Cover-Bild Waffenbesitzkarte und Waffenschein - Der Weg zur waffenrechtlichen Erlaubnis nach aktuellem Waffengesetz mit Checklisten und Formulierungshilfen
  • Verlag: Juristischer Fachverlag Busche Kiel
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
André Busche

Nach neuem Waffengesetz 2020 mit Hinweisen zu Anzeigepflichten für Altbesitzer
Band der Reihe "Lehrbücher zum Waffenrecht - Praxiswissen für Anwender des Waffengesetzes"
Waffenbesitzkarte oder Waffenschein - welche Erlaubnis benötige ich, um eine Waffe kaufen oder bei mir führen zu dürfen? Welche Anforderungen stellen die Behörden an mich? Wie sind Waffen aufzubewahren oder zu transportieren? Fragen rund um das Thema „Waffenrechtliche Erlaubnisse“ beantwortet dieses Buch, das sich an Sportschützen, Sammler, Waffenscheinbewerber, Erben und Jäger sowie Unternehmer und Mitarbeiter im Bewachungsgewerbe wendet. In klar strukturierter Form zeigt der Autor den Weg zur geeigneten waffenrechtlichen Erlaubnis und erleichtert dem Antragsteller sowohl die Sammlung der erforderlichen Bescheinigungen als auch das Ausfüllen der notwendigen Formulare. Zugleich enthält das Buch Formulierungshilfen und Checklisten - umfangreiche Hilfestellungen für alle, die sich mit waffenrechtlichen Erlaubnissen befassen oder den Erwerb einer eigenen Waffe beabsichtigen.
Das Buch berücksichtigt die Änderungen des Waffengesetzes 2020 und erläutert insbesondere Regelungen für Altbesitzer, die ab dem 1. September 2020 besonderen Regelungen unterliegen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.