Cover-Bild Nordlichtglanz und Rentierglück
Ana Woods

Nordlichtglanz und Rentierglück

New Adult Winter Romance

**Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland**
It-Girl Zoey fühlt sich wie im falschen Film: Sie muss tatsächlich ihre Heimat New York verlassen, um im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Lappland zu ziehen. Fortgerissen von ihrem bisherigen Luxusalltag sieht sie sich gezwungen, ihr Leben bei ihrer neuen Familie auf einer urigen Rentierfarm zu akzeptieren. Im Gegensatz zur Stadt, die niemals schläft, wirkt das verschneite Finnland wie in einem ewigen Winterschlaf.  Wäre da nicht der taffe Shane, der sie ständig auf die Palme bringt und bei dem sie trotzdem jedes Mal Herzklopfen bekommt, wenn ihr Blick seine bernsteinfarbenen Augen trifft. Doch als Zoey plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt und alles bedroht wird, was ihr etwas bedeutet, ist Shane der Einzige, auf den sie sich verlassen kann …

Alle Herzen zum Schmelzen bringende Liebesgeschichte im eiskalten Norden
Der neue Liebesroman von Ana Woods hat alles: Herzkribbeln, Spannung und das perfekte Wintersetting. Der ideale Roman, um sich an kalten Tagen in die malerische Natur Finnlands entführen zu lassen.

//»Nordlichtglanz und Rentierglück« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 12.12.2020

Gibt noch Luft nach oben!

Auf „Nordlichtglanz und Rentierglück“ bin ich neugierig geworden, weil ich den Klappentext sehr interessant fand. Erhofft habe ich mir eine süße, winterliche Geschichte, die mich einfach unterhalten kann.

Ich ...

Ich beginne mal mit den Charakteren. Zu Zoey konnte ich nicht wirklich einen Zugang finden und fand sie auch anfangs vor allem, super anstrengend. Sie hatte keine Ahnung von irgendwas und wollte sich ihre Hände nicht schmutzig machen. Im Laufe der Geschichte hat sich das ein wenig geändert, aber manchmal ist sie dann doch an manche Dinge etwas blauäugig rangegangen.

Shane hingegen fand ich schon sehr süß, liebenswert und gefühlvoll. Seine Verhalten Zoey gegenüber fand ich tatsächlich nachvollziehbar. Er war eigentlich nie so richtig unfreundlich, sondern eher streng und auch genervt von Zoey.

An Handlung hat es nicht wirklich an etwas gefehlt, es ist schon ziemlich viel passiert. Vor allem war es sehr abwechslungsreich, fand ich.
An manchen Stellen war es aber ein wenig vorhersehbar. Insgesamt hat mir die Spannung einfach ein bisschen gefehlt.
Ich glaube, ein bisschen Potenzial der Geschichte wurde verschenkt. Und das Rentierglück wie auch Nordlichtglanz sind mir ein bisschen zu kurz gekommen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Süße Weihnachtsgeschichte

Zoe wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und muss zu ihrer Sicherheit nach Finnland reisen und dort eine arme, angehende Studentin spielen, dabei kennt sie eigentlich nur Partys und Luxusleben. Doch auch das Leben auf der Rentierfarm scheint ihr mit ihrem neuen "Cousin" manchmal ganz verlockend zu sein.

Das Cover des Buches ist süß und verspricht eine romantische Weihnachtsgeschichte.

Die Inhaltsangabe zum Buch hat mir gut gefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Ana Woods ist sehr schön und flüssig. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, weil mir die Protagonisten sehr gut gefallen haben und ich mich direkt wohlgefüht habe. Da der Roman sehr bildlich und emotional geschrieben ist, finde ich ihn sehr gelungen.

Es ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Liebesgeschichte, verbunden mit ein bisschen Krimi

Klappentext

Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland.

Klappentext

Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist definitiv passend zum Buch gestaltet! Es zeigt die Protagonisten und gibt einen kleinen Einblick in deren Beziehung preis. Ebenso zeigt es bereits die Umgebung, in der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen!
Die Autorin schreibt sehr spannend, bringt es auf den Höhepunkt und baut auch mal humorvolle Stelle ein, um den Lesern ein Lächeln zu entringen.

Charaktere

Mir waren von Beginn an alle Charaktere sympathisch. Zoey, alias Cora, muss in dieser Geschichte am meisten verkraften und verarbeiten. Man merkt deutlich, wie sie sich in ihrer Situation erst einmal einfinden muss.
Im Laufe es Buches denkt sie viel über sich und ihr früheres Leben nach, dass sie meiner Meinung nach, zu einem angenehmeren Menschen macht! :)
Shane hat in diesem Buch auch einen kleinen persönlichen Höhepunkt, den er verarbeiten muss. Aber auch er wird damit nur stärker und selbstbewusster.

Handlung

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen!
Es ist eine kurze aber schöne Abwechslung zu den klassischen College Geschichten, die man meistens im Genre New Adult liest.
Es hat mich ein wenig auf die Weihnachtszeit vor eingestimmt und mein Herz geweckt. Die Geschichte von Zoey und Shane ist wirklich liebenswert und definitiv anders aber toll!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Geschichte zum wohlfühlen

"Nordlichtglanz & Rentierglück" hat mich zum einen mit seinem winterlichen Cover, aber auch mit seinem interessanten Klappentext sehr neugierig gemacht.

Zoey muss im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes ...

Zoey muss im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes ihre Familie in des USA verlassen und landet auf einer Rentierfarm in Lappland. Zoey/Cora ist zunächst ein wenig zickig und das typische High Society Prinzesschen, aber sie gwöhnt sich dann doch sehr schnell an die neue Lage. Ihre Begnungen mit den Rentieren hat mich dann öfters auch zum schmunzeln gebracht.

Komplett überzeugt hat mich das traumhafte Setting. Lappland ist ein wundervolles Winterparadies und die Autorin hat es unglaublich gut rübergebracht. Ich habe mich in dem Setting absolut zu Hause gefühlt und es hat sehr viel Fernweh in mir ausgelöst. Das Thema Zeugenschutzprogramm hätte noch ein kleines bisschen mehr Platz in der Geschichte einnehmen und so noch einen Tick mehr Spannung reinbringen können.

Die Liebesgeschichte ist wirklich süß und die Geschichte ist absolut zum wohlfühlen. Da konnte ich auch darüber hinweg sehen, dass einiges doch ein wenig vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein schöner Winterliebesroman, leider für mich keine überzeugende Hauptprotagonistin

So langsam geht es doch immer schneller auf die Weihnachtszeit zu und da liebe ich ja immer so richtige schöne Liebesbücher. Dieses hat mich schon alleine wegen den Rentieren und Lappland total neugierig gemacht.

Zoey ist leider ein Charakter, den ich so gar nicht einschätzen und auch nicht so ganz leiden konnte. Sie ist verwöhnt, schaut von oben auf die Menschen herab und wirkte für mich unnahbar und nicht sehr liebenswert. Im Laufe der Geschichte änderte sich zwar ihr Verhalten, aber gerade ihre Gedanken geraten doch immer wieder in alte Muster und insgesamt war es nur bedingt nachvollziehbar wie sie sich verändert und woran es liegt.

Shane ist ein liebenswerter, gefühlvoller und lebenslustiger Zeitgenosse. Er wirkt zu Beginn eher streng und genervt, aber man merkt sehr schnell dass er Zoey auch verstehen möchte. Immerhin kommt sie aus einer komplett anderen Welt, sodass er ihr doch viele Chancen gibt und versucht ihr zu helfen.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Idee sehr gut gefallen hat. Sie strahlte Witz und eine gefühlvolle Stimmung aus, dennoch haben mir einige Dinge nicht so gut gefallen. Gerade die Gedankenwelt von Zoey kam mir manches mal etwas verwirrend und irritierend vor. Auf der einen Seite verändert sie sich und dennoch jammert sie gleichzeitig, dass das alles nicht sein dürfte.

Die Umsetzung hat mir ganz gut gefallen, wobei ich gerne noch manche Bereiche etwas genauer mitbekommen hätte. Dann wäre mir die Wandlung von Zoey vielleicht auch gefühlsmäßig leichter gefallen.

So muss ich sagen, dass ich leider Schwierigkeiten hatte die Geschichte richtig lieb zu gewinnen, da ich mit der Hauptprotagonistin einfach nicht warm geworden bin. Trotz allem muss ich sagen, dass die Grundstory an sich ganz schön war.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Nordlichtglanz und Rentierglück“ hat Ana Woods prinzipiell einen schönen Winterliebesroman geschaffen. Leider hat mich persönlich die Hauptprotagonistin null von sich überzeugen können und hat mir damit das Lesevergnügen leider etwas abschätzig gemacht. Schade, aber dennoch war die Grundstory schön zu verfolgen.