Cover-Bild Queen and Blood
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Amy Harmon

Queen and Blood

Corinna Wieja (Übersetzer)

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

"Ich bin so überwältigt von diesem Buch, dass ich weinen möchte." Natasha's Book Junkie Blog

Band 2 der "Bird & Sword"-Reihe

Veröffentlicht am 13.08.2018

Rezension: Queen & Blood

** selbst gekauftes Exemplar, Werbung unbezahlt **

Eine Frau ohne Gedächtnis – ein Mann ohne Herkunft und am Ende sind sie soviel mehr, als nur zwei Liebende …

Allgemeine Angaben zum Buch:

Titel: Queen ...

** selbst gekauftes Exemplar, Werbung unbezahlt **

Allgemeine Angaben zum Buch:

Titel: Queen & Blood

Reihe: ja (Teil 2 – unabhängig von Teil 1 lesbar)

Autor: Amy Harmon

Verlag: LYX

Seitenanzahl: 400

Preis: 15,00€

ISBN: 9783736307056

Rezensionsexemplar: nein

Klappentext:

“Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war – sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem.”

Kjell von Jeru kannte seinen Platz – Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs – und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen …

Cover

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Personen auf dem Cover liebe? Wenn ja, dann nehmt es hin, denn ich kann es nicht oft genug wiederholen … Verträumt, Märchenhaft und magisch … Worte, die nicht nur dieses wundervolle Cover-Ensemble beschreiben. Hier stimmt einfach alles, selbst die gewählte Schriftart. Selbst, wenn ich den ersten Teil nicht gekannt hätte, hätte ich im Buchhandel automatisch danach gegriffen …

Zum Buch:

Das gut 400 Seiten lange Werk ist aus der Sicht von Kjell und Sascha, den beiden Hauptprotagonisten geschrieben, wobei Kjell den eindeutig größeren Stellenwert einnimmt. Es ist mehr seine Geschichte, als die von Sascha und doch sind sie und ihre jeweiligen Gaben untrennbar miteinander verstrickt.

Am Anfang dachte ich: Okay, eine Liebe, die nicht sein darf und eine Herkunft, die geklärt werden muss. Einfach und vorhersehbar, doch am Ende muss ich diese Meinung revidieren. In diesem Buch steckt soviel mehr, unter anderem Wendungen, an die ich anfangs niemals gedacht hätte. Gut verwoben hat Amy Harmon Details in ihre Geschichte eingebracht, die sich nach und nach erschließen. Nicht plötzlich, sondern wie die Körner einer Sanduhr: langsam und beständig. Dadurch hat sie bei mir geschafft einen deutlichen Spannungsbogen hervorzurufen. Von der ersten bis zur letzten Seite wollte ich wissen, wie es weiter geht, habe mit den Protas um ihre Liebe gebangt, habe Enttäuschung und Hass empfunden, doch auch Glück und Zufriedenheit waren mir vergönnt.

Fazit:

Ein Buch um Könige und Königreiche in einem mittelalterlich angehauchten Setting, voller Gefahren, aber auch voller Leben … Es berührt und trifft mitten ins Herz.

Aus diesem Grund kann ich gar nicht anders: Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine deutliche Empfehlung aus!

Eure Harriot

Veröffentlicht am 06.08.2018

Leseerlebnis

Nachdem wir in „Bird and Sword“ Lark und Tiras begleiten durften, folgen wir nun Kjell, Tiras' Halbbruder auf seinem Kreuzzug gegen die Volgar. Er trifft Sasha, eine Sklavin mit der Gabe zu sehen, doch sie verbirgt ein Geheimnis.

Amy Harmon ist hier eine tolle Fortsetzung gelungen. Auch wenn die Bände in sich abgeschlossen sind, sollte man für den Kontext der Geschichte doch den ersten Teil lesen. Die Welt, die sie erschaffen hat, ist wirklich grandios. Städte werden mit einer Liebe zum Detail beschrieben, so dass sie vor meinem inneren Auge erschienen sind, als ob ich selber schon dort gewesen wäre. Der Schreibstil ist wirklich toll. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wollte mich weiter verzaubern lassen und noch länger in Dendar verweilen, so sehr wurde ich mitgerissen.

Auch die Charaktere und ihre einzelnen Fähigkeiten sind so liebevoll beschrieben. Kjell, ein eigensinniger Mann, Sasha, die Sklavin mit der unergründlichen Vergangenheit. Während ihr Geschichte eine ganz eigene, fast schon tragische Dynamik entwickelt, bleiben sie sich treu.

Mehr kann und möchte ich gar nicht verraten – lest selbst und lasst euch mitreißen! Ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

…mitreißende & aufregende als als auch aufklärende Geschichte um Kjell…

Das Buch handelt von Kjell, der durch die Rettung von Sasha viel mehr bekommt als eine dankbare Frau, die mit Ihren Leben in seiner Schuld liegt. Diese eine, die Ihn voller Sehnsüchte zurück zum Fühlen bringt.

Unerwartet und voller Gefühl erzählt der zweite Band Ihre Geschichte, diese kann jedoch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden!
Jedoch verpass Ihr den grandiosen Einstieg in die Reihe und Lark, die ohne Worte mit Ihrer Präsens verzaubert!
„Worte bedeuten Macht! Ohne Sie ist man beschützt.“ Bird & Sword.

Das Cover ist wieder wunderschön und ähnlich zum ersten. Die weibliche Hauptprotagonisten m Vordergrund, in Mitten von Ihrer Gabe.
Die Farbwahl ist gut gewählt und das Cover ist sehr verspielt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil von Amy Harmon ist bemerkenswert, mitreißend, leidenschaftlich, locker, leicht, emotionell und einnehmend. Grandios.
Die Autorin schafft eine fantasievolle und sehr mitreißende Welt, in die man sofort gefesselt wird und mit spannungsgeladenen Verlauf die Rettung von Sasha und Ihre Reise an Kjells Seite verfolgt.

Die Hauptprotagonisten sind Kjell und Sasha.

Sasha gepeinigt als Sklavin, musste so viel Durchleben, ohne Ihr Gedächtnis & Erinnerungen an das Leben davor. Sie ist eine einzigartige Persönlichkeit, die jeden mit Ihren Geschichten in Ihren Bann zieht. Ihre Hilfsbereitschaft und Zuversicht verleitet immer zu den besten Taten.

Kjell, der endlich seine Gabe akzeptiert und als Heiler fungiert. Er ist nicht nur mutig, stark und charismatisch, sonders zeigt sich immer wieder voller Stärke, die Er im Kampf einsetzt und die Schwächere beschützt.

Grandiose Weitererzählung von Kjell und seinen Weg Jura wieder aufzubauen und den Frieden sicher zustellen. Der Spannungsverlauf ist auf höchster Ebene. Das Buch nimmt den Leser mit auf eine gefährliche als auch aktionistische Reise in eine fantasievolle Welt mit, aber zeigt auch den Wachstum einer Beziehung und Gefühle, die sehr gut versteckt waren und wieder erweckt werden. Außerdem weist uns die Autorin den Aufbau eines Vertrauen ineinander und in eine Liebe auf, die einen völlig unerwartet trifft aber die Gegenwehr von Beginn an zwecklos war.

Der geniale Handlungsstrang zieht den Leser in eine berauschenden Lesefluss, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt und nicht mehr aus der Hand legen kann.
Der beeindruckende perfekt gestrickte rote Faden zeigt nach und nach die Auflösung, der erschaffenen Fragen und erschließt die Vergangenheit von Kjell und den Ursprung seiner Gabe.

Das Buch hat mich ins Lesefieber getrieben, ich bin auf ganzer Liebe mitgerissen wurden, war neugierig auf den Ursprung der Charaktere, wurde sehr gut unterhalten, berührt, amüsiert, mitgerissen, es hat mich sehr viele Nerven gekostet und mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist emotionell, berauschend, spannungsgeladen, fantasievoll, erheiternd, fesselnd, atemberaubend und bildlich.

ergreifend, atemberaubend & Nervenaufreibend

Das Buch zeichnet sich durch die Rettung von Sasha aus und die Auflösung Kejells & Ihrer Vergangenheit aus.

Zum Fazit;
_______________
Vom ersten Moment war Ich mit meinen Herzen gefangen und begeistert im ersten Teil der Reihe. Lark war atemberaubend und hat mich wie schon lange keine Hauptprotagonisten eingenommen und nicht losgelassen, daher erwähne Ich auch Sie als erstes damit jeder Leser, der den ersten Teil noch nicht kennt, meiner Bitte folgt und dieses eindrucksvolle Lesevergnügen nach holt.
Im zweiten Teil werden die Leser wieder eine beeindruckende weibliche Hauptprotagonisten kennen und lieben lernen.
Sasha hat mich mit ihrer hilfsbereiten und unterstützenden Art begeistert, Sie weicht trotz aller gegenteiliger Meinungen nicht von Kjell und von seiner Seite, bereichert seine Reise und ist auch für die anderen Soldaten eine Stütze. Ein sanftest aber auch starkes Wesen, voller Wandel falls es nötig ist.
Kjell, der im Gegensatz von Tiras Seite nie gewichen ist, ist hier mal in anderer Position und bekommt mal die andere Stellung kennen. Eine unerwartete Wendung folgt der anderen und man wird beim Lesen immer wieder auf seine Gegenwehr zur Sympathie zu Sasha gelenkt, amüsiert & gefesselt.
Hervorhebend war auch die anwachsende Anziehungskraft, die sofort spürbar ist und die einen beim Lesen, Hoffnung gibt, dass sich Kjell endlich zu seinen Gefühlen bekennt.
Der spannungsgeladen, überraschender als auch berauschende Handlungsstrang zieht einen in den mitreißenden Lesefluss und lässt einen nur so durch das Buch fliegen!
Besonders die Auflösung von Kjell und Sashas Vergangenheit zieht einen in einen Bann und man hängt an den Lippen / Wörtern der Autorin und diese verzaubert einen beim Lesen und Aufdecken der unerwarteten Zusammengehörigkeit der Hauptprotagonisten.
Als Sahnehäubchen nimmt man auch noch an Tiras und Larks weiteren Lebensereignisse teil und freut sich über Ihr Wohlergehen / Ihr Glück.

Vielen Dank für das exzellenten & emotionelle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Lese Exemplar an den Verlag LYX / Bastei Lübbe. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

QueenBlood

AmyHarmon

lyx

BasteiLübbe
#Werbung

Veröffentlicht am 31.07.2018

Ich bin sprichwörtlich wirklich hin und weg

“Queen and Blood” ist der zweite Band, der “Bird and Sword “ Reihe. Da es sich hierbei um abgeschlossene Bände handelt , sind sie unabhängig voneinander lesbar. Zum besseren Verständnis und um alles zu verstehen , was die Hintergründe betrifft , ist es ratsam , der Reihe nach vorzugehen.
Ich bedanke mich vielmals beim Verlag , der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

In diesem Band geht es um Kjell , Tiras Bruder.
Im ersten Band hat man ihn bereits kennengelernt. Hier hat man das Gefühl, ihn völlig neu kennenzulernen.
Kjell war immer ein Krieger und Tiras Bruder lag ihm am meisten am Herzen. Als er nun entdeckt, das er ebenfalls über eine Gabe verfügt, wirft ihn das komplett aus der Bahn.
Er fühlt sich wie zerrissen und weiß nicht , wer er eigentlich ist.
Er ist stark wie eh und je und doch bekommt man eine sehr weiche Seite von ihm zu sehen.
Ich mochte Kjell in diesem Band unglaublich gern. Es kam nicht sofort , sondern mit der Zeit. Er ist ein sehr starker und mutiger Charakter.
Wenn man Schutz sucht , würde man wohl Kjell wählen.
Für die , die er liebt , geht er durchs Feuer.
Die , die ihm oder Menschen , die er liebt schaden wollen, bekämpft er bis aufs Blut.
Auf der Suche nach sich selbst und der Liebe, hat es Kjell mit den größten Herausforderungen in seinem ganzen Leben zutun.
Doch nur sein Wille und Herz wird ihn retten können.
Im Gegensatz dazu lernen wir Sasha kennen. Eine unglaubliche Protagonistin.
Sanft , tough und unglaublich mutig.
Sie ist sehr wandlungsreich , Sie ist mutig und stark im Wesen.
Doch sie wird auch gefürchtet.
Doch wer ist sie wirklich ?
Zwei Seelen , zwei Herzen , die im selben Takt schlagen.
Eine Zukunft und eine Vergangenheit, die vieles vereint.
Wird es ein Wir oder nur ein Ich geben?

Ich liebe dieses Setting. Man hat das Gefühl, wie durch einen Traum zu wandeln.
Wunderschön und voller Facetten.
Einzigartig , von Licht und Schatten umgeben.
Dieses mal lernen wir noch mehr kennen und begeben uns auf ein Abenteuer , das enorm abwechslungsreich gestaltet ist.
Die Autorin hat eine so tolle Art alles zu beschreiben, das einem schwindelig wird.
Ihre Worte sind reinste Poesie und klingen dabei auch sehr weise.
Ich liebe einfach ihre Art zu schreiben. Mit so viel Intensität und Leidenschaft.
Man gleitet durch die Seiten und möchte einfach nicht , das es endet.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kjell , was ihm sehr viel Raum und Tiefe verschafft.
Diesen Band empfand ich anders , als den ersten.
Ich hab mich nicht sofort darin verliebt.
Es kam mit der Zeit , mit den Charakteren, mit der Handlung.
Die Autorin zeigt uns hier auf wundervolle Art und Weise auf , daß wir längst noch nicht alles wissen.
Die Magie breitet sich aus und man lernt noch mehr Wesen und magische Gaben kennen.
Besonders letzteres hat mich sehr fasziniert. Es ist als würden sich die Gaben mit der Zeit und der Welt weiterentwickeln.
Nichts ist gleich , nichts steht still.
Es wächst , es fordert und überwältigt einfach.

Auch hier sind die Charaktere wundervoll gestaltet.
Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen auch nachvollziehen.
Neben Sasha und Kjell lernt man noch weitere Charaktere kennen.
Ob Mensch , ob Tier.
Alle sind sie wunderbar ausgearbeitet, sie sind greifbar , lebendig und facettenreich.
Ich weiß nicht , wie ich es beschreiben soll , aber wenn man in diese Geschichte eintaucht , ist es wie nach Hause kommen.
Einfach unbeschreiblich.

Im Gegensatz zum Vorgänger, empfand ich diese Geschichte sehr viel ruhiger.
Es geht darum , sich selbst zu akzeptieren und kennenzulernen. Sein Selbst nicht aufzugeben und dabei die Liebe zu entdecken.
Diese hat die unterschiedlichsten Gesichter und das fand ich einfach wundervoll.
Aber es geht auch um Freundschaft und Loyalität.

Natürlich steht die Liebesgeschichte im Vordergrund. Sie ist sanft und voller Gefühl.
Romantisch und leidenschaftlich.
Zerbrechlich und ein Stück weit mit Traurigkeit behaftet.
Dabei auch stürmisch und schmerzvoll.
Daneben geht es auch um alte Bedrohungen, denen man sich stellen muss.
Es ist unheimlich spannend und emotional.
Man bekommt es mit Schmerz und Angst , aber auch mit Wut und Traurigkeit zutun.
Man zittert und fiebert komplett mit.
Es gab Momente, die haben mich völlig aus der Bahn geworfen und stumm leiden lassen.
Aber es gab auch Momente, da wurde ich mit wahren Glücksgefühlen überschüttet.
Es ist eine Handlung voller Höhen und Tiefen.
Sie zehrt an den Kräften und fordert ungemein viel ein.
Man befindet sich stetig in einem Gefühlskarussell, das es in sich hat.
Dabei hat die Autorin auch hier Wendungen eingewoben , die vollkommen überraschend kamen.
Man fühlt Entsetzen , Trauer und Angst.
Und obwohl diese Geschichte , die schlimmsten Abgründe hervorbringt , so zeigt sie auch , daß alles im Leben seinen Grund hat.

Schlussendlich konnte mich auch dieser Band begeistern und völlig überwältigen.
Ich möchte unbedingt mehr davon.

Fazit:
Bird and Sword war ein totales Highlight für mich.
Queen and Blood steht dem Vorgänger in nichts nach.
Er ist anders. Aber in seinem Herzen bezaubert und fasziniert er auf dieselbe Art und Weise , wie es Band 1 getan hat.
Ich bin sprichwörtlich wirklich hin und weg.
Ich möchte unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Was für ein wunderschönes Buch

Cover: Es ist so wunder-wunderschön! Ich finde es sogar schöner als Band 1 und könnte es stundenlang anstarren.

Schreibstilö: ich weiß nicht wie sie es macht, aber Amy Harmon ist der wahnsinn. Mit so einfachen Worten erzeugt sie die schönste Leserstimme.

Meinung: Ich habe Band 1 geliebt. Geliebt und verschlungen. Deshalb stand fest das ich Band 2 ganz schnell und dringend brauche und habe es mir sofort vorbestellt.
Als ich anfing musste ich mich erst mit den Charakteren einlesen. Es war etwas anders. Neu aber nicht schlecht!
Ich musste mich erstmal fallen lassen und wurde wundervoll aufgefangen.
Sashas war eine Figur von de rich anfangs nicht so richtig wusste wa sich von ihr halten soll. Sie war etwas seltsam und anders und vorallem echt geheimnisvoll obwohl sie nichts verheimlichte. Eine Figur die echt eine riesen Verwandlung durch machtund voller Überraschungen steckte. Meiner Meinung nach die Person die die Geschichte gestaltet und ausgefüllt hat.
Kjell war wie in Band 1 still, verschroben, grummelig und doch tief drin liebenswert. Seine verwandlung fand ich wirklich toll. SIe war irgendwie perfekt und hat mich glücklich gemacht.
Insgesamt war es eine wirklich schöne Geschichte. Schreibstil, Charaktere und Handlung harmonieren und halten einiges für uns bereit. Das wir in ein neues Abenteuer, Land und Königreich entführt werden trennt das ganze von Band 1 sehr gut ab und lässt uns neues entdecken.
Meine liebste Szene war allerdings die in der Lark udn Tiras auftreten. Ich bin froh das die Autorin ihnen platz gegeben hat und vorallem Larks erster "Satz" war perfekt gewählt.
Kurz vorm Ende gab es dann ein/zwei Handlungen die mich nicht ganz überzeugt haben und die ich mir anders gewünscht hätte. Vielleicht ein paar mehr Seiten, vielleicht eine andere Verpflechtung der Ereignisse. Aber veilleicht war es auch gut so, denn das Ende das wirklich einfach nur toll war, hätte anders nicht funktioniert.

Fazit: Ein tolles Buch, aber trotz allem bleibt Band 1 mein Liebling!