Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Band 3 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Gutes Buch

Also ich muss sagen, das buch ist an sich echt toll geschrieben. Sawyer und Alice sind beide relativ gleich.

Sie sind beide Workaholics und haben wenig Freizeit. Sie durchs Krankenhaus und er durch die Kanzlei, in der er Senior Partner ist.

Aber durch einen Glücklichen Zufall haben sie sich gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Auch wenn es beiden nicht auf Anhieb klar gewesen ist.

Die Schroffe Art von Sawjer ist nur ein Schutzmechanismus. Weil er sich die SChuld gibt. Dabei ist er nicht Schuld.

Das Schönste an dem Ganzen Buch ist, am Schluss die Unterhaltung mit seinem Bruder. Da er ihm endlich die Augen geöffnet hat. Das er sich endlich hat verzeihen können.

Ich finde es ist ein sehr gutes Buch. Es ist sehr gut geschrieben. Ich hab dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und wollte es nicht mehr aus der Hand geben.

Das einzige was mich ein wenig stört, ist das der Schluss so schnell gekommen ist. Ich hätte mir für den Abschluss der Reihe einfach gewünscht, das man keine Eile empfindet bei dem Buch. Denn so erging es mir.
Ich hatte das Gefühl das der Schluss auf die letzte Minute hat fertig werden müssen und es deshalb so schnell geendet hat. Ich weiß nicht ob ich mit meiner Empfindung da alleine bin oder ob ich mir das nur eingebildet habe,aber ich fand es halt doch ein bisschen Schade.

Aber trotzallem ist es ein wunderschönes Buch und ich werde es definitiv irgendwann nochmal lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Gebrochen.

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 304
Meine Lesezeit: 1 tag

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 304
Meine Lesezeit: 1 tag

In dem Dritten band der King's Legacy reihe geht es diesmal um Sawyer Lee den knallharten Rechtsanwalt den wir schon aus den beiden ersten Büchern kennen. Er, der knallharte und undurchdringliche Anwalt, ist eigentlich ein zerstörter und gebrochener Mann, der nur in der Vergangenheit lebt, auf jedenfalls hauptsächlich jedenfalls. Schon lange hat er aufgehört glücklich zu sein und zu leben. Sie Alice Davis ist Ärztin in der Notaufnahme und hat schon viele schlimme dingen miterlebt, Schuldgefühle wegen Patienten die ihr unter der Hand weggestorben sind, sind unvermeidlich, aber trotzdem gib sie nie auf Menschen zu retten. Als die beiden eines Abends aufeinandertreffen, ändert sie für beide Plötzlich alles und für Alice stellt sich die frage ob sie auch Sawyer retten kann, oder ob sie versagt, wie bei dem ein oder anderen Patienten.

Der schreibsiel war flüssig und leicht zu lesen und ich hatte kein Problem es durch zu schmökern. Das buch hat mich schon nach den ersten paar Seiten gefangen gehabt und ich wollte unbedingt den Ausgang wissen. Ein bisschen blöd fand ich das man schon ziemlich am Anfang das End Drama wissen konnte und das dann einfach auch unnötig war. Wie auch schon beim zweiten Band, muss ich auch hier kritisieren, dass das ende zwar schön und stimmich, war aber schriftlich viel zu kurz, und zu wenig Detail orientiert, so das man nicht wirklich was vom ende hat, ein bisschen so als würde dir jemand eine torte geben, die du aber nur anschauen kannst sie aber nicht essen kannst, obwohl sie direkt vor deiner Nase steht. Ansonsten fand ich das buch aber im Großen und Ganzen ganz gelungen. Der Handlungsverlauf war Logisch nachvollziehbar, und der Charakter, haben einen, mit ihren Lebens Geschichten berührt…

Emotional war das Buch sehr durchwachsen mit sehr unterschiedlichen Gefühlen, die mir teilweise ein wenig schnell umgeschlagen sie so dass ich teil weise ein wenig verwirrt war, wo die Emotion denn plötzlich herkommt. Alice fand ich sofort total sympathisch, sie ist sehr in sich gekehrt und nach Meiner Ansicht manchmal etwas unsicher. Sawyer mochte ich schon in den beiden vorangegangen bändern und ich habe mich gefreut ihn auch mal näher kennen zu lernen. Er ist ganz offensichtlich der gebrochene und knallharte Mensch den man ja schon kennt, aber er ist auch ein sehr lieber Mann. Ich muss sagen das diese neue Seite ihn sehr viel umgänglicher macht.

Schlussendlich kann ich sagen das dritte ist zwar deutlich besser als das zweite band, aber keines der beiden kommt an das erst ran. Allerdings bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem gesamt buch, ich konnte es gut lesen, habe mit den Personen mitgefühlt und war richtig in den Bann dieser Welt gezogen, auch wenn vor allem das Detail lose ende nicht wirklich zu dem sonst recht detaillierten buch gepasst hat.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Die Liebe hilft

Nach einem harten Arbeitstag im Krankenhaus will die junge Ärztin nur noch weg und vergessen. Nach einer ziellosen Wanderschaft durch die Stadt trifft sie auf den ehrgeizigen Strafverteidiger Sawyer Lee. Sawyers aktueller Fall neigt sich dem Ende zu und er trifft sich mit seinen besten Freunden Jaxon und Logan im King’s Legacy. Hier kann er abschalten. Auf dem Nachhauseweg trifft er auf die aufgewühlte Alice. Er bietet ihr ein offenes Ohr zum Reden, was Alice sehr gefällt.
Alice kann Sawyer nicht vergessen und arrangiert ein nächstes Treffen. Die Chemie zwischen beiden passt. Aber Sawyer quält die Vergangenheit. Er glaubt nicht daran, dass er wieder glücklich sein kann. Zuviel ist in seiner Vergangenheit geschehen. Durch seinen Neffen kommen die beiden sich weiterhin näher und erleben eine wunderschöne Zeit. Sawyer merkt, dass ein Wendepunkt in seinem Leben gekommen ist. Nun muss er nur noch die Schatten der Vergangenheit loswerden.
Der Schreibstil ist wie gewohnt stimmig und flüssig. Die Charaktere im King’s Legacy ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Mein Herzensbuch aus der "Bartenders of New York"-Reihe <3

Es ist soweit. Ich muss mich verabschieden. ...

Es ist soweit. Ich muss mich verabschieden. Verabschieden von einer wahnsinnig tollen und außergewöhnlichen Kulisse, von unfassbar sympathisch und authentischen Charakteren, die auf Ewig einen Platz in meinem Herzen haben werden.

Mit "King´s Legacy - Halt mich fest", der Geschichte von Alice und Sawyer ist der dritte und leider auch letzte Band der "Bartenders of New York" - Reihe erschienen, doch wo sich eine Türe schließt, öffnet sich auch eine neue und deswegen verlasse ich diese Reihe mit nur einem weinendem Auge, mit dem anderen Auge freue ich mich auf neue Charaktere, die mich auf spannende neue Reisen zu tollen Orten mitnehmen werden.

Jetzt aber erstmal zu Alice und Sawyer, deren Cover genau so wunderschön ist, wie deren Vorgänger und zusammen ergeben sie ein wundervolles Bild in meinem Buchregal.

Sawyer, ein absoluter Good Guy, hat mich schon im ersten Band dieser Reihe sehr interessiert und ich konnte seine Geschichte wirklich gar nicht mehr erwarten, so ist es auch wohl kaum eine Überraschung, das ich die Geschichte in nur wenigen Stunden verschlungen habe, oder ?

Auch Alice ist ein wahnsinnig toller Charakter. Sie war mir von Anfang an sympathisch, ich habe stets ihre Stärke und ihren Mut bewundert, denn sie hat wirklich keinen leichten Job, umso schöner zu sehen, das sie ihn doch mit Herz und Seele macht, auch wenn er ihr oft an die Substanzen geht.

Emotional berührt haben mich Alice und Sawyer wirklich tief. Von allen drei Geschichten fand ich diese hier am bewegendsten. Wäre Elijah nicht gewesen, der allen ein kleines bisschen die Show gestohlen hat, wäre mein Herz wirklich mehr als einmal gebrochen worden.
Die beiden bzw. drei harmonieren hervorragend zusammen, sie haben mich zum weinen, zum lachen, zum schmunzeln, zum dahinschmelzen gebracht und ich hatte viel Spaß dieses Buch zu lesen, denn auch die sinnlichen Momente waren nicht too much und an den passenden Stellen untergebracht, ebenso die Spannung.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Amy Baxter, das ich Alice und Sawyer vorablesen durfte, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.05.2020

Toller Abschluß der Serie

Sawyer ist nach einem Zwischenfall nie wieder der alte sorglose gewesen, nur wenige wissen was passiert ist, aber die stehen ihm bei.
Alice ist Ärztin und hat einer sehr schlechten Tag als sie Sawyer trifft, ...

Alice ist Ärztin und hat einer sehr schlechten Tag als sie Sawyer trifft, wie es der Zufall will laufen sie sich dann immer wieder über den Weg, bis sich ihre Geheimnisse lüften.

Tolle Storyline, tolle Charaktere, wobei ich Sawyer manchmal echt nicht verstanden habe. Charaktere die in ihren Berufen voll aufgehen und deswegen auch Verständnis für den anderen aufbringen.
Auch die Protas der anderen Bücher dürfen wieder mitspielen und zumindeste Sawyer den Kopf zurecht rücken.
Elijah ist so ein tolles kleines Kerlchen, dass für sein Alter viel zu viel versteht.

Ich hätte mich zwar noch über einen Epilog gefreut, aber vielleicht schreibt Amy ja noch eine Kurzgeschichte dazu liebschau
Das Buch hat auf jeden Fall für ein paar schöne Lesestunde gesorgt und ich bin froh jetzt auch zu wissen warum Sawyer in den ersten beiden Teilen so nüchtern rüberkam.

Viel Spaß beim Lesen!