht mit atemberaubenden Tanzeinlagen schimmert.

In dieser Kür Gegner voller Dominanz, Gefahr und angriffslustigen Sprüchen begegnen, ihre Kraft ganz schockierend auswirkt und die verlangten Taten nicht mehr aufzuhalten sind.

Die Kingston sind eine Truppe für sich, ihre Auftritte legendär, schockierend und berauschend.
Diese gottgleichen männlichen Geschöpfe, den man nicht widerstehen kann, egal wie Falsch es sein soll. King, Killian der Lustige, Kyrin und Keaton, die eher stilleren der Truppe., stechen alle mit Ihre Dominanz, einnehmender Charakter und perfekt trainierter Körper hervor und loyal zueinander stehen.

» Sie sind die Monster, die in den Ecken lauern und beobachten, wie die beiden anderen sich gegenseitig umbringen, bevor sie heraus kommen und an den zerstörten Seelen der Menschen laben. «

Das Buch erschüttert aufs neue über seine schockierenden, überraschenden Verlauf, eröffnet ein Gefühlschaos, düstere Bedürfnisse und ein nie endete, fortlaufende Aneinanderreihung von Brutalität, Zerstörung und Emotionen.

Besonders die intensiven Charaktere lassen das Herz aufgehen, zerstören zu gleich die kleinste Hoffnung, ziehen sich aber gegenseitig immer wieder an und erzeugen einen ungezügelte und brutale Anziehungskraft. Diese wird von der Autorin sehr leidenschaftlich beschrieben, so dass ihr Ausleben nicht immer für leichte Gemüter ist.

Diese ist nichts für leichte Nerven und zeigt die Begierde, die mit allen Mitteln versucht wird zu unterdrücken, doch keine Chance hat gegen die Leidenschaft hat.
Herausstechend auch die Vergangenheit, die in Schatten liegt, doch mit den eingeschobenen Erinnerungen verzweifelt aber auch schockierend am Geschehen teilhaben lassen, der Perspektivwechsel der Einblicke in die Gedanken und Emotionen von King und Dove bietet.

» Alle düsteren Dinge schmecken wie Honig. «

Der grandiose Schreibstil ist wieder fließend, packend und berauschend, locker, leicht, aber auch emotionell und im kleinsten Detail außerordentlich bildlich, einnehmend, brutal und leidenschaftlich.

Sie schafft es immer wieder den Spannungsbogen auf höchster Eben zu halten und doch überraschende Wendepunkte einfließen zu lassen.

»Kingston: Stark, durchsetzungsfähig, mürrisch, intensiv. Lügner.«

»Killian: Verspielt, hinterhältig, Schwindler. Lügner. «

»Keaton: Selbstbewusst, skeptisch, vorsichtig. Lügner. «

» Kyrin: Wahnsinnig, wütend, zornig, verbittert. Lügner «

Ich habe das Buch wieder in einem Rutsch verschlungen, habe mich in die komplette Band vollkommen verloren und bin in den Geheimnissen und dem Leid, der hochexplosiven Verlauf der Handlung und voll ganz in der Story versunken.
Die Dynamik der aufeinander treffenden Geschehnisse und der Charaktere ist erstaunlich, sie stoßen sich ab und harmonisieren doch so perfekt mit einander, erschließen eine schicksalhafte als auch tiefe Verbundenheit und schockieren auf unerwartete Weise . Dies wird mit frechen Sprüchen und Taten, amüsanten als auch brutalen Momenten untermauert.

Ein beeindruckendes und sehr intensives Leseerlebnis wird geboten, lässt nicht mehr los und zieht in einen berauschenden und süchtig machenden Lesefluss, so dass man keine Chance hat dieses weg zu legen.

Ich kann es nur wieder erwähnen und es jedem, der eine einmalige und nicht direkt durchschaubare, düstere Geschichte ans Herz legen. Besonders die weiteren Entwicklungen sind undurchschaubar und in ihrer emotionalen Ausweitung erstaunlich. Herausstechend das Leid was die junge Frau durchleben muss trifft einen und involviert nervenaufreibende Entwicklung.

Seit also auf der Hut und bleibt vollkommen nach Sehnsucht auf den nächsten Teil zurück, denn auch wenn dieser Band mit einem Happy End endet, will man doch nicht von den Midnight Mayhem abschied nehmen, bleibt vollkommen zufrieden und berauscht von dem perfekten Lesevergnügen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

InPeaceliesHavoc

MidnightMayhem