Cover-Bild Von der Nacht verzaubert
  • Ersterscheinung: 27.01.2014
  • ISBN: 9783732000913
Amy Plum

Von der Nacht verzaubert

Der Auftakt zur romantischen Revenant-Trilogie um Vincent und Kate. Eine Fantasy-Liebesgeschichte in Paris, die zu Herzen geht!

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern - bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben - nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

"Von der Nacht verzaubert" ist der erste Band einer Trilogie.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Diese Reihe ist mir so sehr ans Herz gewachsen!

Die Revenant-Trilogie war eigentlich eine Art Notkauf, als ich keine Bücher mehr hatte, die ich lesen konnte. Und was soll ich sagen? Der Notkauf wurde zu einem echten Highlight, das mir jetzt, drei Jahre später, immer noch im Kopf geblieben ist.

Schreibstil
Der Schreibstil ist wirklich gut und hat mir sehr gefallen. Er ist sehr flüssig leicht und gut zu verstehen. gleichzeitig ist er aber auch sehr detailreich und emotional.

Charaktere
Diese Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen! Ich habe sie so so sehr geliebt und sie gehören definitiv zu meinen Lieblingscharakteren, weil sie so unfassbar besonders und liebevoll sind.

Handlung
Die Handlung hat mich so unfassbar gefesselt und mitgerissen. Ich war so erstaunt, wie gut mir Fantasy gefallen kann und war absolut hin und weg. Die Handlung ist auch so spannend und abwechslungsreich! Einfach toll!

Fazit
Jeder, der Urban Fantasy mag, sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben sollen, weil es wirklich besonders ist und einem sehr ans Herz wächst!

Veröffentlicht am 30.09.2019

5 Sterne

Wer auf kitschige a la Twiligt Liebesgeschichten steht kann ich dieses Buch empfehlen, Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Kate verliert bei einem Unfall ihre Eltern und verfällt in Depressionen. ...

Kate verliert bei einem Unfall ihre Eltern und verfällt in Depressionen. Während ihre Schwester auf Partys geht um über den Verlust hinweg zu kommen verchanzt sie sich in ihrem Zimmer und ließt Bücher. An einem Tag trifft sie auf einmal einen hübschen jungen der sie anstarrt und irgendwie immer in ihrer Nähe ist aber sie bildet sich darauf nichts ein da sie meinte sie wäre nicht 'Hübsch' genug für ihn. ( Ich sag ja Twiligt ) Der Junge namens Vincent hat ein Geheimniss. Er ist ein Revenant und kann zwar das Leben eines Menschen retten aber dafür stirbt er jedesmal und wacht nach ein Paar Tagen wieder auf. Könntest du mit einem Menschen zusammen sein der dazu verdammt ist für andere Menschen zu sterben? Könntest du es ertragen deinen Geliebten regelmäßig regungslos aufzufinden ?

Ich möchte nicht mehr verraten, bitte liest das Buch. Es macht einfach extrem Spaß und Patch ist soo toll. Schwärm.