Cover-Bild Making Faces
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Amy Harmon

Making Faces

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich "sieht", aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

"Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!" COLLEEN HOOVER

NEUAUSGABE von "Vor uns das Leben"

Veröffentlicht am 04.12.2020

Amy Harmon - Making Faces
Ungewöhnlich Anders
Klappentext:
Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.
Danke an @netgalley und dem @lyx_verlag für das E-Book Rezensionsexemplar. Ich fand das Cover wunderbar schön und der Klappentext hat mich gleich sehr angesprochen.
Dies war mein erstes Amy Harmon Buch und es war so ungewöhnlich anders. Als ich zu lesen begann dauerte es ein paar Seiten bis ich mit dem Schreibstil zurecht kam und bis ich in die Geschichte fand.
Mir fehlen ein wenig die Worte um diese Geschichte zu rezensieren. Ich bin sehr großer Fan der Rocky Filme und auch Creed mag ich auch sehr sehr gerne. Die Filme versprühen einen gewissen Flair und diesen fand ich in diesem Buch, in dieser Geschichte wieder.
Die Story ist ungewöhnlich anders und sie trägt eine fremdartige Tiefe in sich, die mich sehr berührt hat. Für mich war es ein wunderbares Buch. Ich sah den Film vor meinem Auge, die Farbbalance in Blautönen. Ich hörte die Musik in meinen Ohren und ich fühlte die Niedergeschlagenheit, die Verzweiflung und die aussichtslose Situation der Protagonisten. Hier wird getanzt an einem Ort wo man nicht tanzt, hier wird geküsst an einem Ort wo man nicht küsst, hier wird gelacht an einem Ort wo man nicht lacht und alles, wirklich alles hat hier trotzdem seinen richtigen Platz.
Ich habe gelacht, geweint, gelitten und geliebt mit diesem Buch.
Absolute Buchempfehlung!
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte das Buch als E-Book und kenne daher leider nicht den Gesamteindruck des Prints.
Aber da das Buch vom Lyx Verlag ist, gehe ich davon aus, bin eigentlich sicher, dass es qualitativ hochwertig ist.
Das Covers sieht einfach großartig aus!
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.12.2020

Mein emotionales Highlight

Dies war mein erstes Buch der Autorin Amy Harmon. Ich war daher absolut planlos, was mich erwarten würde. Nachdem der Klappentext mich aber sofort angesprochen hatte, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Und so viel möchte ich vorab verraten: Obwohl ich aktuell recht wenig Zeit zum Lesen finde (Corona sei „Dank“!), habe ich meinen Kindle in jeder freien Minute zur Hand genommen.

Fern Taylor lernt schon früh, dass sie nicht zu den Schönen und Beliebten der Schule gehört und macht sich daher auch nie Hoffnungen auf ihren Schwarm seit Kindestagen, Ambrose Young. Ambrose ist das Gegenteil von ihr: schön, beliebt – was er anfässt, wird zu Gold. Aber dann geschieht etwas Dramatisches, das ich aus Spoilergründen natürlich nicht verraten werde. Was genau, müsst ihr selbst herausfinden 😊

Diese Geschichte ist so herzzerreißend, dramatisch und wundervoll zugleich. Ich habe nicht nur eine Träne während des Lesens vergossen, denn die Autorin hat einen sehr wunderbaren Schreibstil, der mich so in die Geschichte hineingezogen hat, dass ich in jeder freien Minute lesen musste. Ich konnte die komplette Achterbahn der Gefühle nachvollziehen.

Fern ist unscheinbar, aber sehr erstaunlich und so habe ich sie auch ab der ersten Seite kennengelernt. Obwohl sie nicht zu den Beliebten der Schule gehört, habe ich sie und ihren Cousin Bailey sofort ins Herz geschlossen. Die beiden haben so eine tolle Art miteinander umzugehen, dass man ihnen sehr gerne folgt. Aber auch die Kapitel aus Ambrose Sicht haben es in sich. Es war sehr interessant, in seinen Kopf zu gucken und ich hätte ihn so gern ein ums andere Mal in den Arm genommen. Wie gesagt, ich möchte eigentlich niemanden den Lesespaß verderben und kann daher nur sagen: Lest es, ihr werdet es nicht bereuen!

Wer auf gute Freundschaften, die erste Liebe und Drama steht, sollte definitiv zugreifen. Amy Harmons New Adult Roman „Making Faces“ ist für mich ein absolutes Highlight.

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für das eBook Rezensionsexemplar über Netgalley.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Poetische Liebesgeschichte

“Aber Schmerzen konnte man anderen auf viele verschiedene Weisen zufügen. Ambrose wusste, dass er imstande war, sie auf Tausend Arten zu verletzten.” (Making faces, S. 237)

Das Cover ist ...

Das Cover ist sehr schön und sieht in den Farben auch sehr harmonisch aus. Ich finde es schön, dass sie der Geschichte noch ein neues Cover gezaubert haben.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wunderschön poetisch, einfach bezaubernd und sehr emotional. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet meistens die beiden Protagonisten Ambrose und Fern.

Nicht nur die Namen der Charaktere sind besonders, sondern auch die Charaktere üben eine unglaubliche Faszination aus. Während der Schulzeit ist Fern eher ein unscheinbares Mädchen mit Zahnspange. Aber ihre Schönheit liegt im Inneren, denn sie ist ein wirklich besonderer Mensch. Ihr Herz ist riesig und sie kümmert sich hingebungsvoll um Cousin, der sehr schwer erkrankt ist. Sie liebt Liebesromane und möchte sogar selber Schriftstellerin werden. Außerdem gehört ihre Liebe Ambrose, ein Junge, der sie eigentlich kaum beachtet, zumindest nicht so, wie sich Fern das wünschen würde. Doch nachdem Ambrose verletzt aus dem Krieg zurückkommt, sieht er Fern wirklich.

Die Geschichte der Autorin ist sehr emotional, da sie wirklich sehr poetisch geschrieben ist und auch die Charaktere so besonders sind. Es ist eine Liebesgeschichte, die sich so leicht anfühlt, aber dennoch so viel Tiefe und Traurigkeit besitzt. Außerdem kann man aus der Geschichte wirklich viel mitnehmen, was Selbstliebe, Nächstenliebe und auch Freundschaft angeht. Auch wenn die Geschichte wirklich viele Themen anspricht, wirkt sie nicht überladen oder gestellt. Diese Geschichte lässt euch emotional sicherlich nicht kalt. Und lasst euch nicht von dem Thema Krieg oder Armee abschrecken, denn die Geschichte ist so viel mehr als das.

Mein Fazit

Making faces ist eine poetische und sehr emotionale Liebesgeschichte über zwei Menschen, die auf dem ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Autorin kann einfach wunderschön mit Worten umgehen, sodass ich die Geschichte unglaublich fühlen konnte. Auch die Themen, die sie anspricht sind sehr reflektierend. Ich kann euch die Geschichte total empfehlen

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wunderschönes Buch

Inhalt

Inhalt

Fern Taylor ist schon immer in Ambrose Young verliebt, doch ist er der beliebteste Junge der Schule und sie selbst ein unscheinbares Mädchen, das sich lieber in Büchern versteckt. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit mit ihrem besten Freund Bailey, der durch eine Krankheit für immer im Rollstuhl sein muss. Weil sie ihrer Freundin helfen möchte, gibt sich Fern für jemanden aus, der sie nicht ist und kommt dadurch in Kontakt mit Ambrose. Als sie ihn Monate später wiedersieht, sieht Ambrose Fern endlich als die, die sie wirklich ist, doch er ist so zerbrochen, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird.

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut und das, was ich dann gelesen habe, war viel mehr als ich je erwarten konnte. Es hat mich komplett umgehauen.
Schon angefangen mit den Charakteren, die unglaublich einzigartig und authentisch. Fern hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie ein komplett verzerrtes und anfangs sehr toxisches Bild von sich selbst hat. Ich habe ihre Liebe zu Büchern, dem Schreiben und tanzend Rumhüpfen geliebt. Bailey war ein sehr starker Charakter und besonders, weil er wusste, dass er durch seine Krankheit früh sterben wird, hat er einen außergewöhnlichen und realitätsnahen Charakter entwickelt. Besonders liebe ich aber seine Art, die Dinge zu sehen, seinen inneren Helden und, dass er trotzdem ein Jugendlicher ist. Ambrose fand ich am Anfang sehr nun ja, er war etwas fies zu Fern, aber trotzdem habe ich ihn gut verstehen können. Später war er unglaublich zerstört. Seine Emotionen saßen so tief und ihn so zu erleben hat schon sehr wehgetan, besonders der Grund, weshalb er sich so verändert hat, hat mich sehr stark getroffen. Ambrose und Fern zusammen sind waren einfach nur zuckersüß und besonders ihre so unterschiedlichen Charaktere haben sich so gut ergänzt. Fern und Ambrose zusammen waren Balsam für die Seele. Besonders, weil sonst etwas trauriges passiert ist.
"Vielleicht findest du mich schön, weil du schön bist, nicht weil ich es bin." (Ambrose)
Der Schreibstil, die Handlung, einfach alles hat mich unglaublich überzeugt und sehr mitgenommen. Es ist so viel passiert, ich kann gar nicht sagen, was und besonders kann ich nicht sagen, was ich am tollsten finde. Es fing schon sehr herzzerreißend an, es ging herzzerreißend weiter, dann war es richtig schön und das Ende hat mich komplett zerstört. Amy Harmon hat einfach das Talent mit wenigen Worten, Herzen rauszureißen und wieder zusammen zu setzen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist so traurig und doch so schön. Und besonders behandelt es viele wichtige Themen und es hat viele Moralen in sich, die einen zum Nachdenken über das eigene Leben anregen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wichtige Werte mit starken Charakteren

Der Klappentext klingt nach einer Herzzerreißende Geschichte, aber ich habe mir nicht wirklich ein Bild gemacht, worum es in der Geschichte im genauen gehen wird und deswegen wurde ich sehr positiv überrascht.

Sehr viel möchte ich zu dem Inhalt gar nicht sagen, um auch anderen Lesern die Überraschung zu lassen, die ich Empfunden habe. Ich habe das Buch nach dem Kaufen auf der Fahrt nachhause gelesen und es konnte mich direkt für sich gewinnen. Während das Buch zunächst mit einer sehr schönen Leichtigkeit beginnt, schlägt die Stimmung schnell in das bedrückte um. Fern Taylor ist seit dem ersten Augenblick in Ambrose Young verliebt. Die Geschichte macht Sprünge in die Vergangenheit und dabei erfährt man auch wann sich Fern in Ambrose verliebt hat und warum. Die Szene hat mir ein Schmunzeln entlocken können und das war nicht die einzige. Die beiden Protagonisten konnten mich gleich für sich gewinnen, aber auch Bailey spielt eine entscheidende Rolle in der Geschichte.

Fern ist unscheinbar und Ambrose ist schön und beliebt. Ambrose sieht Fern nicht wirklich, doch die Zukunft bringt Veränderungen mit sich und so kommt es das die beiden irgendwann wieder aufeinander treffen. Doch nichts ist wie in der Vergangenheit.

Die Geschichte spielt mit vielen Klischees, aber auf eine andere Art und untermauert diese. Ich finde die Geschichte beinhaltet eine sehr wichtige Nachricht und gehört von jedem gelesen zu werden. Ich musste an sehr vielen Szenen schlucken und es hat mich sehr berührt. Fern, Ambrose und Bailey sind sehr starke Charaktere, die mir sehr ans Herzgewachsen sind. Die drei haben sich in den schwierigen Zeiten gegenseitig gestützt und haben eine sehr starke Entwicklung gemacht.

"Making Faces" ist eine Neuauflage von "Vor uns das Leben" und die Geschichte spielt um das Jahr 2002 und in manchen Situationen fand ich den Schreibstil etwas schwierig. Mit schwierig meine ich, dass mir der Schreibstil ein bisschen zu Oberflächlich war. Zunächst sind nicht sehr viele Gefühle übergesprungen und die Szenen waren ungewohnt gestaltet. Dennoch konnte der Inhalt gänzlich darüber hinweg kommen und zum Ende hin war ich so in die Geschichte gefesselt, dass ich von dem Schreibstil nicht mehr viel gemerkt habe.

Fazit:

Die Geschichte beinhaltet sehr viele wichtige Themen, die von sehr Starken Charakteren durchlebt und sehr toll gemeistert werden. Bailey lernt man schon als starken Charaktere kennen, der mir direkt ans Herzgewachsen ist. Auch wenn man denken könnte er spielt eher eine Nebenrolle, so gehört er zu hundert Prozent in die Geschichte und ist nicht weg zu denken.

Die Geschichte vermittelt, wie ich finde, genau die richtigen Werte und verbindet dies mit herzzerreißenden Szenen, die Gänsehaut versprechen. Aber es gibt auch genau die richtige Portion Humor. Ich kann das Buch einfach nur wärmstens ans Herz legen.