Cover-Bild Hold me forever
Band 1 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Amy Baxter

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Veröffentlicht am 13.12.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Ich mag die dunklen, eingängigen Farben des Covers unglaublich gern.
Amys Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kommt sehr gut in der Geschichte voran.
Aria hat schon einiges in ihrem Leben ertragen ...

Ich mag die dunklen, eingängigen Farben des Covers unglaublich gern.
Aria hat schon einiges in ihrem Leben ertragen müssen und ist dadurch zu einer sehr starken Frau geworden. Obwohl sie immer noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, lässt sie sich davon nicht unterkriegen.
Tristan genießt sein Leben als Schauspieler, auch wenn ihm seine Exfreundin das Leben aktuell sehr schwer macht. Umso glücklicher ist er, dass Aria ihn sieht und ihn wie einen normalen Menschen behandelt.
Die Geschichte der beiden beginnt ziemlich schnell, teilweise war es mir auch zu schnell. Die Zuneigung der beiden hatte für mich etwas oberflächliches, da die Gespräche irgendwie fad und erzwungen gewirkt haben.
Entscheidungen, die die beiden getroffen haben wirkten etwas unüberlegt und überstürzt. Allgemein hatte ich oft das Gefühl, dass ich irgendwas überlesen oder nicht mitbekommen habe.
Die aufkeimenden Gefühle waren für mich nicht sonderlich greifbar, da auch da alles sehr schnell ging.
Tristans Lügen konnte ich einerseits nachvollziehen, andererseits fand ich sein Verhalten nicht okay. Auch der Streitpunkt wirkte zu erzwungen und gewollt.
Das Ende kam sehr plötzlich, wurde wirklich sehr einfach aufgelöst und war mir für die Grundthematik zu seicht.

Fazit

Hold me Forever hatte eine tolle Grundidee, die mich aber aufgrund der fehlenden Tiefe und der zu schnell entstandenen Gefühle nicht packen konnte. Dennoch war es eine kurzweilige Geschichte, die sich durch den angenehmen Schreibstil gut lesen ließ.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Meins war es nicht.

In dem Buch geht es um Aria und Tristan. Aria ist nach Florida geflohen und sich selbst zu finden und ihr leben zu ordnen. In Florida trifft sie auf Tristan, der vorgibt jemand anderes zu sein.

Puh ...

Puh das ist wieder so ein Buch wo ich nicht weiß, wie ich das Buch rezensieren soll. Am Anfang war das Buch ganz ok, es ging langsam an und man ist durch die Seiten geflogen. Ab dem mittleren Teil hat sich die ganze Beziehung auf lügen aufgebaut, was mich extrem gestört hat. Die Handlungen waren teils recht durcheinander und ich fand sie sehr unübersichtlich. Aria ist total unsicher, weiß nicht was sie möchte und ist total zurückhalten. Tristan kann sich nicht entscheiden und ist recht blind und unvernünftig. Ich fand die beiden Protagonisten zum Teil wirklich nervig zum Ende hin mit ihrem hin und her und den ganzen Lügen. Ab Kapitel 17/18 wurde das Buch dann bis Kapitel 24 besser und ab da muss ich sagen hab ich das Buch abgebrochen, da es mich absolut nicht mehr interessiert hat und mir das ganze Drama Zuviel wurde und ich die Geschichte doch etwas unrealistisch fand.

Der Schreibstil und das Cover sind hingegen super toll! Der Schreibstil ist flüssig, gut und einfach zu lesen. Das cover ist total schön und fällt aufjedenfall auf.

An sich ist die Story eine gute Idee hätte aber mit anderer Umsetzung bestimmt mir besser gefallen. Wäre ich vielleicht mit anderen Erwartungen reingegangen und nicht mit so einer hohen wäre es bestimmt eine tolle Geschichte gewesen. Gut das die Meinungen hier aber tatsächlich unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar der Bloggerjury lesen und habe mich wirklich sehr darauf gefreut. Durch das dunkle Cover mit den ins violett gehenden Blüten hatte ich zunächst eine etwas düstere Geschichte mit leichtem Einschlag ins Genre Dark Romance erwartet, aber hier leitet das Cover etwas fehl. Tatsächlich handelt es sich um eine ruhige und „entspanne“ New Adult Geschichte.

Es geht um Aria, die sich nach einem Schicksalsschlag und ihrer Vergangenheit jetzt neu anfangen möchte, und sich deshalb als House-Sitterin in einer Villa in Florida wiederfindet. Doch bereits auf dem Weg dahin trifft sie am Flughafen auf diesen seltsamen Fremden, der nicht nur ihren Kaffee verschüttet, sondern von dem sie sich auch sofort angezogen fühlt. Dabei handelt es sich um niemand anderen als Tristan Hall, gefeierter Schauspieler und Frauenschwarm.

Ich muss sagen, dass ich leider nicht wirklich warm wurde mit dem Buch. Der Schreibstil war mir zu flach und viele Szenen wurden für mich einfach zu schnell und zu oberflächlich abgehandelt. Auch die Protagonisten waren mir irgendwie zu platt. Ich konnte mich nicht richtig in sie hineinversetzen, ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen und insgesamt waren sie für mich einfach nicht greifbar. Aber auch die Nebencharaktere waren so gut wie gar nicht vorhanden. Zum einen Elvis, Tristans Agent, aber auch Court. Ich hatte das Gefühl die Nebencharaktere wurde einfach nur kurz erwähnt, dass es welche gibt. Aber letztendlich hat es nichts an der Geschichte geändert.

Trotz der ganzen Kritik habe ich das Buch natürlich trotzdem gerne gelesen. Auch wenn ich mit dem Schreibstil, den Charakteren und ein Stück weit mit der Handlung nicht warm wurde, wollte ich trotzdem wissen sich alles zwischen Aria und Tristan entwickelt und wie weitergeht mit den beiden. Aber ich muss auch sagen, dass ich die Reihe wahrscheinlich nicht weiterlesen werde.

Das Buch wurde mir von der Bloggerjury zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Hold me forever - Amy Baxter

(Klappentext)

Wegen dem Klappentext habe ich mich auf einen gut gemachten New-Adult-Roman gefreut. Ich fand das Buch dann aber leider enttäuschend.
Zitat Aria : " Ich hatte das noch nie gemacht, das war mein erstes Mal. Stanley sei Dank. [...] Die nächsten drei Monate gehörte das Haus mir, dann würde ich weiterziehen."
Den Anfang mochte ich richtig gerne, mit der ersten Begegnung am Flughafen und der Erwartung sich nach den wenigen gemeinsam verbrachten Stunden nie wieder zu sehen. Für beide ist es völlig überraschend, dass sie sich auf einmal in einer Luxusvilla wieder treffen, wo Aria ihre Auszeit als Housesitterin starten will. Dabei verschweigt Tristan Aria, dass er der Eigentümer ist, behauptet sich ebenfalls um die Villa kümmern zu sollen und schiebt eine versehentliche Doppelbuchung vor.
Zitat Tristan : "Aber dann war mir klar geworden : Wenn ich ihr die Wahrheit sagen würde, würde sie mich nicht mehr normal behandeln. Und das war es, was ich gerade so sehr genoss. Jemanden, der mich wie einen Menschen behandelte, nicht wie einen Superstar."
Er ist froh, dass Aria ihn nicht als Promi erkennt, ihn normal behandelt und lügt sie deswegen an. Ich war von Tristans Verhalten gegenüber Aria nicht sonderlich begeistert. Und es wirkte auf mich auch schon ziemlich offensichtlich, wie sich seine Täuschung insgesamt auf das Geschehen auswirken würde. Dadurch fehlte in der Handlung auch zeitweise die Spannung.
Beide Hauptcharaktere fand ich ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich konnte zu ihnen keine Bindung aufbauen. Durch den Grund und Auslöser für Arias geplante Auszeit mit dem Housesitting hatte sie charakterliche Tiefe. Bei Tristan jedoch gab es bis auf den Schauspiel-Aspekt, nur ein anstrengendes Drama mit einer Ex-Freundin.
Die Liebesgeschichte hat mir leider überhaupt nicht gut gefallen. Bis auf die Anfangs-Szene habe ich keine Chemie zwischen Aria und Tristan gespürt. Wie es sich zwischen Aria und Tristan entwickelt hat, war meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen. Die Gefühle füreinander der beiden haben sich abrupt geändert und plötzlich erfolgten schon nächsten Schritte, die auf mich konstruiert und seltsam herüber kamen.
Mich konnte dann die Handlung mit Blick auf die Beziehung nicht überzeugen. Der Schreibstil von Amy Baxter war okay, das Buch ließ sich flüssig lesen. Ich würde gerne schreiben, dass ich "Hold me forever" schön für zwischendurch fand, jedoch hat einiges gestört und besonders wegen der nicht gelungenen Liebesgeschichte, kann ich es nicht empfehlen.

Fazit :
Die Liebesgeschichte von Aria und Tristan hat mich überhaupt nicht begeistern können. Aus meiner Sicht ist das Buch leider ein Flop.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Leichter Roman mit verschenktem Potenzial

Inhalt

Inhalt

Nach einem Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter einer Luxusvilla Zeit für sich zu haben. Bis Tristan in der Villa auftaucht, der Arias Herz ungewollt höher schlagen lässt. Nur ahnt Aria nicht, dass ihr neuer Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist…⁣

Tja, ich hatte mir mehr erhofft. Die Idee mit dem Housesitting hatte es mir angetan und auch das Setting im schönen Cape Coral, Geschichten um berühmte Leute mag ich sowieso, aber dieses Buch war nicht meins

Aria ist tollpatschig, direkt und ehrlich und ich musste auch mal über ihre Sprüche grinsen, bei ihrem Charakter hat es mir aber dafür an Tiefe gefehlt. Ihr Geheimnis wurde ewig angeteasert, wirklich überraschend war es dann am Ende aber doch nicht.⁣
Auch Tristan war für mich gar nicht greifbar. Ich kann kaum noch etwas über ihn sagen, so wenig ist er mir in Erinnerung geblieben. ⁣
Die anbahnende Beziehung der beiden ging extrem schnell, ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wie sie sich ineinander verliebt haben. Aufkommende Konflikte wurden mit schnellem Sex „gelöst“, bei dem Aria natürlich direkt mehrmals zum Höhepunkt kam. Was auch sonst? ⁣

Ich glaube ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte gut getan, um den Figuren und ihren Gefühlen und Gedanken damit mehr Tiefe zu ermöglichen. So wirkte es auf mich gehetzt und unvollständig und konnte mich emotional nicht abholen.⁣

Bewertung

Für mich wurde hier leider das Potenzial einer tollen Idee verschenkt.…
Ich vergebe daher 2 / 5 Sterne.