Cover-Bild Someone like you - Scott & Olivia
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Amy Baxter

Someone like you - Scott & Olivia

Band 5 der Reihe "San Francisco Ink"

Wie viele Wunden heilt die Zeit?
Scott freut sich auf seinen neuen Job in New York bei einem angesagten Tattoo-Studio. Bis er ihn antritt, arbeitet er in dem Tattooladen seines Kumpels Jake und macht sich eine gute Zeit in San Francisco. Doch dann trifft er Olivia. Sie verbringen eine atemberaubende Nacht miteinander, mit dem Versprechen, diese niemals zu wiederholen. Zu keiner Sekunde hätte Scott damit gerechnet, dass Olivia ihm in Jakes Studio ständig über den Weg läuft. Und noch weniger, dass es ihm mit jeder Begegnung schwerer fällt, an dem Vorsatz aus ihrer gemeinsamen Nacht festzuhalten. Dabei war sich Scott sicher, dass er nie wieder Gefühle für eine Frau entwickeln könnte. Aber Olivia lässt ihn einfach nicht mehr los. Was steckt hinter der kühlen Fassade der toughen Businessfrau? Was hat ihr Tattoo zu bedeuten, aus dem sie so ein Geheimnis macht? Und wird Scott überhaupt in der Lage sein, jemals wieder zu lieben? Denn eins ist klar: Beide müssen die Schatten ihrer Vergangenheit besiegen, um dem Glück eine zweite Chance zu geben ...
Die Liebesgeschichte von Scott und Olivia ist Teil der San-Francisco-Ink-Reihe, deren Romane jeweils unabhängig voneinander gelesen werden können. Weitere Romane der Reihe sind: "Never before you - Jake & Carrie", "Forever next to you - Eric & Joyce", "Hold on to you - Kyle und Peg" sowie die Kurzgeschichte "Simply with you". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Dieses Buch war für mich das beste aus der Reihe <3

Vielen Dank , das ich Scolivia vorablesen durfte, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Optisch und vom Klappentext her ist das Buch ansprechend und da ich die Vorgänger bereits kenne , war ich auf die Geschichte von Scott und Olivia gespannt.

Der Schreibstil ist modern, locker , sehr flüssig zu lesen, die Seiten flogen nur so an mir vorbei und so hatte ich das Buch zügig zu Ende .

Scott und Olivia sind sympathische, authentische Protagonisten , die mir sehr sofort ins Herz gingen , ebenso erfreut war ich über das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den Bänden davor , ich mag das , denn dieser Zusammenhalt der Clique beeindruckt mich und ich liebe Tattoos und würde es das Skinneedles wirklich geben , ich wäre vermutlich Dauergast :D

Olivia und Scott haben mich mit ihrer Geschichte so berührt , ich habe einige Tränen vergossen und war echt zerrissen -.-

Ob mein Herz am Ende wieder geheilt war , lest ihr bitte selbst . Ich verrate nichts .

Dieses Buch war für mich das beste aus der Reihe <3

Empfehlung:

Ja !

Veröffentlicht am 09.04.2018

Bereits zum fünften Mal reisen wir gemeinsam mit der Autorin Amy Baxter nach San Francisco und besuchen die Jungs und Mädels von San Francisco Ink. In "Someone like you - Scott & Olivia" lernen wir, wie es der Name schon verrät Scott und Olivia näher kennen. Letzere war mir in den Vorgängerbänden immer etwas unsympathisch, weil sie als eiskalte Geschäftsfrau und "Maneater" auftrat. Umso neugierer war ich jetzt, wie Amy Baxter Olivias Rolle ausbaut. Ob sie es geschafft hat, dass ich mit diesem Charakter Frieden schließe?

Scott & Olivia haben beide Schatten in ihren Vergangenheiten. Aber diese vergessen beide völlig, als sie eine heiße Nacht miteinander verbringen. Sie sind sich einig, dass daraus nicht mehr wird. Doch Scotts vorübergehender Job in Jakes Tattoo-Studio "Skinneedles" führt dazu, dass sich Olivia und er nun öfters begegnen. Mit der Zeit merken die beiden, dass sie nicht voneinander lassen können und Scotts Pläne nach New York zu gehen, werden immer schwammiger. Aber die dunkle Vergangenheit und Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, machen es Scott und Olivia nicht leichter, aufeinander zu zu gehen. Ob die beiden es schaffen ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Ja, Olivia hatte es schwer sich in mein Leserherz zu schleichen. Aber sie hat es Dank ihrer Schöperin Amy Baxter geschafft. Ihre ersten Auftritte waren echt arrogant und ihren Fehler gegenüber ihrer besten Freundin, fand ich dermaßen krass, dass sie mir in den anderen Bänden unsympathisch war. Es war also eine schwierige Aufgabe für Amy Baxter, Olivia in diesem Buch so darzustellen, dass ich sie mögen kann. Diese Aufgabe hat sie aber mit Bravour erfüllt.

Sowohl Scott und Olivia hatten beide Erlebnisse in ihren Vergangenheiten, die sie dermaßen geprägt haben, dass ihre Art mit anderen Menschen umzugehen, sehr vorsichtig ist. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich dominiert der Sex mehr als die Gefühle. Umso mehr fällt es den beiden schwer ihre Emotionen füreinander zu kontrollieren. Es dauert seine Zeit, bis sie merken, was für beide das Glück bedeutet und Amy Baxter hat jede einzelne Phase toll beschrieben.

Ich mag Amy Baxters Schreibstil sehr, weil er mir immer wieder das Gefühl gibt, als hätte ich eine alte Freundin getroffen. Man trifft auf vertraute Charaktereigenschaften oder auch auf gemeinsamen Klamotten- und Musikgeschmack. Die Musik ist auch etwas, das in Baxters Romanen eine große Rolle spielt. Auch in "Someone like you - Scott & Olivia" lässt die Playlist keine Wünsche offen. Sie führt dazu, dass man diese Geschichte mit allen Sinnen erlebt.

Ich verfolge Amy Baxter bzw. Andrea Bielfeldt seit ihrem ersten Buch von 2012. Und seitdem wachse ich mit ihren Büchern und Amy selbst wächst mit ihren Büchern. Sie wird mit jedem Buch besser. Ihr Schreibstil steigert sich qualitativ immer mehr. Das soll nicht heißen, dass er früher schlecht war. Nein. Er wird einfach immer besser. Und das finde ich toll, denn es zeigt, dass ich damals keine falsche Entscheidung getroffen habe und diese Frau zu einer meiner Lieblingsautoren gekürt habe.

Aber zurück zum Buch:

Diese Buch ist absolut lesenswert. Denn Vergangenheit holt beide Charaktere ein und bedrücken Scott und Olivia sehr. Aber sie lernen doch recht schnell damit fertig zu werden und ihre Entwicklung ist toll zu lesen. Überhaupt ist diese Geschichte sehr schön und sie geht ins Herz. Sie hat mich davon überzeugt, dass Olivia doch nicht der eiskalte Vamp ist, den sie in den ersten Bänden darstellte. Sie ein herzensguter Mensch, die einen Schutzpanzer um sich aufgebaut hat und der einfach vom richtigen Mann niedergerissen werden musste.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte über das Loslassen alter Dinge und das Zulassen neuer Gefühle. Große Geheimnisse und schwere Verluste prägten die letzten Jahre von Scott und Olivia.Und die Geschichte zeigt, dass die Zeit viele Wunden heilt. Hier wartet am Ende das große Glück, obwohl es nicht unbedingt gesucht wird. Es sind die leisen und kleinen Dinge, die so viel bedeuten. Denn gerade die ungesagten Worte sind oft die, die am wichtigsten sind, weil sie so viel zu bedeuten haben. Für mich ist dieses Buch, trotz all der Erotik, ein schönes und besonderes Buch, was auch an der Protagonistin liegt, die mir erst so unsympathisch war und die mir am Ende, zu einer Art Freundin geworden ist, weil ich im Nachhinein vieles gut verstehen kann. Neben dem vierten Band ist dieses Buch meiner Meinung nach der beste der San-Francisco-Ink-Reihe und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Kleine Schritte zum großen Glück

„Someone like you" ist der inzwischen 5. Buchteil der heißen Romance-Reihe San Francisco Ink aus der Feder von Amy Baxter rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles. Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und kann ohne Bedenken separat gelesen werden. Es spielen jedoch Charaktere der Vorbände immer wieder ein Rolle. Diese Buchreihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen und tauche immer wieder gerne in die Skinneedles-Familie ein.

„Every breath you take is a new change.“

Zum Inhalt: Scott Cunningham freut sich auf seinen neuen Job in New York bei einem angesagten Tattoo-Studio. Bis er ihn antritt, arbeitet er in dem Tattooladen von Jake und macht sich eine gute Zeit in San Francisco. Doch dann trifft er Olivia. Sie verbringen eine atemberaubende Nacht miteinander, mit dem Versprechen, diese niemals zu wiederholen. Zu keiner Sekunde hätte Scott damit gerechnet, dass Olivia ihm in Jakes Studio ständig über den Weg läuft. Und noch weniger, dass es ihm mit jeder Begegnung schwerer fällt, an dem Vorsatz aus ihrer gemeinsamen Nacht festzuhalten. Dabei war sich Scott sicher, dass er nie wieder Gefühle für eine Frau entwickeln könnte. Aber Olivia lässt ihn einfach nicht mehr los. Was steckt hinter der kühlen Fassade der toughen Businessfrau? Was hat ihr Tattoo zu bedeuten, aus dem sie so ein Geheimnis macht? Und wird Scott überhaupt in der Lage sein, jemals wieder zu lieben? Denn eins ist klar: Beide müssen die Schatten ihrer Vergangenheit besiegen, um dem Glück eine zweite Chance zu geben ...

Olivia kenne ich nun schon seit dem 1. Teil und sie war nicht gerade mein Lieblingscharakter. Darüber hinaus habe ich mich an sie gewöhnt, hätte sie aber auch nicht unbedingt vermisst. Liv ist eine starke und selbstbewusste Frau. Sie wusste schon immer was sie will, wie sie es bekommt und wo es im Leben lang gehen soll. Einen Mann an ihrer Seite brauchte sie dafür nicht unbedingt, eher lockere Beziehung und Stillung der Bedürfnisse. Liv ist tough, eine wahre Erscheinung die Männerträume weckt, arrogant, ehrlich und geradeheraus und eine Bitch, aber sie kann auch anders. Jetzt in diesem Teil, lernt man sie von einer ganz anderen Seite kennen. Liv ist auch Zerbrechlich, hat harte Zeiten hinter sich und Schicksalsschläge. Zuerst dachte ich ja, ok typisch Liv das mit dem Typen, na mal sehen wo das hinführen mag. Aber vom ersten Treffen mit Scott war sie bereits anders und nicht mehr zu großspurig, kam ins strudeln und wurde auch mal kleinlaut. Klar das verteidigen hat sie nicht verlernt. Durch das was Liv im Leben wieder fahren ist, sieht man sie anders und versteht auch, wieso sie dieses Schutzschicht aufgebaut hat. Liv habe ich inzwischen total in mein herz geschlossen.

„Im Skinneedles geschehen manchmal merkwürdige Dinge.“

Scott ist zu Beginn noch etwas schwierig und speziell, also eigentlich perfekt für Liv. Er hat klare Vorgaben, klare Regeln, ist sexy, aber auch ein Arsch. Dann wandelt sich dieser Mensch und er bemüht sich und lässt Frauenherzen einfach nur dahin schmelzen. Dann reißt er alles wieder ein, was gerade zu erblühen mochte. Ob er noch rechtzeitig die Kurve dafür bekommt, wird sich zeigen und muss einfach gelesen werden. Scott ist ein wahrer Mann, ein toller Charakter und beweist dann doch noch, dass er die geforderten Eier in der Hose besitzt. Auch Scott ist in seinem Leben so einiges wieder fahren und er glaubt nicht mehr daran, wieder glücklich zu sein und sein zu dürfen.

Zwischen den beiden sprühen einfach die Funken und sie verbindet vom ersten Treffen an eine ganz bestimmte Chemie. Dennoch schaffen sie es sich mit ihren Prinzipien selbst im Weg zu stehen. Man muss Opfer bringen, um glücklich zu sein. Sie nehmen sich beide nicht und liefern sich herrliche Wortgefechte, versinken in purer Leidenschaft, können sich aber auch mit klaren Worten verletzten.
Die Handlung ist oder einzelne Geschehnisse sind teils voraussehbar oder zu erahnen, dennoch abwechslungsreich, einfühlsam, sinnlich erotisch und mit sehr emotionalen Momenten geschmückt, dass ich meine Tränen freien Lauf lassen musste.

Was mir immer wieder gefällt auch die anderen der Skinneedles-Familie wiederzutreffen und Neuigkeiten von ihnen zu erfahren und da gibt es diesmal so einige.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und spritzig. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Amy´s Beschreibungen sind ausreichend, aber nicht ausschweifend. Sie setzt auf die wichtigen Themen ihr Augenmerk und kann beispielsweise angesprochene Tattoo´s

Dieses Cover passt hervorragend zu der Reihe und harmonisiert wieder mit seinen zwei passenden Charakteren in schwarz-weiß Optik und der neue Farbtupfer ist diesmal rot. Ich liebe dieses rot und nichts passt besser zu Olivia, die diese Farbe durch ihren roten Lippenstift und ihrer Persönlichkeit regelrecht verkörpert.

Und was auf keinen Fall fehlen darf, die angelegte Playlist. Amy hat ein tolles Gespür für die richtige Musik direkt zum Buch.

„Verweile nicht in der Vergangenheit. Träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.“

Mein Fazit: Zwei starke Charaktere die sich nicht gesucht, aber gefunden haben und durch ihre Vergangenheit, ihr Wesen, ihre Tiefe und positiven Veränderung einfach überzeugen konnten. Das Buch hat mich emotional geflasht und ich habe Scolivia in Herz geschlossen. Für mich frei von Klischee und Kitsch mit einer gelungenen Mischung zur tiefgründigen Liebesgeschichte. Mit großen Schritten geht es nun auf San Francisco Ink 6 zu <3

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ich liebe es oder auch: SUPERLIEBE <3

Cover:
Das Pärchen auf dem Cover kann ich mir sehr gut als Olivia und Scott vorstellen. Das rot passt auch perfekt, da Olivia roten Lippenstift und Nagellack trägt.

Nach ihrem einmaligen One-Night-Stand, ...

Cover:

Nach ihrem einmaligen One-Night-Stand, bei dem es auch bleiben soll, gehen Scott und Olivia davon aus, dass sie sich nie wiedersehen werden. Doch wie heißt es so schön, man trifft sich immer zweimal im Leben (oder auch öfter), denn sie begegnen sich im Tattooladen Skinneedles von Jake, aus den vorherigen Bänden der Reihe, wieder. Scott arbeitet jetzt dort und Olivia besucht den Laden immer wieder wegen ihren Freunden. Die Beiden fühlen sich voneinander angezogen, doch sie haben etwas Tragisches in ihrer Vergangenheit erlebt und Mauern um sich errichtet. Werden sie es schaffen diese zu überwinden und nach ihrem Glück zu greifen?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht von Olivia und Scott geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Und mein Gott, diese Gefühle, das war eine richtige emotionale Achterbahnfahrt, immer wieder hatte ich Tränen in den Augen und habe mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert.
Die Autorin hat zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die Ecken und Kanten haben. Sehr schnell erkennt man, dass beide Mauern um sich gezogen haben um sich und ihre Herzen zu schützen. Es dauert etwas, vor allem bei Scott, bis man die Hintergründe für ihr jeweiliges Verhalten erfährt.

Dies ist der fünfte Teil der Reihe, mit dem ich auch angefangen habe. Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den Beziehungen der Nebencharaktere untereinander, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Charaktere, auch die Paare aus den vorherigen Bänden sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Dadurch wurde meine Neugier auf die vorherigen Bände nur geschürt, die sehr bald von mir adoptiert werden.

Fazit:
Ein wunderbarer, emotionaler Roman mit zwei sehr sympathischen Charakteren, die im Mittelpunkt stehen. Es geht um Verlust, Trauer, Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und auch der Humor und prickelnde Liebesszenen kommen nicht zu kurz. Ich bin schwer begeistert, es ist Liebe, SUPERLIEBE. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe und bin so froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe.

Veröffentlicht am 30.03.2018

– Rezi – Someone like you – Scott & Olivia/ Amy Baxter

Titel: Someone like you – Scott & Olivia
Autor: Amy Baxter
Verlag: Be

Titel: Someone like you – Scott & Olivia
Autor: Amy Baxter
Verlag: Be<< (Bastei Lübbe)
Seiten: 298
Preis: 10,90€ TB/ 6,99€ E-Book
Veröffentlicht am 10. April 2018
Cover
Auch das Cover des fünften Teil, der San Francisco Ink. Reihe gefällt mir sehr. Ich finde es schön, dass die Cover dieser Reihe so einheitlich sind. Ich mag die Personen, die Schwarz-Weiß gehalten werden und dann dieser rote Farbklecks, welcher total ins Auge sticht. Die Cover dieser Reihe haben einen Wiedererkennungswert. Sodass ich die Bücher schon von weitem erkennen würde. Die passenden Farben sorgen auch dafür, dass man direkt weiß, welchen Teil der Bücher man vor sich hat.
Titel
„Someone like you“, ich muss gestehen ich denke ich immer an Adele und singe den Titel immer wieder mit. Ich liebe den Titel und ich finde auch dieses passt, total zum Buch. „Scott & Olivia“ wie auch bei den vorherigen Teilen, sind es die Protagonisten. Auch das gefällt mir sehr, da man als Leser, wenn man das Cover nicht kennt, spätestens hier merkt, dass es ein Liebesbuch ist
Inhalt
Olivia Clark ist eine 25 jährige, taffe Anwältin, welche aus South Beach kommt. Sie kümmert sich in ihrem Job um Nachlassverwaltung, also um Erbangelegenheiten. Olivia kommt auch in den vorherigen Teilen der Skinneedles Reihe vor, denn sie ist die beste Freundin von Carrie, welche einer der Hauptdarsteller im ersten Buch der Reihe ist. Olivia ist eine Frau die nichts anbrennen lässt, sie nimmt sich alles was sie will und fragt nicht erst, ob sie darf. Sie ist bekannt für ihre langen Beine und für ihren knallroten Lippenstift.
Im fünften Teil der Reihe lernt man Olivia näher kennen, so wie man sie noch nie gesehen hat. Man bekommt Facetten gezeigt, die man bei so einer taffen Frau einfach nicht erwartet hätte. Das Schicksal nimmt halt keine Rücksicht.
Kommen wir nun zu Scott Cunningham, welcher ein Tattoo Künstler ist. Er arbeitet schon seit sechs Jahren als Tätowieren und wechselt in der Handlung gerade seine Arbeitsstelle. Scott wird nach New York ziehen, in der zwischen Zeit, möchte er die Zeit überbrücken und im Skinneedles arbeiten. Bekannt ist er für seine „Black and Grey, Watercolour und Cover Ups“ im Verlauf der Handlung tätowiert er sehr schöne Tattoos. Außerdem trinkt er gerne Wiskey. Im Buch lernt er Olivia kennen und es kommt auch sehr schnell zu einem ONS und dafür hat er auch bestimmte Regeln: Regel Nummer eins: Ich küsse nicht, Regel Nummer zwei: keine Missionarsstellung. Das ist langweilig. Regel Nummer drei: Mindestens ein Blowjob. Darauf stehe ich. Regel Nummer vier: Hast du Spielzeug, dann benutzen wir es. Regel Nummer fünf: Wir schlafen nicht miteinander, sondern wir ficken. Regel Nummer sechs: Genieß die Nacht und sieh uns dabei zu. Regel Nummer sieben: Lass die High Heels an.“
Es geht weiter mit dem Verlauf der Handlung. Da Olivia die beste Freundin von Carrie ist, welche die Freundin von Jake ist und ihm das Skinneedles gehört und da Scott im Skinneedles arbeitet ist klar, dass Schott und Oliva sich noch öfter sehen werden. An diesem Punkt möchte ich nicht mehr verraten als, das man sich an beide Protagonisten sehr gefasst machen muss, denn beide haben es nicht leicht gehab.
Fazit
Ich hatte anfängliche Schwierigkeiten mit Olivia, ich mochte sie nicht wirklich, weil sie eine Freundin war, die ich selbst nicht gerne gehabt hätte. Denn sie nimmt sich was sie will und es ist egal, was andere über sie denken oder wessen Gefühle sie dabei verletzt. Auch hatte ich meine Probleme mit Scott, er wirkt distanziert und als sei ihm alles egal. Daher habe ich Zeit gebraucht um mich mit beiden an zu Freunden und zu verstehen was sie dazu veranlasst so zu sein, wie sie sind. Ich finde Amy Baxter hat es wirklich sehr gut hinbekommen, dass ich eine Person erst nicht mag und dann mir die Skinneedles nicht ohne sie vorstellen kann.
Außerdem finde ich immer wieder die Playlisten, die sich im Buch befinden, sehr toll. Die Songs sind perfekt für das Buch abgestimmt und sorgfältig gewählt. Man kann dabei auch immer sehr gut sehen, wie der Verlauf der Handlung im Buch sich entwickelt.
Buchpreis
Dieses Buch ist als E-Book für 6,99€ und als Print für 10,90€ euro zu erwerben. Für 298 Seiten voller Spannung und Höhen und Tiefen, finde ich den Preis angemessen.

Über den Autor
Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.
Weitere Informationen unter: http://www.amybaxter.de und http://www.andrea-bielfeldt.de sowie auf Facebook.