Cover-Bild Das Haus zwischen den Welten
Band 2 der Reihe "Das Haus am Rande der Magie"
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
  • ISBN: 9783748801924
Amy Sparkes

Das Haus zwischen den Welten

Jennifer Michalski (Übersetzer), Katrin Segerer (Übersetzer)

Ein magisches Haus auf Reisen

Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen und können wieder mit ihrem magischen Haus reisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus wird nervös und kriegt Schluckauf! Mit jedem „Hicks" hopsen sie von einer Welt in die nächste. Nur der magische Turm am Ende der Zeit kann ihnen helfen – jedenfalls wenn sie eine Reihe von Rätseln lösen und beweisen, dass sie einer Antwort würdig sind. Und vielleicht findet Neun ja auch endlich heraus, wer sie wirklich ist ...

Für Fans von verspieltem Humor und Magie, die sich selbstständig macht

Veröffentlicht am 20.02.2023

Abenteuer bei der Hüpfkästchenmeisterschaft

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Neun, ein ehemaliger Taschendieb, kehrt zurück zu ihren Freunden in das magische Haus. Zusammen machen sie sich auf die Reise nach Dienstag, wo die Hüpfkästchenmeisterschaft stattfindet. Denn Neun möchte unbedingt eine Antwort vom Turm der Fragen.

Es beginnt ganz harmlos mit der Reise, dann bekommt das Haus Schluckauf und ein spannendes Abenteuer beginnt.
Mir hat das zweite Buch noch besser gefallen als Band eins, sehr humorvoll, vor allem Erik, der Troll mit seinem "Fräulein gut?"
Eine spannende, abenteuerliche und magische Geschichte mit einem großen Showdown am Ende. Aber vor allem geht es um Freundschaft und Zusammenhalt, füreinander einstehen ist wichtig. Und man bekommt eine humorvolle Magiegeschichte mit einigen, ganz zauberhaften Illustrationen. Zum Selberlesen oder für jüngere Grundschulkinder, denen es noch zuviel Text ist auch zum Vorlesen. Lesespaß ist garantiert, wenn man sich gerne auf magische Geschichten einlässt.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wunderbare Fortsetzung

„Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen und können wieder mit ihrem magischen Haus reisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus wird nervös und kriegt Schluckauf!“

Nun wird es aufregend. ...

Nun wird es aufregend. Jeder Hicks bringt das Haus in eine neue Welt. Wie können sie den Schluckauf beenden? Vielleicht erfahren sie dies im magischen Turm. Dann ist da noch die Geschichte um Neun herum. Auch hier gibt es einiges an Geheimnissen. Und ja, Neun erfährt etliches.

Neun verändert sich. Sie hat nun Freunde gefunden. Sie hilft ihnen und nimmt auch Hilfe an. Das Buch ist wunderschön geschrieben. Die Geschichte ist etwas skurril, magisch, abenteuerlich und zauberhaft.

Diesen zweiten Band kann man ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen. Kein Problem. Doch es ist hilfreich, um die Herkunft und das frühere Leben von Neun zu verstehen. Auf einen weiteren Band bin ich neugierig. Es gibt bestimmt noch viele Abenteuer zu bestehen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Eine tolle Fortsetzung, die mich begeistern konnte

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Ich habe bereits Band 1 gelesen und fand diesen richtig klasse, auch wenn ich nicht wirklich die Zielgruppe bin. Schon nach dem Ende des ersten Bandes war für mich klar, dass ich den zweiten Band auch unbedingt lesen möchte.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir auch hier wieder mühelos. Die Geschichte knüpft da an, wo sie im ersten Band endet.

Es war mir wieder eine Freude Neun und ihre neuen Freunde durch die Abenteuer zu begleiten. Auch mit meinen 44 Jahren kann ich sagen, dass sich jede einzelne Seite wieder gelohnt hat. Während des Lesens erleben wir nicht nur zauberhafte und sympathische Charaktere, die man einfach nur in Herz schließen kann. Sondern es steckt noch einiges mehr drin: es wird magisch, spannend, teilweise auch rasant, tiefgründig. Hin und wieder skurril (oder kennt ihr ein Haus, das plötzlich Schluckauf hat?) und auch der typische Humor, den man schon im ersten Band zu spüren bekam, lässt nicht lange auf sich warten.

Fazit:
Ein zauberhaft magisches Kinderbuch, dass mich mit einer einfallsreichen Geschichte und liebevollen Charaktere wieder überzeugen konnte. Klare Leseempfehlung für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Wo die Fantasie hüpft und Schluckauf macht

Die Taschendiebin Neun und ihre Freunde reisen in ihrem magischen Haus durch die Welt. Doch das hat, vielleicht auch gestresst vom ersten Teil, Schluckauf und hüpft, wegen der vielen Hicks durch viele Welten. Und so gibt es für die illustre Schar eine Menge Abenteuer zu erleben.Und dabei spielt ein Hüpfkästchenwettbewerb eine Rolle und ganz wichtig ist ein magischer Turm, der den Freunden vielleicht beim Lösen ihrer Probleme hilft.
Eine total schräge, riesig fantastische, humorvolle und kunterbunte Geschichte ist das hier, mit sehr netten Akteuren, die zwar sehr verschieden und eigen sind, aber trotzdem ganz fest zusammenhalten, denn nur so haben sie die Chance, dass dies alles zu einem guten Ende führt.
Das Buch zu lesen, hat einfach richtig Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Grandioses Finale der Dilogie!

Was war das für ein grandioses Abenteuer in Band 2?! Es war von Beginn an super spannend und ich konnte das Buch kaum auf Seite legen. Ich fand Band 1 schon klasse, aber dieses Buch war definitiv noch besser! Die Charakterentwicklung von Eiderdaus, Neun, Dr. Löffel und Erik sind super gelungen und auch die vielen Beschreibungen und Details sind wieder einmal super umgesetzt worden. Ich liebe dieses Buch und würde mich ja wirklich über einen 3. Band freuen, aber ich denke, es bleibt bei den beiden. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch zum Lieblingsbuch geworden und ich kann es jedem empfehlen, der sich auf ein spannendes Abenteuer gegen die Zeit begeben möchte. Meine Bewertung für dieses Buch ist ganz klar 5 von 5 ⭐.