Cover-Bild Marsupilami 10: Panda in Panik
Band 10 der Reihe "Marsupilami"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Action und Abenteuer
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 30.01.2018
André Franquin, Greg

Marsupilami 10: Panda in Panik

Abenteuercomics für Kinder ab 8
Marcel Le Comte (Übersetzer), Batem (Illustrator)

Abenteuer für Leseanfänger

Das Marsupilami ist eines der tollsten Tiere des palumbianischen Dschungels! Es ist super intelligent, super stark und es kann super wütend werden, wenn jemand seiner Familie oder dem Dschungel etwas Böses will. Dann macht es aus seinem acht Meter langen Schwanz eine Keule und verteilt Beulen für die Bösewichte!

Wo gibt's hier den besten Bambus?

Ein kleiner Panda strandet nach einer Bruchlandung im Dschungel Palumbiens . Zum Glück trifft er auf die Marsupilamis , die ihn als Adoptivkind aufnehmen. Doch wie jeder weiß, sind Pandas sehr empfindlich, wenn es ums Essen geht. Sie nehmen ausschließlich Bambus zu sich! Und wo gibt es den in Hülle und Fülle? Klar, im Dorf der Chahutas , die gerne ihre Hüttern daraus bauen. Sie sind wenig begeistert von der Idee, dass ein Panda ihre Häuser langsam aber sicher wegfuttert und so kommt zu einigen kleineren Meinungsverschiedenheiten...

Mit dem Marsupilami macht das Lesen lernen richtig Spaß!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Großartig

Zwei Fremde wollen einen Panda transportieren und beauftragen den günstigsten Flieger, den sie finden können. Wenig verwunderlich ist, dass das Flugzeug abstürzt und der Panda mitten im Dschungel landet. Zum Glück findet das Marsupilami mit seiner Familie den kleinen Panda. Doch was essen kleine Panda? Sie bieten ihm alles an bis sie merken, dass er Bambus isst. Doch Bambus wächst leider nicht an jeder Stelle. Das Marsupilami plündert kurzerhand ein Dorf, doch der Appetit des kleinen Pandas ist unersättlich. Wie gut, dass die Fremden den kleinen Panda finden und mitnehmen.

Das Cover mit dem kleinen Panda finde ich echt lustig. Vor allem weil das Weibchen eher gelassen wirkt als das Marsupilami selbst. Die drei kleinen Kinder sind ebenfalls verunsichert. Der Zeichenstil ist gewohnt gut. Ich liebe den Ideenreichtum, welcher gekonnt in Szene gesetzt wird.

Dieser Comic konnte mich ebenfalls überzeugen. Auch hier kann man wieder einige Weisheiten entdecken. Günstig muss nicht immer gut sein. Es zeigt auch, das Sparen am falschen Ende immer seine Konsequenzen hat. Und zu guter Letzt zeigt der Comic, dass nicht jedes Tier überall leben kann und dass jedes Tier seine eigenen Bedürfnisse hat, die es zu befriedigen gilt.

Ich kann die Comics rund um das Marsupilami wärmstens empfehlen. Die Themen werden witzig und gut transportiert und umgesetzt.