Cover-Bild Worlds Collide
Band 1 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anabelle Stehl

Worlds Collide

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

" WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein Buch mit ganz großen Gefühlen!

Der Schreibstil der Autorin hat mich zu 100% überzeugt. Genauso wie die Geschichte mit den Charakteren. Zusammen lassen sie einen die Zeit vergessen und man fliegt nur so durch die Seiten. Für einen Roman schien es mir Anfangs noch sehr dick und ich dachte mir, dass es sich sicher an einigen Stelen ziehen würde, doch damit behielt ich zum Glück nicht Recht. Besonders gut konnte ich mich in Fiona hineinversetzten, die oft von Selbstzweifeln geplagt wird und nicht stolz auf sich sein kann. Dies geht mir oftmals auch so, weshalb ich mich komplett in ihr verloren habe und sie mir gezeigt hat, wie Stark man sein kann, wenn man endlich an sich selbst glaubt. Damian kam mir wie der typische Nerd vor, der sich stundenlang vor dem PC verschanzt. Doch wenn es drauf an kam hat er genug Urteilsvermögen gehabt, um zu wissen wann man etwas zu unrecht getan hat.
Diese Kombination aus allem hat es zu einem meiner neuen Lieblingsbücher gemacht!

Ein Buch, dass ich am liebsten jedem in die Hand drücken würde, damit jeder lernt ein Teil von Fiona und Damian in sich zu tragen ;)

Veröffentlicht am 25.08.2022

Fiona und der Skandal

Zum Inhalt: Fiona ist eine Beauty Youtuberin mit 2 Millionen Abonnenten, die gerade ihre eigene Make up Linie rausgebracht hat. Eigentlich hätte sie mit ihrem Lauch Event allen Grund zur Freude, jedoch wird ihr Event durch das Video von Demian, einem Youtuber, der immer Skandale aufdeckt, zerstört. Denn plötzlich ist Fionas gutes Images zerstört, sie wird beschuldigt mit 3 anderen Youtubern zusammen Geld bei einer Spendengala für sich verwendet zu haben und nicht gespendet zu haben. Deshalb wird sie von ihrer eigenen Community beleidigt und ihre Zahlen sinken rapide. Trotz der ganzen Vorfälle aber beteuerte sie ihre Unschuld und versucht mit Demian ins Gespräch zu kommen. Wird sie ihren Account noch retten können oder wird alles, was sie sich über die Jahre aufgebaut hat, kaputt gehen?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag, dass es so schlicht gestaltet ist. Mir hat das Buch echt gut gefallen, vor allem fand ich es spannend, mal so hinter die Kulissen von Youtubern zu schauen. Fiona und auch Demian fand ich beide sympathisch und man hat bei beiden gemerkt, dass sie mit Leidenschaft dabei sind. Auch Fionas Freundin Kycee fand ich richtig toll, sowie Demians Familie. Fiona und Demian hatten beide Vorurteile. Was ich cool fand, dass sie im Laufe des Buches gemerkt haben, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und somit ihre Meinung geändert haben.

Fazit: Das Buch kann ich echt empfehlen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Zwei Meteoriten, die aufeinandertreffen

»ᴅᴜ ᴍᴜssᴛ ɢᴇɴᴇʀᴇʟʟ ɴɪᴄʜᴛs ᴛᴜɴ, ᴜᴍ ɢᴇᴍᴏᴄʜᴛ ᴏᴅᴇʀ ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ᴢᴜ ᴡᴇʀᴅᴇɴ. ᴅɪᴇ ᴍᴇɴsᴄʜᴇɴ, ᴅɪᴇ ᴅɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ sᴏ ɴᴇʜᴍᴇɴ, ᴡɪᴇ ᴅᴜ ʙɪsᴛ - ᴍɪᴛ ᴀʟʟᴇɴ ᴇᴄᴋᴇɴ ᴜɴᴅ ᴋᴀɴᴛᴇɴ -, ʜᴀʙᴇɴ ᴇs ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴᴛ, ᴛᴇɪʟ ᴅᴇɪɴᴇs ʟᴇʙᴇɴs ᴢᴜ sᴇɪɴ. ᴡᴇɴɴ ᴅɪʀ ᴊᴇᴍᴀɴᴅ ᴅᴀs ɢᴇғüʜʟ ɢɪʙᴛ, ᴅᴀss ᴅᴜ ᴇs ɴɪᴄʜᴛ ᴡᴇʀᴛ ʙɪsᴛ, ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ᴢᴜ ᴡᴇʀᴅᴇɴ, ɪsᴛ ᴅɪᴇsᴇ ᴘᴇʀsᴏɴ ɪᴍ ᴜᴍᴋᴇʜʀsᴄʜʟᴜss ᴠɪᴇʟʟᴇɪᴄʜᴛ ᴅᴇɪɴᴇʀ ʟɪᴇʙᴇ ɴɪᴄʜᴛ ᴡüʀᴅɪɢ.«
----
Worlds Collide ist der Auftakt zur Worlds-Reihe und absolut zeitgemäß. Anabelle Stehl entführt einen in die Welt der Influencer und zeigt einem auf, wie schnell es heutzutage zu einem Skandal und dem darauffolgenden Shit Storm kommen kann.
Trotz allem kommen die Themen Freundschaft und Zusammenhalt nicht zu kurz. Und natürlich gibt es auch ganz viel Herzklopfen.

Fiona war mir von beginn an sympathisch. Sie lebt ihren Traum und weiß, was sie will. An manchen Stellen kam sie mir etwas sehr impulsiv vor, was aber in ihrer Situation durchaus verständlich war. Einzig in Bezug auf ihre Mom fand ich sie viel zu naiv - Eins ist klar, mit so einer Mutter, braucht man keine Feinde.

Demian kommt anfangs etwas arrogant rüber. Aber schnell stellt sich raus, dass er eigentlich ein gutes Herz hat.

Die beiden zusammen, sind bei der ersten Begegnung einfach eine explosive Mischung. Trotzdessen, dass sie sich nicht ausstehen können, spürt man relativ schnell, dass es da ein Knistern zwischen ihnen gibt. Gemeinsam sind sie wirklich mehr als süß 🤗❤️

Die Story ist aus beiden Perspektiven geschrieben, was es einfach gemacht hat, sich in beide Protagonisten hinein zu versetzen. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich liebe das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches sehr.

Außerdem gibt es ein kleines Easter egg, dass ich total gefeiert habe. Es werden Teagan und Parker erwähnt. Sie sind die Protagonisten aus "Feeling close to you" von Bianca Iosivoni. Ich liebe das sehr.

Für mich ein sehr gelungener Auftakt für den ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann und 5/5 ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Toller Auftakt einer neuen Reihe!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover an sich fand ich sehr gut und es passte auch sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war sehr angenehm zu lesen! Spannung war konstant vorhanden, ich hatte mich gut amüsiert! Mir waren auch fast alle Charaktere sympathisch bis auf Catherine Harris, Natalie, Dylan und Zane! Zuerst dachte ich, hat dieser Demian sie nicht mehr alle um Fiona zu verunglimpfen. Aber nach und nach fand ich ihn immer mehr sympathischer!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG (Spoiler)

In dem ersten Band der Worlds Reihe geht es um Fiona Harris und Demian O`Neill! Zu Beginn sind die beiden wie Katz und Maus, denn Demian veröffentlichte ein Video das 4 Youtuber bloßstellte: Zane, Dylan, Natalie und Fiona! Wobei letztere wahrlich unschuldig an dem Spenden Dilemma war. Denn bei Fiona sprangen immer mehr Follower ab, auch wenn sie zu dem Video von Demian Stellung bezogen hatte und ihre Unschuld beteuerte! Aber dennoch wollte ihr leider keiner der Follower weder der Sponsoren so recht glauben! Als Demian Fiona aber immer besser kennenlernte und von ihr beeindruckt war und auf der Convention ein Telefonat zwischen ihr und ihrer Mutter mit bekam, ging ihm das sehr nah, denn er war an ihrer Misere Schuld und wollte es wieder gut machen.

So kam dann eins zu anderen, die beiden trafen sich um Beweise für ihre Unschuld zu finden, einige Zeit später bekam er sie von anderen Firmen von der Spendengala und erstellte daraus ein Video und lud ein paar Tage später hoch, beziehungsweise ein Tag nach der Hochzeit seiner Schwester Marissa um sich auch bei Fiona zu entschuldigen das er ihr Unrecht angetan hatte!

Ich finde die beiden passen sehr gut zusammen oder was meint Ihr? Ich hatte mich im Februar noch gesträubt dieses Buch zu lesen weil ich kaum einem Youtuber auf YouTube folgen tue, aber dann gab ich mir einen Ruck und machte zu dem Buch ein Anschaffungswunsch bei der Stadtbibliothek und es wurde angeschafft und habe es nicht bereut! Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Das Buch ist sehr gut geworden was ich nicht gedacht hätte! Ich hatte das Buch am 5. Juli angefangen und es heute Abend zu Ende durchgelesen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 08.07.2022

spannender Einblick in die Lebenswirklichkeit von Influencern und traumhafte London-Vibes

Fiona ist eine Londoner Beauty-Influencerin mit Millionen Abonnenten auf YouTube und Instagram. Demian liebt Astronomie und führt einen YouTube-Kanal, mit dem er das Allgemeinwissen der Menschen zu diesem Thema verbessern will. Auf einem zweiten YouTube-Kanal deckt er die Verfehlungen, Lügen und Skandale der Social Media-Stars auf - dieser Channel wird schnell so erfolgreich, dass Demian davon leben kann. Er ist zu Beginn von “Worlds Collide” schon selbst ein Influencer, distanziert sich aber weiterhin entschieden von deren Welt und blickt auf diese voller Ressentiments und Spott. Als er seinen bislang größten Skandal aufdeckt - die Hinterziehung der Spenden eines Charity-Events im Londoner Sky Garden - scheint Fiona als eine der Mitorganisatorinnen des Events tief involviert zu sein. Sobald Demian jedoch beginnt, sich mit ihrer Version der Ereignisse zu beschäftigen, zweifelt er nicht nur an diesem Verdacht - auch seine festgefahrenen Vorstellungen über die Influencer-Welt geraten ins Wanken…

Ich bin mit der Erwartung an das Buch herangegangen, dass ich es mögen würde, hätte aber nicht damit gerechnet, es so zu lieben!🥰🥰
Woran das lag, lässt sich nicht nur an einem Punkt festmachen. Zum wunderbaren London-Setting hab ich ja schon ein Reel gedreht🙈

Fiona als weibliche Hauptfigur hat mir unglaublich gut gefallen: Sie ist einerseits aufgrund ihrer Biografie und dem Erfolg, den sie allen Hürden zum Trotz mit Anfang 20 schon erreicht hat, bewundernswert und stark, ein Vorbild für ihre Fans. Hinter ihrer Fassade lauern aber ständig Unsicherheiten sowie ein ausgeprägtes Imposter Syndrome - Fiona traut dem Erfolg nicht recht und ist nicht davon überzeugt, ihn verdient zu haben. Im Verlauf der Handlung macht sie eine tolle Charakterentwicklung durch und lernt, mehr für sich sowie ihre eigene mentale Gesundheit einzutreten. Demian, der zunächst ihr Gegenspieler ist, kann naturgemäß in der ersten Hälfte des Buchs kein großer Sympathieträger sein, allerdings konnte ich sein Verhalten zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen und habe mich sehr gefreut, als bei ihm langsam die Zweifel größer wurden und er sein früheres Handeln selbstkritisch reflektierte.
Neben dem Haupt-Plot, in dem Fiona und Demian gemeinsam daran arbeiten, Fionas Anteil am Spenden-Skandal ins rechte Licht zu rücken, habe ich mich immer auf die nächste Szene mit Kaycee gefreut. Fionas beste Freundin aus Kindheitstagen ist mir total ans Herz gewachsen, weshalb es ich jetzt sehr gespannt auf Worlds Apart bin, wo sie ja im Mittelpunkt steht!😍
Zum Schluss noch einige Worte zum Subplot rund um die toxische Beziehung von Fiona und ihrer Mutter - ab hier nochmal Spoilerwarnung:
Fionas Mutter wurde sehr jung ungeplant schwanger. Von Geburt an gab sie Fiona das Gefühl, sie wäre ein einziger Störfaktor. Sie hat sich zwar um die Befriedigung der Grundbedürfnisse ihrer Tochter gekümmert, ist dabei jedoch nie einen Schritt weiter gegangen als unbedingt notwendig. Die Atmosphäre zwischen den beiden ist schon immer geprägt von emotionaler Kälte, mit Fionas Erfolg als Influencerin kommt jedoch die berechnende, herzlose Art ihrer Mutter voll durch: Sie lässt sich von ihrer Tochter nun ihr ganzes Leben finanzieren und sieht dies auch noch als Selbstverständlichkeit an, als eine Art Wiedergutmachung Fionas, wobei ihre bloße Existenz ihr Verbrechen ist💔 Fiona sehnt sich so sehr nach der Liebe ihrer Mutter, dass sie bei diesem Spiel mitmacht - in der Hoffnung, im Gegenzug endlich die Nähe zu spüren, die ihr immer gefehlt hat.
Ich war beim Lesen so stolz auf sie, als sie die Toxizität dieser Beziehung eingesehen und den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen hat!❤️