Cover-Bild Muttertag
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
André Mumot

Muttertag

André Mumots raffiniertes Romandebüt über Abgründe in der deutschen Provinz. Ein so unerschrockenes wie elegantes Spiel mit den Genres.

Veröffentlicht am 17.10.2016

hochinteressant

Inhalt: "Eine verfallene Villa, ein traumatisiertes Dorf und vertuschte Experimente. Menschen, die sich vor dem Tag verstecken, und eine einsame Kapelle, in der Gläubige ein Mädchen ohne Gedächtnis anbeten. Lange hat sie sich verborgen, doch nun kehrt eine skrupellose Sekte zurück, um ihre blutigen Pläne in die Tat umzusetzen. Ausgerechnet der vermeintlich harmlose Pensionär Richard Korff gerät dabei ins Fadenkreuz, und bald verfängt sich auch der Rest seiner Familie im tödlichen Spiel einer Mutter, die keine Gnade kennt.
André Mumots Debüt aus der deutschen Provinz ist ein unerschrockenes Spiel mit den Genres und ein elegantes Vexierspiel."

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover und den Buchtitel... Das Buch wirkt hochwertig mit dem Bändchen und dem Schutzumschlag.
Nach Lesen der Inhaltsangabe war ich so neugierig, dass ich das Buch einfach lesen musste...

Irgendwie hatte ich etwas vollkommen anderes erwartet... bin jedoch positiv überrascht.
Interessante und zugleich auch beängstigende Themen wie z.B. Okkultismus, psychische Erkrankungen spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle.

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte es, da es als Roman eingestellt ist, leichter verdaulich erwartet! Aber da ich Grausel und Grauen irgendwie ja mag, ist es nicht weiter tragisch!
Ein Buch, das ich wirklich weiterempfehlen kann!