Cover-Bild Die Spur des Fuchses
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 272
  • Ersterscheinung: 18.05.2012
  • ISBN: 9783404166701
Andrea Camilleri

Die Spur des Fuchses

Commissario Montalbanos zwölfter Fall. Roman
Band 12 der Reihe "Commissario Montalbano"
Moshe Kahn (Übersetzer)

Das Verschwinden eines kostbaren Turnierpferds gibt Commissario Montalbano Rätsel auf. Schließlich hatte die erfolgreiche Reiterin Rachele Estermann es beim Züchter Lo Duca untergebracht, der immerhin Schutz von höchster Stelle genießt.

Wie sich zeigt, hat Lo Duca so manches zu verbergen, nicht zuletzt den mysteriösen Tod eines seiner Angestellten. Doch ehe der Commissario Lo Ducas dunkles Geheimnis enttarnen kann, gilt es herauszufinden, welche Rolle die sphinxhafte Rachele in dem mörderischen Verwirrspiel hat ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein wahrgewordener Traum

0

Commissario Montalbanos zwölfter Fall führt ihn nach einem schrecklichen Traum an den Strand und dort in die bittere Realität des Lebens zurück. Dort liegt, direkt vor seiner Veranda, ein übel zugrunde ...

Commissario Montalbanos zwölfter Fall führt ihn nach einem schrecklichen Traum an den Strand und dort in die bittere Realität des Lebens zurück. Dort liegt, direkt vor seiner Veranda, ein übel zugrunde gerichtetes Pferd.

Nach kurzem Stopp mit seinem herbeigerufenen Team in Montalbanos Haus kommt ihnen das tote Pferd abhanden. Über Ingrid lernt Montalbano die scheinbare Besitzerin des getöteten Pferdes, Rachele, kennen, die für ein Rennen das Pferd bei einem Freund untergestellt hat.

Nach einigen Ermittlungen zeigt sich, dass zwei fast identisch aussehende Pferde gestohlen wurden und das von dem scheinbar überlebenden noch immer jede Spur fehlt, bis Montalbano nach drei Einbruchsversuchen in seinem Strandhaus und einem tödlichen Schusswechsel endlich ein entscheidender Hinweis in die Hände fällt.

Bei diesem Fall wird sich Montalbano klar, dass das Alter nicht aufzuhalten ist und das Leben für eine Liebe wohl doch zu kurz ist. Der kurze Einblick in den Pomp und den Prunk der Pferdewelt bestätigt Montalbano darin, das Essen seiner Haushälterin noch mehr zu schätzen und alte Freundschaften zu pflegen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Mehr als nur eine Mörderjagd.

0

Andrea Camilleris Commissario Montalbano ist nicht der schnellste Ermittler, dafür aber einer mit einem wachem Verstand, gesunden Selbstbewußtsein und einem Hang zu gutem Essen und Wein. Ja, natürlich ...

Andrea Camilleris Commissario Montalbano ist nicht der schnellste Ermittler, dafür aber einer mit einem wachem Verstand, gesunden Selbstbewußtsein und einem Hang zu gutem Essen und Wein. Ja, natürlich dürfen auch bei ihm die Frauen nicht fehlen. Er ist ihnen nicht abgeneigt, genießt aber auch seine Freiheit als Single.

Montalbano muss sich diesmal mit einem barbarischen Pferdemörder auseinandersetzen. Er findet das tote Tier mehr oder weniger vor seiner Haustür. Doch dann verschwindet es genauso schnell wieder. Was ist passiert? Wem gehört das Tier und warum wurde es getötet? Montalbano und seine Kollegen (wunderbare Dialoge zwischen ihnen) tappen lange im Dunkeln und finden nicht so recht den richtigen Weg. Daneben muss Montalbano sich den Avancen von Rachele, der Pferdebesitzerin, stellen.

Camilleri schafft es wieder den Humor, die Suche nach dem Mörder und das Leben der Sizilianer miteinander so zu verbinden, dass man bis zum Schluss gut unterhalten wird.

Die Camilleri Krimis sind nicht von der schnellen Sorte, die sind teilweise recht langsam, fast schon behäbig (besonders zwischen 13 und 15 Uhr, wenn Siesta ist). Es geht viel um die Liebe zum Land, zum guten Essen und Wein und noch mehr zu den Frauen. Der feine, ironische Humor gespickt mit einigen Seitenhieben auf die aktuellen Geschehnisse sind typisch für Andrea Camilleri und machen die Krimis immer zu etwas mehr als nur eine Mörderjagd.