Cover-Bild Someone like you - Scott & Olivia
Band 5 der Reihe "San Francisco Ink"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Amy Baxter

Someone like you - Scott & Olivia

Wie viele Wunden heilt die Zeit?
Scott freut sich auf seinen neuen Job in New York bei einem angesagten Tattoo-Studio. Bis er ihn antritt, arbeitet er in dem Tattooladen seines Kumpels Jake und macht sich eine gute Zeit in San Francisco. Doch dann trifft er Olivia. Sie verbringen eine atemberaubende Nacht miteinander, mit dem Versprechen, diese niemals zu wiederholen. Zu keiner Sekunde hätte Scott damit gerechnet, dass Olivia ihm in Jakes Studio ständig über den Weg läuft. Und noch weniger, dass es ihm mit jeder Begegnung schwerer fällt, an dem Vorsatz aus ihrer gemeinsamen Nacht festzuhalten. Dabei war sich Scott sicher, dass er nie wieder Gefühle für eine Frau entwickeln könnte. Aber Olivia lässt ihn einfach nicht mehr los. Was steckt hinter der kühlen Fassade der toughen Businessfrau? Was hat ihr Tattoo zu bedeuten, aus dem sie so ein Geheimnis macht? Und wird Scott überhaupt in der Lage sein, jemals wieder zu lieben? Denn eins ist klar: Beide müssen die Schatten ihrer Vergangenheit besiegen, um dem Glück eine zweite Chance zu geben ...
Die Liebesgeschichte von Scott und Olivia ist Teil der San-Francisco-Ink-Reihe, deren Romane jeweils unabhängig voneinander gelesen werden können. Weitere Romane der Reihe sind: "Never before you - Jake & Carrie", "Forever next to you - Eric & Joyce", "Hold on to you - Kyle und Peg" sowie die Kurzgeschichte "Simply with you". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Wenn zwei Sturköpfe aufeinandertreffen...

Dieses Cover!!! Es passt einfach so gut zur Geschichte. Zum einen fällt mir, wenn ich an Olivia denke, sofort die Farbe Rot ein, die das Titelbild zu einem richtigen Eyecatcher machen und zum anderen entsprechen die abgebildeten Personen genau meinen Vorstellungen von Scott und Liv. Man spürt beim bloßen Betrachten das Knistern zwischen ihnen!

Amy Baxter hat mit "Someone like you" bereits den 5.Teil (bzw. den 4.Teil, wenn man Erics und Joyces Kurzgeschichte nicht mitzählt) der Skinneedles-Reihe veröffentlicht und das wohlgemerkt innerhalb eines Jahres! Ich kann mich als großer Fan der Reihe also nicht beschweren. Jedes Buch kann unabhängig vom anderen gelesen werden, allerdings werden die bisher eingeführten Charaktere natürlich immer wieder aufgegriffen. Für Neueinsteiger kann das zu Beginn etwas viel auf einmal sein, allerdings lohnt sich das Durchhalten definitiv, denn Amy hat es auch mit ihrem neuesten Werk geschafft mich von ihrem schriftstellerischen Können zu überzeugen.

Für Liebhaber der Reihe ist Olivia kein unbeschriebenes Blatt, denn bereits in Teil 1 spielt sie neben Carrie und Jake eine nicht unerhebliche Rolle. Dabei kommt sie aber alles andere als liebenswert herüber, sondern hat bei mir so einige Minuspunkte gesammelt. Umso gespannter war ich zu erfahren, welche Schicksalsschläge sie dermaßen gebeutelt haben, dass sie zu einer doch eher gefühlskalten und mitunter abweisenden Frau geworden ist. Um euch die Spannung nicht zu nehmen, möchte ich euch aber an dieser Stelle nicht verraten, ob es die liebe Amy tatsächlich geschafft hat mich von Liv positiv überraschen zu lassen und ihre Stimmungsschwankungen einleuchtend zu erklären. Mit Scott hat Liv sich allerdings einen Mann ausgesucht, der mindestens genauso kompliziert gestrickt ist wie sie selbst es ist. Wie sagt man so schön: gleich und gleich gesellt sich gern! Die beiden Sturrköpfe haben es mir auf jeden Fall alles andere als leicht gemacht und mir viele dramatische, aber auch feurige Momente beschert!

Mit

scolivia hat es Amy auf jeden Fall geschafft einen Roman zu schreiben, der sich thematisch klar von den bisherigen Büchern der Reihe abgrenzen lässt. Dieses Mal stehen vor allem die Bewältigung bisher kaum verarbeiteter Traumata im Vordergrund, die von der Autorin sehr einfühlsam und authentisch erzählt werden. Nach und nach kann man sich ein Bild machen, weshalb es den beiden Protagonisten so schwer fällt über ihren Schatten zu springen und wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Dabei musste ich mir natürlich das ein oder andere Tranchen verdrücken, habe aber mit jeder Seite die beiden mehr verstehen gelernt.

Fazit: "Someone like you" (

scolivia) konnte mich durch seine Dramatik und feurigen Momenten vom Fleck weg überzeugen - Amy hat es einfach drauf!

Veröffentlicht am 25.03.2018

Schöne Liebesgeschichte

Inhalt

Inhalt

Wie viele Wunden heilt die Zeit?

Obwohl es der 5. Teil einer Reihe ist, war es überhaupt kein Problem, dass ich die anderen Teile nicht kannte. Es war zwar anfangs etwas verwirrend mit den ganzen Figuren, die plötzlich auftauchten, aber nach einigen Kapiteln, hatte ich die Zusammenhänge recht schnell raus.
Den Schreibstil von Amy Baxter mochte ich sehr. Mit viel Gefühl und eine Liebe für Details beschreibt sie emotionsgeladene Geschichte von Olivi und Scott.
Olivia war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie wusste genau was sie wollte und auch was sie nicht wollte. Sie ist eine sehr starke Frau und bei ihrem Geheimnis hatte sie auch gar keine andere Wahl. Auch die Sache mit Scott war alles andere als einfach, aber sie hat auch das hinbekommen. Ich habe sehr großen Respekt vor ihr. Zumal ich sie wirklich verstehen kann. Wer kennt es nicht, dass es da einen Mann gibt, der eigentlich nicht in das Beuteschema passt und trotzdem kommt man nicht von ihm los.
Scott gehört, wie ich finde, zu den Menschen, denen man eine zweite Chance geben sollte. Was er sagt wird sehr oft missverstanden und was er tun sowieso. Er weiß nicht genau wo er hin will und was er fühlt, versuchen er zu unterdrücken. Genauso sehe ich ihn. Mit seinem Geheimnis hatte er sehr zu kämpfen und Vertrauen ist auch nicht gerade seine Stärke.
So wirklich mochte ich ihn anfangs nicht, aber je mehr ich über ihn erfuhr, desto besser konnte ich ihn verstehen.
Olivia und Scott sind keine 08/15 Charaktere. Sie haben Ecken und Kanten, und das reichlich!
Teilweise zog sich die Geschichte etwas, aber zum Ende hin wurde sie immer besser. Diese Gesichte besitzt einfach alles. Spannung, Eifersucht, Verlangen und Liebe. Die Handlung war jedoch etwas vorhersehbar, dafür war das Ende jedoch trotzdem sehr schön.
Von mir bekommt diese Geschichte 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Absolut lesenswert!

„Someone like you“ von Amy Baxter (Teil 5 der „San Francisco Ink“-Reihe)

„Someone like you“ von Amy Baxter (Teil 5 der „San Francisco Ink“-Reihe)

Scott freut sich auf seinen neuen Job in New York bei einem angesagten Tattoo-Studio. Bis er ihn antritt, arbeitet er in dem Tattooladen seines Kumpels Jake und macht sich eine gute Zeit in San Francisco. Doch dann trifft er Olivia. Sie verbringen eine atemberaubende Nacht miteinander, mit dem Versprechen, diese niemals zu wiederholen. Zu keiner Sekunde hätte Scott damit gerechnet, dass Olivia ihm in Jakes Studio ständig über den Weg läuft. Und noch weniger, dass es ihm mit jeder Begegnung schwerer fällt, an dem Vorsatz aus ihrer gemeinsamen Nacht festzuhalten. Dabei war sich Scott sicher, dass er nie wieder Gefühle für eine Frau entwickeln könnte. Aber Olivia lässt ihn einfach nicht mehr los. Was steckt hinter der kühlen Fassade der toughen Businessfrau? Was hat ihr Tattoo zu bedeuten, aus dem sie so ein Geheimnis macht? Und wird Scott überhaupt in der Lage sein, jemals wieder zu lieben? Denn eins ist klar: Beide müssen die Schatten ihrer Vergangenheit besiegen, um dem Glück eine zweite Chance zu geben.

Auch dieser Teil der „San Francisco Ink“-Reihe lässt sich unabhängig von den anderen Bänden lesen. Wer aber bereits einige Bände gelesen hat, wird einige bekannte Nebencharaktere wiedertreffen. Für mich war es das zweite Buch von Amy Baxter, so kannte ich bereits einige Charaktere. Dennoch wurde es anfangs ein wenig unübersichtlich mit den vielen Namen, doch glücklicherweise konnte sich das schnell legen. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Die wechselnden Sichtweisen machen die Handlung dabei noch ein wenig interessanter. Olivia wurde mir trotz einiger Skepsis schnell sympathisch und wuchs mir im Laufe des Buches richtig ans Herz. Scott konnte ich lange nicht so richtig einschätzen und er blieb mir gerade anfangs zu undurchsichtig, obwohl es auch einige Kapitel mit seiner Sichtweise gab. Im Verlauf konnte mich Scott dann aber doch noch von sich überzeugen. Es gefällt mir besonders gut, wie es Amy Baxter gelungen ist, den verschiedenen Charakteren ihre ganz besondere Art zu geben. Auch die gute Recherche und die sehr bildhaften Beschreibungen machten die Handlung unheimlich authentisch und lesenswert. Die Funken, die zwischen Scott und Olivia sprühen, waren beim Lesen einfach spürbar und die Liebesgeschichte trotz einiger Klischees besonders und berührend. Einzig am Ende war es mir doch ein wenig zu viel Hin und Her mit einem zu perfekten Ende, aber die beiden hatten sich ihr Happy End definitiv verdient. Auch das Cover finde ich mit den roten Akzenten sehr ansprechend und wunderbar passend zu den Charakteren und der Geschichte.

Zusammenfassend gesagt:
Eine absolut lesenswerte Liebesgeschichte, die als Reihe oder auch als Einzelband gelesen werden kann!

Veröffentlicht am 22.03.2018

Wie viele Wunden heilt die Zeit? - Können Liv und Scott es schaffen???

Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen, ganz besonders die Atmosphäre und die Perspektivenwechsel fand ich total cool und angenehm zu lesen, weil ich immer sehr neugierig auf die Gedanken des Gegenübers bin.
Liv, Scott und Co. haben mir charakterlich gut gefallen, aber ich fand ihre Charakterzeichnung nicht so stark wie die von beispielsweise Carrie, Jake oder Peg bzw. Kyle. Doch ich habe sie trotzdem lieb gewonnen.
Die Handlung war schön fürs Herz, aber es hätte für meinen Geschmack noch mehr passieren können. Der Fokus lag überwiegend nicht auf dem Miteinander, sondern auf den Gedanken an den Anderen. Erst in der zweiten Hälfte ging es etwas los und es passierte etwas.
Doch insgesamt mochte ich die Geschichte wieder sehr gerne, obwohl ich den 1. bzw. 4. Band der Reihe noch stärker fand.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eine gefühlvolle, emotionale und sehr tiefgründige Liebesgeschichte.

Das ist der 5 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Taschenbuch der 4. Teil.
Man kann alle Teile unabhängig voneinander lesen, aber es ist von Vorteil, sie nacheinander zu lesen.

Scott ...

Das ist der 5 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Taschenbuch der 4. Teil.

Scott hat eine Jobangebot in New York, um die Zeit zu überbrücken bis es so weit ist, arbeitet er bei Jake im Skinneedles. Nur hat er nicht damit gerechnet, seinen One-Night-Stand Olivia fast täglich zu sehen. Denn er hat Regeln und ein davon lautet keine Wiederholung, nur wieso ist er innerlich so aufgewühlt?
Also Olivia Scott in Jake’s Tattooladen wieder sieht. ist sie geschockt, dachte sie doch ihn nie wieder zu sehen. Seine Regeln hat er klar geäußert, doch warum benimmt er sich jetzt so merkwürdig?

Das Cover finde ich wunderschön und durch den Farbklecks ein echter Hingucker. Ich steh ja total darauf, wenn man den Covern ansieht, zu welcher Reihe sie gehören.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so über die Seiten dahin und schwups ist das Buch durch.

Olivia und Scott haben in der Vergangenheit einen großen Verlust erlitten, sie funktionieren, aber sie haben die Sache nie verarbeitet.
Olivia ist eine taffe, ehrgeizige und knallharte Geschäftsfrau geworden. Sie lässt niemanden an sich raus, außer ein paar ausgesuchte Freunde, aber auch ihnen öffnet sie sich nicht vollständig.
Bei Scott ist es ähnlich, aber er gibt den einsamen Wolf. Nach außen hin ist er der normale Typen der Freund, aber innerlich ist er zerrissen.
Beide zusammen könnten sich helfen, aber dafür müßte man sich öffnen. Aber wenn man mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hat, kann man im jetzt nicht richtig leben, sondern nur überleben.
Beide Charaktere machen eine enorme Entwicklung durch. Olivia etwas eher, Scott brauchte etwas länger, am liebsten hätte ich ihn ab und zu geschüttelt. Scott schafft es an Olivias harter Schale zu kratzen und Olivia schafft es durch Scott’s Panzer zu dringen. Aber bis sie sich öffnen, ist es ein langer, steiniger und kräftezehrender Weg.

Es war auch wieder wunderschön im Skinneedles auf bekannte Gesichter aus den vorherigen Bänden zu treffen und über sie noch ein wenig zu lesen.

Dieses Buch hat mich wunderbar unterhalten. Es ist eine gefühlvolle, emotionale und sehr tiefgründige Liebesgeschichte mit ein wenig prickelnder Erotik.
Von mir bekommt es eine absolute Kaufempfehlung.