Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"

Logan Hill hat alles erreicht. Er liebt seine Arbeit und steht kurz vor der Hochzeit mit der millionenschweren Tochter seines Chefs. Doch als Faye in sein Leben tritt, fühlt sich das alles plötzlich nicht mehr richtig an. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. Doch es gibt etwas, das Faye vor ihm verbirgt. Ist er kurz davor, den größten Fehler seines Lebens zu machen? Oder ist Faye seine Rettung?

Veröffentlicht am 25.04.2022

Nach dem 1. Teil mehr erwartet

Cover: genauso schön und zum Kauf animierend wie beim 1. Teil. Schade nur, daß es sich nicht auch auf den Inhalt fortgesetzt hat.

Nachdem ich den ersten Teil der Serie gelesen hatte, hatte ich mich so ...

Nachdem ich den ersten Teil der Serie gelesen hatte, hatte ich mich so darauf gefreut, den 2. Teil zu lesen. Was muß ich sagen? Der 2. Teil kam nicht im Entferntesten an den 1. Teil heran. Die Handlungen der 2 Protagonisten waren überhaupt nicht nachvollziehbar und total unlogisch. Es kamen beim Lesen keine Gefühle auf. Das mag vor allem daran gelegen haben, daß viel zu viel gefühlloser und detailliert beschriebener Sex mit den falschen Partnern stattfand (Chloe) - bis auf das eine Mal. Danach denkt man, jetzt renkt sich alles ein und es ist mit diesem Hin und Her endlich vorbei, aber falsch gedacht: Chloe und Logan verhalten sich weiterhin unlogisch und kindisch. So sympathisch mir Chloe und Logan im 1. Teil waren, so viel Sympathie haben beide im 2. Band verspielt, was ich sehr schade fand. Der einzige positive Aspekt in diesem Band war das Wiedersehen mit Jaxon, Hope und Sawyer. Fazit: eine Leseempfehlung bekommt dieses Band nicht unbedingt, aber der Vollständigkeit halber sollte man ihn trotzdem lesen, da im 3. Band bestimmt das eine oder andere angesprochen wird, was hier passiert ist, obwohl die Bände in sich abgeschlossen sind. Nach diesem enttäuschenden 2. Band freue ich mich total auf Sawyer und hoffe, daß ich nicht erneut enttäuscht werde.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schwächer als Band Eins

Inhalt: „King´s Legacy - Nur mit dir“ ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Amy Baxter.

In diesem Teil geht es um Chloe und Logan. Vor vielen Jahren sind sie mal ein Paar gewesen. Die Beziehung hat nicht lange gehalten. Da Logan der beste Freund von Chloes Bruder ist, sind auch die beiden befreundet gewesen. Ihre Freundschaft ist ziemlich eng. Mittlerweile ist Logan mit der Tochter seines Chefs verlobt. Als er Faye kennenlernt und mit ihr im Bett landet, ist er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Schon länger kriselt es mit seiner Verlobten. Hilfesuchend wendet er sich an seine beste Freundin. Doch überraschenderweise wäscht sie ihm den Kopf. Ihre Freundschaft und ihre Gefühle leiden darunter. Chloe ist sich ihrer Gefühle für Logan immer noch bewusst...

Meinung: Das Cover finde ich ganz schön. Es ist schlicht. Der Hintergrund ist schwarzweiß gehalten, sodass die blaue Schrift sehr gut zu sehen ist. Hinzukommt, dass es perfekt zum Cover des ersten Bandes passt. Auch bei dieser Geschichte ist der Schreibstil gut. Die Geschichte an sich konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht lag es daran, dass ich eine komplett andere Geschichte erwartet habe. Damit hätte ich an sich kein Problem gehabt. Hier allerdings ist es so, dass ich mich einfach nicht mit der Geschichte anfreunden konnte. Das Hin und Her war mir zu nervig. Da man die beiden Hauptcharaktere in Band eins schon als Nebencharaktere ein bisschen kennenlernen konnte, bin ich nun auch von den beiden enttäuscht. In Band eins fand ich die beiden wirklich toll. Dort hatte ich das Gefühl als wäre ihre Freundschaft und ihre Geschichte etwas besonderes. In Band zwei hat es lange gedauert bis ich mit den beiden warm geworden bin und selbst dann konnten sie mich nicht begeistern. Das Verhalten hat mich extrem gestört. Besonders Chloe hatte ihre eigenen Verdrängungstaktiken. Ich finde allerdings, dass Ignorieren, Sex und Alkohol keine Lösungen sein sollten. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden miteinander offen reden würden. So verhalten man sich nicht nach einer Beziehung und nachdem man dann noch über 10 Jahre beste Freunde gewesen ist. Gerade diese angebliche beste Freundschaft war in diesem Teil nicht wirklich spürbar. Insgesamt fehlte mir die richtige Chemie zwischen den beiden. Die negative Ausstrahlung ist mir viel zu groß gewesen. Gerade Chloes Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Eigentlich ist sie frech, gut gelaunt, unabhängig, ein bisschen dickköpfig und weiß, was sie möchte. Gerade deswegen kann ich nicht verstehen, wie sie das mit Kaden einfach so zulassen konnte! Das Ende war zwar schön, aber ging mir etwas zu schnell. Die beiden hatten auf jeden Fall auch ein paar schöne Momente zusammen.

Fazit: Diese Geschichte war mir zu negativ. Ich hatte große Hoffnungen in dieses Paar und wurde enttäuscht. Trotzdem war es schön wieder zurück ins King´s Legacy zurück zu kommen und ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen. Eventuell werde ich dem dritten Band „Halt mich fest“, der am 30. April 2020 bei Lübbe erscheint nochmal eine Chance geben, um zu erfahren wie Sawyers Geschichte verläuft.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Nicht meins

Da ich wie immer an einem guten Anfang für die Rezension hadere, fangen wir einfach wieder mal beim Schreibstil an. Amy Baxter ist auf jeden Fall nicht untalentiert, was das Schreiben angeht. Das Buch ließ sich flüssig lesen, die Beschreibungen waren im richtigen Maß detailliert, und die Dialoge wirkten größtenteils realitätsnah und authentisch.

An manchen Stellen jedoch war die Wortwahl meines Erachtens nicht ganz passend. Wie auch im ersten Teil gibt es einige Sex-Szenen in diesem Buch, und ich persönlich finde es irgendwie merkwürdig, wenn aus der Sicht von ein und derselben Person erzählt wird, aber für das weibliche Geschlechtsorgan innerhalb eines Absatzes drei verschiedene Bezeichnungen genutzt werden. Es wirkte so, als wollte die Autorin unbedingt Wiederholungen vermeiden (was an und für sich ja nicht schlecht ist), aber leider hat das an diesen Stellen einfach eher gestört als geholfen.

Bezüglich der Protagonisten Chloe und Logan fiel es mir etwas schwer, mich mit ihnen anzufreunden. Im ersten Band mochte ich die beiden richtig gerne, sie waren mir sofort sympathisch. Seit ich jedoch „Nur mit Dir“ gelesen habe, kann ich den beiden leider nicht mehr allzu viel abgewinnen …

Bei Logan hat mich vor allem sein Verhalten bzw. seine Rechtfertigung fürs Fremdgehen gestört. Er ist davon überzeugt, dass sein Vergehen ja nicht soo schlimm war und urteilt dann auch noch über andere. Keine Sorge, das ist kein richtiger Spoiler gewesen, weil es direkt im ersten Kapitel stattfindet. Alles darüber hinaus werde ich selbstverständlich nicht spoilern.

Chloe hingegen war mir eigentlich am Anfang total sympathisch. Ich mochte ihren Humor und allgemein auch ihre Persönlichkeit. Dann ist das alles aber irgendwie bergab gegangen. Ihr Verhalten zeugt von keiner sonderlich stark ausgeprägten Persönlichkeit, um ehrlich zu sein. Sie schläft mit dem „falschen“ Mann und hat unbedeutenden Sex mit ihm, während sie eigentlich an ihre große Liebe denkt. Wow. Bravo, Chloe, richtig tolles Vorbild. (Achtung, Ironie.) Außerdem reagiert sie bei Kleinigkeiten total über, sodass es also kein Wunder ist, dass es zu einer großen Menge unnötigem Drama kommt.

Letztlich war das Ganze doch relativ vorhersehbar. Und das Ende noch dazu irgendwie … einfach. Es hat nicht so ganz zur restlichen Geschichte gepasst, finde ich.

Dennoch kann ich auch etwas Positives loswerden: die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb von Chloes und Logans Clique haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen, wenn man Chloe und Logan selbst mal außen vor lässt. Ihre Clique zeigt sehr gut, wie wahre Freunde sein sollten: ehrlich und vertrauenswürdig. Sie können sich aufeinander verlassen, und das ist es, worauf es ankommt, auch wenn im privaten Leben vielleicht mal nicht alles ganz glatt läuft.

Fazit

Insgesamt war der zweite Teil der „King’s Legacy“-Reihe nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Die Protagonisten haben ständig schlechte Entscheidungen getroffen, und unbedeutende Sex-Szenen haben das ausgefüllt, wo eigentlich viel Potenzial für eine bessere Art von Plot gewesen wäre. So richtig zusagen konnte mir das Buch leider nicht, aber es war auch nicht von Grund auf schlecht.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Viele Turbulenzen, manchmal sogar zu viele

Ich habe bereits Band 1 gelesen und war damals ziemlich angetan von dem Schreibstil der Autorin und der Geschichte. Für mich stand da schon fest, dass ich die anderen Bände auch lesen muss. ...

Hat eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich Band 2 auch gelesen.

Ich habe mich wirklich auf die Geschichte von Chloe und Logan gefreut. Vielleicht habe ich auch deshalb einen kleinen Dämpfer bekommen, weil ich mich zu sehr darauf gefreut habe.

Bevor ich Kritik äußere, möchte ich aber sagen, dass die Geschichte an sich wirklich toll war. Mir hat sie allerdings gezeigt, dass ich sogar nicht wirklich auf Dreiecksgeschichten stehe. Ich mag dieses: Da gibt es zwei Typen oder zwei Frauen, nicht. Das konnte ich hierbei wirklich sehr gut feststellen. Denn hier hat man beides.

Die meisten der Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber dieses Hin und Her von Logan oder auch Chloe ging mir schon manchmal sehr auf die Nerven. Manchmal dachte ich, dass Logan kein richtiger Mann ist. Dann haben sie wiederrum die Kurve bekommen, um es im Anschluss wieder zu versauen. Das hat mich nach dem zweiten Mal so richtig genervt.

Mir passiert in dieser Geschichte einfach auch viel zu viel. Immer wieder ein neues Ereignis. Das war mir persönlich zu überladen.

Aber nochmal was wirklich sehr Positives. Das Ende war einfach nur perfekt. Das hat mich doch zum Schluss hin ein bisschen was vergessen lassen.

Ich hab wesentlich schlechtere Geschichten dieses Jahr gelesen, aber auch schon bessere. Die Charaktere sind für mich fast alles sehr sympathisch. Die Geschichte gut, aber an manchen Ecken passiert mir einfach viel zu viel. Es hätte meiner Meinung nach auch gereicht, wenn man zwei Turbulenzen eingebaut hätte, aber so viele, waren mir zu viel.
Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung. Vor allem wenn man Band 1 bereits gelesen hat, dann kann man definitiv auch weiter lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Grandiose Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Auch beim zweiten Band hat mir das Cover sehr gut gefallen, denn es passt zum Titel und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil war wieder sehr gut. Ich habe mich wie immer sehr gut amüsiert. Einige Charaktere waren mir sympathisch, aber manche wiederum nicht: Kaden Jenkins, Aubrey Havering, Jacob Havering etc.
Die Spannung stieg stetig. (Meine Meinung)

Zum Inhalt des Buches:

Im zweiten Band ging es um Chloe King und Logan Hill. Die beiden wollen sich eine Zeitlang einfach nicht eingestehen das sie zusammen gehören. Chloe arbeitet als Personaltrainerin, während Logan bei einer Bank arbeitet. Logan merkt eine Weile später das er Aubrey Havering nicht liebt und er sich nur was vor gemacht hatte. Es kam wie es kommen musste, er machte Schluss mit ihr und begann eine Affäre mit Fay, die in der Immobilienbranche tätig ist. Die aber auch nur von kurzer Dauer war, denn sie öffnete ihm die Augen das er Chloe King liebt bzw schon immer geliebt hatte. Logan Hill fand etwas Belastendes über seinen Arbeitgeber heraus womit er ihn fast vor dem ende des Buches auch mit konfrontierte!

Chloe beging den Fehler sich auf Kaden Jenkins einzulassen, denn der wollte nur das eine. Er hatte kein Interesse an einer Beziehung. Sie traf sich deshalb mit Kaden, weil sie dachte das Logan Hill nichts für sie empfindet. Aber auch ihr ging nach einer Weile ein Licht auf, das der Typ ihr nicht gut tut. Und zwar auf der Geburtstagsfeier von Kaden. Was Malcolm da machte fand ich nicht gut. Denn Logan musste 3 Std zu dem Ort hinfahren um sie dann noch zu retten. Denn Malcolm hatte der armen Chloe was in den Drink getan! Ich bin froh das sie noch flüchten konnte und sich in der Gartenhütte verstecken konnte!

Wer wissen will was auf der Party passiert ist, sollte dieses Buch lesen.

Ich fand auch diesen Band grandios. Sehr empfehlenswert. Für Fans von Amy baxter und anderen des Genres new adult.