Cover-Bild Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen
André Aciman

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Renate Orth-Guttmann (Übersetzer)

Das Buch zum OSCAR-prämierten Film
Völlig überraschend trifft Elio seine erste große Liebe: Der Harvard-Absolvent Oliver ist für sechs Wochen bei Elios Familie an der italienischen Riviera zu Gast. Oliver ist weltgewandt, intelligent und schön. Er ist alles, was Elio will, vom ersten Moment an. Die Zuneigung ist gegenseitig, doch Schüchternheit und Unsicherheit veranlassen beide zur Zurückhaltung. Ein fast unerträgliches Spiel von Verführung und Zurückweisung beginnt.
»Ein wunderschönes und kluges Buch … ein Wunder.« Colm Tóibín

Veröffentlicht am 08.10.2022

Traumhaft schön!

Mein absoltes Lieblingsbuch und das erste Buch, das ich gleich zweimal hintereinander gelesen habe.

Mein Exemplar ist voll mit Markierungen! Wunderschöne Zitate und eine ergreifende Liebesgeschichte.

Dieses ...

Dieses Buch möchte ich jedem ans Herz legen. Ich persönlich habe es allen meinen Freunden weiterempfohlen und auch sie waren alle reihenweise begeistert von dieser wunderbaren Geschichte mit großen Gefühlen und tiefen Gedanken.
Der Schreibstil und das Setting ziehen einen einfach sofort in diese Geschichte und lassen einen mit Elio und Oliver mitfühlen.

Danke an den Autor für dieses wunderbarer Buch!

Veröffentlicht am 21.08.2018

wunderschön und perfekt für den sommer

eines meiner lieblingsbücher auch wenn man sich zuerst an den schreibstil (habe es auf englisch gelesen) gewöhnen muss

teilweise sind es mir doch recht viele gedankengänge und wenig handlung, aber auch daran gewöhnt man sich schnell und weil ich den film so toll finde,musste ich natürlich auch das buch lesen