Cover-Bild A Whisper of Darkness (Der geheime Orden von New Orleans 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Ana Woods

A Whisper of Darkness (Der geheime Orden von New Orleans 1)

**Erkenne deine wahre Bestimmung**
Dämonen, Voodoo-Zauber oder gefährliche Götter haben für Elayne immer ins Reich der Märchen gehört. Doch als sie und ihre Familie nach New Orleans ziehen, muss sie schon bald erkennen, dass in der legendären Stadt unerklärliche Dinge vor sich gehen. Dunkle Gestalten suchen sie heim und ihre kleine Schwester wird plötzlich von schrecklichen Albträumen gequält. Auf der Suche nach Antworten trifft Elayne auf den mysteriösen und attraktiven Blake, der ihr das Unvorstellbare verrät: Verborgen vor aller Welt tobt ein Krieg zwischen Gut und Böse – und sie soll ein Teil davon sein! Entschlossen, ihrer Schwester zu helfen, folgt sie Blake in den Untergrund New Orleans, nicht ahnend, was sie in der Dunkelheit wirklich erwartet …

Bist du bereit, dich dem geheimen Orden von New Orleans anzuschließen?

//Dies ist der erste Band der romantischen Urban-Fantasy-Dilogie »Der geheime Orden von New Orleans«. Alle Bände der Buchreihe bei Impress:
-- A Whisper of Darkness (Der geheime Orden von New Orleans 1)
-- A Touch of Light (Der geheime Orden von New Orleans 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Geheimnisvoll, magisch, düster, echtes Highlight!

Als Elayne mit ihrer Familie nach Orleans zieht, erfährt sie, dass Voodoo, Dämonen und gefährliche Götter nicht nur der Märchenwelt angehören. Sie wird von dunklen Gestalten bedroht und vom mysteriösen, aber attraktiven Blake erfährt sie alles über den Krieg zwischen Gut und Böse, der im Verborgenen tobt. Als ihre Schwester plötzlich von schweren Albträumen geplagt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem geheimen Orden des Lichts beizutreten. Mit einem Mal ist sie mittendrin statt nur dabei…

„A Whisper of Darkness“ spielt im sagenumwobenen New Orleans, es handelt von Voodoo, Dämonen und einem geheimen Orden - mir war sofort klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, weil es voll in mein Beuteschema passt. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und ich präsentiere euch mein erstes Lese-Highlight für dieses Jahr!

Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte. Die Erzählperspektiven wechseln immer wieder zwischen Elayne und dem Widersacher und der Schreibstil ist angenehm und wunderbar. Die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Gaben habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite greifbar, endet dann in einem oberfiesen Cliffhanger. Gut, dass die Fortsetzung dieser Urban-Fantasy-Dilogie schon im April erscheint.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Wirklich spannendes Ende

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ein geheimer Orden in New Orleans? Klingt doch interessant, oder?
Das war es auch, das muss ich sagen. ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ein geheimer Orden in New Orleans? Klingt doch interessant, oder?
Das war es auch, das muss ich sagen. Den Aufbau des Ordens auch mit all den verschiedenen Fähigkeiten, etc. fand ich super interessant.
Blake und Elayne waren toll, sie haben immer versucht, sich für das Richtige einzusetzen, auch wenn das bedeutet, ihr eigenes Weltbild über den Haufen zu werfen und sich in Gefahr zu begeben. Dafür kam ich bei den anderen Figuren immer so ein bisschen durcheinander, es waren eben einige, die da noch eine Rolle spielten, und irgendwie konnte ich sie teils nicht zu 100% auseinanderhalten, aber das hat mich jetzt nicht soo gestört.
Teilweise habe ich mir schon denken können, was als nächstes passiert, aber das Ende hat mich dann doch echt überraschen können. Es war total spannend und schockierend und jetzt muss ich unbedingt bald Band 2 lesen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 05.08.2022

Mischung aus Fantasy und Mystery, sehr spannend

Elayne zieht erneut mit ihren Eltern um. Dieses Mal nach New Orleans. Bereits zu Beginn schleicht sich ein murmeliges Gefühl bei ihr ein. Und dieses stellt sich bald als richtig heraus. Doch zuvor begegnet sie Blake, der sie etwas aus der Bahn wirft. Bei einem Überfall ist dieser ihr Retter. Ein Zufall? Doch Zufälle gibt es nicht, zumindest nicht bei Elayne. So erfährt sie, dass Schattendämonen ihr Unwesen treiben und Frauen ermorden. Elayne erfährt so viel Neues, was sie bisher für Mythen und Märchen gehalten hat. Und ausgerechnet sie soll eine Schlüsselfigur in dieser ganzen Sache sein, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten.

Blutige Kämpfe, grauenhafte Kreaturen, neue Freundschaften und ein bisschen Liebe macht dieses Buch aus. Welches auch der Reihenauftakt ist und mit einem Cliffhanger endet. Gut, dass der zweite Band bereits erschienen ist.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Spannender Auftakt

Als ich "A Whisper of Darkness" gesehen habe, ist das Buch sofort sehr weit oben auf meiner Leseliste gelandet. Bücher über Voodoo und mit Setting in New Orleans finde ich total interessant, in Kombination mit dem geheimen Orden und dem Krieg zwischen Gut und Böse klang das Buch einfach nach einigen spannenden und packenden Lesestunden, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.

Über den Umzug nach New Orleans ist Elayne gar nicht glücklich, immerhin hatte sie endlich Anschluss gefunden und sollte auch ihr letztes High School Jahr an ihrer alten Schule machen. Schnell muss sie erkennen, dass es in der Stadt mehr gibt, als es scheint - sie wird von einer dunklen Gestalt angegriffen und als dann auch noch ihre kleine Schwester von einem schrecklichen Albtraum heimgesucht wird, aus dem sie nicht erwachen kann, weiß sie nicht mehr weiter. Auf der Suche nach Antworten ist Blake an ihrer Seite, der schon bei dem Angriff der dunklen Gestalt geholfen hat. Er erzählt ihr von einem geheimen Orden, der für das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse sorgt. Um ihrer Schwester zu helfen, muss Elayne sich ihnen anschließen, ohne auch nur zu ahnen, in was sie da hineingerät..

Ana Woods Schreibstil gefiel mir sehr, ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen, das Buch las sich sehr flüssig und total angenehm. Sie erzählt hauptsächlich im Ich-Erzähler aus Sicht von Elayne, immer wieder unterbrochen von einer mysteriösen weiteren Perspektive im personalen Erzähler, was mir richtig gut gefiel und was sehr viel Spannung gab.

Von Anfang an gefiel mir die Geschichte richtig gut. Zwar konnte mich die erste Hälfte des Buches noch nicht ganz packen, die zweite Hälfte machte das aber wieder wett - es fiel mir total schwer, den Reader zur Seite zu legen, selbst als ich die Augen vor Erschöpfung kaum noch aufhalten konnte, wollte ich am liebsten weiterlesen.

Das Setting in New Orleans gefiel mir richtig gut, die Idee mit dem geheimen Orden und das Voodoo Thema ist zwar nicht unbedingt die Neuste, die Umsetzung gefiel mir aber total. Ich war so neugierig, ob Elayne ihrer Schwester helfen kann, was hinter den Angriffen steckt. Auch das Magie- oder eher gesagt Gabenkonzept fand ich sehr interessant und es hat Spaß gemacht, zusammen mit Elayne mehr darüber zu erfahren.

Der Handlungsverlauf ist total spannend, immer wieder passierte irgendwas, weswegen es mir wirklich schwer fiel Lesepausen zu machen. Mit etwas mehr Lesezeit hätte ich das Buch sicher in ein oder maximal zwei Tagen verschlungen. Manches war zwar sehr vorhersehbar, anderes hat mich dafür aber sehr überrascht. Das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger und ich bin so froh, dass der zweite und abschließende Band der Reihe schon auf meinem Reader auf mich wartet. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Elayne gefiel mir als Hauptfigur richtig gut, an sich fand ich sie total sympathisch, ich konnte mich allerdings nie zu 100% in sie einfühlen. Manches fand ich auch einfach viel zu klischeehaft. Mit Blake als Love Interest ging es mir ähnlich. Was ich aber richtig gut fand - die Lovestory spielte sich ausschließlich im Hintergrund ab, war langsam und sehr zart. Richtig gut!
Insgesamt gefielen mir die Figuren alle ziemlich gut, sie waren überzeugend, konnten mich aber einfach nicht so richtig mitreißen.

"A Whisper of Darkness" ist ein richtig spannender Auftakt für die Dilogie mit einer packenden und interessanten Geschichte. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Guter Einstieg

An sich ein war dies sehr guter Auftakt mit echt interessanten Setting gewesen.

An sich ein war dies sehr guter Auftakt mit echt interessanten Setting gewesen.
Elayne landet mit ihrer Familie in New Orleans und sie versucht das Beste draus zu machen. Womit sie nicht gerechnet hätte wäre wie sehr sich ihr Leben ändern wird.
Hier muss ich sagen das mir Elayne es ein wenig zu locker gesehen hat, irgendwie gar nicht in Panik ausgebrochen oder sonst was. Einfach hingenommen das es so ist.
Das Setting war mal etwas, was ich noch nicht oft hatte. Nachtmahre sind so nicht weit verbreitet, aber es steckt ja auch noch ein wenig mehr dahinter
Es gab die typischen Jugendbuch Elemente, die ich hier aber zum großen Teil aber als angenehme empfunden habe.
Das Ende von diesen Band hat ein paar ziemlich Überraschungen für einen parat gehalten, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Ich habe für mich nichts gelesen was darauf hingedeutet hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig, angenehm und verständlich.