Cover-Bild Marsupilami: Huba Gags - 110 Comicstrips mit dem Marsupilami
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
André Franquin

Marsupilami: Huba Gags - 110 Comicstrips mit dem Marsupilami

Abenteuercomics für Kinder ab 8
Band der Reihe "Marsupilami"
Marcel Le Comte (Übersetzer), Batem (Illustrator)

Abenteuer für Kinder ab 7

Das Marsupilami ist eines der tollsten Tiere des palumbianischen Dschungels! Es ist super intelligent, super stark und es kann super wütend werden, wenn jemand seiner Familie oder dem Dschungel etwas Böses will. Dann macht es aus seinem acht Meter langen Schwanz eine Keule und verteilt Beulen für die Bösewichte!

110 lustige Comicstrips über das Leben der Marsupilamis

Schon von außen sieht man, dass dies ein besonderer Comic mit dem Marsupilami ist: Er ist im Querformat und mit gebundenem Einband ! Innen finden sich 110 Comistrips, die das Leben der Marsupilami-Familie im palumbianischen Urwald zeigen. Man erfährt, was die Marsupilamis gerne essen, womit sie ihre Freizeit verbringen, wer ihre ärgsten Feinde sind und was ihnen am meisten Spaß macht. Ein tolles Buch für alle großen und kleinen Fans des Marsupilamis!

Mit dem Marsupilami macht das Lesen richtig Spaß!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Hat leider nicht meinen Humor getroffen

In dem Comic sind 110 Comicstrips enthalten, die die unterschiedlichsten Themen behandelt. Diese Mini-Geschichten werden mit Humor auf den Punkt gebracht. Das Cover finde ich sehr gelungen mit den verschiedenen Gesichtsausdrücken des Marsupilamis. Ich mag auch den Zeichenstil wieder sehr. Ich finde, dass Franquin mit dem Marsupilami etwas ganze Spezielles und Einzigartiges gelungen ist.

Ich bin ein riesen Fan des Marsupilamis und bis jetzt konnten mich die Comics stets begeistern. Doch irgendwie blieb der Witz bei den Comicstrips auf der Strecke. Leider konnten sie meinen Humor nicht treffen. Für mich waren viele Themen ähnlich und kamen dann immer wieder. Es hat mir schlichtweg die Originalität gefehlt. Das hat sich etwas erzwungen angefühlt. Ich bleibe dann wohl doch lieber bei den Comics. Hier kommt für mich der Humor über die Geschichte hinweg sehr gut rüber. Mit den Comicstrips kann ich leider nichts anfangen.