Cover-Bild Für immer zuckerfrei – to go
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Anastasia Zampounidis

Für immer zuckerfrei – to go

Einfach, gesund und lecker unterwegs

Gerade unterwegs ist es schwer, zuckerfrei zu essen, weil in Kantinen, Restaurants und Schnellimbissen meist mit dem ungesunden Geschmacksverstärker gekocht wird. Meal Prep heißt darum das Zauberwort! Mit ein wenig Planung haben Sie so immer etwas Köstliches dabei, das dem Körper genau das gibt, was er braucht.
Starten Sie mit Karotten-Porridge in den Tag, füllen Sie mit einem Gartencurry Ihre Kraftreserven auf und verwöhnen Sie sich mit Apfel-Zimt-Riegeln zwischendurch. Hier finden Sie über 50 Rezepte ohne Zucker, die Sie Ihren stressigen Alltag meistern lassen.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesesumm in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Tolle Rezepte für unterwegs

Ich versuche mich schon seit längerer Zeit gesund zu ernähren und habe deshalb meinen Zuckerkonsum drastisch verringert. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf die Rezepte der Autorin.
Anastasia Zampounidis ...

Anastasia Zampounidis beschreibt zu Beginn, welche Zuckerfallen es unterwegs geben kann und nennt zahlreiche Tipps, um diese zu vermeiden.
Anschließend gibt sie mehrere Gründe und Vorteile für "Meal Preps" an, die sehr motivierend wirken sich selbst gesünder zu ernähren. Sie selbst erwähnt kurz, wie bei ihr der Anfang des zuckerfreien Lebens verlief. Danach kommen die Rezepte, die in verschiedenen Kategorien eingeteilt sind: Frühstück, Salate, Leckeres aus dem Ofen, Hauptspeisen, Snacks, Dips und Saucen.

Ehrlich gesagt hat es mich gewundert , dass die meisten Frühstücksrezepte aus Gemüse bestehen. Generell wird Obst und Gemüse in den Rezepten häufig zusammen verwendet. Ich bin da etwas skeptisch, ob Nudeln mit Brokkoli und Himbeeren zusammen schmecken.

Mir hat gut gefallen, dass die meisten Rezepte vegan sind und sonst häufig Alternativen angegeben werden. Leider gibt es nicht zu jedem Rezept ein Bild, was ich persönlich etwas schade finde.

Ansonsten gibt es auch viele Gerichte, die ich unbedingt ausprobieren möchte. "Für immer zuckerfrei - to go" ist ein Buch mit vielen guten Rezepten, aber viele Gerichte sind sehr außergewöhnlich und man sollte schon experimentierbereit sein.

Darüber hinaus wäre es gut, wenn man Nüsse, Kokos und verschiedenste Gemüsesorten mag, da diese fast in jedem Rezept zu finden sind.