Cover-Bild Feel me forever
Band 2 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Amy Baxter

Feel me forever

Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben.

Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken.

Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Eine Geschichte über Selbstfindung und Überwindung der Vergangenheit

Der Roman "Feel me forever" von Amy Baxter ist der zweite Teil der "Now and forever" - Reihe, in der es hauptsächlich um die Geschichte von Megan und Nate geht. Die beiden lernen sich über Instagram kennen und chatten regelmäßig miteinander, ohne ihre wahre Identität preiszugeben. Als sie sich dann im echten Leben zufällig begegnen, ahnt keiner der beiden, wen er da vor sich hat. Und so lernen sie sich immer weiter kennen, gehen sogar auf einen Roadtrip zusammen, bis die Realität ans Licht kommt und Megan sich zurückzieht. Die Vergangenheit mit ihrem Mann Doug holt sie ein und zerstört ihr Glück. Aber eigentlich geht es vor allem darum, dass Megan an sich selbst glaubt und die Vergangenheit überwinden kann.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin ist es, als würde man selbst direkt beim Geschehen dabei sein und auch die Beschreibungen der Landschaft sind sehr gelungen. Die beiden Hauptcharaktere sind authentisch und auch Nate lernt man durch die wechselnde Sicht näher kennen. Besonders mit Megan kann man sehr gut mitfühlen, da sie viele negative Dinge erlebt hat, weshalb es auch verständlich ist, dass sie länger braucht, um nach vorne blicken zu können. Allerdings steht sie sich teilweise auch selbst im Weg, weshalb sich besonders der letzte Teil des Buches zieht. Auch an Klischees mangelt es in dem Roman nicht, jedoch sind mir persönlich vielleicht sogar zu viele eingebaut.

"Feel me forever" ist ein bewegender Roman, der sehr wichtige Themen anspricht. Es wird nicht nur Gewalt in der Ehe angesprochen, sondern es geht auch darum, an sich selbst zu glauben und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Trotz einigen sehr vorhersehbaren Geschehnissen ist der Roman empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Reise zu sich selbst

Inhalt

Megan wohnt in einer Kleinstadt, ist verheiratet und führt ein Hotel, dass sie von ihrer Mutter geerbt hat. Man könnte meinen, sie hat das perfekte Leben. Doch leider spürt sie immer mehr den Hass ihres Mannes. Eines Tages beschließt sie nach Los Angeles zu ihrer Besten Freundin zu fliegen und sich dort eine Auszeit zu nehmen und zu erholen und heilen. Dort arbeitet sie in ihrem Diner und lernt Nate kennen. Sie verbringen gemeinsam eine Nacht, bevor Nate am nächsten Tag eine Reise über die Route66 anfängt. Kurzerhand beschließt Megan, Nate zu begleiten. Was die beiden aber nicht wissen ist, dass sie sich schon kennen.

Inhalt

Das Cover des Buches finde ich wieder sehr schön gestaltet und passt zum vorherigen Band sehr gut. Durch das dunkle grün wirkt es etwas mystisch.

Der Einstieg ins Buch ist mal etwas anderes, da man erst einmal ein paar Seiten einen Instagram Chat liest. Das fand ich sehr schön.
Danach folgen im ganzen Buch immer mal wieder verteilt Ausschnitte aus dem Instagram Chat auf, was etwas Abwechslung in die Handlung bringt. Die Kapitel als solches sind aus Megans oder Nates Perspektive geschrieben. Da dies vor jedem Kapitel angekündigt wird, haben mir die Perspektivwechsel nichts ausgemacht und ich fand die Abwechslung sehr schön.

Nate kannte ich schon aus dem ersten Band der Reihe. Schon dort fand ich ihn sehr sympathisch. In diesem Buch hat sich meine Sicht aber auf ihn geändert. Durch die kleinen Auftritte in Band 1 hätte ich ihn mir ganz anders vorgestellt. Trotzdem ist er mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen.

Megan fand ich am Anfang des Buches sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgefühlt. Im Verlauf des Buches hat sie an unglaublicher Stärke dazugewonnen und sich ihren Ängsten gestellt. In der zweiten Hälfte des Buches konnte ich ihr Verhalten aber die meiste Zeit aber leider nicht verstehen. Sie hat sehr stark auf manche Handlungen von Nate reagiert und sich extrem abgekapselt und zugemacht. Es hat sich für mich etwas danach angefühlt, als wollte die Autorin künstlich Spannung erzeugen.

Leider war die Handlung für mich zeitweise zu vorhersehbar und künstlich in die Länge gezogen. Dadurch hat sich für mich die zweite Hälfte des Buches etwas gezogen und ich fand den zweiten Teil der Reihe leider nicht so stark, wie den ersten Band.

Fazit

Eine schöne Reise über die Route66, mit ein paar Schwächen und Längen in der Handlung.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wenn du alles zurücklässt - und so viel mehr bekommst

Das Buch "Feel me Forever" von Amy Baxter ist der 2. Band der "Now and Forever" - Reihe. Nach "Hold me forever" geht es diesmal um Megan und Nate alias Athena und Harvey.  Eine Liebesgeschichte die über viele Meilen wächst.

Die Hauptprotagonistin Megan (27), ist eine auf Instagram aktive Hobby Fotografin. Sie teilt unter einem Nicknamen Bilder aus ihrer heimatlichen Umgebung, wodurch sie Nate kennenlernt.
Megan ist unglücklich verheiratet und kommt nur schwer von ihrem Mann weg. Sie reist zu einer Freundin und verbringt längere Zeit bei ihr.
Nate hat derweil genug von seinem "Star"-Leben und macht einen Roadtrip. Meg und Nate treffen sich schließlich persönlich (wissen, aber nicht das sie sich schon "kennen") und bestreiten dann einen langen Weg miteinander...

⭐⭐⭐/5

Den ersten Band der Reihe ,"Hold me Forever", habe ich noch nicht gelesen. Das war aber auch nicht nötig, um der Handlung folgen zu können.

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen, da es für mich (gerade zum Ende hin) sehr unrealistisch wurde. Gerade Megans Sichtweise im Streit konnte ich beinahe gar nicht nachvollziehen. Aber auch am Ende war es ein  zu oft vorkommendes  Schema. Das Mädchen ist in Schwierigkeiten und der Junge ist der Held. Es ist eine für mich zu typische Liebesgeschichte.
Aber das Buch hat mir nicht nur schlecht gefallen, sondern gerade die Begrüßungsart  zwischen Megan und Nate hat mir sehr gefallen und kam mir sehr persönlich und innig vor, obwohl sie sich gar nicht kannten. Die Autorin, Amy Baxter hat es schon in der Leseprobe geschafft, dass mir ihr lockerer Schreibstil wirklich gut gefällt. Dieser wurde bis zum Ende beibehalten. Besonders die Chats mittendrin geben dem Buch eine persönliche Note.
Mir gefällt besonders an Megan ,wie gut sie sich mit Piper versteht. Sie sind sich gegenseitig so gute Freunde und helfen sich gegenseitig mit allem möglichen.  Aber auch Nate ist ein überaus charmanter und zuvorkommender Charakter. Er versucht Megan überall zu helfen, aber gibt ihr trotzdem den Freiraum den sie braucht.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein Roadtrip, der mich leider nicht bis zum Schluss fesseln konnte

Feel me forever ist der zweite Band der romantischen Reihe von Amy Baxter.

Den ersten Band habe ich (noch) nicht gelesen. Das war aber auch nicht nötig, um der Handlung hier folgen zu können.

Das Buch ...

Feel me forever ist der zweite Band der romantischen Reihe von Amy Baxter.

Das Buch startet mit Instagram-Unterhaltungen, sodass man den Protagonisten erstmal losgelöst von ihrem jeweiligen Umfeld begegnet-ganz reduziert auf ihr gegenseitiges Kennenlernen, ohne dass sie sich wirklich kennen. Das fand ich sehr spannend, weil hier sowohl Nate als auch Megan wohl ehrlicher sein können als im "wahren" Leben, in dem sie beide ihren Zwängen unterliegen.
Das ist besonders für Megan ein wichtiger Ausgleich und eine Flucht vor ihrem Alltag, der sich über die Zeit in einen persönlichen Albtraum entwickelt hat.

Als Megan sich endlich entschließt diesem Albtraum zu entfliehen, landet sie bei ihrer Freundin in L.A. Dort lernt sie Nate kennen, den erfolgreichen Schauspiel-Agenten, der seine Hollywood-Scheinwelt hinter sich lassen will und endlich wieder mehr Ehrlichkeit und Sinn in seinem Leben finden möchten.
Schließlich beginnen die beiden gemeinsam einen Roadtrip ohne zu ahnen, dass sie sich in L.A. nicht zum ersten Mal begegnet sind.

Zwischen Nate und Megan herrscht sofort eine Anziehung. Die beiden Charaktere passen so gut zueinander, dass man auch als Leser sofort die Verbundenheit spürt.

Nate ist mir auf Anhieb sympathisch mit seiner ruhigen reflektierten Art und auch Megan, die im Gegensatz dazu sehr aufgewühlt und auf der Suche ist, gewinnt schnell meine Zuneigung.

Doch während Nate seinem Charakter das ganze Buch über treu bleibt, gibt es bei Megan einige Sprünge, gerade in der zweiten Hälfte des Buches, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Da verstehe ich einfach nicht, warum sie z.B. Nate so dermaßen abserviert, obwohl sie vorher so oft betont, wie wichtig ihr Ehrlichkeit ist.
Dafür gibt es dann auch im weiteren Verlauf keine plausible Erklärung.

Megan ist eine mutige Frau, die eigentlich lebenslustig, selbstbewusst und fröhlich ist und trotzdem gerät sie in eine schlimme Lage und kann sich nur schwer aus ihrer Opferrolle befreien. Zusammen mit Nate startet sie in eine neue Zukunft, muss aber bald feststellen, dass sie ihre Vergangenheit noch nicht loslässt.

Die Handlung nimmt schon im ersten Teil ziemlich an Fahrt auf und es geht für Megan alles ziemlich schnell, vom Verlassen der Heimat über das Einleben in L.A., Kennenlernen von Nate und schwupps geht auch schon der Roadtrip los.
Natürlich spielen der Story einige kleinere und größere Zufälle in die Hand, was mich zunächst überhaupt nicht gestört hat. Aber ab einem bestimmten Punkt hatte ich dann doch die Befürchtung, die Handlung könnte nicht mehr authentisch werden, ins konstruierte abrutschen. Manchmal ist es eben auch einfach ein Zufall zu viel.

Und leider hat sich das für mich bestätigt.
Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viele Geschichten in der Richtung gelesen, aber spätestens als Megan und Nate feststellen, dass sie schon früher zueinander Kontakt hatten, war die Handlung nur noch vorhersehbar und da hat mich die Autorin auch nicht mehr überraschen oder fesseln können.

Ganz wesentlich trägt hier auch Megans Charakterentwicklung bei. Denn wie ich oben schon kurz erwähnt habe, ist sie ab diesem Wendepunkt für mich nicht mehr authentisch. Ich hatte eher das Gefühl, Megan muss jetzt so reagieren, damit die Handlung an Dramatik gewinnen kann. Wo der plötzliche Sinneswandel herkommt, habe ich nicht herausfinden können. Es gibt weder davor noch danach Ansätze, Gedanken oder Taten von Megan, die mir das plausibel erklären würden. Witzig ist aber, dass auch Megans Freundin sie nicht mehr versteht, sie hat da wohl die gleichen Schwierigkeiten wie ich...

Leider hat mich die Autorin damit leider trotzdem verloren und ich konnte mich auch bis zum Schluss nicht mehr in die Handlung fallen lassen.

Schade, denn es hatte so gut angefangen.

Fazit:

Starker Anfang, der sich in der zweiten Buchhälfte leider etwas verliert.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Leider nicht so meins

Megan hat Probleme mit ihrem Mann, weshalb sie ihre Heimatstadt verlässt. Zufällig trifft sie Nate, der auch etwas Neues wagen will. Zusammen beginnen sie eine Reise auf der Route 66 und merken, dass sie sich doch besser kennen, als sie am Anfang dachten.

Amy Baxters Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Es war sehr verständlich geschrieben und man konnte alles gut verstehen. Mir war es jedoch an manchen Stellen zu viel des Guten. Es wurden englische Begriffe eingeworfen, die meiner Meinung nach zu viel waren. Es war also echt unpassend bzw. einfach bisschen komisch.
Die Storyline bzw. der Plot waren an sich sehr interessant und ich mochte auch dir Chemie zwischen Nate und Megan. Die Reise, die beide durchlebten, konnte man miterleben, was sehr angenehm war. Die Chemie zwischen Nate und Megan stimmte auch.
Das Buch an sich konnte mich jedoch nicht packen. Es war nicht spannend und es war alles zu viel in die Länge gezogen und an manchen Stellen einfach unnötig. Ich konnte leider auch die Reaktionen von Megan an manchen Stellen nicht verstehen.

Leider kann ich das Buch nicht empfehlen.