Cover-Bild In der Unterwelt
Ananke

In der Unterwelt

Folgt

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wunderbarer dritter Teil von Anankes Dunkler Traumfantasie-Reihe: "Eine Nachtmär", "Clair de Lune" und nun "In der Unterwelt"

Die gestrenge SM Herrin Claire wünscht sich ein neues, weibliches "Spielzeug". Wird sie es bekommen? Und was wird ihre Gier sie kosten?

"In der Unterwelt" knüpft nahtlos an das tolle Feeling an, das ...

"In der Unterwelt" knüpft nahtlos an das tolle Feeling an, das bereits die beiden Vorgänger-Romane ausgezeichnet hat. Man versinkt in der dunklen Stimmung des riesigen BDSM-Anwesens, welches Claire und ihre Dienerschaft sowie "Spielzeuge" beheimatet. Was die Charaktere durchmachen, glaubt man selbst zu erleben und zu fühlen. Wie manch eine/r sich drastisch verändert, kann man plötzlich absolut nachvollziehen. Obwohl es einige Seiten vorher noch undenkbar erschien.

Ich bin Anankes überwältigenden und tabulosen Fantasien in Buchform verfallen. Nicht durch besonders derbe Sprache oder stupides Draufhauen bis zur Besinnungslosigkeit zeichnen sich diese aus. Sondern durch die Fähigkeit der Autorin, ihre Leserschaft psychologisch feinsinnig in moralische Abgründe zu führen. Auf dem Weg dorthin durchschreitet jeder einzelne Leser sein ganz persönliches Gefühlslabyrinth. Und wenn man sich darin einmal verirren und nicht weiterkommen sollte, dann vielleicht, weil man plötzlich unerwartet vor dem eigenen Spiegelbild steht.

Anankes Handlung ist explizit Fantasie. Und das soll auch so sein. Denn ihr mutiges Vordringen in die Abgründe menschlicher Vorstellungskraft, überschreitet gewollt moralische Grenzen; auch die des BDSM. Wer es wagen möchte in diese dunkle Quelle ein- und abzutauchen, dem wünsche ich fantastische Lesestunden und empfehle auf jeden Fall vorab "Eine Nachtmär" und "Clair de Lune" gelesen zu haben.

Fazit: Atemberaubend. Bitte bedenkt, worauf ihr euch da einlasst.