Cover-Bild Worlds Collide
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anabelle Stehl

Worlds Collide

Band 1 der Reihe "World-Reihe"

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

" WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 28.09.2023

Tolle Charaktere

Fiona Harris ist Beauty-Youtuberin und hat sich mit Make-up Tutorials einen Namen gemacht. Dabei hatte sie es nicht leicht. Doch dann veröffentlich Demian ein Video, welches Fionas Karriere zerstören könnte, da er sie zusammen mit weiteren Youtubern des Betrugs bezichtigt. Fiona ist unschuldig und versucht dies zu beweisen. Darüber kommen die beiden sich näher.

Mir hat vor allem gefallen, dass Fiona so facettenreich ist. Sie ist nicht oberflächlich, wie viele denken, sondern ein wirklich sehr liebenswerter Mensch, der es nicht leicht im Leben hatte. Aber sie macht das Beste daraus und vor allem kämpft sie für das, was ihr wichtig ist. Sie ist ein sehr starker Charakter und ich finde sie wirklich toll! Demian hat mir auch gut gefallen, wobei er gegenüber Fiona manchmal etwas blass gewirkt hat. Aber das liegt einfach daran, dass Fiona ein so extrem starker Charakter ist. Auch ihr Umgang mit ihrer Mutter war für mich sehr nachvollziehbar, auch wenn diese mir total unsympathisch war.

Die Geschichte der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Schreibstil ist natürlich, wie erwartet mega!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Zuckersüß!!

Anabelle’s Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte reingezogen, wirklich von der ersten Seite an interessant und fesselnd. Auch das Setting in der Influencer Branche hat mir gut gefallen (das wird ja mittlerweile auch öfter von Autorinnen aufgegriffen). Ganz besonders weil mit Fiona dieses Klischee der “dummen Beauty Bloggerin” aufgebrochen wurde. Auch wenn es manchen unnötig erscheinen mag, dass viele Beauty Blogger ihre eigenen Make Up Labels rausbringen, so steckt dahinter doch meistens ganz viel Herzblut und Leidenschaft und genau das habe auch ich durch Fiona gelernt.

Seit ihrem gemeinsamen Panel habe ich Fiona und Demian geliebt, da war einfach vom ersten Moment an Chemie zwischen den beiden. Und dann die vielen darauffolgenden Treffen waren so süß und mit ganz viel Liebe zum Detail geschrieben, dass ich nicht anders konnte, als mich auch zu verlieben.

Dann war da noch die Thematik mit Fionas Mutter. Tatsächlich habe ich das noch nie so vorher gelesen, habe aber schon in einigen Rezis gesehen, dass viele sich damit identifizieren können und Dankbar für die gute Aufarbeitung des Themas sind!

Trotz dieser ernsten Thematik und dem Drama von der die Storyline lebt, gab es auch viele leichte und lustige Stellen, die den Lesefluss noch zusätzlich gestärkt haben!

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe und kann “Worlds Collide” jedem NA-Liebhaber nur ans Herz legen.

Spicy Level: 3/5🌶
𝘦𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘚𝘮𝘶𝘵𝘵, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘳𝘪𝘯 𝘪𝘴𝘵, 𝘸𝘢𝘳 𝘳𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨 𝘨𝘶𝘵 𝘨𝘦𝘴𝘤𝘩𝘳𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯

Veröffentlicht am 06.11.2022

Zwei tolle Charaktere, die wunderschön aufzeigen, wie eine gesunde und aufregende Liebe aussehen kann

Achja endlich wieder ein Buch, dass eine "gesunde" realistische Beziehung, oder vielmehr das ineinander verlieben beschreibt und beweist, dass es keine dramatischen, toxischen Beziehungen braucht um spannend zu sein. Etwas Drama ist natürlich dabei und auch das Zueinanderfinden der beiden Hauptcharaktere läuft natürlich nicht ganz glatt. Dabei sind Fiona und Demian zwei sehr gut geschriebene Charaktere, die ich einfach nur sympathisch fand und die die Geschichte gut getragen haben. Das Pacing ist für eine New-Adult-Liebesgeschichte sehr langsam - im positiven Sinne! Die Annäherung der Beiden fühlt sich natürlich an und nicht gezwungen, oder überstürzt. Anabelle Stehl scheint ein echtes Händchen für die portraitierung junger Liebe zu haben. Sie beschreibt wunderbar die Gefühle, wenn man merkt, dass man jemanden wohl doch mehr mag und fängt diese Unsicherheit gelungen ein. Persönlich finde ich diese Geschichte eine gute Nutzung des "Enemy-to-Lovers-Tropes" Am besten gefällt mir dabei, dass Demian und Fiona keine lange Feindschaft haben und aus unergründlichen Gründen, einfach weil beide heiß sind, sich ineinander verlieben, sondern neben des sich angezogen Fühlens sich dieses gegenseitige Verständnis aufbaut. Und es bringt mich zum Lächeln, wenn die Gedanken Demians beschreiben, wie glücklich es ihn macht, dass Fiona glücklich ist. Die Message in diesem Roman ist super und ich bin soeben ein Fan von Anabelle Stehls Schreibstil geworden.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Emotional und schön: Ein must read!

Am Anfang kam ich irgendwie nicht so richtig in die Geschichte rein, doch schon nach ein paar Seiten fesselte Anabells wunderschöner Schreibstil mich komplett ein!
Ich fieberte immer mehr mit Fiona und ...

Ich fieberte immer mehr mit Fiona und Demian und um ihre Beziehung mit! Doch auch die anderen Charaktere haben mir sehr gefallen!
Im Buch passieren viele unerwartete Dinge und auch Mangaäel an Humor hatt es nicht.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Ich freue mich schon darauf, das zweite Band zu lesen!!

Veröffentlicht am 16.08.2022

schön, aber langatmig...

In unserer örtlichen Buchhandlung bin ich auf "Worlds Apart" aufmerksam geworden, das am 29.07.2022 erschienen ist. Ich war so sehr von der Autorin, dem Cover und dem Klappentext angetan, dass ich es mit dem Bewusstsein gekauft habe, mir auf jeden Fall noch Band 1 zu kaufen, das zu diesem Zeitpunkt leider nicht vorrätig war.
Gesagt, getan! Ich hatte "Worlds Collide" keine zwei Tage in meinem Besitz, als ich es bereits zu lesen begonnen habe. Ich war total gespannt, wie die Geschichte auf insgesamt 576 Seiten erzählt wird. Im Übrigen finde ich das Cover sehr gelungen!

Gefallen hat mir die Hintergrundgeschichte, die absolut mit der Zeit geht. Fiona und Demian sind nämlich YouTuber. In dem Buch werden die Sonnen- und Schattenseiten des Business gut dargestellt. Bisher habe ich kein Buch mit vergleichbaren Hintergrund gelesen. Fiona war mir von Beginn an sympathisch; das Verhältnis zu ihrer Mutter hat mich schwer beschäftigt. Kaycee habe ich ebenfalls schnell in mein Herz geschlossen. Fiona und Kaycee führen eine sehr liebevolle, wertschätzende, innige, tiefgründige Freundschaft. Wie heißt es so schön? In guten wie in schlechten Zeiten. Das war richtig toll. Demian dagegen war mir nicht "rund" genug. Ich kann das gar nicht beschreiben... Die Beschreibungen zu seinen Gefühlen und Gedanken habe ich als relativ flach empfunden. Nichtsdestotrotz mochte ich auch Demian gerne.

Spätestens ab der Hälfte des Buches habe ich gemerkt, dass 576 Seiten definitiv zu viel sind. 150 Seiten weniger hätten "Worlds Collide" sicher nicht geschadet. Ich fand die Geschichte zum Teil recht langatmig. Gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht unnötig viel Drama beinhaltet hat.

Also, zusammengefasst: Tolle Hintergrundgeschichte, sympathische und authentische Charaktere, flüssiger Schreibstil, aber einfach zu langatmig für meinen Geschmack. Ich freue mich auf Band 2.