Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Band 3 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Halt mich (das Buch) fest - prickelnder Roman zum Mitfiebern

Amy Baxter – alias Andrea Bielfeldt – hat mit der Kings-Legacy Trilogie eine Clique geschafften, von der man gerne liest. Jedes Buch handelt von einem der drei Freunde: Logan, Jaxon und Sawyer.

Diesmal ...

Diesmal – im dritten Band – ist die (Liebes-)Geschichte von Sawyer, dem knallharten und gnadenlosen Anwalt an der Reihe. Er trifft auf dem Heimweg in der Nähe vom Kings Legacy eine völlig aufgelöste junge Frau in einer dunklen Gasse an. Da er Alice – die junge Frau – nicht allein lassen möchte bringt er sie, nach einer Schnellvorstellung und mit etwas Überredung, dazu mit ihm im Kings Legacy noch was zu trinken. Wird er erfahren, warum Alice so aufgelöst ist?

Wie schon bei den ersten zwei Büchern: schönes Cover. Diesmal in dezenten Grün gehalten, mit dem Kings Legacy Logo mittig und dem Titel in geschwungener Schrift. Ganz zu schweigen, vom den "halben" Mann. Ein gelungenes Gesamtergebnis!

Bereits nach den ersten Seiten ist man in der Geschichte angekommen und fühlt sich wohl, was auch am leichten, flüssigen und hervorragenden Schreibstil hängt. Und natürlich der nötigen Portion „Witz“.

Das Buch beginnt mit einem Rückblick von Sawyer...er scheint gebrochen; noch heute trägt er die damalige Last mit sich...und scheint diese mit Arbeit zu ertränken, ebenso indem er häufig (vllt. zu häufig) Samariter ist. Er hat die Hartnäckigkeit eines Anwaltes als er auf Alice trifft. Zahlt sich dies aus, ich bin gespannt. Außerdem ist er auch dem Sohn seines verstorbenen Bruders und dessen Frau eine gute Stütze und geht voll und ganz in der Rolle des Onkels auf.

Alice, die Assistenzärztin in der Chirurgie ist, muss lernen, dass nicht alles möglich ist und man auch heutzutage mit der besseren/guten Gesundheitsversorgung nicht jedes Leben retten kann. Das macht ihr zu schaffen, da sie sich beim Tod eines ihrer Patienten an ein einschneidendes Erlebnis erinnert. Dennoch denke ich, dass sie eine taffe Frau ist, die in Vic eine großartige Freundin hat. Allerdings sollte man auch nach so langer Zeit – ca. 10 Jahren – in diesem Beruf, gelernt haben damit umzugehen.

Am Ende sind die beiden natürlich ein Paar, dass perfekt zusammenpasst. Auch wird Alice voll und ganz von der Clique akzeptiert und erweitert diese harmonisch. Die authentischen Charaktere passen super zusammen und finden nach und nach einen Platz in unsere Herzen.

Die Geschichte nimmt einen von Beginn an mit. Man kann sich in die Personen und deren Gefühle einwandfrei hineinversetzten und möchte das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen. Das ist Ende ist etwas abrupt; ein Epilog fehlt – wäre jedenfalls schön einen zu haben. 😉

Ich hatte ein absolut großartiges Leseerlebnis – was auch nach den ersten zwei Bänden zu erwarten war 😊. Von mir gibt es zu diesem Buch, dieser Trilogie, eine absolute Leseempfehlung für Buchfans die auf Liebesromane stehen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Halt mich fest

Inhalt

Sowohl Sawyer hat eine schwere Vergangenheit, die er irgendwie immer noch nicht ganz verarbeitet hat und ihn mehr oder weniger daran behindert das Leben tatsächlich in vollen Zügen zu leben.
Alice ...

Inhalt

Alice hatte eine schwierige Vergangenheit, die sie mit Verlustängsten gelassen hat und genauso begegnen sich die beiden zum ersten Mal.
Doch dabei bleibt es nicht, denn das Schicksal bringt die beiden wieder zusammen und so folgt das eine dem anderen und sie entwickeln Gefühle füreinander. Nichts hätte für die beiden besser laufen können und dann springt die Vergangenheit aus dem Nichts in ihr Leben.

Meinung

Die Geschichte von Sawyer und Alice ist spannend und schön ausgearbeitet, sowie die Entwicklung der Protagonisten. Der Schreibstil ist klar, flüssig und verständlich. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Ich hätte mir persönlich zwar noch ein Epilog gewünscht, da das Ende sehr schnell kam, aber das tat der Geschichte an sich kein Abbruch, sie war trotzdem verständlich und schön.

Fazit

Eine leichte Lektüre zum Entspannen, genießen und mitfiebern.
Für jederzeit und für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Mein Herzensbuch aus der "Bartenders of New York"-Reihe <3

Es ist soweit. Ich muss mich verabschieden. ...

Es ist soweit. Ich muss mich verabschieden. Verabschieden von einer wahnsinnig tollen und außergewöhnlichen Kulisse, von unfassbar sympathisch und authentischen Charakteren, die auf Ewig einen Platz in meinem Herzen haben werden.

Mit "King´s Legacy - Halt mich fest", der Geschichte von Alice und Sawyer ist der dritte und leider auch letzte Band der "Bartenders of New York" - Reihe erschienen, doch wo sich eine Türe schließt, öffnet sich auch eine neue und deswegen verlasse ich diese Reihe mit nur einem weinendem Auge, mit dem anderen Auge freue ich mich auf neue Charaktere, die mich auf spannende neue Reisen zu tollen Orten mitnehmen werden.

Jetzt aber erstmal zu Alice und Sawyer, deren Cover genau so wunderschön ist, wie deren Vorgänger und zusammen ergeben sie ein wundervolles Bild in meinem Buchregal.

Sawyer, ein absoluter Good Guy, hat mich schon im ersten Band dieser Reihe sehr interessiert und ich konnte seine Geschichte wirklich gar nicht mehr erwarten, so ist es auch wohl kaum eine Überraschung, das ich die Geschichte in nur wenigen Stunden verschlungen habe, oder ?

Auch Alice ist ein wahnsinnig toller Charakter. Sie war mir von Anfang an sympathisch, ich habe stets ihre Stärke und ihren Mut bewundert, denn sie hat wirklich keinen leichten Job, umso schöner zu sehen, das sie ihn doch mit Herz und Seele macht, auch wenn er ihr oft an die Substanzen geht.

Emotional berührt haben mich Alice und Sawyer wirklich tief. Von allen drei Geschichten fand ich diese hier am bewegendsten. Wäre Elijah nicht gewesen, der allen ein kleines bisschen die Show gestohlen hat, wäre mein Herz wirklich mehr als einmal gebrochen worden.
Die beiden bzw. drei harmonieren hervorragend zusammen, sie haben mich zum weinen, zum lachen, zum schmunzeln, zum dahinschmelzen gebracht und ich hatte viel Spaß dieses Buch zu lesen, denn auch die sinnlichen Momente waren nicht too much und an den passenden Stellen untergebracht, ebenso die Spannung.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Amy Baxter, das ich Alice und Sawyer vorablesen durfte, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Die Lebendigkeit in den Seiten ist mitreißende

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Alice erlebt beruflich einen ihrer schwärzesten Tage. Am Boden zerstört findet sie Sawyer und kann sie nicht ihrem Schicksal überlassen. Alice berührt etwas in ihm. Beide tragen Schatten auf ihren Seelen, doch Sawyers Schatten reichen weit in die Zukunft hinein und machen ihm die Hoffnung auf ein Leben im Licht unmöglich. Kann Alice der Halt für ihn sein, den er so dringend braucht?

Die Figuren:
Dr. Alice Davis ist 34 Jahre alt und arbeitet als Unfallärztin in einem Krankenhaus in Manhattan. Für ein Privatleben hat sie keine Zeit und so lebt sie noch immer mit ihrer Freundin und Kollegin Vicky zusammen. Eine achtzig Wochenstunde ist keine Seltenheit. Alice ist ein Kopfmensch, ehrlich und liebenswert.

Sawyer Lee ist 36 Jahre alt und ein erfolgreicher Anwalt. Er arbeitet als knallharter Strafverteidiger bei Campbell und Partner und ist einer von fünf Seniorpartnern. Seit einem traumatischen Erlebnis vor einigen Jahren hat er sich in die Arbeit gestürzt und sein Privatleben auf ein Minimum heruntergefahren. Außer gelegentlichen One-Night-Stands spielen Frauen keine Rolle für ihn. Jaxon und Landon sind seine besten Freunde und über ein Wiedersehen mit ihnen habe ich mich irre gefreut.

Die Entwicklung der Protagonisten wird eindrücklich und anschaulich geschildert. Ich erlebe alles aus nächster Nähe mit.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Die Lebendigkeit nimmt mich mit und zieht mich rasch in die Story hinein. Der Anfang lässt mir Zeit, mich in die Figuren hineinzufühlen, was mir bei Sawyer schneller gelingt, aber auch Alice erwischt mich zu hundert Prozent. Ich erlebe Ausflüge in den Alltag einer New Yorker Klinik und verfolge gespannt die Kollegengespräche, die sich nicht immer um medizinische Belange drehen. Die lebhaften Dialoge sind eines von etlichen Sahnehäubchen in dieser Story. Sie präsentieren sich aktiv, schlagfertig, kurzweilig und spannend.

Sawyers Neffe Elijah und Sawyers Hund Rambo gehören ebenso zu den Highlights, wie die wenigen anregenden expliziten Szenen, die sich allesamt harmonisch in die Geschichte einfügen. Ich leide mit den Figuren mit und habe an einem gewissen Punkt im Buch die Hoffnung auf ein Happy End verloren. Das geht mir heftig nahe und die Story berührt mich. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich- Perspektiven von Alice und Sawyer in der Vergangenheit geschildert.

Meine Kritik:
Es gibt eine Wendung in der Geschichte, die mir nicht gefällt und sich nicht authentisch liest.

King’s Legacy: Halt mich fest, schenkt mir jede Menge Romantik, tiefe Gefühle und bewegende Momente. In den Seiten knistert es heftig und die Anziehung zwischen den Protagonisten schlägt Flammen. Was für ein Genuss beim Lesen. Das Setting ist stellenweise so grandios, das ich mich augenblicklich an diesen Ort wünsche.

Das Buch habe ich im Nu durchgelesen und vergebe 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 22.02.2021

gefühlvoller Roman mit spannenden Wendungen

Ich mag einfach Geschichten, in denen die Protagonisten kein einfaches Leben haben. Nicht immer ist alles Friede, Freude, Eierkuchen...

"King's Legacy" beschreibt zwei Protagonisten, die unterschiedlicher ...

"King's Legacy" beschreibt zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Sawyer Lee ist als erfolgreicher Anwalt ein knallharter Typ, der vor allem im Job über Leichen geht, wenn er es für notwendig hält. Alice Davis ist Ärztin, die täglich Menschen das Leben rettet. Als beide aufeinander treffen wird schnell klar, das wird eine schwierige Sache.

King's Legacy - Halt mich fest ist der dritte und letzte Teil einer Reihe. Obwohl ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe, fiel es mir nicht schwer, in die Geschichte rein zu kommen. Man versteht aber schon in den ersten Kapiteln, dass die Charaktere hier schon einiges erlebt haben müssen.

Die Protagonisten, Sawyer und Alice, waren mir direkt von Anfang an total sympathisch. Das ist immer eine gute Voraussetzung für einen guten Roman. Vor allem Alice ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr intelligente Frau.

Was mir wirklich gut gefallen hat, ist, dass beide Charaktere hier mit beiden Beinen im Leben stehen. Sie haben einen Job und sind einfach angekommen. Im Gegensatz zu den meisten New Adult Romanen ist das mal eine sehr gute Abwechslung.

Ich kann King's Legacy auf jeden Fall allen ans Herz legen, die gerne Liebesromane lesen.