Cover-Bild Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen
Amy Erin Thyndal

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen

Epische Romantasy

**Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird**
Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als Sonne zu dienen. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Entschlossen macht sich Xin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und trifft dabei auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen sogleich in den Bann zieht. Und je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sich ihr Herz nach etwas, das nur Taron ihr geben kann. Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht …

Eine mächtige Sternentochter, die mit ihrem Schicksal hadert, ein attraktiver Fremder mit einem magischen Geheimnis und eine dramatisch-bittersüße Liebesgeschichte. Ein Fantasy-Roman zum Niederknien!
»Für mich bedeutet, ein Stern zu sein, zu strahlen und die Herzen der Menschen mit Licht zu füllen.«

//»Sternenfeuer« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein Buch wie ein Märchen, das in eine wundervolle Geschichte entführt

Dieses wundervolle Buch erzählt die Geschichte der Sternentochter Xin, in der es um die Magie der Sterne, Liebe, Freundschaft und Verlust geht. Xin wird vor eine unmögliche Wahl gestellt, die kein Mensch jemals treffen sollte.

Die Autorin Erin Thyndal entführt ihre Leser und Leserinnen in eine magische Welt, die ihre ganz eigenen Geschichten und Geheimnisse hat. Wir begleiten nicht nur die Sternentochter Xin, sondern auch ihre Sternengeschwister in einer Welt, die ohne ihre Sonne vergehen würde.

Das Besondere an diesem Buch ist die stimmige Atmosphäre, die die Autorin schafft. Während des Lesens fühlt man sich als Teil dieser magischen wunderschönen Welt, fast erwarte ich, dass meine Welt anfängt zu glitzern voll des magischen Staubs, den ich mitnehme, wenn ich aus dem Buch auftauche. Schreibstil, Geschichte und Welt erzeugen einen magischen Sog, sodass die Beschreibung Märchen es kaum schafft, das zu umfassen, was dieses Buch ist.

Es ist magisch, elegant und besonders.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Für all die Sterne da drausen: Hört nicht auf euch zu lieben!

Worum geht´s?

Worum geht´s?
Das Buch ist sehr asiatisch angehaucht und spielt dementsprechend auch in einem ähnlichen aufgebauten „Landscape“. Es ist aber nicht so aufgebaut, wie wir die Welt kennen. Unter den Bewohnern der Erde gibt es einige Babys, die später die Aufgabe der Sternentöchter übernehmen sollen. Die Aufgaben dieser Töchter sind sehr wichtig, denn ohne sie würde die Welt in Dunkelheit gehüllt. In diesem Buch geht es um die Sternentochter Xin und ihre Schwierigkeiten, bis sie die wichtige Aufgabe der Sonne übernehmen sollte. Dabei muss sie ihren goldenen Käfig verlassen und lernt dabei unglaubliche Sachen über sich, ihre Aufgabe und Midland.

Was halte ich davon?
Bei diesem Buch müsst ihr euch definitiv festhalten. Ich bin total neutral in die Geschichte gestartet, da ich dieses Buch nicht wirklich auf dem Schirm hatte und daher auch noch keine Ansprüche oder Vorurteile hatte. Nach kurzer Zeit war ich begeistert. Am besten aber ich fange beim Anfang an.
Der Spannungsbogen: Es war immer spannend. Das Problem, welches Xin hatte wurde ziemlich zeitnah im Buch erklärt. Dazu kam dann auch noch das Verschwinden ihres Sterns. Und von dem Zeitpunkt an nahmen die Vermutungen Gestalt an in meinem Kopf. Ich hatte x Theorien und immer wieder sind neue entstanden. Bis zum Ende war mir nicht klar, wie genau es ausgeht. Dementsprechend geschockt war ich über das Ende. Die Geschichte war mitreißend, einfühlsam und wirklich schön. So toll konnte ich mich schon länger nicht mehr in eine Story sinken lassen.
Durch die Authentizität von Xin und Taron und Long und Hua und überhaupt allen konnte ich mich in deren Gefühle und Handlungen einfühlen. Es war alles nachvollziehbar gut erklärt und ausgeführt. Es war also eine wundervolle Umsetzung von der Idee hinter dem Buch und ich bin jetzt schon so auf dem Prequel gespannt.
Ganz nebenbei hat es die Autorin auch noch geschafft ein wichtiges Thema anzusprechen: Nächstenliebe. Es ist ein unterschätztes Thema, was meiner Meinung nach oft zu kurz kommt, da die Welt oft zu egoistisch geworden ist. Durch das Handeln von Xin und Hua wird einem bewusst, wie wichtig es ist auf seine Mitmenschen zu achten.
All das wurde mit einem wundervoll leichten und verständlichen Schreibstil übermittelt und hat meinen Lesespaß an dem Buch nur noch verstärkt.
Für mich gibt es nichts zu meckern, außer MEHR DAVON!
Fazit
Ich denke mehr kann ich nicht sagen: Ich will mehr!! Denn für mich war der erste Teil 5/5 Sterne wert!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte

„Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen“ von Amy Erin Thyndal ist wunderschöne Romantasy.

Klappentext:
*Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird*
Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als ...

Klappentext:
*Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird*

Das Cover und seine wunderschöne Gestaltung haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es passt wirklich fantastisch zum Inhalt des Buches.
Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt haben will. Was soll ich sagen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Der wundervoll flüssige und sehr gut Schreibstil der Autorin hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte hineinzufinden. Die Beschreibungen der einzelnen Orte und Handlungen waren sehr ausführlich, man konnte sie sich wirklich gut vorstellen. Ebenfalls konnte ich mich toll in die unterschiedlichen Charaktere hinein versetzen und in den unterschiedlichsten Momenten mitfühlen sowie die eine oder andere Träne verdrücken.

Das Buch wird größtenteils in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Xin der Sternentochter geschrieben, jedoch findet man auch eine weitere Sternentochter in einigen eigenen Kapiteln.

Auch alle Nebencharaktere werden gut beschrieben, jedoch wünscht man sich beim einen oder anderen doch etwas mehr an Gefühlsregungen, was aber die Handlung nicht wirklich beeinflusst. Die Nebencharaktere sind ansonsten sehr gut in ihren Handlungen nachvollziehbar und allgemein immer sehr gut beschrieben.

Es fiel mir wirklich wahnsinnig leicht ins Buch hineinzufinden. Die romantischen und aufregenden Moment machten es mir immer sehr schwer das Buch beiseite zu legen. Es war jedesmal eine Überwindung. Ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen, dass ich die Gefühle wirklich selbst wahrnahm. Es war einfach wunderschön. Ich kann nur noch sagen, dass ich dieses Buch einfach liebe und es jedem der gerne epische Romantasy liest absolut empfehle!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Wundervolles Buch

„Sterne sind Geschöpfe der Ewigkeit, so unsterblich, dass sie uns Menschen über Generationen begleiten.“

Die Protagonistin Xin ist als Sternentochter mit einem Stern verbunden und kann über diesen Magie wirken. Als Mächtigste ihrer Generation soll sie bald den Kronprinzen heiraten, um die Aufgaben der Kaiserin und Sonne zu übernehmen. Sie muss dafür ihren Stern zur Erde holen, um das Überleben aller Menschen zu gewährleisten. Schon vor vier Jahren hätte die Übergabe stattfinden sollen und die derzeitige Kaiserin wird immer schwächer. Dann begegnet Xin Taron und verliert sich direkt in seinen Augen.

Xin hat sich eigentlich mit ihrer Rolle als zukünftige Kaiserin und Sonne angefreundet. Doch als sie die Hauptstadt verlässt und das erste Mal in ihrem Leben selber entscheiden kann, was sie tun möchte, merkt sie schnell, dass sie erst jetzt wirklich glücklich ist. Zwischen Liebe und Pflicht hin- und hergerissen macht sie eine wunderbare Entwicklung durch.

Einige Kapitel sind auch aus Huas Sicht, Xins Schwester, geschrieben. Sie ist eine sehr liebevolle und sympathische Person. Ich habe gut mit ihr mitfühlen können. Außerdem wird durch ihre Perspektive nochmal eine andere Sichtweise auf die Geschehnisse ermöglicht.

Die Autorin hat eine wundervolle Welt geschaffen. Viele Zeremonien sind sehr detailliert beschrieben und bereiten Gänsehautmomente. Des Weiteren gibt es auch einige Legenden und Mythen die die Handlung passend ergänzen.

Die Geschichte hält einige spannende Überraschungen bereit und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ich hätte noch ewig in Midland verweilen können.

Eine wundervolle Romantasy-Geschichte, die einem nicht so schnell aus dem Kopf geht.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Einzigartig. Überzeugend. Atmosphärisch.

Leseerlebnis :
"Sternenfeuer" wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Xin erzählt, teilweise auch aus der Sicht von Hua, Xins Freundin.
Durch die recht kurzen Kapitel entsteht eine unheimlich ...

Leseerlebnis :
Durch die recht kurzen Kapitel entsteht eine unheimlich gute Dynamik.
Die Charaktere werden alle wundervoll gezeichnet und ich habe zu allen eine sehr gute Verbindung herstellen können, bei machen erst etwas später, da sie zunächst eher etwas mysteriös dargestellt wurden.
Amy Erin Thyndal hat hier eine wundervolle, faszinierende Welt geschaffen, die mich absolut in ihren Bann gezogen hat. Als ich ausgelesen hatte, war ich sehr traurig mich von den Charakteren verabschieden zu müssen.
Die Autorin schreibt einfach unglaublich flüssig, atmosphärisch und fesselnd. Zudem wurde ich immer wieder überrascht.
Fazit :
Eine traumhaft schöne, gelungene und einzigartige Geschichte, die mich tief berührt hat. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!