Cover-Bild Resistance (Die Legende der Assassinen 2)
Band 2 der Reihe "Die Legende der Assassinen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.09.2019
Amy Erin Thyndal

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)

Eine actionreiche Fantasy-Liebesgeschichte in zwei Bänden
**Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…**
Die Welt, wie Esme sie einst kannte, gibt es nicht mehr: Die Straßen ihres geliebten New York sind wie leergefegt und die Bedrohungen des Krieges scheinen hinter jeder Ecke zu lauern. Die ehemaligen Beschützer der Menschheit sind wild entschlossen sich ihre Freiheit mit allen Mitteln zu erkämpfen. Doch inmitten der tobenden Rebellion wird es für Esme immer schwieriger zu entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Denn ihr verräterisches Herz sehnt sich nach Atair, dem anziehenden Soldaten mit den silbernen Augen. Und das, obwohl er sie schon einmal gefangen genommen hat und damit ihr größter Feind sein sollte…
Rasant und fesselnd ab der ersten Seite – erlebe den Aufstieg der Assassinen und entdecke die mächtigste Waffe eines jeden Kriegers: das Herz einer Frau! Amy Erin Thyndals neue Reihe "Die Legende der Assassinen" entführt die Leserinnen in eine aufregende Welt mit atemberaubenden Charakteren und einem eindrucksvollen Setting.
//Alle Bände der rasant-romantischen Reihe:
-- Uprising (Die Legende der Assassinen 1)
-- Resistance (Die Legende der Assassinen 2)
-- Sammelband der Fantasy-Serie "Die Legende der Assassinen" Band 1-2//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Was bedeutet Loyalität und wo liegen ihre Grenzen?

[Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar]

»Du hast recht«, gibt er zu, »Loyalität ist die Grundlage unseres Selbst. Und die Loyalität mir gegenüber verbietet es mir, an falschen Grundsätzen festzuhalten.«

Heute ...

[Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar]

Heute stelle ich euch den zweiten Teil von „Die Legende der Assassinen“ vor. Der Roman beginnt dort, wo der erste Teil aufhört und ist wie der erste aufgebaut. Deswegen Vorsicht! Spoiler zu Band 1! Im Prolog und Epilog geht es wieder um Ivy und ihrem Assassinen, der auf die Suche nach ihr ist. Den Hauptteil übernimmt wieder Esme, welche sich nun auf die Seite der Menschen befindet. Diese versucht sich dort einzuleben. Einerseits ist sie glücklich, unter ihresgleichen zu sein, andererseits vermisst sie das Leben mit den Assassinen sehr. Dies merkt man an den Vergleichen, die sie zieht und an ihrer Orientierung. Bei den Assassinen fand sie sich gut zurecht und bei den Menschen? Naja, da wäre ein Lageplan nicht ganz schlecht gewesen. Da Esme eine offene Persönlichkeit besitzt, findet sie schnell ihre eigene Clique. Der Leser begleitet die Menschen, wie sie um ihr überleben kämpfen. So muss ein Trupp aus dem Gebäude rausgehen und die umliegenden Läden und Apotheken abkappen, um die nötigen Bedürfnisse einsammeln zu können. Immer darauf bedacht, keinem Assassinen zu begegnen. Doch leider kann man nie vorhersehen, was das Schicksal einem bringt und welchen Gefahren man ausgesetzt ist, bis sie vor einem stehen. Auch wenn von vorneherein klar ist, dass die Assassinen überlegener sind. Wird die Menschheit überleben? Oder doch dem Untergang geweiht sein?

Das Buch ist wie der erste Teil in der Ich-Form geschrieben und erzählt aus der Sicht von Esme, beinhaltet jedoch mehr actionreiche Elemente als der Vorgänger. Vor allem die große Schlacht am Ende war ein Highlight, wobei ich mir hier mehr Details gewünscht hätte. Für mich kam die Schlacht bisschen zu kurz und ich hätte mir mehr Blut gewünscht- natürlich ist das Geschmacksache! Wobei hier gesagt werden muss, dass ich mit mehr Blut niemals die Hauptprotagonisten meine, sondern die Nebencharaktere. Auch wenn mir das Herz brechen würde, wenn einer der Nebencharaktere sterben müsste, weil sie echt toll sind. Aber das Leben ist nicht immer schön. Ich muss sagen, dass Amy sehr witzige und liebenswerte Personen erschaffen hat. Sobald ich von ihnen gelesen habe, zauberte sich automatisch ein Lächeln auf meinem Gesicht.
Wohingegen Uprising sich mit sehr vielen Fragen beschäftigte, warf Resistance keine neuen Fragen mehr ein- bis auf eine sehr wichtige, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Loyalität. Was ist Loyalität und wem gegenüber ist man eigentlich tatsächlich loyal? Atair hat mir die Augen öffnen und für mich die beste Antwort liefern können. Wir müssen uns selbst und unseren Grundsätzen gegenüber loyal sein. Wir selber sind das höchste Gut in unserem Leben. Und da kann ich Atair nur zustimmen! Wenn wir nicht loyal zu uns selber sind, wem gegenüber können wir dann loyal sein? Deshalb das Zitat zu Beginn. Diese Szene, diese Entscheidung und die Beweggründe dahinter haben mich echt zum Nachdenken angeregt und geflasht. Und weil Atair sich selber loyal war, konnte er sich und seine Zukunft retten. Das Ende war schön, aber wieder bisschen zu kurz. Nach so langer Zeit konnte man wieder aufatmen und da hätte ich mir einen Atemzug mehr gewünscht. So, jetzt ist die Geschichte um Esme und Atair beendet, aber im Epilog haben sich neue Fragen aufgetaut. Was geschieht jetzt mit Ivy? Wir können die letzte Szene doch nicht einfach unbemerkt lassen oder ignorieren. Da muss jetzt etwas passieren! Ich will nämlich Antworten! Wissen, wie es weitergeht. Amy, das kannst du so nicht unbeantwortet stehen lassen. Ich fordere eine Geschichte um Ivy und ihrem Assassinen, wie sie wie Esme die Welt versuchen zu retten!

Alles in allem eine guter Abschluss, der einige Überraschungen bereit hielt. Auch wenn Amy mich hat zappeln lassen, bis ich die Reunion von zwei bestimmten Personen lesen durfte. Oh und, können Steve und Troy ihre eigene Geschichte bekommen? Die sind doch so zuckersüß!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…

Bereits der 1. Band "Uprising" hat mir sehr gut gefallen, umso neugieriger war ich auf dessen Fortsetzung.

Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Lockerleicht, angenehm ohne viel Schnickschnack oder Metaphern, die ich normalerweise auch gerne in Geschichten mag. Von der Art her erinnert dieser mich ein wenig an den Schreibstil von Sabine Schulter,. absolut im positiven Sinn, deren Schreibstil ich ebenfalls sehr gerne mag.
Esme ist eine sehr außergewöhnliche Protagonistin, die sehr willensstark, stur, freundlich und liebenswert ist. Ich musste sie einfach in mein Herz schließen. Sie hört auf ihr Herz und ist sehr empathisch. Mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren.
Nervig ist eventuell das ganze Hin und Her mit "nein ich darf ihn nicht lieben, er liebt mich nicht und dann wirft sie sich ihm trotzdem an den Hals." Bis dann alles wieder von vorne anfängt. Dieses ganze künstliche Drama hätte ich wirklich nicht gebraucht.
Atair ist ein absoluter Schatz. Er ist loyal, zärtlich, kämpferisch und ein geborener Anführer. Er stellt Esme vor seine eigenen Bedürfnisse und nicht jeder Mann würde seine eigenen Gefühle hinten anstellen. Ich bewundere ihn sehr für seine Aufopferungsbereitschaft. Vielleicht bleibt er dennoch ein wenig blass, weil, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, weiß der Leser gar nicht so viel über ihn, außer, dass er ein Asset ist, wie die anderen Assets unterdrückt wurde und beim Sicherheitsdienst in Esmes Arbeitsgebäude gearbeitet hat. Mehr wissen wir eigentlich nicht, aber diese Lücke wird durch seine Bandbreite an Gefühlen für Esme gefüllt, sodass ich keinen ganzen Stern für diesen Kritikpunkt abziehen werde.
Was ich ebenfalls schade finde, ist, dass ich gerne noch mehr über den Antagonisten gelesen hätte. In Band 1 hat er ein paar Auftritte, aber der große Showdown wird sehr schnell abgehandelt. Ich hätte gerne mehr über ihn erfahren, zum Beispiel auch durch Handlungen seinerseits, die seine Gräueltaten darstellen, um nochmal den Kontrast herauszustellen, was die Menschen erwarten könnte. Dadurch hätte die Angst des Lesers gesteigert werden können, weil dieser nochmal darauf hingewiesen wird, dass es die allerletzte Chance ist.
Im großen Showdown hatte ich leider gar keine Angst um die Hauptcharaktere, weil ich eh wusste, dass ihnen nichts passieren kann. Ein paar Schrecksekunden, etc. hätten für noch mehr Spannung gesorgt.
Ansonsten habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Ich wollte zu jedem Zeitpunkt wissen wie es weitergeht und habe mich gut unterhalten gefühlt. Besonders die eine Szene mit Atairs uns Esmes Freunden hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe Tränen gelacht. Wenn ihr die Geschichte gelesen habt, wisst ihr welche ich meine.
Insgesamt ein solider zweiter Band, der durch den Prolog/Epilog auf jeden Fall noch Spielraum für weitere Bände lässt und noch nicht ganz abgeschlossen wirkt, weil definitiv noch Fragen bezüglich der Zukunft offen sind.

Veröffentlicht am 17.10.2019

interessanter 2. Teil

Kurzbeschreibung
*Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…*

Kurzbeschreibung
*Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…*
(Quelle: Dark Diamonds)

Bereits der erste Band der „Legende der Assassinen“ von Amy Erin Thyndal konnte mich sehr gut unterhalten. Nun stand mit „Resistance“ bereits Band 2 auf meinem Leseplan und ich war entsprechend gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los.

Die Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar und auch die Handlungen waren zu verstehen.
So gibt es hier ein Wiedersehen mit Atair und Esme. Beide mochte ich bereits in Band 1 sehr gerne. Sie sind beide tolle Charaktere keine Frage, allerdings hat mir der letzte Funken dann doch gefehlt, was ich schade fand.

Und es gibt noch Nebenfiguren, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Die Mischung hat die Autorin hier sehr gut aufeinander angestimmt, mir hat sie gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Man kommt als Leser gut ins Geschehen hinein und kann dann auch problemlos folgen.
Die Handlung selbst schließt an Teil 1 an. Man sollte diesen daher auch unbedingt gelesen haben, da man nur dann vollkommen folgen kann.
Die Geschichte ist wieder richtig spannend und abwechslungsreich gehalten. Das Tempo ist sehr hoch gehalten, es passiert somit eigentlich immer etwas. Es gibt hier bereits ein paar Antworten auf Fragen, die bereits im ersten Band aufgekommen waren. Gleichzeitig aber gibt immer wieder Neue, die Antworten bedürfen.

Das Ende ist dann doch wieder sehr offen gehalten. Ich hoffe nun auf einen dritten Band, damit die Fragen, die mir hier im Kopf rumschwirren eine Antwort erhalten.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Resistance“ von Amy Erin Thyndal eine gute Fortsetzung der „Legende der Assassinen“, der mich aber nicht vollkommen überzeugen konnte.
Gut beschriebene, bereits bekannte Charaktere, ein sehr flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir trotz kleinerer Probleme mit den Figuren, unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!