Cover-Bild Always with you - Riley und Tess
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 11.10.2018
Amy Baxter

Always with you - Riley und Tess

Band 6 der Reihe "San Francisco Ink"
Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner Band Obsidian feiert er Welterfolge, die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Nur die Eine nicht. Und das ist Tess. Die schüchterne Stylistin der Band kommt Riley vor jedem Auftritt beruflich sehr nahe - doch niemals lässt sie die Mauer bröckeln, die sie zwischen sich und Riley aufgebaut hat. Riley weiß, dass er mit seinem Rockstar-Charme nicht bei ihr punkten kann. Er muss sich etwas anderes überlegen, um Tess zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als der Groupie verschlingende Rockstar. Denn das, wonach er sich am meisten sehnt, sind weder Geld noch Ruhm - sondern eine Zukunft mit Tess.
Die Liebesgeschichte von Riley und Tess ist der letzte Teil der San-Francisco-Ink-Reihe, deren Romane jeweils unabhängig voneinander gelesen werden können. Weitere Romane der Reihe sind:Never before you - Jake & CarrieForever next to you - Eric & JoyceHold on to you - Kyle & PegSomeone like you - Scott & OliviaSimply with you - Eine Nacht mit Eric (Kurzgeschichte)eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Gefühlvoll und abwechslungsreich

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Riley hat mit seiner Band Obsidian den Durchbruch geschafft. Nach einer langen harten Tour mit Feiern, Alkohol und Groupies freut er sich auf ein paar ruhige Wochen mit seinen Freunden in San Francisco. Und er hofft darauf, dass die eine Frau, die es bisher geschafft hat, ihn nicht näher an sich herankommen zu lassen, endlich ihr Herz für ihn öffnet.

Die Stylistin Tess war mit den Obsidians auf Tour und obwohl sie sich in Riley verliebt hat, hat sie seine Annäherungsversuche vom ersten Tag an abgeblockt, so dass nie mehr als eine freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden entstanden ist. Nicht nur, dass sie Berufliches und Privates trennen wollte, sie wollte nicht als eine weitere Kerbe in Rileys Bettpfosten enden. Nach der Tour gibt sie Riley die Chance, sich von seiner anderen, seiner privaten Seite zu zeigen, doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Meine Gedanken zum Buch

Bei diesem Buch handelt es sich um den letzten Teil San-Francisco-Ink-Reihe. Die Charaktere der anderen Bände tauchen auch hier wieder auch, doch obwohl ich bislang nur den ersten Teil der Reihe kannte, habe ich mich problemlos zurecht gefunden. Am Ende des Buches lässt Amy Baxter ihre Reihe ausklingen, in dem sie jedem Paar nochmal eigenen, abschließenden Epilog widmet, eine tolle Idee, vor allem für diejenigen, die jeden Band verfolgt haben.

Tess war mir von Anfang an sympathisch, was ich vor allem ihren vernünftigen Einstellungen zuschreibe. Bevor ich das Buch aufgeschlagen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich einen Superstar wie Riley, der die Groupies reihenweise flachlegt, mögen könnte, aber Riley entpuppt sich als ein ganz anderer Mensch, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Besonders gefallen hat mir, wie bodenständig Amy Baxter ihn gezeichnet hat.

Den Klappentext finde ich unpassend, denn ich hatte erwartet, dass Riley um Tess kämpfen muss, aber das ist gar nicht der Fall. Die beiden kommen schnell zusammen und lernen sich besser kennen. Dass es zu Problemen kommt, weil Riley im Rampenlicht steht, damit war zu rechnen, doch 1/3 des Buches dreht sich darum, dass Tess von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, beides wird im Klappentext überhaupt nicht erwähnt, obwohl es wesentliche Punkte der Geschichte und der Beziehung von Tess & Riley sind. Das fand ich irreführend.

Nichts desto trotz ist der Autorin hier eine sehr gefühlvolle und abwechslungsreiche Geschichte gelungen, für die ich vier Eulen vergebe.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Riley und Tess

Klappentext: Du kannst alles haben: Ruhm, Geld und jedes Mädchen auf der Welt. Nur die Eine nicht. Aber sie ist die Einzige, die du wirklich willst.
Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit ...

Hierbei handelt es sich um den sechsten und letzten Teil der San-Francisco-Ink-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Für mich war dieser Band tatsächlich auch der erste der Reihe, wodurch mir die Nebencharaktere automatisch fremd waren.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Liebesgeschichte an sich war zwar durchaus interessant, nur bin ich nicht so wirklich ein Fan von Rockstar Geschichten. Für mich gleichen sie sich immer irgendwie und auch diese hatte nichts neues oder überraschendes an sich. Dennoch war sie gut zu lesen und hatte nette Haupt- und Nebencharaktere.

Fazit:

Eine nette Rockstar-Romanze, die zwar keine Überraschungen bereit hielt, aber dennoch unterhalten konnte. Von mir gibt es 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Eine grandiose Buchreihe findet ihren Abschluss

Ein Farbklecks und ein Pärchen, das komplett in Schwarz-Weiß dargestellt wird – wie immer eher einfach gehalten, aber gleichzeitig ein wirkungsvoller Eyecatcher. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein so grelles Grün als Farbe auf einem Cover gefallen könnte. Allerdings gefällt mir nicht nur die Farbe, sondern auch die abgebildeten Personen passen wie die Faust aufs Auge zur Beschreibung von Tess und Riley.

Ich fasse es gerade nicht, dass ich das letzte Mal eine Rezension zu einem Buch der Skinneedles-Reihe schreiben werde. Als ich kurz nach meinem Beitritt zur Lesejury zum ersten Mal die Inhaltsangabe zu Jake und Carries Geschichte überflogen habe, war ich eher unsicher, ob mir das Buch gefallen würde. Die Inhaltsangabe ließ eher auf eine 0815 Geschichte schließen. Umso mehr freue ich mich, dass ich der Reihe eine Chance gegeben habe, sonst hätte ich eine ganze Menge Menschen, allen voran die Autorin Amy Baxter, nie kennengelernt!

Amy hatte uns schon einige Monate lang mit kleinen Schnipseln aus der Geschichte angefüttert, die mich mal wieder sehnsüchtig auf einen weiteren, aber dieses Mal leider letzten Teil der Skinneedles-Reihe haben warten lassen. Zumindest grob hatte man sich dadurch einen Eindruck von Tess verschaffen können, Riley kannte man ja bereits durch Teil 3 und 4 der Reihe als bester Freund von Peg und Bekanntschaft von Joyce. Dass sich der Leadsänger und kleine Draufgänger allerdings als ein solcher Traummann herausstellen würde, hätte ich nicht unbedingt vermutet, aber Amy hat es bereits so oft geschafft mich zu verblüffen, also warum sollte es bei diesem letzten Band anders sein.

Natürlich waren auch alle anderen Crew-Mitglieder, die uns einige Nerven und Tränen gekostet haben, auch wieder mit von der Partie. Aber selbst, wenn jemand noch keine einzige Silbe der bisherigen Bücher gelesen hat, ist ein Einstieg in die Geschichte rund um Tess und Riley möglich. Allerdings bleibt der ein oder andere Spoiler zum Ende der vorherigen Teile der Reihe dabei nicht aus. Wer also gerne noch ohne Vorkenntnisse über Jake und Co. lesen möchte, würde ich empfehlen mit „Never before you“ zu beginnen! Immerhin kann man die einzelnen Bücher jetzt in einem Rutsch lesen.

Es ist wieder faszinierend, wie Tess und Riley genauso wie die Charaktere vor ihnen, ihrer Geschichte ihren Stempel aufgedrückt und sie zu etwas einzigartigem gemacht haben. Amy erfindet mit ihren Liebesromanen dieses Genre nicht neu, aber jede Erzählung hat ihren eigenen Charme. Oftmals hat man bei Reihen dieser Sparte das Gefühl, dass sich lediglich die Namen, der handelnden Personen ändern, der Inhalt aber derselbe bleibt. Tess und Riley gehen ihre Probleme aber ganz anders an als beispielsweise Jake und Carie oder Scott und Olivia und dafür liebe ich diese Reihe!

Und noch schöner war es, dass jedes Buch in den abschließenden Epilogen nochmals aufgegriffen und alle bisher offenen Fragen beantwortet werden. Ich habe versucht die Tränen zurückzuhalten, aber ich habe am Ende den Kampf verloren.

Vielen Dank Amy, dass du uns diese wundervollen und auf ihre Art liebenswerten Romanfiguren geschenkt hast! Ich freue mich auf die Projekte, die schon jetzt in deinem Kopf herumspuken und nur noch darauf warten zu Papier gebracht zu werden.

Fazit: Eine grandiose Buchreihe findet ihren Abschluss. Ich werde das Skinneedles vermissen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Sehr dramatisch und fesselnd!

Tess will sich von Riley fernhalten. Kann aber seiner Ausstrahlung nicht entkommen.

Die Geschichte handelt diesmal von Tess, der Makeup-Artistin der Band. Sie widersteht Riley sehr lange, aber der weiß was er will: nämlich Tess! Und er lässt sich von einem Nein nicht beeinflussen. Er geht in die Vollen.
Aber Tess hatte es nicht leicht und wenn man ihre Vorgeschichte kennt, ist klar warum sie schwer vertrauen und sich öffnen kann. Aber man merkt auch wie sie gerade ihre jüngere Schwester Yuna liebt! Das sie schwanger ist, hilft in dem Moment nicht wirklich. Aber da sie alles für sie tun würde, unterstützt sie sie in allen Entscheidungen.
Riley kämpft um Tess und gewinnt er auch? Fakt ist er trifft falsche Entscheidungen und treibt Tess von sich fort!

Tess war ein interessanter Charakter: zerrissen, liebevoll, etwas zerbrochen, aber stark. Ich habe sie aber auch als warmherzige Frau empfunden. Sie war in der Vergangenheit auf sich allein gestellt und hat um ihr Überleben gekämpft. Es war herzzerreißend! Riley ist ein überwiegend starker, einfühlsamer Charakter. Jedoch unter Druck fällt er nicht wirklich gute Entscheidungen! Aber im Grunde ist er ein sehr guter Freund und hilft wo er kann!
Die Geschichte wurde von Beiden abwechselnd erzählt und die verschiedenen Sichtweisen machte es interessant, denn so konnte man bei Beiden die Emotionen, die inneren Kämpfe und das Drumherum besser vorstellen und zusammenfügen.
Das Cover fand ich sehr stimmig und passte auch zum Buch! Es sagt viel über die Grundstimmung aus, denn die habe ich immer als dunkel und geheimnisvoll empfunden.
Die Reihe hat einen würdigen „runden“ Abschluss erhalten und ich empfand den Schreibstil als locker, leicht und verständlich zu lesen! Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder was lesen! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 15.11.2018

Krönender Abschluss

Der Band um Riley und Tess ist der letzte Band der Reihe, er hat mir sehr gut gefallen.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Riley lebt seinen Traum. Er feiert mit seiner Band einen Erfolg nach dem anderen, die Tour ist der absolute Höhepunkt seiner Karriere. Die Mädchen lieben ihn und vergöttern ihn. Doch diejenige, die er will hat eine Mauer um sich aufgebaut. Tess arbeitet als Stylistin der Band und vom ersten Moment an ist Riley fasziniert von ihr. Doch Tess will von einem Rockstar nichts wissen und Riley ahnt, dass es jede Menge Überzeugung benötigt um sie von seinen wahren Gefühlen zu überzeugen.

Obwohl ich die vorherigen Bände der Reihe nicht kenne konnte ich diese Geschichte sehr gut lesen, denn die Bände sind in sich abgeschlossen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, Riley und Tess kommen sehr sympathisch rüber. Die Geschichte wird abwechselnd aus der beiden Sicht erzählt, so bekommen wir in beider Gefühlswelt Einblicke, was die Story durchaus noch spannender macht.

Baxter hat einen sehr flüssigen und klaren Schreibstil, der es einfach macht der Geschichte zu folgen. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, es ist klar strukturiert und die Spannung wird bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.

Da mir der letzte Band so gut gefallen hat muss ich mir unbedingt noch die vorherigen Bände zulegen, darauf freue ich mich jetzt schon.