Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich

Band 1 der Reihe "Bartenders of New York"

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Tolle Liebesgeschichte mit Überraschungsmomenten

Hope fährt mit dem Fahrrad in Jaxons Schwester rein. Deshalb ist Jaxon furchtbar wütend, aber auch gleichzeitig fasziniert von Hope's zweifarbigen Augen. Da Cloe, die Schwester von Jaxon nicht arbeiten kann, übernimmt Hope den Job. Bei der Arbeit in Jaxons Bar kommen die beiden sich näher und es wäre alles gut, wenn Hopes Vergangenheit nicht wäre....

Der Roman hat mir super gefallen, da er gut geschrieben ist und die Handlung abwechslungsreich und überraschend ist. Alles in allem ein gelungenes Buch, dass mir ein tolles Lesevergnügen beschert hat.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Auf das King's und die Liebe!

"King's Legacy- Alles für dich" von Amy Baxter ist der erste Band der "King's Legacy"-Reihe und auch der erste Band der Autorin für mich. Es folgen nächstes Jahr noch zwei weitere Bände mit bekannten Charakteren aus dem ersten Band.

In dem Buch geht es um Jaxon King, der Inhaber des King's Legacy. Er hat die Bar von seinem Großvater geerbt und führt sie seither gemeinsam mit seiner Schwester Chloe.
Eines Abends ist Chloe vor der Tür der Bar in einen Unfall verwickelt und kann erstmal nicht mehr arbeiten. Wie kann für Ersatz gesorgt werden? Indem die Unfallverursacherin Hope für sie einspringt. Hope ist die Tochter eines reichen Hollywoodpärchens, die mit ihrer Familie gebrochen hat und aus L.A. geflohen ist. Sie schlägt sich in New York gerade so über die Runden und kann den Job gut gebrauchen, da sie ihren alten verloren hat.
Jaxon ist davon jedoch gar nicht begeistert, da ihm und seinem Charme eigentlich keine Frau widerstehen kann- eigentlich, denn Hope gibt ihm Widerworte und lässt sich nicht so wirklich einwickeln. Die beiden kommen sich näher. Hope jedoch weigert sich ihren Gefühlen, aufgrund ihrer Vergangenheit, zu folgen. Allerdings unterscheiden sich ihre Vergangenheiten nicht allzu sehr. Ist eine Beziehung unter den Umständen möglich?

Die Charaktere sind alle wirklich gut ausgearbeitet und es macht Spaß ihre Geschichte zu lesen! Genauso schön finde ich, dass sowohl Hope als auch Jaxon abwechselnd die Story schildern.
Hope ist eine mutige junge Frau mit Humor, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Ihre Probleme versucht sie dabei stets alleine zu lösen. Jaxon ist ein hilfsbereiter und trotz Reichtum sehr auf dem Boden gebliebener Mann, der sich um seine Lieben sorgt und für sie da ist. Beide zeigen sich gegenseitig, dass man nicht nach Klischees gehen sollte und dass die Liebe sich lohnt.
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und machen Lust ihre Geschichten in den Folgebänden zu lesen.
Des weiteren fand ich es erfrischend, dass beide "Probleme" haben, dessen Auswirkungen bis heute zu spüren sind. Gerade auch die Tatsache, dass die Autorin auf unnötiges Drama verzichtet hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt hat das Buch alles, was es braucht: interessante Charaktere, eine gute Story und Gefühl. Ein guter Mix aus Lovestory und Krimi.
Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass ich mir an der einen oder anderen Stelle ein anderes Erzähltempo gewünscht hätte, was für mich den Lesesog beeinflusst hat. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Für mich war nur der Sog nicht da, das Buch unbedingt sofort weiterzulesen.
Wer also eine Lovestory mit Krimianteil und interessanten Charakteren sucht, der ist hier genau richtig!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem beHEARTBEAT-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Alles dabei und noch ein bisschen mehr...

Dieses mal ist es wirklich schwierig, die Leseprobe versprach so viel ich habe gelacht und fand Hope total schlagfertig und witzig, leider war es das schon es nahm danach ab, man spürte das knistern und bekam die Gedanken und Gefühle des anderen mit, aber wo bleibt das Hin und Her? Es baute sich zwischen Dring schnell ab. Mir scheint auch das sie so rasant zusammen waren, es wäre hier an der Stelle doch ausbaufähig, das die Hauptcharaktere sich ein Verbales Duell liefern hätte mir persönlich gefallen mit Witz, Charm und Schlagfertigkeit dann macht es Klick und die zwei fallen übereinander Her wie es auch gekommen ist und ab da kam das witzige zurück nur hielt es sich nicht so schön wie am Anfang.
Es sind Überraschungen dabei und es liest sich sehr flüssig, auch die Szene mit Hope ihrem Ex-Mann ist spannend nur sehr kurz.
Wie aber die Schriftstellerin selbst schrieb, es ist eben nicht leicht ein Buch zuschreiben, man kann es meiner Ansicht nach nicht jedem Recht machen.
Im Großen und Ganzen, ein gelungener Start, Schreibstil mag ich sehr gern, wenn man weis bei welchem Gedankengang man gerade ist und welche Person dabei eine Rolle spielt, die Nebenrollen verlieren sich ein wenig was auch schade ist man hätte einiges schon andeuten können was in den nächsten Büchern noch kommt. Es bleibt spannend!

Veröffentlicht am 23.10.2019

tolles Buch

Ich habe das Buch mit Begeisterung relativ schnell durchgelesen. Es nahm mich sofort mit seinem schönen Schreistil gefangen. Die Geschichte von Jaxon und Hope hat sich, nachdem sie sich immer mehr anvertrauen konnten, immer mehr zueinander entwickelt. Beide haben keine einfache Vergangenheit und sind gewissermaßen auch daran gewachsen. Die Geschichte ist gefühlvoll geschrieben. Dennoch hätte ich mir manchmal noch etwas mehr Ausführlichkeit/ Tiefe gewünscht, weil gefühlt alles sehr schnell ging bei den Beiden.
Aber auch diese Anregung ändert nichts an meinem Gesamteindruck, ein tolles Buch in einer Leserunde kennengelernt zu haben. Ich kann hierfür eine klare Leseempfehlung geben und freue mich auf die Fortsetzung von Kings Legacy.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine Auszeit vom Alltag

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war innig, gefühlvoll und sie haben sich einfach perfekt ergänzt. Auch seine Schwester und die weiteren Freunde musste man direkt ins Herz schließen - es waren alle so tolle Charaktere!
Doch ich muss sagen, es war ein wirklich locker leichter Roman und das trotz der Vergangenheiten von Hope und Jaxon, was eigentlich ungewöhnlich für mich ist.
Perfekt zum Entspannen nach einem langen Tag, aber für tiefe Gefühle ist es nichts.
Es ist alles einfach zu einfach, löst sich zu leicht. Es ist zum Teil zu schön, um wahr zu sein, um realistisch zu sein, doch das hat ja auch seinen ganz speziellen Reiz.
Es müssen nicht immer die ganz großen Gefühle sein. Manchmal braucht man davon auch eine Auszeit.