Cover-Bild Hold me forever
Band 1 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Amy Baxter

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Veröffentlicht am 22.04.2022

ein super schöner Reihenauftakt

Nach dem Klappentext wusste ich einfach – ich muss das Buch lesen. Ich liebe diesen Famous/Non-Famous Trope total und hatte daher auch keine weiteren „großen“ Erwartungen an die Geschichte.

Allein vom Cover hätte ich ehrlich gesagt eher nicht danach gegriffen. Das Cover ist schön, keine Frage, suggeriert mir aber irgendwie eher „dark“ Gefühle, statt contemporary Romance.

Aber zurück zur Geschichte. Amy Baxter hat einen sooo schönen Schreibstil, voll Humor und leichten Sonnenstrahlgefühlen, aber mit genau der richtigen Tiefe für die ernsteren Themen, die ja im Klappentext angeteasert werden. Das wurde wirklich richtig gut und feinfühlig eingearbeitet, dank des Humors war es aber nie „zu schwer“. Hier hat Amy wirklich eine perfekte Mischung aus Tiefe und Leichtigkeit gefunden.

Das erste Treffen von Aria und Tristan hat mich sofort begeistert. Die beiden hatten vom ersten Moment an eine wahnsinnig gute Chemie miteinander und ihre Schlagabtausche haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Aria war mir sofort sympathisch. Man weiß ziemlich schnell, was sie mit sich herumträgt und die Autorin schaffte es wirklich ausgezeichnet, sie stark und gleichzeitig so zerbrechlich zu zeichnen. Auch Tristan mochte ich total (hallo, neuer Bookboyfriend!). Er will eine Auszeit vom LA Ruhm und dank der wechselnden Erzählperspektive konnte ich auch ihn total verstehen.

Und dann das Setting: Cape Coral, Florida. Ein Ort, dem ich bisher ehrlich gesagt nie groß Beachtung geschenkt hab. Und dann wurde ich auf 288 Seiten plötzlich aus dem grauen Winter ins sommerliche Florida entführt und war sofort verliebt. Ich weiß nicht, ob die Autorin dort selbst mal war, aber sie hat definitiv ein Händchen für lebhafte Beschreibungen. Also bleibt mir zum Abschluss nur zu fragen: wie komme ich jetzt sofort bitte ins amerikanische Venedig? Und am besten direkt in Tristans Villa?

Fazit:

Ein emotionaler Reihenauftakt, der genau mit der richtigen Mischung aus sommerlicher Leichtigkeit und den Tücken des Lebens überzeugt. Dank eines wundervollen Schreibstil rauschte ich nur so durch die Seiten und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Liebe, Lügen und Krebs

Inhalt

Inhalt

Nachdem einer Arten Zeit in Arias Leben sehnt sie sich nach einer anderen Stadt und ganz viele Ruhe, daher nimmt sie einen Job als Housesittern in Florida an. Als nach ein paar Tagen im Haus auf einmal der Typ vom Flughafen steht, der sie umgerannt hat, ist sie kurz davor ihre Sachen zu packen und zu gehen. Doch sie lassen sich auf einen Deal ein und passen gemeinsam auf das Haus auf. Doch was Aria nicht weiß ist, dass vor ihr der eigentliche Besitzer des Hauses steht, der auch noch ein berühmter Schauspieler ist, der sich genauso wie sie nach Ruhe sehnt.

Eindruck

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und ich finde es sehr schön gestaltet. Die dunkle Hortensie im Hintergrund hat für mich etwas mystisches und geheimnisvolles, was meiner Meinung nach gut zum Buch passt. Auch der Titel ist sehr passend gewählt.

Der Einstige ins Buch war durch den Prolog sehr spannend, weil man einen Blick in die Vergangenheit von Aria erhaschen konnte, aber nicht genau wusste, was passiert war. Weiter ging die Handlung dann ein Jahr später. Daher wusste man, dass etwas passiert war, aber man hat erst im Verlauf des Buches herausgefunden, was es war. Das fand ich sehr schön, da es auch einen Prozess zeigt bis man sich gegenüber des anderen öffnet.

Schön fand ich auch, dass hauptsächlich Aria und Tristan im Vordergrund standen und es nicht so viele Charaktere auf einmal gab. Dadurch konnte ich beide sehr gut kennenlernen und mich auch besser in beide hineinversetzten. Das hineinversetzten wurde außerdem dadurch ermöglicht, dass die Kapitel mal aus Arias Sicht und mal aus Tristans Sicht geschrieben waren. Vor den Kapiteln gab es immer einen Vermerk, was den Lesefluss einfacher gemacht hat.

Die Handlung als solches fand ich sehr schön und in sich abgeschlossen. Sehr gut fand ich auch, dass sie nicht künstlich in die Länge gezogen wurde und Höhen und Tiefen hatte.

Die Stimmung im gesamten Buch fand ich auch immer sehr passend und gut. Es gab Kapitel der puren Freude, aber manchmal waren sie auch wirklich traurig. Genau so fand ich es perfekt.

Fazit

Ein Buch in dem es besonders darum geht die Wahrheit zu sagen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Herzzerreißend, intensiv und zutiefst bewegend

Auf den Auftakt der Now and Forever Reihe von Amy Baxter hab ich mich total gefreut, woran das wunderschöne Cover nicht ganz unschuldig ist.
Aber auch der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht.
Vor ...

Aber auch der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht.
Vor allem ,war ich so gespannt, was sich hinter Arias Schicksalsschlag verbirgt.
Und das ist definitiv nicht ohne.
Also haltet evtl Taschentücher bereit.
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig fesselnd und mitreißend.
Die Atmosphäre war herrlich erfrischend, aber auch etwas melancholisch, was einfach wahnsinnig gut zur Story passt.
Obwohl man hier die Perspektiven von Aria und Tristan erfährt, hab ich mich gleich zu Beginn unsterblich in Aria verliebt.
Wenn ihr sie kennenlernt, wisst ihr warum.
Sie ist eine unglaublich starke und mutige junge Frau.
Aber auch sehr sanft, sensibel und sehr verletzlich. Ich mochte ihre Art, ihre Impulsivität, ihre Reinheit und Stille.
Sie hat ein wahnsinnig großes Herz und trägt dies auch nach außen.
Zu Tristan hab ich nicht sofort eine Bindung aufbauen können. Auch wenn er wirklich sympathisch ist.
Dafür aber umso mehr zu Elvis, der mich unglaublich oft zum lachen brachte.
Jeder sollte einen Elvis haben, der die Wogen glättet und dich erdet, wenn du nicht mehr kannst.
Insgesamt sehr authentische und ausdrucksstarke Charaktere, die mich absolut für sich einnehmen konnten.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht.
Es ist witzig, charmant und einfach erfrischend. Zunächst bin ich von einer typischen New Adult Story ausgegangen, die mich zwar zum lachen bringen würde, aber sonst nicht vor Überraschungen glänzen würde.
Eben ein Wohlfühlroman, in den man sich einfach hineinfallen lassen kann.
Gott, wie sehr sollte ich mich doch täuschen.
Dazu muss ich sagen, dass hier der Fokus ganz klar auf Aria liegt, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Denn dadurch konnte sich ihre Hintergrundgeschichte auch immens gut entfalten.
Und diese ist einfach so traurig, so emotional und tiefgreifend.
Ich hab selten so sehr mitgelitten wie mit ihr.
Dabei baut die Autorin sehr feinfühlig und dennoch intensiv eine ernste Thematik ein, die mir wirklich das Herz schwer machte.
Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, umso sprachloser und erschütterte, war ich dann auch.
Aber genau aus diesem Grund ist mir diese Geschichte auch so nah gegangen.
Weil da ein Mädchen ist, das nach dem Leben greift und es mehr als alles andere liebt und doch selbst am schwersten damit zu kämpfen hat.
Natürlich ist die Lovestory auch nicht unwichtig.
Ich fand sie total süß, gerade weil auch bei Tristan ein sehr wichtiger Reifeprozess vonstatten ging.
Aber Aria macht es in meinen Augen zu etwas besonderem.

Fazit:
"Was, wenn ich falle?
Was, wenn ich fliege?“
Mit „Hold me Forever “ hat Amy Baxter in meinen Augen nicht nur einen verdammt tollen Auftakt ihrer Now and Forever Reihe geschaffen.
Ich liebe Arias und Tristans Geschichte so sehr.
Aber noch mehr liebe ich Aria
Denn sie macht diese Story so besonders und ehrlich.
Amy Baxter hat hier so eine tiefgreifende und enorm emotionale Geschichte geschrieben, dass ich einfach nur fühlen konnte.
Was sich zuerst als typische New Adult anfühlte, wurde am Ende so viel mehr.
Herzzerreißend, intensiv und zutiefst bewegend.
Definitiv eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.02.2022

Housesitting mal anders

Dieses Buch habe ich mir in einer besonderen Exklusivausgabe bei Bücherbüchse bestellt und den Buchschnitt haben sie mal wieder wirklich wunderschön gestalten lassen.

Nachdem ich das ...

Nachdem ich das Buch erhalten habe, kam es doch recht schnell aus meinem Sub heraus ^^

Was soll ich euch sagen. Es konnte mich überzeugen. Das Cover ist wunderschön und die Farbwahl ist ein Traum. Der Schreibstil von Amy Baxter konnte mich auch überzeugen. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen, allerdings ist das nun auch schon fast 2,5 Jahre bereits her.
Ihre Charaktere waren wirklich sympathisch und authentisch. Wobei ich am Anfang etwas Probleme mit Aria hatte. Denn am Anfang war sie so selbstbewusst und stark und plötzlich ganz komisch und abweisend gegenüber Tristan. Da wusste ich noch nicht so viel von ihrer Vergangenheit. Als ich das dann wusste, dann konnte ich darüber hinwegsehen. Irgendwie dachte ich am Anfang der Geschichte, dass die Beiden, also Aria und Tristan, maximal 22 Jahre alt sind ^^ Allein vom Verhalten. Da hatte ich wohl falsch gedacht. Das ist für mich das ganze Buch über so geblieben. Das wäre aber auch so mein einzig kleiner Kritikpunkt, wenn man es so bezeichnen möchte. Dafür gibt's aber keinen Punktabzug.

Für mich mal eine ganz andere Story, wie die, die ich sonst so lese. Denn diesmal ging es auch um Housesitting. So was kannte ich vorher nicht. Ich fande die Geschichte rund um schön und mit ganz taffen jungen Menschen. Für mich volle Sternchenanzahl.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein gelungener Reihenauftakt

"Was, wenn ich falle ? Was, wenn du fliegst ?"

"Was, wenn ich falle ? Was, wenn du fliegst ?"

"Hold me forever" ist der erste Band der "Now and Forever - Trilogie von Amy Baxter. Eine wundervolle humorvolle Liebesgeschichte mit ernsten Tönen. Erschienen ist das Buch im Bastei Luebbe Verlag.

Klappentext:

Das Cover mit den dunkel violetten Blüttenblättern ist so schön. Der lockerer und humorvoller Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Aria ist eine wirklich liebenswerte starke junge Frau und auch Tristan ist mir im laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Das Buch wird abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere erzählt, sodass man einen guten Einblick in den Gefühlen und Gedanken der beiden erhält. Die hitzigen Wortgefechte von Aria und Tristan haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Liebesgeschichte der beiden ist wunderschön. Auch das Setting in Florida, das Meer, das Haus am Strand konnte ich mir bildlich so gut vorstellen.

Fazit:
Ein gelungener Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren. Eine Wohlfühlgeschichte, die trotz ernstere Themen, ihre Leichtigkeit nicht verliert. Eine Geschichte, die zeigt, dass die Liebe alles schaffen kann. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die gerne gefühlvolle Liebesgeschichten mögen.