Cover-Bild Die Legende der vier Königreiche - Vereint
Band 2 der Reihe "Ruined"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
  • ISBN: 9783959672085
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Milena Schilasky (Übersetzer)

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung- nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige…

»Atemberaubend spannend, brutal und doch gefühlvoll geht es auch im 2. Band (…) der Trilogie weiter. Die gekonnte Umschreibung der Emotionen nimmt dabei eine zentrale Bedeutung ein und sorgt für mehr Tiefe bei den Charakteren. Durch eingebaute Intrigen und Wendungen werden Höhepunkte geschaffen, die die Handlung überraschend halten. Dank des tollen Schreibstils bleibt die Geschichte überaus fesselnd, weshalb dieser Band zur Fortsetzung unbedingt empfohlen ist.«
ekz.bibliotheksservice

»Die Legende der vier Königreiche-Reihe bleibt einem im Gedächtnis; sie ist so spannend und gefühlvoll.«
VOYA

»Die perfekte Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Liebesgeschichte. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Ami Kaufman über »Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt«

»›Die Legende der vier Königreiche - ungekrönt‹ ist so atemberaubend voller Action, Romantik und unerwarteter Wendungen, dass ich bis zur letzten Seite gefesselt war!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Kiera Cass

Veröffentlicht am 12.04.2018

Süchtig machende Fortsetzung

Inhalt: Em ist nun endlich wieder mit ihrer Schwester Olivia vereint, die sogar mit ihr gemeinsam über ihr Volk herrschen möchte. Allerdings haben die beiden Königinnen sehr unterschiedliche Vorstellungen, was ihre Herrschaft anbelangt. Während Emelina auf eine friedliche Lösung hofft, sinnt Olivia auf Rache. Aber Em möchte vor allem nicht gegen Cas kämpfen, den sie immer noch liebt. Während sowohl Em, als auch Cas also mit Problemen in den eigenen Reihen zu kämpfen haben, taucht ein weiterer mächtiger Gegner auf, mit dem vorher keiner gerechnet hatte.

Meinung: „Die Legende der vier Königreiche“ geht mit „Vereint“ in die nächste Runde. Em hat es geschafft Olivia zu befreien und hofft nun auf Frieden. Wie bereits im ersten Band tut die frisch gebackene Königin auch hier wieder alles für ihr Volk und ihre Schwester. Aber man merkt, dass Cas ihr ebenfalls wichtig ist. Emelina ist ein toller und starker Charakter und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie hier sogar noch etwas mehr mochte als im ersten Teil. Sie ist immer noch entschlossen und durchsetzungsstark, aber sie ist nun besonnener und noch sympathischer.
Ganz im Gegensatz zu Olivia, von der man nun als Leser mehr erfahren darf. Olivia ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich allerdings von niemandem etwas sagen lässt. Sie ist stur und teilweise sehr brutal. Olivia und Em kamen mir immer wieder vor wie die zwei Teile einer Münze, die sich gegenseitig ausbalancieren. Denn obwohl Olivia starke Kräfte hat, ist meiner Meinung nach Em diejenige, die ihrem Volk mehr bringt.
Trotzdem ist Olivia als Charakter, gerade für mich als Leser unheimlich interessant und ich bin gespannt zu erfahren, in welche Richtung die Autorin mit dieser Figur noch gehen wird.
Ein großes Augenmerk liegt natürlich ebenfalls wieder auf Cas, der allerdings mit ganz eigenen Problemen in seinem Königreich zu kämpfen hat und nun zeigen darf was für ein König er eigentlich sein will. War er im ersten Teil größtenteils der charmante Prinz, darf er nun um einiges mehr von sich zeigen, was mir sehr gut gefallen hat. Cas ist sympathisch und liebenswert. Außerdem hat er ein gutes Herz.
Die Liebesgeschichten zwischen ihm und Em ist noch nicht zu Ende und darf sich in „Vereint“ wieder an der einen oder anderen Stelle zeigen.
Allerdings, fand ich in diesem Band die Liebesgeschichte zwischen Aren und Iria, die sich von Seite zu Seite näher kommen, noch besser.
Einen wichtigen Charakter möchte ich noch hervorheben, nämlich Prinz August von Olso. Mit ihm haben wir nun ein Mitglied eines weiteren wichtigen Königreiches mit im Boot. Allerdings ist er als jüngster Prinz von Oslo nicht halb so wichtig, wie er es gerne wäre. Trotzdem muss Em darüber nachdenken, ob sie ihn zum Wohle ihres Volkes nicht heiraten soll.
Es geht allerdings nicht nur um Gefühle. Es gibt wieder jede Menge (teils sehr blutige) Kämpfe, Intrigen und mehr Einblicke in diese wunderbar durchdachte Welt, in der ich mich von Buch zu Buch wohler fühle.
Die Charaktere sind einfach alle klasse. Vor allem Olivia in ihrer unsympathischen und sehr gefährlichen Art hat es mir angetan.
Es gibt einige Wendungen und jede Menge Action.
Amy Tintera ist eine wundervolle Autorin, die es versteht, den Leser zu fesseln und ich freue mich bereits auf den letzten Band dieser Trilogie, der im März 2019 erscheinen soll.

Fazit: Süchtig machende Fortsetzung einer tollen Reihe. Wer den ersten Band schon mochte, wird diesen hier lieben.
„Die Legende der vier Königreiche“ ist für Fans von Fantasy-Jugendliteratur, wie zum Beispiel „Elias & Laia“ oder „Die Chroniken der Verbliebenen“ geeignet und gerade Fans dieser Reihen lege ich auch „Vereint“ wärmstens ans Herz.

Veröffentlicht am 08.04.2018

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Trilogie

Kurzbeschreibung

Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung.

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Trilogie

Kurzbeschreibung

Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung.

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige …

Meinung

"Die Legende der vier Königreiche - Vereint" ist der zweite Band der Ruined - Trilogie von Amy Tintera. Das Buch ist am 3. April 2017 bei HarperCollins erschienen, umfasst 336 Seiten und ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich. Die New York Times Bestsellerautorin hat bereits Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese Reihe das erste das ich von ihr lese. Ruina. Lera. Olso. Vallos. Vier Königreiche. Vier Feinde. Hass. Tod. Zerstörung. Verfolgung. Das Volk der Ruined ist stark dezimiert. Seit dem Tod von König und Königin werden sie gejagt und ausgelöscht. Emelina sehnt sich nach Vergeltung für den Mord an ihren Eltern. Außerdem muss sie ihre geraubte Schwester, die die Thronfolgerin von Ruina ist, finden. So erschleicht sie sich einen Platz im verfeindeten Nachbarsland als Braut des Thronfolgers. Dies ermöglicht ihr den Aufenthaltsort ihrer Schwester herauszufinden und den Tod der leranischen Königsfamilie zu planen. Casimir scheint jedoch in seinem Denken und Tun seinem Vater nicht nachzueifern. Nichts an ihm erinnert an den unerbitterlichen Herrscher. Je besser Emelina Casimir kennenlernt, desto größer werden ihre Schuldgefühle und weitere unerwünschte Emotionen bahnen sich ihren Weg. Trotzdem hält sie an ihrem Plan fest. Leras Schloss wird eingenommen, das Königspaar ermordet und Olivia befreit. Cas ist König und lässt die Ruined ziehen. Der Weg seiner Herrschaft beginnt steinig. Emelina und Olivia kehren nach Ruina zurück, sammeln die Ruined und beginnen mit dem Aufbau ihrer Heimat. Doch Olivia und das Volk wollen Rache und auch der König von Olso will König Casimir tot sehen.

Emelina Flores, Prinzessin von Ruina, liebevoll Em genannt, war voller Wut und Hass. Sie wollte Rache für den Tod ihrer Eltern und die Beinaheauslöschung der Ruined. Von diesen Gefühlen beherrscht entwickelte sie Mut und Stärke. Viele Ruined haben besondere Fähigkeiten. Emelina ist unbegabt. Ihre Macht liegt im Kampf. Jahrelang hat sie dafür hart trainiert. Sie ist energisch, entschieden und entschlossen. Mittlerweilen ist sie nicht mehr wütend und erzürnt. Nachdem ihre Schwester befreit wurde, will sie nur noch Frieden und Sicherheit für ihr Volk. Casimir Gallegos, erster Thronfolger von Lera, von Freunden Cas genannt, ist oft ruhig und schweigsam. Bei Besprechungen hörte er zu, versuchte zu lernen, hinterfragte aber nicht. Durch Emelina bekam er einen anderen Blick auf die Dinge und passte immer weniger zu seiner Familie. Nun ist er König und möchte das beste für sein Volk. Noch hat er aber mit den erlittenen Verlusten zu kämpfen und muss erst zu alter Stärke zurückfinden. Er ist nachdenklich, zurückhaltend, unvoreingenommen und vernünftig. Emelina ist ein toller Charakter. Eine starke, sympathische Protagonistin die aber auch Schwächen hat. Auch Casimir ist sympathisch. Ich mochte seinen Humor und seine leicht ironische Art. Zu Anfang zeigt er hier Schwäche und ist des kämpfens müde, aber das kann ich ihm gut nachsehen. Zuviel ist in letzter Zeit passiert. Umgeben sind die Beiden von einigen interessanten Charakteren ... Olivia, Aren, August, Violet ... zum mögen und zum nicht leiden können. Der Einstieg fiel mir sehr leicht.

Der Auftaktband endete mit einem großen Knall. Diese Fortsetzung setzt zeitnah an den Vorgängerband an. Die Ruined kehren nach Hause zurück und die Bewohner Leras erholen sich von dem Tiefschlag und organisieren sich neu. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Die Geschehnisse aus Band eins hatte ich noch recht gut in Erinnerung. Die Autorin lässt zudem die wichtigsten Details aus dem Auftakt einfließen und ruft sie dem Leser gut ins Gedächtnis zurück. Neugierig habe ich den Verlauf verfolgt und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es wird spannend, actionreich, blutig, brutal aber auch gefühlvoll und romantisch. Bündnisse werden geschlossen, Intrigen gesponnen und Machtkämpfe ausgefochten. Es wird ziemlich kompliziert und verzwickt. Das hat mir richtig gut gefallen. Olivia als Protagonistin bringt eine besondere Würze in die Erzählung. Sie liebt Em und will ihr bestes, doch sie wurde seit ihrer Kindheit auf Gewalt, Folter und Grausamkeit gedrillt. Sie ist brutal und sie liebt es blutig. Aufgrund des Todes ihrer Eltern und ihrer eigenen Gefangennahme und Folter, will sie einfach nur Rache. Man kann sie sogar ein wenig verstehen, doch sie ist schon eine Klasse für sich. Die romantischen Gefühle zwischen Casimir, der die arrangierte Ehe mit einer Fremden nicht wollte, und Emelina, die ihren Bräutigam und seine Familie hasste und töten wollte, sind nicht die einzigen starken Emotionen die hier zu Tage treten. Eine Liebe mit unmöglicher Zukunft. Frieden ist fern. Heimzahlung und Sühne stehen an erster Stelle. Dies transportiert die Autorin sehr gut. Ganz gewiss kann man so einiges vorausahnen, doch die Autorin hat mich auch überrascht. Die Erzählung endet wieder mit einem Knall, Ungewissheit und vielen offenen Fragen.

Erzählt wird großteils abwechselnd von Emelina und Casimir, aber auch andere Protagonisten kommen zu Wort wie Olivia und Aren. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Einfach, locker und leicht verständlich führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Eine Landkarte wie man sie oft in fantastischen Büchern findet hätte die Orientierung erleichtert und den positiven Gesamteindruck abgerundet.

Fazit: "Die Legende der vier Königreiche - Vereint" ist der zweite Band der Ruined - Trilogie von Amy Tintera. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und wurde sehr gut unterhalten. Trotzdem das viel passiert ist, steht die Geschichte ähnlich da, wie zum Ende von Band 1. So gibt es von mir 4,5 Sterne die ich auf ***** Sterne aufrunde.

Zitat

"Der Boden war von Körpern der Lera - Soldaten übersät. Nein, eher von Körperteilen. Sie lagen überall verteilt. Die Flammen gefallener Fackeln brannten sich langsam durch das Gras. Hier und da blitzten herrenlose Schwerter auf. Em wurde übel..."
(Pos. 1047)

Reihe

Band 1: Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
Band 2: Die Legende der vier Königreiche - Vereint
Band 3: Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt (März 2019)

Veröffentlicht am 07.04.2018

Gelungener zweiter Band, der mich gut unterhalten konnte!

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen einige Gefahren…
Nachdem mir der erste Band nicht so gut gefallen hat und ich mir definitiv mehr erwartet hatte, hatte ich etwas Angst vor dem zweiten Band, wollte aber trotzdem wissen, wie es weitergeht und habe mich deshalb dazu entschlossen, die Reihe weiterzulesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Er ist zwar nichts besonderes, aber Amy Tintera schreibt flüssig und angenehm, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lies und die Spannung nicht verloren ging. Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen, dass man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erleben kann, denn die Charaktere sind teilweise sehr unterschiedlich und somit war es sehr interessant zu sehen, was die einzelnen Charaktere denken.

Em fand ich auch, wie im ersten Band, klasse. Sie beweist immer viel Mut und Tatendrang und würde für die, die sie liebt und ihr Volk alles tun, was ich sehr bewundert habe. Sie war zwar an ein paar Stellen etwas naiv, aber da sie schließlich noch jung ist, konnte ich ihr das verzeihen. Cass hat mir im Großen und Ganzen auch gut gefallen, jedoch war ich etwas enttäuscht, dass er besonders am Anfang so schwach war und am liebsten alles aufgegeben hätte...dieses Verhalten hat einfach nicht zu ihm und seinem sonst so starken Charakter gepasst. Die Nebencharaktere haben mir auch wieder ziemlich gut gefallen. Vor allem Olivia und Aren waren sehr interessante Figuren und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Die Handlung konnte mich insgesamt auch wirklich von sich überzeugen. Mir waren einzelne Handlungsstränge und Szenen zwar zu wenig ausgebaut und ich hätte mir manchmal gewünscht, dass die Autorin mehr ins Detail gehen würde, aber das ist auch eher ein kleiner Kritikpunkt. An sich war die Geschichte actionreich, spannend und vielseitig und das Lesen hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe es auch sehr gemocht, dass, vor allem durch Olivia, eine gewisse Brutalität in der Geschichte vorgeherrscht hat. Das hat perfekt zum Buch gepasst und die Spannung gesteigert.

Insgesamt ein wirklich toller zweiter Band und definitiv eine Steigerung zum ersten Band. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das große Finale!

Veröffentlicht am 05.04.2018

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar flüssig zu lesen

Kurz zuvor hatte ich den ersten Band gelesen und konnte somit direkt weiterlesen. Doch unglücklicherweise fiel mir der Einstieg in den zweiten Band zunächst gar nicht so leicht. Die neuen Erzählperspektiven weiterer Figuren machten mir zu schaffen und sorgten dafür, dass ich zu Beginn das Buch immer wieder zur Seite legen musste.

Dennoch habe ich weitergelesen und bin zu dem überraschenden Ergebnis gekommen, dass mit voranschreitender Seitenanzahl ich wieder völlig ins Geschehen eingetaucht bin und wieder gepackt wurde. Nach anfänglicher Startschwierigkeit war ich demnach erneut fasziniert wie auch schon bei dem erste Band.

Da in diesem Band durch die Befreiung von Ems Schwester Olivia nun eine neue Figur dazu stößt, wurde frischer Wind in die Geschichte hineingebracht. Es war erstaunlich, wie sie sich von den anderen Figuren unterscheidet, denn sie hat sehr markante Charakterzüge. Sie ist gnadenlos, impulsiv und teilweise schon brutal und herzlos was normale Menschen angeht. Dies bildet einen schönen Kontrast zu Em, die langsam Zweifel bekommt und lieber eine andere Lösung finden möchte, um die Konflikte der Königreiche zu klären.
Aber nicht nur Olivia wird als neue Figur eingeführt, sondern auch zahlreiche andere Nebenfiguren wie Augustus, einem Prinzen aus Oslo.

Dieser Band wechselt zudem noch die Kulisse und er spielt sich hauptsächlich in Ruina ab, dem Königreich aus dem Em stammt, aber das in dem ersten Band nicht unbedingt im Mittelpunkt stand. Es war interessant, endlich mehr über die Lebensweise und Einstellung dieser Seite zu erfahren.

Vom Inhalt her kann ich verraten, dass sowohl actionreich als auch politisch zugeht. Der Konflikt der Königreiche spitzt sich zu, Cas muss sich als neuer König behaupten, denn sein Platz wird ihm streitig gemacht und da nun Olivia frei ist, ist die Frage der Herrschaftsform von Ruina auch zentral. Sie ist zwar die rechtmäßige Erbin, da sie die mächtigere der beiden Schwestern ist, doch ihre Qualifikationen sprechen nicht unbedingt dafür. Folglich kommt es zu einigen Problemen für die Buchfiguren, die gelöst werden müssen.

Nachdem ich meine sehr großen Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte, konnte ich mich ähnlich wie schon bei dem ersten Band in die Geschichte wieder einfinden. Es kommt zu vielen Erweiterungen, sowohl für die Anzahl an Nebenfiguren, als auch die Handlungsorte. Leider war das Buch für meinen Geschmack viel zu kurz und der Band viel zu schnell vorbei, sodass es nun angespanntes Warten bis zu dem Erscheinen des letzten Bandes heißt.

Veröffentlicht am 09.02.2018

ISBN: 9783959671316
Fester Einband 368 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.
Quelle: Harper Collins Verlag

Zum Inhalt:
Em möchte Rache und Ihre Schwester zurück. Mit einem waghalsigen Plan schleust sie sich in den Palast von Lera ein. Doch wie weit wird Sie gehen um Ihre Schwester und Ihr Königreich zu retten?

Das Cover finde ich nicht schlecht, allerdings ist es auch recht nichtssagend. Es hat meiner Meinung nach nichts mit dem Buchinhalt zu tun und wirkt auf mich eher langweilig.
Die Geschichte hingegen hat mich richtig umgehauen. Die Handlung ist gut aufeinander aufgebaut und die Geschichte hat ein angenehmes Tempo. Es beginnt gleich mitten im Geschehen und die Autorin hält sich nicht lange damit auf Personen oder Handlungen vor zu stellen. Die Autorin überrascht mit immer neuen Handlungssträngen und so wird es einfach nicht langweilig. Die Autorin hat einen sehr angenehmen fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch Ihre detailreiche Beschreibung konnte ich mich gut ins Geschehen hienein versetzen.
Die Charaktere sind sehr gelungen. Emelina ist für mich in diesem Buch die stärkste und wichtigste Person gewesen. Cas war für mich sehr überraschend. Ich hatte einen komplett anderen Charakter erwartet. Umso besser gefiel er mir.
Die anderen Charaktere sind sehr vielschichtig und insgesamt kann mann sagen das die Charaktere sehr überzeugend wirken.
Das Ende lässt mich als Leser befriedigt zurück, verlangt aber dennoch nach einer Fortsetzung.

Wer Prinzessinnen Bücher, gepaart mit viel Spannung mag wird dieses Buch lieben. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band!