Cover-Bild Marsupilami 11: Auf den Spuren des Marsupilamis - Der Comic zum Film
Band 11 der Reihe "Marsupilami"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Action und Abenteuer
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 30.04.2018
André Franquin, Stéphan Colman, Alain Chabat

Marsupilami 11: Auf den Spuren des Marsupilamis - Der Comic zum Film

Abenteuercomics für Kinder ab 8
Marcel Le Comte (Übersetzer), Batem (Illustrator)

Abenteuer für Leseanfänger

Das Marsupilami ist eines der tollsten Tiere des palumbianischen Dschungels! Es ist super intelligent, super stark und es kann super wütend werden, wenn jemand seiner Familie oder dem Dschungel etwas Böses will. Dann macht es aus seinem acht Meter langen Schwanz eine Keule und verteilt Beulen für die Bösewichte!

Der Comic zum Marsupilami-Film

Ein wilder Ritt durch Palumbien und seinen Dschungel! Ein alter Botaniker sucht eine seltene Orchideen-Art, um damit ein Verjüngungstrank zu brauen. Nur das Marsupilami weiß, wo diese Blume zu finden ist. Außerdem mit dabei sind ein machthungriger General , ein erfolgloser Fernsehjournalist und ein mutiger Tierarzt . Und natürlich das Marsupilami , das einfach nur in Ruhe seinen Dschungel genießen möchte!
Dies ist der Comic zum gleichnamigen Film und mit 64 Seiten extra dick!

Mit dem Marsupilami macht das Lesen lernen richtig Spaß!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Weisheiten a la Marsupilami

Das Marsupilami findet eine seltene Pflanze, welche eine interessante Wirkung hat. Die Menschen entdecken die Pflanze inkl. ihrer Wirkung ebenfalls. Und da eine Pflanze natürlich nicht reicht, brauchen sie mehr. So machen sie sich auf den Weg in den Dschungel. Dabei finden sie einige Eier des Marsupilamis, welche er und seine Frau natürlich wieder zurück haben wollen. Daher folgt das Marsupilami den Menschen in die Stadt und holt sich seine Eier zurück.

Das Cover ist wieder wunderschön und zeigt die Einwohner des Waldes. Der Zeichenstil ist einfach nur unverkennbar. Das Marsupilami ist ein einzigartiges Wesen, welches es so nur einmal geben kann.

Auch in diesem Comic gibt es wieder tolle Themen. Es geht um eine Pflanze, die eine verjüngende Wirkung hat. Es zeigt sehr schön, dass die Menschen ein Problem mit dem älter werden haben und dass es nichts auf der Welt gibt, was diesen Prozess aufhalten kann. Aber es zeigt auch, dass viele Menschen bereit sind alles dafür zu tun.

Auf der letzten Seite gibt es eine Grobzeichnung, die mir gut gefallen hat, da sie mir einen Einblick gibt wie ein Comic entsteht.