Cover-Bild Mein Fingerpuppenbuch – Rentier Rudolph
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Andrea Gerlich

Mein Fingerpuppenbuch – Rentier Rudolph

Antje Flad (Illustrator)

Spiel mit der Fingerpuppe Rentier Rudolph!

Rentier Rudolph sucht den kleinen Hasen. Er möchte mit ihm spielen und macht sich auf den Weg. Auf seiner Suche erlebt er spannende Dinge und begegnet allerlei Tieren, doch von seinem Freund ist keine Spur zu sehen. Am Abend erreicht er die Lichtung und die ersten Sterne funkeln schon am Himmel. Da entdeckt er zwei Ohren hinter dem Felsen. Tatsächlich, da ist der kleine Hase! Und er hat eine Überraschung für seinen Freund: Einen kleinen Weihnachtsbaum! Eine zauberhafte erste Vorlesegeschichte versüßt die Weihnachtszeit mit einer echten Plüsch-Fingerpuppe, die zum interaktiven Nachspielen der Geschichte einlädt. Das Spielbuch mit stabilen Pappseiten ist bereits für Kinder ab 24 Monaten geeignet.

Vorlesen und Spielen

Die allererste Vorlesegeschichte mit einfachen Sätzen animiert zum Spielen und Mitmachen. Schon die Allerkleinsten können in den liebevoll und realistisch illustrierten Bildern ihre Alltagswelt wiedererkennen. In das Bilderbuch ist eine hochwertige Fingerpuppe aus echtem Plüsch integriert, denn Babys und Kleinkinder lieben Fingerspiele – also ab aufs Sofa, zusammenkuscheln und losspielen!

• Interaktives Konzept: Das Pappbilderbuch mit Spieleffekt lädt zum Vorlesen und Mitmachen ein
  • Hochwertige Plüschelemente: Durch die Fingerpuppe aus kuscheligem Stoff wird jede Seite des Pappbilderbuchs lebendig
  • Erstes Vorlesen: Die liebevolle kurze Tiergeschichte ist für Kleinkinder ab 24 Monaten geeignet und ein ideales Geschenk für den Adventskalender oder zu Weihnachten
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Wo ist denn der kleine Hase?

Rentier Rudolf sucht seinen Freund, den kleinen Hasen, der irgendwo im Schnee unterwegs ist. Dabei darf man ihm beim Spiel mit der Fingerpuppe helfen und entdeckt so den Winterwald.

Mit dem Vorlesen und ...

Mit dem Vorlesen und dem spielerischen Entdecken von Büchern kann man fast nicht früh genug anfangen – finde zumindest ich. Entsprechend durfte dieses Buch bei uns unterm Christbaum liegen.

Das kleine, handliche Buch (ca. 14x14 cm) kommt im quadratischen Pappbuchformat daher und ist so für kleine Kinderhände gut geeignet. Auf dem Buchrücken findet man die Angabe „24+ Monate“, also ab zwei Jahren ist es empfohlen. Die Fingerpuppe von Rentier Rudolph ist aus einem angenehmen Stoff mit etwas festerem Geweihstoff und geht durch alle Seiten durch.

Auf den einzelnen Seiten ist die Geschichte toll bebildert und mit schönen, Baby-/Kleinkind-gerechten Texten versehen. Auf den Bildern kann man einiges entdecken und mit der Fingerpuppe natürlich entsprechende Bewegungen und eine Ansprache ans Kind machen.

Mir gefällt dieses Fingerpuppenbuch gut – es ist sicher nicht unser letztes Buch dieser Art, dieses passt halt gut in die winterliche Zeit. Meiner Ansicht nach kann man das Buch auch schon vor der angegebenen Altersempfehlung vorlesen und anschauen, vor allem spielerisch ist es dann interessant fürs Kind.

Von mir gibt es für die schöne Geschichte und die tolle Umsetzung in Bildern und in Text eine Empfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Rezension online!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses wirklich niedliche Fingerpuppenbuch dürfte bei mir einziehen und ich muss ja sagen, mit so etwas kann man mich ja wirklich begeistern. Ich weiß einfach wie sie Kinder es lieben wenn ihnen ein Buch so spielerisch vorgelesen wird. Ich für meinen Teil liebe es total und kann dieses Buch wirklich weiter empfehlen. Es gibt ganz verschiedene und hier geht es um ein Rentier und da kommen wir zu meinen kleinen Sterne Abzug, denn leider sieht die puppe so gar nicht aus wie ein Rentier. Also was das wirklich sein soll weiß ich echt nicht, es ist total niedlich aber was es darstellt ist für mich leider nicht der süße kleine Rudolph mit der dicken roten Nase! Einfach ein Weihnachtsklassiker! Aber vielleicht bin ich auch einfach zu erwachsen um es aus kindlicher Sicht zu sehen, wer weiß. Jeden Falls ist die Geschichte wirklich zauberhaft und wird bald bei meinen beiden Neffen einziehen, perfekt zur baldigen Adventszeit! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel