Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Mehr als nur Freundschaft, geblendet von anderen Beziehungen

Beim Erstellen meiner Rezension ist mir aufgefallen, dass sich die Beschreibungen zu Buch und E-Book stark unterscheiden. Bei einem geht es um Chloe, bei dem anderen scheint "Faye" die weibliche Hauptfigur zu sein. Das ist sie aber ganz sicher nicht, außerdem heißt sie Fay. Das fand ich einfach witzig, beim anderen Klappentext hätte man sicher auch ein ganz anderes Buch erwartet.

Der Klappentext hatte mir schon sehr gut gefallen, genau so wie die Leseprobe. Zwar stehen sich Logan und Chloe ziemlich nahe, aber sie leben auch beide ihr eigenes Lebe und haben Liebesbeziehungen. Sie verzehren sich also nicht heimlich nach einander, zumindest nicht so offensichtlich.

Bei Logan ist es gerade etwas kompliziert, denn mit seiner Verlobten läuft es nicht besonders gut und dann hat er sie auch noch betrogen - mit Fay. Die eigenständige Geschäftsfrau ist einfach so anders als seine verzogene Verlobte, dass er die komplette Beziehung mehr denn je hinterfragt. Seine beste Freundin Chloe steht ihm zur Seite, auch wenn er eben Mist baut, doch als er sie nicht mehr einweiht, reagiert Chloe sehr verletzt.

Chloe hat auch selbst etwas am Laufen, nämlich mit Kaden, der gut aussieht und sehr gut im Bett ist. Doch das sind auch schon alle positiven Qualitäten, die man ihm zuschreiben kann, denn abgesehen davon ist er ein totaler Macho und man fragt sich, was Chloe denn an ihm findet. Na ja, sie verdrängt mit dieser sehr körperlichen Beziehung ihre wahren Gefühle und das ist zwar traurig, aber trotzdem durchaus realistisch.

Chloe regt sich darüber auf, dass Logan sie ausschließt und sich selbst nicht treu ist, Logan gefällt nicht, dass Chloe sich von einem Idioten wie Kaden ausnutzen lässt. Sie bedeuten einander so viel und merken hier, dass es mehr ist, als sie selbst zugeben wollen.

Gerade mit Logans kompliziertem Beziehungsdrama fand ich das Buch auch ziemlich spannend, bis dann die letzten paar Kapitel kamen, die einfach zu viel des Guten waren. Bis dahin fand ich es noch echt gut, doch dann endete es mit vielen Klischees, die das Buch für mich deutlich schlechter gemacht haben.

Fazit
"King's Legacy - Nur mit Dir" hat mir zum größten Teil echt gut gefallen, da ich das Hin und Her der Beziehungen so spannend fand, doch das stereotypische Ende hat das Buch ziemlich heruntergezogen. Schade!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Schwache Fortsetzung mit hohem Drama-Faktor…

„King's Legacy - Nur mit dir“ ist der zweite Band aus der „Bartenders of New York“-Reihe von Autorin
Amy Baxter rund um Barinhaber Jaxon King und seine Freunde.
Die Geschichten sind in sich abgeschlossen ...

Amy Baxter rund um Barinhaber Jaxon King und seine Freunde.
Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl es natürlich mehr Spaß macht, die ganze Liebesgeschichte von Jaxon und Hope aus Teil 1 zu kennen und nicht nur die Kurzzusammenfassung, die im Rahmen dieses Bandes geliefert wird.
Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Jaxons Schwester Chloe und sein Freund Logan Hill.

Der Klappentext verspricht eine aufregende Liebesgeschichte:
Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King's Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?

Mit dieser Inhaltsangabe ist eigentlich schon fast alles gesagt, wobei ich mir schon beim Lesen des ersten Teils entsprechende Gedanken gemacht hatte. Und obwohl die Liebesgeschichte ja recht vorhersehbar ist, wollte ich den Band lesen, da ich den Schreibstil der Autorin und gerade auch die Charaktere des ersten Bandes sehr gemocht habe. Leider hat mich diese Fortsetzung nicht überzeugt. Sowohl die Charaktere als auch die Story haben mich nicht wirklich berührt.

Chloe, die in Teil 1 als schlagfertige, toughe junge Frau dargestellt wird, die mit beiden Beinen im Leben steht, neben ihrem Beruf als Personal Trainerin auch noch in Jaxons Bar hinter dem Tresen „ihre Frau steht“, mutiert hier zum hirnlosen, hörigen Playgirl eines Widerlings. Und Logan ist keinen Deut besser: sich mit der falschen Frau zu verloben ist ein Fehler, diese dann aber zu betrügen ohne einen klaren Schlussstrich zu ziehen und sich von der besten Freundin moralische Exkulpation dafür zu erwarten, ist keine charakterliche Glanzleistung.
Insgesamt ist die ganze Geschichte, die abwechselnd aus der Perspektive von Chloe und Logan geschrieben ist, ziemlich zerfasert: jeder der beiden macht irgendwie sein Ding, es kommt zu ständigen, unerklärlichen Missverständnissen, über die man als Leser nur den Kopf schütteln kann, und während alle Umstehenden die im Klappentext beschriebene Beziehung zwischen Logan und Chloe sehen, scheinen die beiden krampfhaft die Augen davor zu verschließen, sich jeweils mit den falschen Partnern einzulassen und sich schlicht und ergreifend nur dämlich anzustellen. Ich empfand die ganze Geschichte nur noch als langatmig und künstlich durch weitere Dramen und Komplikationen in die Länge gezogen.
Vielleicht hatte ich ja zu hohe Erwartungen in die Geschichte gesetzt, da mir Teil 1 gut gefallen hatte, aber die Fortsetzung hat mich weder von den Charakteren noch vom Handlungsverlauf her überzeugt!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Nein Danke!

Logan Hill hat alles erreicht.

Logan Hill hat alles erreicht.

Doch ist es schon zu spät?

Dies ist leider der Teil, der mir am wenigsten gefallen hat bis jetzt. Ich persönlich finde ihn zu vulgär, zu versext. Die Charaktere kommen zu kurz und sind nicht greifbar. Aufgesetzt irgendwie und ohne Tiefe. Und ich bin kein Freund von diesem Ich will dich – ich will dich nicht - und das über 200 Seiten lang.

Schön finde ich das ältere Charaktere wieder auftauchen.

Der Schreibstil ist flüssig und geht einem leicht von der Hand, er ist authentisch und modern. Daran lag es auch nicht.

Fazit:

Für mich bis jetzt der schlechteste Teil der Reihe und eigentlich nicht der Rede wert…. Schade

Veröffentlicht am 12.02.2020

Leider eine Enttäuschung

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Bastei Lübbe Verlag über die Bloggerjury bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Genre: New Adult
Preis: 10 €

Klappentext

Das ist der Klappentext zum Ebook, da der vom Taschenbuch auf den Websiten eine andere Story vermuten lässt. Der Klappentet auf dem richtigen Buch ist übrigens auch noch mal ein anderer.

Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte … Doch ist es schon zu spät?

Ich habe bereits Band eins der Reihe gelesen und es war nicht schlecht aber hat mich auch nicht komplett überzeugen können ( die Rezension findet ihr hier ). Dem Buch habe ich damals drei Sterne gegeben und etwas überlegt, ob ich Band zwei lesen werde. Der Klappentext zu diesem zweiten Band klang gut ( ich habe den gelesen, denn ich euch oben kopiert habe ) und habe mich ohne eine Leseprobe rangetraut.

Nun ja leider ist es nicht so ganz wie der Klappentext vermuten lässt …

Ich habe erwartet eine Geschichte zu lesen über einen Mann, der feststellt, dass er keine Gefühle mehr für seine Verlobte hat und sich von dieser trennt. In der Zeit hilft ihm die Schwester seines besten Freundes und er stellt fest, dass er sich in sie verliebt hat. So ungefähr war es auch nur waren auf diesem Weg sehr viele Baustellen und Umleitungen, mit denen ich nicht so ganz gerechnet hatte aber fangen wir langsam an und ich erkläre euch, wieso mir das Buch nicht gefiel.

Ich glaube dieser Band hat mir noch weniger gefallen als Band eins aber starten wir mit den positiven Punkten:

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und bis auf ein paar persönliche Präferenzen, was das Umschreiben des weiblichen Orgasmuses angeht hatte ich mit dieser Art des Schreibens absolut keine Probleme. Es ließ sich wirklich schnell lesen und ich habe mich gefreut, die Charaktere aus Band eins wiederzusehen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.

Ich kannte die Charaktere dieser Geschichte aus Band eins bereits und dort mochte ich sie eigentlich, aber ich weiß nicht, ob ich mich in ihnen getauscht habe oder ob ich einfach nur komisch bin. Ich habe knapp die Hälfte des Buches gebraucht ( also 150 Seiten ) um mit Logan und Chloe warm zu werden. Mit der Protagonistin konnte ich etwas schneller sympathisieren als mit Logan aber trotzdem haben beide Charaktere in dieser Geschichte Sachen getan, die sie mir einfach grundweg unsympathisch gemacht haben.

Ich weiß, dass man mit 35 nicht zwingend sein Leben unter Kontrolle haben muss ( ich meine ich habe meins mit fast 20 auch nicht ) aber auch in diesem Buch ist mir wieder aufgefallen wie Alkohol und Sex als Verdrängungstaktik genutzt wurden. Mangelnde Kommunikation sorgte für wirklich viel Drama und kaum hatten sie sich etwas versöhnt kam die nächste kleine Bombe.

Die Nebencharakter hatten wirklich Potenzial und man hätte besonders aus einem der Nebendarstellern etwas mehr rausholen können und ihm etwas mehr Tiefe verleihen können. Somit hätte dieser sein „oberflächiges sexsüchtiges Machogehabe“ etwas verloren.

Ich muss auch leider gestehen, dass mir das Ende nicht gefallen hat. Es war irgendwie zu einfach und zu plötzlich. Mehr sage ich in dem spoilerfreien Teil meiner Rezension nicht dazu.

ACHTUNG SPOILER AB HIER – WENN IHR KEINE SPOILER WOLLT, SKIPT BIS ZUM FAZIT

Also hier nochmal explizit erklärt was mich gestört hat. Logan betrügt seine Verlobte mit einer Frau namens Fay, die er sehr anziehend findet. Er erzählt es Chloe ( seiner besten Freundin und die Schwester seines besten Freundes mit der er auch mal was hatte, es aber nicht so wirklich geklappt hat ) und sie ist verletzt. Das ist glaube ich auch die Verletzung, von der im Klappentext geschrieben wird. Sie wurde anscheinend auch mal betrogen zumindest habe ich das zwischen den Zeilen rausgelesen, ich kann mich aber auch irren. Logan trennt sich von seiner Verlobten, erzählt es aber nicht Chloe und er schläft weiter mit Fay. Chloe währenddessen sucht sich einen Fuckbuddy namens Kaden. Sowohl Logan als auch Chloe mögen einander und vermissen die Freundschaft mit dem anderen und dann kommt es zu einer Versöhnung. Nachdem Kaden Chloe auf einer Party betrügt bzw. mit einem anderen Mädchen rumknutscht, bringt Logan sie nachhause und sie schlafen miteinander, doch am nächsten Tag ist er weg. Doch anstatt darüber zureden, wie Logan es will, blockt Chloe ab und geht wieder zu Kaden. Nach einem großen wirklich unschönen Drama auf einer Party, aus der Logan Chloe befreien muss sprechen sich die beiden nochmal aus. Nur leider ist die Exverlobte von Logan nun schwanger und Chloe ist zu schockiert und zieht sich wieder vor Logan zurück. Logan ist ebenfalls panisch, aber es kommt raus das er nicht der Vater ist und er zahlt es seiner Exverlobten, die eine ziemlich miese Schlange ist, heim. Derweilen stellt Chloe fest, dass sie ebenfalls schwanger ist und geht zu Kaden aber der sagt ihr, dass er sterilisiert ist und deswegen das Kind nicht von ihm sein kann. Chloe zieht es den Boden unter den Füßen weg und sie will es Logan nicht sagen. Logan rennt ihr hinterher und sie treffen sich am Strand. Es kommt alles ans Licht, sie sagen sich, dass sie sich lieben und sie nimmt seinen Heiratsantrag an.

So, dass ist der ganz grobe Plot und bitte entschuldigt, wenn ich leicht etwas durcheinander gebracht habe aber ihr hört evtl. raus warum mir das Buch nicht ganz so sehr gefiel. Ich bin kein Fan von Fremdgehen in Büchern und auch nicht davon, dass man nicht miteinander redet. Logan hat manchmal ein richtiges Arschlochverhalten an den Tag gelegt und Chloe wusste, dass sie nicht zu Kaden zurückgehen sollte, weil er sie verletzt hat aber ist es trotzdem. Mädel, wo ist dein Stolz, habe ich mir dann nur gedacht. Das Ende war mir einfach zu schnell und nur persönliche Präferenz, aber ich würde niemanden einen Heiratsantrag machen ohne vorher auszuprobieren, ob die Beziehung wirklich zwischen den beiden klappt, besonders da sie schon einmal gescheitert ist. Ja sie ist schwanger und das ist definitiv ein wichtiger Punkt, aber trotzdem fand ich das Ende persönlich nicht gut.

Fazit

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass dies meine eigene Meinung ist. Nur weil mir dieses Buch nicht gefallen hat, muss dies nicht für jeden gelten und ich habe auch schon tolle Rezensionen über dieses Buch gelesen. Also bitte lasst euch durch diese Rezension nicht abschrecken. Außerdem möchte ich hier nochmal sagen, dass ich keinesfalls die Autorin angreife, bevor dass hier irgendjemand denkt.

Eine gute Grundidee, aber leider konnte es mich noch weniger begeistern als Band 1.

Von mir gibt es 2 von 5 Sternen