Cover-Bild Playing it cool
Band 2 der Reihe "Hot Sydney Rugby Players"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Amy Andrews

Playing it cool

Sabine Neumann (Übersetzer)

Für sie bricht er alle Regeln.

Heiße Rugby-Spieler, die reihenweise Herzen brechen. Starke Frauen, die sich nicht leicht um den Finger wickeln lassen. Und große Gefühle.

Die neue Sports-Romance-Reihe der USA-Today-Bestseller-Autorin Amy Andrews bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Playing it Cool

Cover:
Das Cover ist ähnlich wie der Vorgänger gehalten, sexy und heiß und hat dadurch einen guten Wiedererkennungswert.

Dies ist der zweite Band der Rugby Romance Reihe von Amy Andrews. ...

Cover:

Dies ist der zweite Band der Rugby Romance Reihe von Amy Andrews. Im ersten Band »Playing by her Rules« ging es um Tilly und Tanner.

Im zweiten Band geht um Harper und Dexter. Harper ist eine starke, taffe und nach außen hin eine selbstbewusste Frau, aber hinter ihrer Fassade sieht es ganz anders aus. Sie ist zerbrechlich und ist, was ihren Körper angeht sehr unsicher. Ihre Vergangenheit hat sie sehr geprägt. Ihre Stiefmutter und Bruder haben einen großen Anteil daran, was sie sehr gequält hat. Dexter ist ein offener, sympathischer und herzensguter Mensch, der für seine liebsten alles macht.

Die Geschichte rund um die beiden ist sehr unterhaltsam. Die beiden liefern sich spritzige und lustige Dialoge. Über ihren Schlagabtausch musste ich mehrmals schmunzeln. Da die beiden sich wirklich nichts schenken. Das Ganze ist gepaart mit erotischen Szenen, die gut in die Geschichte eingebunden wurden.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band flüssig, leicht und locker. Dadurch ließ sich die Geschichte schnell lesen. Es wird jeweils aus der Perspektive von Harper und Dexter erzählt, wodurch ich einen guten Einblick in ihr Leben und ihre Gefühle bekommen habe.

Fazit:
Mit Playing it Cool hat die Autorin eine humorvolle und leidenschaftliche Geschichte geschrieben mit ein wenig Tiefgang. Eine tolle Geschichte für zwischendurch um sich berieseln zu lassen. 5 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Süße und unterhaltsame Liebesgeschichte

Harper ist zwar insgesamt ziemlich selbstbewusst, doch sie hat schon Unsicherheiten bezüglich ihres Gewichts. Trotz Dexters Interesse hat sie immer den Gedanken, dass er sich für ihr Gewicht schämen würde und dass sie eben nicht zu ihm passe.

Dabei ist Dexter total wild auf sie, es sind eher Harpers Ängste, die den Beiden im Weg stehen.
Er muss an seine Karriere denken und auch an oberste Stelle stellen, wenn er erfolgreich sein will, und findet daher nicht immer sehr viel Zeit für sie, was er aber trotzdem gerne täte, und Harper versteht das manchmal einfach falsch.
Er macht ihr nie etwas vor und zeigt aufrichtiges Interesse, aber Harper ist dennoch nicht hundertprozentig sicher, was sie von ihm erwarten soll. Und ihre Reaktionen verwirren widerum Dexter, der ja immer ehrlich und liebevoll ist.

Die Chemie zwischen den beiden stimmt und man kann richtig spüren, wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen. Außerdem ist ihre Geschichte auch ziemlich humorvoll, daher hatte ich viel Spaß beim Lesen.

Fazit
Auch wenn man vielleicht eine eher oberflächliche Liebesgeschichte erwartet, konnte mich "Playing it Cool" nicht nur gut unterhalten, auch Harpers Entwicklung und das süße Pärchen haben mir gefallen!

Veröffentlicht am 25.04.2019

sexy und einfach toll!

Nachdem ich Playing by her Rules gelesen habe, war für mich klar, dass ich Playing it cool auch lesen muss! Harper und Dexter haben mich schon im Klappentext überzeugt, doch haben sich mich auch im Buch überzeugt? Die Antwort darauf: Absolut!!!

Dexter, ein Rugby Playboy der ganz anderen Art! Er steht auf Kurven. Eine Frau muss in seinen Augen echte Kurven haben. Diese ganzen Models treffen überhaupt nicht seinen Geschmackt. Als er Harper das erste mal sieht, fallen ihm als erstes ihre sexy Kurven auf! Doch Dexter muss sich auf seine Rugby Karriere konzentrieren und kann sich auf keine Beziehung einlassen. Doch als er mit bekommt, wie der Bruder von Harper mit ihr redet, kann er nicht anders und muss sie retten, in dem er sie nach einem Date fragt. Doch das Date gefällt ihm besse als es sollte. Aber eine Beeziehung kommt für Dex nicht infrage. Aber Freundschaft wäre doch schön! Und diese Freundschaft kann doch auch gewisse Vorzüge haben, oder? Doch dann kommen Gefühle ins Spiel.

Harper ist eine selbstständige junge Frau die keine Modelfigur hat. Genau das lassen sie ihr Stiefbruder und ihre Stiefmutter nicht vergessen. Deswegen kann sie es auch nicht ernst nehmen, als der Rugby Spieler Dexter sie um ein Date bittet. Sie glaubt, dass es eine Wette ist, die er gewinnen will. Doch sie irrt sich und nach und nach fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch fühlt Dexter genau so?

Ich mag diese Geschichte schon mal einfach aus dem Grund, weil die Protagonistin keine perfekte Figur hat und mit dieser Tatsache zu kämpfen hat. Sie hat ganz „normale“ Komplexe wie wir Normalos auch. Beim ersten Date mit Dexter hat sie zum Beispiel Angst davor das sie zu „verfressen“ aussieht, wenn sie normal isst. Deswegen isst sie nur wenig und verbringt das date mit knurrendem Magen. Ganz menschliche Komplexe eben, die glaube ich, jeder von uns kennt. Ihr „perfekter“ Stiefbruder und ihrer „perfekte“ Stiefmutter lassen sie ihre zusätzlichen Pfunde auch nicht vergessen, wodurch ihre Unsicherheiten auch noch gefördert werden. Als Dexter das mit bekommt reagiert er einfach großartig, in meinen Augen.

Dexter ist ein erfolgreicher Rugbyspieler und Rugby steht für ihn auch an erster Stelle. Doch wie er Harper „rettet“ finde ich wirklich sehr sympathisch und süß! Ich liebe auch die Tatsache das er nicht dieser typische Playboy ist. Er geht zwar auf offizielle Veranstaltungen mit Models, jedoch nicht ins Bett mit ihnen. Wie er Harper dabei hilft ihre Stiefmutter und ihrem Stiefbruder eins auszuwischen finde ich wirklich herrlich. Dexter ist ein wirklich sympathischer Charakter der mich sehr schnell um den kleinen Finger gewickelt hat.

Die Chemie zwischen Harper und Dexter war wirklich funken reich und verdammt sexy! Der Aufbau ihrer Beziehung ist langsam und glaubhaft. Erst Freundschaft, welche dann irgendwann gewisse Bonusleistungen hat und dann kommen irgendwann die Gefühle ins Spiel. Den inneren Kampf den beide austragen fand ich auch sehr gut und glaubhaft dargestellt. Die Entwicklung von Dexter kam zum Ende hin ein wenig plötzlich und das Ende finde ich zwar romantisch doch ein ganz kleines bisschen überzogen. Dennoch finde ich die Geschichte von Dexter und Harper wirklich toll und ich habe auch oft mit und über die beiden gelacht.

Der Schreibstil von Amy Andrews ist modern und flüssig. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Die Protagonisten waren mir wirklich sympathisch und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe! Das Cover ist passend zur Reihe gestaltet und gefällt mir sehr gut.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte mit völlig normalen Komplexen!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Playing it cool

Ich dachte okay ich gebe der autorin noch einen Chance , der erste Teil hat mich zwar nicht zu hundert prozent Überzeugt. Aber dennoch habe ich gehofft das mich der 2. Teil mehr mitnimmt. Ich fand denn Schreibstill nicht schlecht .

Also habe ich denn 2.ten Band unbedingt lesen müssen und wurde leider total entäuscht, es wirkte alles so oberflächlich und der Sex war im Fordergrund. Es wirkte so unrealistisch, so klischee haft , wie man sich RugbySpieler halt vorstellt.

Am Anfang als wir Harper kennen lernen , nicht die Modelmasse aber sie steht dazu, weiss was sie will und hat mich echt aufhorchen lassen . Ich dacht oh schön die mag ich , als sie dann auf Blake trifft der sie in Schutz nimmt und ihr erstmal hilft. Dachte ich wow, das wird spannend und genau nach meinen Geschmack. Aber als es dann wirklich immer nur der Sex im Fordergrund stand, wollte ich zwar weiter lesen aber nicht mehr so intressiert. Hatte ja auch immer noch die Hoffnung das es sich wieder bessert. Aber es war alles so vorhersehbar und überhaupt nicht spannend.

Was mir hier aber sehr gut gefallen hat, das man hier mehrere Mitglieder vom Team kennen gelernt hat, und mehr mit denn Thema Rugby und Team konfrontiert wurde. Dies fehlte mir im ersten Teil etwas.

Leider kann ich hier nur 2 Punkte geben, mir fehlte hier die Ausarbeitung der Charaktere, mehr auf ihre Gefühle einzugehen, das man sie einfach lebendig macht, sie einem Nahe sind. Das Thema Sex ist ja in Ordnung aber nicht überhand nehmend.

Es ist ein Buch mit potenzial und ich hoffe der dritte Band wird anders. Irgendwie hat die Autorin dennoch einen Charme der mich immer wieder zu ihr zieht.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Sports-Romance mit ungewöhnlicher Protagonistin, aber insgesamt doch etwas oberflächlich…

„Playing it cool“ ist der zweite Band der „Hot Sydney Rugby Players“-Reihe rund um das fiktive Sydney-Smoke Rugbyteam von Autorin Amy Andrews. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis der Vorgeschichte gelesen werden.
Der Klappentext verspricht:
„Für sie bricht er alle Regeln.
Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an ...“

Nachdem ich die Inhaltsangabe und die Leseprobe gelesen hatte, war ich sehr interessiert, denn Harper Nugent, die Protagonistin, erfüllt nicht die klassischen Schönheitsideale: sie hat ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, was ihr ihr mobbender Stiefbruder, ein echter Widerling, immer wieder unter die Nase reibt. In diesen Chor ein reiht sich auch noch Harpers Stiefmutter, so dass man sich als Leser wirklich fragt, warum Harper zu dieser Familie überhaupt noch Kontakt hält. Aber da sind ja auch noch ihre beiden kleineren Stiefgeschwister, um die sie sich kümmert. Harper ist also eine sympathische und liebenswerte Heldin, die man nur dann schütteln möchte, wenn sie in übergroßen (und unnötigen) Selbstzweifeln versinkt, an sich, ihren Freunden und letztlich auch an ihrer großen Liebe Dexter Blake zweifelt.
Dexter Blake wiederum, ein Rugby-Spieler des Sydney-Smoke-Teams, ist geradlinig, offen und will sich um seiner Karriere willen nur auf Rugby konzentrieren. Seinem ersten Mitleidsdate mit Harper folgen jedoch weitere und er verbringt immer mehr Zeit mit ihr – aber er ist immer noch der Auffassung, er habe keine Zeit für die große Liebe…
Na ja, alle anderen inklusive des Lesers sind da ja anderer Auffassung, aber Dexter braucht noch ein paar Kapitel bis auch er begreift, was er an Harper hat!
Die Geschichte ist kurzweilig und flüssig in der Erzählperspektive geschrieben und liest sich schnell. Ein wenig hat mir leider die Entwicklung der Gefühle zwischen Harper und Dexter gefehlt, vielmehr standen erotische Begegnungen zwischen den beiden im Vordergrund. Warum die Geschichte so endet, wie sie endet, kommt daher ein wenig plötzlich…
Alles in allem aber eine kurzweilige Liebesgeschichte!