Cover-Bild Bird and Sword
Amy Harmon

Bird and Sword

Corinna Wieja (Übersetzer)

Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann ...

"Atemberaubend - eine epische Geschichte voller Magie und Romantik!" Totally Booked Blog

Veröffentlicht am 22.07.2018

Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0548-9
Preis: 15,00 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 400 Seiten

Cover:
Kurz gesagt: Ich liebe es! Diese Farben, die Frau im Mittelpunkt und die weißen Federn, die eine wunderschöne Verbindung zum Inhalt herstellen.

Nachdem ich in den letzten Wochen, was Bücher betrifft, kaum noch Highlights gelesen habe, mich dieses Buch aber sowohl vom Cover und auch vom Inhalt sehr angesprochen hat (und schon seid letztem Jahr auf meinem SUB liegt), dachte ich mir ich gebe dem Buch mal eine Chance.
Ganz im Ernst? Warum hat mir denn niemand gesagt, wie verdammt gut dieses Buch ist? Ich bin immer noch hin und weg, außerdem habe ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen.
Vor allem hat mich begeistert, dass die weibliche Protagonistin zwar stumm ist, sich aber alleine durch ihre Gedanken verständigen kann. Zudem konnte mich die Welt rund um Tasir und Lark vollkommen begeistern, auch die märchenhafte Idee mit dem bösen König und dem verfluchten Prinzen.
Auch bin ich ein absoluter Gestaltwandler-Fanatiker, was mein Herz neben den anderen wundervollen Gaben des Buches natürlich schneller hat schlagen lassen. Apropos Gaben, ich fand es toll, dass man nicht auf den ersten Blick wusste, wer welche Gabe besitzt und auch die Tatsache, dass es für jede Gabe zwar eine Überkategorie, aber eine breite Bandbreite an Fähigkeiten gibt.
Auch Lark war für mich eine tolle, starke Protagonistin, deren Wissbegierde und Freude am Lernen beinahe ansteckend war. Tiras mochte ich persönlich auch ganz gerne, vor allem da er im Gegensatz zu seinem Vater nicht das Schlechte der begabten Menschen sah, sondern das Gute und den Nutzen dahinter – nicht nur für sich selbst, sondern für alle.
Einer meiner Lieblinge ist und bleibt aber dennoch Kjell, weil ich persönlich ja total auf diese geheimnisvollen, mürrischen und teils schweigsamen Typen stehe. (Und er im nächsten Buch die Hauptfigur spielt – wuhuu!)
Auch der Schreibstil der Autorin hat es mir angetan, in erster Linie mochte ich die Reime ja auch total gerne, gleichzeitig hat Amy aber auch einen wundervoll flüssigen und mitreißenden Stil.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Wow! Einfach nur gelungen!

Als Lark 5 Jahre alt war, musste sie mit ansehen, wie ihre Mutter hingerichtet wurde. Während sie starb, nahm sie ihrer Tochter die Stimme und Wörter, damit sie sich nicht schaden konnte, da sie und Lark die Gabe hatten, doch Magie war eine Todsünde in Jeru.

Als dann König Tiras kommt, um ihren Vater 13 Jahre später an seine Pflicht im Krieg zu erinnern, nimmt er Lark mit sich, um sie als Geisel zu benutzen. Jedoch bemerkt Lark schnell, dass auch der König ebenso wenig frei war, wie sie!

Schon von der ersten Seite weg war ich richtig gefesselt! Der Schreibstil ist wahnsinnig toll und es wird packend und ergreifend erzählt, er lässt sich auch sehr flüssig lesen und macht das Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis!

Die Idee des Buches fand ich total originell und mal was ganz anderes - einfach toll!

Mir haben die Charaktere auch sehr gut gefallen, ich mochte die Idee mit der Gabe, den Kämpfen mit den Volgar und es wurde immer wieder mal richtig spannend und auch emotional.

Die Geschichte ist so liebevoll aufgebaut, es ist einfach genial.

Auf jeder einzelnen Seite war ich gespannt, was auf der nächsten passieren würde und so ging es immer weiter.

Vor allem den Prolog und den Epilog fand ich echt toll, ergreifend und musste mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge heute von Lark und König Tiras verabschieden. Einerseits, weil mir die Geschichte so unglaublich gut gefallen hat, und andererseits, weil ich noch nicht wollte, dass es endete, ich bin jedoch schon auf jeden Fall auf die Fortsetzung Queen & Blood gespannt, und wenn die nur halb so gut ist, wie Bird & Sword ist sie auch schon toll!

Ich kann es gar nicht mehr erwarten, wie es weitergeht, da am Schluss dann einige unerwartete Dinge passiert, die mich in ein total Gefühlschaos versetzt hat. Ich habe getrauert, gehofft und geschmunzelt, ein wirklich gefühlsvolles, emotionales Buch, das man als Fantasy - Fan auf jeden Fall gelesen haben sollte!

Normalerweise kann ich nicht eine Reihe in einem Rutsch durchlesen, da wird mir das ganze immer langweilig, egal wie gut das Buch ist, doch das ist jetzt erst das 2. Mal in meinem Leben, dass mich das nicht stören würde! (Das letzte Buch, bei dem es mir so ging, war die Rote Königin, mein Jahreshighlight 2017).

Das muss schon was heißen!!!

Veröffentlicht am 26.02.2018

magische Worte

Ein Fluch, der sie vereint.
Dieses Buch erscheint als Aufforderung zu Toleranz und das man immer auf seine Worte achten sollte denn auch mit Worten kann man großen Schaden anrichten.
Das Ganze ist verpackt in eine abenteuerliche Fantasy Geschichte die leicht und flüssig zu lesen ist. Die Erlebnisse der jungen Lark die erst wenig beachtet am Hof ihres Vaters lebt und dann im Rampenlicht auf Königshof sind gut beschrieben, der Krieg und die Intoleranz werden nicht unnötig grausam hervorgehoben und es wird immer wieder darauf hingewiesen- sei vorsichtig was du dir wünscht- wie in den alten Märchen. Das Happy End ist nicht kitschig und das ganze ist nicht nur für junge Leser geeignet.
Das Buch hat mich im Bann gehalten aber auch nach dem pausieren gelang der Widereinstieg reibungslos.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Eine fantasievolle und leidenschaftliche Geschichte

Durch eine Blogtour und durch die positiven Meinungen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. In einer Buchbox war dann das Buch enthalten, was mich sehr gefreut hat.

In der Geschichte geht es um Lark ...

In der Geschichte geht es um Lark und den König Tiras. Außerdem spielt die Magie in dem Buch eine große Rolle. Aber eigentlich sollte diese schon längst ausgerottet worden sein. Auch Lark besitzt magische Kräfte. Jedoch nahm ihre Mutter bevor sie getötet wurde, zum Schutz ihr die Worte. Als der König von Jeru sie mitnimmt, weil ihr Vater seiner Treuepflicht im bevorstehenden Krieg nicht nachgekommen ist, hat sie zunächst Angst. Doch findet sie einen neuen Weg sich zu verständigen, sogar mit der Hilfe des Königs. Er kann sie verstehen. Jedoch müssen sie sich weitere Gefahren von außerhalb stellen, die das Königreich zerstören könnten. Finden sie gemeinsam einen Weg?

Ich sag einfach mal 'wow'. So eine tolle Geschichte. Die Geschichte war richtig fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Erzählweise war sehr bildreich und emotional. Es gab einen sehr guten Lesefluss. Man findet sich schnell in Jeru wieder und möchte nicht so schnell wieder verschwinden.

Die Autorin transportiert nicht nur die Magie der Worte in diesem Buch, sondern auch das Zusammenspiel von Fantasie und Leidenschaft. Es faszinierte mich, dass sie soviel Gefühl in die Geschichte hineinbringt. Es war irgendwie was anderes, als was ich bisher gelesen habe.
Die Protagonisten sind mit viel Leidenschaft gestaltet. Man fiebert richtig mit ihnen mit. Lark hat mir auf Anhieb gut gefallen. Trotz ihrer Stummheit ist sie eine bemerkenswerte junge Frau, mit viel Stärke und mit vielen Worte, die sie in sich trägt.
Tiras ist der junge König, der für sein Volk stark sein muss, obwohl er ein Geheimnis mit sich trägt. Er wirkte auf mich auch sehr sympathisch.
Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und geben der Geschichten einen angenehmen Fluss.

Die fantasievolle Welt und die herzzerreisende Lovestory haben mich sehr fasziniert. Auch die magischen Gaben und magischen Wesen konnten mich überzeugen. Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte umzuhauen. Es ist ein wahres Highlight.

Die Geschichte ist ins sich abgeschlossen. Im Folgeband geht es um einen anderen Charakter. Ich freue mich auch schon sehr auf "Queen & Blood".

Fazit:
Die Autorin hat eine fantasievolle, magische, berührende, emotionale und leidenschaftliche Geschichte geschaffen, die mich in ihren Bann zog. Der Weltenentwurf und die magischen Elemente, derer sich die Autorin bedient, konnten mich überzeugen. Und dies in Einklang mit Gefühl und Leidenschaft zu bringen, konnten mich vollends begeistern. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Tolle Geschichte, tolles Buch!

Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann....

Es ist wirklich selten, dass mich ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält - doch bei "Bird & Sword" war dies definitiv der Fall!

Lark ist in meinen Augen eine starke, unabhängige Frau, die sehr viel Schmerz in sich trägt - aber trotzdem genau weiß was sie will. Der Verlust ihrer Stimme macht ihr schwer zu schaffen, und sie ist von vielen Selbstzweifeln geprägt.

Und da ist dann noch Tiras, man weiß nicht ob man ihn lieben oder hassen soll. Wie kann so toller Mann nur von so einem "Monster" abstammen, habe ich mich beim Lesen immer wieder gefragt??

Auch die ganzen Nebencharaktere waren mir durchwegs sympathisch, auch wenn einige von ihnen
es Lark schon manchmal ziemlich schwer gemacht haben.

Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar, ich fand das jetzt aber nicht weiter tragisch.

Fazit:
Unbedingt lesen, ihr werdet es nicht bereuen!

Liebe Grüße, lisamarie_94