Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
Band 1 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Auftakt der King`s Legacy Reihe

Bei diesem Buch handelt es sich um die erste Geschichte (Alles für dich) der King`s Legacy Reihe von Amy Baxter. Es ist das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe.

Klappentext
Jaxon King ...

Klappentext
Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King's Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden…

Eigene Meinung
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte der Handlung gut folgen. Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven beschrieben wird (Hope und Jaxon). Die Charaktere sind interessant und vielseitig gestaltet worden. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr erfährt man über sie und ihre jeweiligen Geheimnisse. Hope und Jaxon scheinen sich gegenseitig gut zu tun und einander zu ergänzen.

An sich hat mir die Handlung gut gefallen. Teilweise war ich jedoch etwas vom Tempo der Beziehungsentwicklung überrumpelt. Davon, dass sich Hope nicht auf Jaxon einlassen möchte und es ihm schwer macht, wie im Klappentext beschrieben wurde, habe ich nicht wirklich mitbekommen. Irgendwie hatte ich da etwas mehr erwartet.

Fazit
Abschließend kann ich jedoch sagen, dass mir das mir die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen hat und ich schon gespannt bin, wie es im Januar mit Logan weitergeht.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Vor der Vergangenheit kann man nicht weglaufen...

Zum Inhalt des Buches lässt sich nicht viel sagen, ohne dass gleich ein Spoiler enthalten ist, aber es geht um einen begehrten Junggesellen, der eine geheime, aber dennoch angesagte Bar in New York führt. Wie der Zufall es will, fängt Hope als Kellnerin in Jaxons Bar an, und bringt die unterschiedlichsten Gefühle in Jaxon zum Vorschein. Hope selbst ist eher abweisend gegenüber Jaxon, da sie ein Geheimnis hat, das sie zu teilen noch nicht bereit ist, jedoch ist Jaxon kein Mann der leicht aufgibt...

Der Schreibstil von Amy Baxter ist flüssig und lässt sich gut lesen, ich kam sehr schnell in das Buch rein. Zu sagen ist hier, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, was mir persönlich gut gefällt, da man so in beide Charaktere einen Einblick bekommt, den man nicht hat, wenn es nur einer Perspektive geschrieben ist. Durch die unterschiedlichen Perspektiven wird die Geschichte lebendiger und natürlicher.

Mit den beiden Hauptcharaktere wurde ich sehr schnell warm. Hope ist eine etwas schwer zu beschreibende Person, sie ist zum einen sehr selbstbewusst und strahlt dies auch nach außen aus, aber andererseits ist sie schüchtern und unsicher. Sie hat einige Geheimnisse, die sie vor der Außenwelt verstecken will. Auch ist ihre Vergangenheit nichts, worüber sie leichtfertig erzählt, vielmehr möchte sie in New York einen Neustart starten und die Vergangenheit zurücklassen, aber das gelingt ihr nur bedingt, denn vor der Vergangenheit kann man nicht weglaufen, sie wird immer ein Teil von einem sein, so eben auch von Hope, die sich Jaxon öffnen muss, um einen wirklichen Neustart beginnen zu können.

Auch Jaxon ist keine einfache Figur. Er ist sich prinzipiell seiner selbst sehr sicher und weiß, dass er gut bei Frauen ankommt, was es ihm auch so schwer macht, zu verstehen, dass Hope nicht sofort begeistert von ihm ist, und eine gewissen Zeit braucht, mit ihm warm zu werden. Zu Beginn der Geschichte ist Jaxon noch unbeherrscht und fährt sehr schnell aus seiner Haut, wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, er kommt im Gesamtbild sehr arrogant und kaltherzig rüber. Das ändert sich aber im Laufe des Buches zum besseren, er wird beherrschter im Bezug auf alles und auch viel rücksichtsvoller, und das wichtigste er lernt zu verstehen, was es heißt eine Beziehung führen zu wollen, also eben auch auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen. Ich habe ihn mit der Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen, er hat sich zu einer liebenswerten, sympathischen Figur entwickelt.

An sich hat mir die Geschichte also ganz gut gefallen, was aber mehr an den Figuren lag, als an der Storyline selbst. Beide Protagonisten haben eine Vergangenheit die nicht sehr alltäglich ist, und mit der sie beide erstmal selbst klarkommen müssen, die Vergangenheit der beiden ist mir persönlich fast zu viel für das Buch. Für mich hätte es - da es doch schon sehr offensichtlich eine Liebesgeschichte ist - gereicht, wenn nur die Vergangenheit einer Person problematisch gewesen wäre, das hätte für mich einen besseren Spannungsbogen ergeben, als hier, da hier einfach beide eigentlich mit ihrer Vergangenheit genug zu tun haben und sie beide ihre eigene Vergangenheit noch nicht verarbeitet haben, was aber eigentlich essentiell ist, um einer anderen Person helfen zu können, ihre Vergangenheit zu verarbeiten.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gefallen, auch dass Spannung dabei war, fand ich gut, denn sonst wäre es doch schon sehr eine 0815 - Liebesgeschichte geworden, jedoch hätte ich es eben besser gefunden, wenn es sich auf die Vergangenheit einer der beiden beschränkt hätte.
Für mich hätte auch gerne die Kennlernphase und Annäherungsphase von Hope und Jaxon ausführlicher beschrieben werden können, das geht insgesamt doch etwas sehr schnell zwischen den Beiden voran, da sehe ich noch etwas Potenzial.
Das Buch hat aber eine wichtige Nachricht, die es vermittelt, nämlich, dass man vor der Vergangenheit nicht weglaufen kann, da sie einem immer einholt, aber dass man mit der Kraft der Liebe auch das Schlimmste überstehen kann. Das Buch regt gerade durch die schlimme Vergangenheit der beiden zum Nachdenken an, was nicht viele Liebesromane sonst schaffen, das finde ich persönlich sehr gut.
Aber Achtung dadurch ist es für mich kein Buch, was man Abends gut zum Abschalten nehmen sollte, da einem dann die Gedankenkarussell fahren.

Das Buch ist an sich wohl abgeschlossen, es folgen aber noch Fortsetzungen, auf die ich aber sehr gespannt bin, da sie dann mit den anderen Figuren, die jetzt nur eine Nebenrolle eingenommen haben, weitergeführt wird, ich hoffe jedoch sehr, dass auch Jaxon und Hope noch weiterhin mit dabei sein werden. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, und werde auch die nächsten Bücher von Amy Baxter lesen, auch wenn meine Gefühle für dieses Buch etwas gespalten sind.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Nette Bettlektüre fürs Herz

Alles für dich ist der erste Teil der Legacy-Reihe. Ein typischer Roman, der dem Klischee New Adult entspricht. Der Mann trift eine Frau, die seelisch und körperlich gebrochen und entstellt ist und versucht sie zu heilen. Dabei verarbeitet er seine eigenen Wunden. Sie kommen sich näher und verlieben sich.

Bei dem ersten Teil der Reihe handelt es sich um einen netten Schmöker, den ich auf Grund der leichten Schreibweise und des einfachen Erzählstils binnen zwei Tagen durchhatte. Mein Bedürfnis an Liebesromanen musste befriedigt werden.
Ich hatte eine schöne Zeit mit diesem Buch, es hat mich jedoch nicht vom Hocker gerissen. Dafür war die Geschichte zu platt erzählt, die Charaktere wie in jedem anderen 3-Euro-Schundroman und die Ideen verbraucht. Die wechselseitige humoristische Erzählweise hat mir jedoch sehr gefallen. Nach einer kurzen Pause werde ich vermutlich den zweiten Teil lesen. Nur um meine Neugierde zu stillen. Ich muss doch wissen, wie es um die beiden steht, oder ob die Fortsetzung möglicherweise die Geschichte von Chloe oder den anderen Freunden erzählt. Die würden mich interessieren.
Das Buch hat solide 3 🌟 verdient.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Wunderschönes Cover!

Gereizt an AMY BAXTERS neuestem Werk KING'S LEGACY – ALLES FÜR DICH haben mich definitiv das COVER und der KLAPPENTEXT.

Ersteres ist WUNDERSCHÖN. Ich liebe den schwarz-weißen Hintergrund und finde das Model total gut gewählt. Farben, Schriftarten und Emblem sind super schön, passend aufeinander abgestimmt und lassen das COVER sehr edel erscheinen. Da muss man einfach hingreifen.
Der KLAPPENTEXT hat mich sehr neugierig gemacht und verspricht eine spannende Geschichte.
Leider war das Buch selbst dann nicht so hundertprozentig meines.
Begonnen hat die Geschichte mit einer Menge Nebensächlichkeiten, die so ineinander übergingen. Für meinen Geschmack wurden zu viele Sätze auf Dinge wie die Getränkebestellung verwendet.
Auch die Ereignisse rund um Hope zu Beginn des Buches waren mir zu durcheinander (und meiner Ansicht nach gar nicht alle wirklich notwendig, um die Geschichte einzuleiten).
Die Einrichtung verschiedener Räume zum Beispiel wird extrem detailliert beschrieben. Man kann sich problemlos an den beschriebenen Ort versetzen, meiner Ansicht nach artet das aber ziemlich aus und die wirklich wichtigen Teile der Geschichte kommen mir zu kurz. Die exakte Positionierung eines Sessels finde ich nicht so wichtig, wie die Reaktionen der Protagonisten.
An vielen Stellen plätschert die Geschichte so dahin und plötzlich kommt es dann zu fast überzogenen Reaktionen der Protagonisten.
Der Plot hat meiner Ansicht nach wirklich Potential, die Ausarbeitung hätte für mich aber noch Verbesserungspotential.
Ich bin allerdings definitiv davon überzeugt, dass das Buch vielen gefallen wird!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Die Liebe findet ihren Weg!

Durch einen Unfall begegnen sich Jaxon King, Besitzer des King’s Legacy (angesagte Bar in NY), und Hope und diese Begegnung ändert alles. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, jedoch verbergen beide auch ein Geheimnis und ihre Vergangenheit. Jaxon möchte Hope unbedingt für sich gewinnen, doch kann Hope das zu lassen trotz ihrer schrecklichen Vergangenheit und kann Jaxon sich vollkommen öffnen?

Der Roman King’s Legacy – Alles für Dich erzählt eine Geschichte über Vertrauen, Hoffnung und Liebe. Die Seiten fliegen nur so dahin und somit erreicht man die letzte Seite bereits kurz nachdem man zu lesen begonnen hat. Mit dem Schreibstil der Autorin Amy Baxter freundet man sich sofort an, da man einfach von ihrer Erzählart mitgerissen wird. Doch muss ich sagen, ging es mir manchmal zu schnell und für mich fanden etwas zu große Zeitsprünge statt. Sowie wurde nicht viel Zeit mit Nebenhandlungen verschwendet, was mich zwar manchmal sehr freute, doch irgendwie fehlten dadurch einige Hintergrundinfos, um das identifizieren wurde etwas erschwert. Auch das Cover hat mich sofort angesprochen, da es interessant und spannend auf den Leser wirkt und man sich irgendwie davon angezogen fühlt.

Zu den Charakteren kann ich wirklich nichts Schlechtes sagen, da man sich sehr gut mit ihnen identifizieren konnte und sie sehr detailreich beschrieben wurden. Jaxon ist ein typischer Badboy zumindest äußerlich, obwohl er innerlich ein Beschützer und großartiger großer Bruder für seine Schwester Chloe. Auch Hope gegenüber verhält er sich immer rücksichtsvoll und liebevoll, obwohl er am Anfang sehr abwesend ihr gegenüber reagiert. Hope lässt eine innere Stärke spüren, welche man nicht unterschätzen darf, denn obwohl sie bereits so viel durchgemacht hat, kämpft sie weiter und versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und das alles ohne ihre Eltern.

Jetzt nach dem Lesen muss ich sagen, ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne Liebesromane liest, in denen die Hauptfiguren ihre Vergangenheiten verbergen und keine Zeit mit Nebenhandlungen verschwendet wird. Nachdem Lesen habe ich richtig Lust bekommen in diese Bar in New York zu gehen und mir dort von Hope und Jaxon einen Cocktail ausschenken zu lassen.