Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Band 3 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Alice Davis rettet Menschen das Leben. Als Ärztin ist sie Tag und Nacht im Einsatz. Als sie eines nachts auf Sawyer trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Kann sie auch ihn retten und seine harte Schale durchbrechen? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Die Vergangenheit hat eine unermessliche Macht über unser Leben. Aber ist sie stärker als die Liebe?

Veröffentlicht am 17.06.2020

halt mich fest

King´s Legacy/ Amy Baxter/ gelesen von Franziska Grün

King´s Legacy/ Amy Baxter/ gelesen von Franziska Grün

Es ist ein schöner Abschluss der Reihe. Amy´s Schreibstil ist wie immer locker, leicht. Mich haben die anderen Beiden Teile, einfach nur noch mehr gefesselt. Mir waren Sawyer/ Anwalt und Alice/ Ärztin sehr sympathisch. Ich finde es toll wie sie miteinander umgehen. Ich habe alle 3 Teile als Buch und Hörbuch zuhause. Mir gefällt es, wie sich immer wieder alle im King´s treffen. wie die Freunde miteinander umgehen und das auch neue Partner intrigiert werden.

Fazit:

Lernt die Reihe kennen, verschlingt sie so wie ich und schaut welcher Teil euch am Meisten berührt. Ich kann jedes einzelne Buch der Autorin empfehlen. Wer Geschichten mit Happy End liebt, ist bei Amy Baxter immer richtig. Von mir gibt es ​4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Für zwischendurch wirklich zu empfehlen.

Nach dem mir der zweite Teil der „King‘s Legacy“ Reihe nicht so gut gefallen hatte war dieser wieder genau nach meinem Geschmack. Sawyer hat man ja schon im vorherigen Band kennengelernt und dort hat er mir auch schon richtig gut gefallen. Endlich bekommt auch er mit Alice seinen Gegenpart in diesem Buch. Alice ist eine selbstbewusste, witzige und schlagfertige Person, welche genau wie Sawyer fest im Leben steht und weiß was sie will. Mich konnten die Charakterzüge der beiden jedenfalls überzeugen. Auch wenn beide noch schwer an ihrer Vergangenheit zu knabbern haben verfallen sie nicht in ein ewiges Gejammer. Insgesamt hatte ich deshalb auch keine Probleme mich in die beiden hineinversetzen zu können. Auch die Nebencharaktere sind einem schon bekannt aus den vorherigen zwei Bänden. Ich fand es wirklich klasse, dass diese wieder einen doch größeren Part in dem Buch einnehmen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Die Handlung des Buches an sich hat mir auch zugesagt. Jedoch gab es hier auch einige Schwachstellen. Vor allem hat es mich gestört, dass ich schon am Anfang des Buches erahnen konnte wie genau die Geschichte ausgehen wird. Die Wendungen haben mich hier also wenig überrascht und deshalb auch nicht gänzlich überzeugen können. Zudem ging es mir dann am Ende auch noch zu schnell mit allem. Gleichzeitig war dann auch noch ein „Zufall“ eingebaut der doch etwas unrealistisch auf mich wirkte. Trotz allem konnte mich das Buch überzeugen.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Zudem ist es detailreich geschrieben und man kann sich alles gut vorstellen.

Fazit:
Dieser Band hat mir wieder deutlich besser gefallen. Für zwischendurch wirklich zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Emotionale Lovestory

Sawyer Lee ist ein erfolgreicher Anwalt. Seit dem Tod seines Bruders lässt er keine Gefühle mehr an sich heran. Dann trifft er auf Alice. Sie ist Ärztin in der Notaufnahme und scheint etwas in ihm zu berühren. ...

Es handelt sich um den 3. Teil der King´s Legacy Reihe, aber alle Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Alice war mir gleich sympathisch. Ihr Beruf als Ärztin ist ihr Lebensinhalt und sie hat keine Zeit für eine Beziehung. Doch umso schöner, dass sie auf Sawyer trifft, der sich nicht so schnell abwimmeln lässt und echt ein Gentleman ist Die Beiden tun sich gegenseitig gut und bringen etwas Licht in das Leben des Anderen.

Auch die Protagonisten der anderen Bänder sind natürlich wieder mit dabei. Aber in einem gesunden Maß, dass man nicht zu genervt ist, aber trotzdem tolle Eindrücke bekommt, wie es bei ihnen weitergeht.

Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Ich mag den Schreibstil von Amy Baxter ziemlich gerne. Sie schafft eine wunderbare Mischung aus Romantik, Erotik und Spannung. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Gänsehautgarantie

Im dritten Teil geht es um Sawyer Lee. Man hat ja schon in den vorherigen Bänden gemerkt, dass ihn etwas belastet. Ein schwerer Schicksalsschlag und er fühlt sich schuldig daran. Alice ist Ärztin aus Leidenschaft und durch ihre Arbeitszeiten glaubt sie nicht jemals einen Mann zu finden. Außerdem hat auch sie ein Geheimnis.
Nun treffen diese beiden verlorenen Seelen aufeinander und sehen sich durch Zufall wieder. Aber gibt es Geheimnisse, die eine Liebe völlig zerstören können?

Dieses Buch ist recht düster, es geht um geliebte Menschen, denen man nicht helfen kann, oder in Alices Fall um Patienten. Diese Verlustängste stellen die beiden vor große Vertrauensprobleme. Getrieben von der Angst immer die Kontrolle behalten zu müssen fällt es beiden schwer sich aufeinander einzulassen. Diese Düsternis verschärft sich noch im letzten Drittel des Buches und hat mich atemlos weiterlesen lassen. Was für eine Geschichte. Fantastisch ausgedacht und umgesetzt mit einer Wendung die man so nicht erwartet. Die Charaktere sind sehr lebendig und facettenreich beschrieben und der Schreibstil hat eine große emotionale Tiefe. Klasse fand ich auch wie die erotischen Momente in die Geschichte integriert sind und dass man die Protagonisten der anderen Teile wieder trifft. Mit Rat und Tat stehen sie Sawyer und Alice zur Seite. Auch Elijah ist klasse, ein richtig tolles Kind. Die Berufe der beiden sind ziemlich unromantisch und wirklichkeitsnah beschrieben was der ganzen Geschichte noch einmal einen zusätzlichen Seufzeffekt verleiht.
Ein absolutes Gänsehautbuch !!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Saywer und Alice

Kaum zu glauben, dass die Reise ins King’s Legacy schon zu Ende ist… Mir werden diese wundervollen Charaktere wahrlich fehlen.

Endlich ist Sawyer an der Reihe! Er liebt seinen Job als Anwalt und dafür ...

Endlich ist Sawyer an der Reihe! Er liebt seinen Job als Anwalt und dafür muss er knallhart sein. Er ist ein Kämpfer, besonders vor Gericht, aber als Mensch ist er gebrochen. Die Vergangenheit schwebt wie eine Damoklesschwert über ihm.

Alice ist Ärztin mit Leib und Seele. Leider kann nicht jeder verstehen, dass sie dafür gerne viel Zeit opfert. Sie ist stark, aber an manchen Tagen machen ihr die Verluste im Krankenhaus mehr zu schaffen als sie zu geben mag.

Man könnte meinen, das das Schicksal Sawyer und Alice an diesem einen Abend zusammen geführt hat. Was mit einer guten Tat begann, endete mit einem Chaos auf Knistern und Funken. Alice ist anders als alle Frauen, die Sawyer bisher kennen gelernt hat. Sie erinnert ihn an eine Zeit, in der alles leichter war….

Kann Alice Sawyer hinter seinen Mauern hervorlocken? Oder ist schon alles von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen?

Wow was ein Abschluss! Ich habe jedes Band dieser Reihe geliebt, aber ich muss sagen das ein ganz besonderer Charakter allen die Show gestohlen hat.

Elijah, der Neffe von Sawyer ist einfach nur Zucker süß!

Die Autorin hat einen wundervollen, leichten und fließenden Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.