Cover-Bild Raum 213 - Falsche Furcht
  • Ersterscheinung: 21.07.2014
  • ISBN: 9783732002054
Amy Crossing

Raum 213 - Falsche Furcht

Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das manifestierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben - oder hat es nicht überlebt!

Tim, Liam und Amber lieben Verschwörungstheorien, besonders die um Raum 213. Zusammen brechen sie in die Schule ein und suchen nach neuen Informationen über den verfluchten Raum. Eine Akte über einen Zwischenfall vor 20 Jahren entpuppt sich jedoch als lebensgefährlich für alle Beteiligten. Schon am nächsten Tag hat Liam einen schweren Unfall und Tim scheint verschwunden. Auch Amber gerät in die Schusslinie und ist plötzlich auf sich allein gestellt - verfolgt und bedroht von einem unheimlichen Fremden, der ein Mörder sein könnte.

Diese Reihe in der Tradition von Fear Street sorgt für Gänsehaut. Mystery-Thrill zum Licht-anlassen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannendes Finale der Reihe

Nachdem mir Teil 2 und 3 der Reihe leider kaum gefallen haben, war ich erstmal unheimlich froh, dass mich der finale Band wieder überzeugen konnte.
Der Einstieg war wieder spannend und die Geschichte an ...

Der Einstieg war wieder spannend und die Geschichte an sich um einiges interessanter als in den Vorgängern. Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung auf zwei Zeitebenen stattgefunden hat und man so noch etwas mehr über den Raum erfahren hat.
Vergangenheit und Gegenwart wurden so zu einer sehr spannenden Geschichte verknüpft, die furios endet. Allerdings hätte ich mir noch ein paar Erklärungen zu dem Raum gewünscht, daher gibt es hier noch ein wenig Punktabzug.

Da sich die Bücher der Reihe unabhängig von einander lesen lassen, kann ich Empfehlungen für Teil 1 und 4 aussprechen.