Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Logen und Chloe sind schon ewig beste Freunde. Während er verlobt ist und es als CEO einer Bank bis an die Spitze gebracht hat, arbeitet sie aushilfsweise in der Bar ihres Bruders, ist Personal Trainerin und hat keinen festen Freund.
Doch dann trennt sich Logan von deiner Verlobten und er verpasst es zuerst mit seiner besten Freundin darüber zu sprechen. Die mächtige Freundschaft der beiden bekommt die ersten Risse. Und dann lernt Chloe auch noch Kaden kennen. Schaffen es die beiden ihre Freundschaft zu retten?

Zu allererst möchte mich bei NetGalley und be-eBooks - by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Bei dem Roman „King’s Legacy – Nur mit Dir“ von Amy Baxter handelt es sich um den 2. Band der Reihe „King’s Legacy“. Obwohl Band 1 (Alles für dich) und 2 unabhängig voneinander gelesen werden können, ohne dass man das Gefühl hat, etwas zu verpassen, lohnt es sich mit Band 1 zu beginnen. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch im zweiten Band Jax und Hope wieder eine tragende Rolle gespielt haben.

Das Cover passt stilistisch zum ersten Band, so dass man gleich weiß, dass beide Bücher einfach zusammengehören. Natürlich gibt es auch wieder eine Playlist, die ich mir beim Lesen immer wieder angehört habe und die einfach gut zum Roman passt.

Wie auch bei allen anderen Romanen der Autorin ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und zog mich sofort in den Bann der Geschichte. Ich wolle das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Amy Baxter schafft es einfach immer mich mit ihren Geschichten zu verzaubern. Ihr Ideenreichtum, die Geschichten auszubauen und „alte“ Charaktere mit einzugliedern, machen ihre Romane immer wieder zu einem Erlebnis, bringen mich zum Lachen, zum Weinen, oder machen mich auch mal Fuchs Teufels wild. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Chloe und Logan geschrieben, so dass man einen großartigen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten erhält.

Ich kannte Chloe und Logan schon aus dem ersten Band und war mir 100% sicher, dass die beiden zusammenkommen werden. Nur den Weg, den die beiden nehmen würden, war mir nicht klar.
Chloe eine selbstbewusste, aufgeweckte Frau und Schwester von Jaxon, dem Besitzer des „King’s Leacy“. Sie ist ein Wirbelwind, was ihr als Personal Trainerin zu Gute kommt, hilft in der Bar ihres Bruders aus und weiß meistens, was sie will. Logan ist ihr bester Freund und die beiden sagen sich eigentlich alles. Gerade diese Freundschaft zwischen den beiden macht für mich das besondere dieses Romans aus.
Logan ist pflichtbewusst und einfach herzenzgut. Er möchte es allen recht machen und bemerkt dabei beinahe zu spät, wie unglücklich er in der Situation ist. Manchmal wollte ich ihn einfach an den Schultern packen und ordentlich schütteln. Und als er dann endlich aus seinem „alten“ Leben ausbricht, verpasst er es, Chloe miteinzubinden. Natürlich leidet ihre Freundschaft darunter.

Zwischenzeitlich hatte ich echt ein bisschen Angst, dass die beiden es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Und als ich dann endlich dachten, bei Chloe und Logan ist alles in trockenen Tüchern, baut Amy Baxter wieder einen Twist ein und es scheint, als wäre dieses Mal wirklich alles aus. Gerade dieser Abwechslungsreichtum zeichnet die Bücher von Amy Baxter ein ums andere mal aus.

Fazit:
Wieder ein Roman von Amy Baxter, der mich voll und ganz überzeugen konnte. Zwar gefiel mir die Geschichte von Jax und Hop ein klitzekleines bisschen besser, trotzdem liebe ich das Buch. Ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band mit Sawyers Geschichte erscheint. Also eine klare Leseempfehlung für „King’s Legacy – Nur mit Dir“ und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Zwei Menschen die einfach zusammengehören in einer traumhaften Kulisse.

„Nur mit dir" ist der nun der 2. Buchteil der New Yorker King´s Legacy Reihe aus der Feder von Amy Baxter rund um die Speakeasy-Bar das King´s. Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und kann ohne Bedenken separat gelesen werden. Es spielen jedoch Charaktere des 1. Bandes „King’s Legacy - Alles für Dich (Hope & Jaxon)“ mit. Band 3 „King’s Legacy - Halt mich fest (Alice & Sawyer)“ erscheint am 30. April 2020.

Chloe, ist ein regelrechter Wirbelwind, eine moderne sowie zeitgenössische junge Frau und die Schwester des King´s Legacy Besitzer Jaxon. Als Personal Trainerin kann sie sich voll und ganz sportlich verausgaben und so ihrer Leidenschaft nachgehen. An den Wochenenden hilft sie regelmäßig hinter der Bar des King´s aus. Jaxon, seine beiden Freunde Logan und Sawyer waren mit Chloe zusammen schon immer ein perfektes Gespann. Logan ist der beste Freund von Chloe und gerne werden sie als Siamesische Zwillinge bezeichnet. Doch plötzlich ist alles anders. Chloe fühlt sich von Logan verletzt und allein gelassen. Sie ist nicht mehr die erste, die er alles anvertraut und muss sich die aktuellen Geschehnisse selbst zusammenreimen. Tief getroffen schlendert sie in eine Affäre mit Kaden. Chloe ist ein lebensfroher Mensch, hat jede Menge Energie, liebt was sie tut und ist trägt ihre Gefühle nach außen, auch wenn sie das nicht unbedingt möchte. Doch sie hört nicht immer auf ihr Herz, sondern verdrängt lieber ihre wahren Gefühle und tritt den Rückzug an, wenn sie sich nicht erwünscht fühlt.

Logan, ist ein gutmütiger und herzensguter Mensch, der lange gebraucht hat, um zu verstehen, dass er mit seiner derzeitigen Lebenssituation gar nicht glücklich ist und es ihm vielmehr belastet. Er bricht aus diesem Kokon heraus und fühlt sich endlich wieder frei. Jedoch vernachlässigt er dabei Chloe und beide machen sich unnötige Vorwürfe. Zwischen vorsichtiges Antasten und immer weiteren Entfernungen sind sie sich ihrer Gefühlslage nicht bewusst. Auch neue Gefühle kommen an die Oberschicht, zwischen vermissen, Eifersucht und dem beschützen wollen, wird es auch ums Herz wärmer und der Kopf muss nur noch richtig entscheiden, welche Richtung eingeschlagen werden soll. Sawyer und Jaxon sind zum Glück an der Stelle, um zum richtigen Zeitpunkt auch Logan mal in den sprichwörtlichen Hintern zu treten und ihm die Augen zu öffnen.

Was ich genau an den Geschichten von Amy Baxter liebe, ist, dass sie es immer wieder schafft, dich aufs Neue abzuholen und dich in der Geschichte zu verzaubern. Sie findet immer wieder neue Idee, etwas ganz Wundervolles und Eigenes entstehen zu lassen. Auch die Einbindung der bekannten Charaktere gefällt mir immer wieder gut und es ist wie nach Hause kommen. Die Geschichte war wieder etwas für Herz, etwas zum Schmunzeln, sich an den Kopf zu fassen, sich überraschen zu lassen und nicht zuletzt mitzufiebern und selbst ergriffen zu sein, dass die Äuglein glitzern.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und spritzig. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Amy´s Beschreibungen sind ausreichend, aber nicht ausschweifend und durch die lebhaften Beschreibungen, hat man immer ein perfektes Bild vor Augen. Handlungsort ist meine absolute Traumstadt New York und ich habe es genossen, diese Geschichte dort miterleben zu dürfen und dabei auch etwas durch den Big Apple reisen zu dürfen.

Dieses Cover passt sich sehr gut zum hervorragen an und hat in dem wunderschönen Emblem eine andere Farbe und zwar blau dazubekommen. Die Taschenbücher dazu sind natürlich noch viel schicker und in edler Ausführung. Natürlich hat Amy es sich nicht nehmen lassen und auch wieder eine passende Playlist angelegt.

Mein Fazit: Die Geschichte von Chloe & Logan hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil es keine typische nach Schema F verlaufende Geschichte war. Die Wege sich zu finden und zu bleiben sind manchmal unergründlich und zwischen Kopf und Herz muss manchmal ein Kampf ausgetragen werden. Zwei Menschen die einfach zusammengehören in einer traumhaften Kulisse.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Freundschaft oder doch mehr?

Logan und Chloe eine Freundschaft die seit 10 Jahren hält seit dem Zeitpunkt an dem sie beschlossen haben dass sie als Paar doch nicht funktionieren. Sie sind immer für einander da und erzählen sich alles. Doch dann betrügt Logan seine Verlobte und Chloe reagiert nicht wie von ihm erwartet. Er trennt sich und verliebt sich in seine Affäre. Chloe beginnt ebenfalls eine Affäre mit "Aquaman" bei der es rein nur um Sex geht. Doch eine Nacht und ein Hilferuf bringt alles zu Fall.

Logan ist ein Ar... und ich habe zeitweise echt nicht gewusst ob ich ihn nicht vielleicht doch erwürgen soll. Immer pflichtbewusst und ehrlich ausser zu sich selbst.
Chloe ist in diesem Teil nicht sie selbst vorallem nicht wenn sie mit Kaden zusammen ist, da bedient sie alle Klischees. Wenn sie mit Logan zusammen ist ist sie auch nicht die alte denn sie ist tief verletzt.

Ich finde die Freundschaften sind das was dieses Buch ausmachen. Dass einer für den anderen einsteht.
Es kommt einem manchmal zwar ewig vor weil soviel passiert in diesem Buch aber alles spielt in nicht einmal 2 Monaten.

Ich mag Amys Schreibstil sehr gerne. Ich mag auch die Charaktere sehr gerne und finde nicht dass dieser Teil schlechter ist als der erste. Gerade die Kritik an Chloe verstehe ich nicht denn auch wenn es immer heisst sei du selbst. Wer passt sich nicht an den Partner an bzw will nicht mal wer anderer sein.

Ich finde Sawyer super vorallem wie er alles unauffällig in die richtige Richtung lenkt und freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Mir hat auch gefallen dass Jax und Hope wieder eine größere Rolle gespielt haben.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.02.2020

Nur mit dir

Willkommen zurück ins "King´s Legacy".

Willkommen zurück ins "King´s Legacy".

Dieses Mal lesen wir die Story rund um Chloe & Logan. Beide haben wir ja schon im ersten Teil kennengelernt und da konnte mich schon leicht erahnen, das zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft ist.

Dies ist jetzt der zweite Teil der Reihe. Man kann dieses natürlich lesen ohne den Vorgänger zu kennen. Aber ich empfehle die Reihe von vorne zu lesen. Denn so bekommt man gleich ein Einblick in die Bar und die Charaktere.

Logan und Chloe sind beste Freunde. Hatten aber schon mal was zusammen. Was aber nicht funktioniert hat. So bleiben sie weiter erst mal Freunde.
Ich liebe ihre Freundschaft. Jeder kann sich auf den anderen verlassen. Egal um welche Uhrzeit.

Chloe und Logan lassen beide nichts anbrennen. Und irgendwie verletzten sie damit den anderen ganz schön. Ohne es zu merken. Ich hätte beide echt manchmal schütteln können.

Ich mochte Kaden überhaupt nicht. Seine Art war, irgendwie keine Ahnung. Ganz einfach, so ein Typ möchte ich nicht als Freund haben. Ein Glück wird das auch Chloe klar.

Die Geschichte rund um Logan und seiner Verlobte war echt spannend. Sein Beziehungsdrama zog sich sich sich durchs ganze Buch. Und ich war beim lesen gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder total überzeugen. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit gelesen. Meine Neugierde war sehr groß. Denn ich musste einfach wissen was wir wieder im King´s Legacy erleben.

Auch das Cover ist wieder klasse. Es passt sich der Reihe an. Wir haben hier nur eine andere Farbe und einen anderen Mann auf dem Cover. Aber vom Stil ist es gleich. Was mir gefällt. So erkennt man das diese Reihe zusammen gehört.

Und nun kann ich es kaum erwarten und die Story von "Sawyer" zu lesen.
Sein Buch erscheint am 30.04.2020

Veröffentlicht am 01.02.2020

Nur mit dir

Amy Baxter - Kings Legacy - Nur mit dir

Klappentext

Amy Baxter - Kings Legacy - Nur mit dir

Klappentext

Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King's Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?
_
Mein Fazit

Ich liebe das Schreibstil von Amy Baxter sehr. Bereits ihre San Francisco Ink Reihe und den ersten Teil der Kings Legacy Reihe habe ich inhaliert. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen  und habe es in einem Rutsch durch gelesen.

Das Cover ist toll gestaltet und enthält das Emblem des Kings Legacy. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon, es mir als Print ins Regal stellen zu können neben den ersten Teil.

Logan ist der beste Kumpel von Chloe und Jax, die wir ja schon in Teil eins kennengelernt haben. Gefühlt hat er alles was man benötigt. Einen grandiosen Job, fabelhafte Freunde, eine phänomenale Wohnung und eine Verlobte. Nur leider ist alles nicht so schön wie es scheint. Denn auch wenn er kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten steht, muss er ihr beichten, dass er ihr fremdgegangen ist. Keine einfache Geschichte, denn sein Chef ist ihr Dad und er setzt damit alles aufs Spiel. Lügen und verschweigen ist aber keine Option. Nur hat er sich das alles wirklich überlegt?  Als er sich auch noch mit seiner besten Freundin streitet und alles nicht mehr so ist, wie er es sich wünscht, merkt er was er wirklich liebt und braucht. Wird er sein Wünsche erreichen und seine Ziele erreichen? Leitet sein Herz ihn auf den richtigen Weg?

Ich mag Logan sehr, denn auch wenn seine Beichte schwer ist, ist sie enorm wichtig. Er hat grandiose Freunde. So etwas wünscht sich jeder. Manchmal muss das Leben einfach auf dem Kopf stehen,bevor es in der richtigen Richtung weiter gehen kann. Auch Chloe ist mir sehr ans Herz gewachsen. Dennoch habe ich oft um sie gebangt und mir gewünscht, dass sie eher die Augen öffnet.

Natürlich fieber ich jetzt Teil 3 der Kings Legacy Reihe entgegen und kann es absolut nicht erwarten, in was für eine tolle Story mich Amy Baxter dann wieder entführt.

Ich kann euch die Autorin wirklich wärmstens ans Herz legen, genauso wie alle ihre Bücher.

Sehr gerne bekommt Kings Legacy Nur mit dir von mir 5 von 5 Sterne.