Cover-Bild Ewig währt der Zorn
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 13.03.2018
Andrea Kane

Ewig währt der Zorn

Band 3 der Reihe "Romantic Suspense der Bestseller-Autorin Andrea Kane"
Karin Meddekis (Übersetzer)

"Ein eiskalter Thriller und eine brillante Charakterstudie zugleich." James Rollins

Vor siebzehn Jahren wurden Morgan Winters Eltern brutal ermordet. Nun erfährt sie, dass damals der falsche Mann für das Verbrechen verurteilt wurde. Der wahre Mörder ist immer noch auf freiem Fuß. Morgan will Rache nehmen. Doch sie weiß nicht, dass der Killer sie schon lange beobachtet - und wie nahe er ihr bereits ist ...

Ein Psychothriller mit Peter "Monty" Montgomery. Band 1: "Angsttage".

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 23.09.2020

ein sehr bewegender Romantic Thriller

Siebzehn Jahre ist es her, dass Pete Montgomery zu dem Mord von Jake und Lara Winters gerufen wurde. Vor Ort traf er auf ein zehnjähriges Mädchen, dass ihre Eltern gefunden hatte.
Dieses Kind hat ihn ...

Dieses Kind hat ihn so berührt, dass er sie nicht vergaß. Er hat sich um sie gekümmert, bis eine Freundin der Mutter sie abholte und sie bei sich aufnahm.
Vergessen hat Monti den Mord nie an den Eltern von Morgan. Als herauskam, dass der Täter, der damals verhaftet wurde, nicht der Mörder war, fing der Albtraum für Morgan wieder an.
Sie engagiert Monti, der inzwischen Privatdetective ist, um den Mord an ihren Eltern aufzuklären.
Morgan wurde damals von Kongressabgeordneten Shore und seiner Frau aufgenommen. Arthur Shore ist dafür bekannt, immer wieder Verhältnisse zu jungen Frauen, zu haben. Im Zuge dessen kam heraus, dass er eine Mitwirkung im Falle des Todes von Morgans Eltern, hat. Welche das ist, erfährt man erst im Laufe des Buches. Es sind viele Verwicklungen zwischen Staatsanwaltschaft und Monti. Damals war Jake Winter ein angesehener Staatsanwalt, der viele Mörder hinter Gitter gebracht hat. Er hatte sehr moralische Standpunkte, was ein damaliges Geschehen, ihn in eine missliche Lage gebracht hat.
Monti verlässt sich in der Aufklärung der Morde auch auf seinen Sohn Lane, der von Beruf Fotograf ist. Er ist außerdem bekannt mit Arthur Shore. Monti bittet seinen Sohn sich die Tatortfotos näher anzuschauen und so trifft Lane dabei auf Morgan. Auch wenn er ein Adrenalinjunkie und sie eher auf Sicherheit bedacht ist, ist die Anziehungskraft stark. Zum ersten Mal überdenkt Lane sich nicht mehr solchen Wagnissen hinzugeben und für die Frau in die er sich verliebt hat, ruhiger zu werden.
Währenddessen erweitert sich der Kreis der Verdächtigung immer weiter. Es erscheinen Personen auf der Liste Montis, die ihn wirklich bestürzten.
Lara, Morgans Mutter, hatte zu Lebzeiten ein Frauenhaus, in dem sie junge Frauen aufnahm und sie wieder versucht hat, auf die Beine zu bringen. Eine junge Frau spielt die entscheidende Schlüsselrolle. Sie hat mit ihrer Schwangerschaft und daraus folgenden Adoption so viel Wirbel gemacht, dass Monti sich so gut wie sicher war, den Täter zu kennen.
Dieses Buch ist sehr verworren. Es gibt sehr viele Protagonisten, die eigentlich in der Geschichte nicht viel miteinander zu tun haben, zumindest nicht familiär, dann aber plötzlich alle etwas miteinander verband, dass mich doch ziemlich erschreckt hat.
Was mir neben dem Aufklären des schrecklichen Mordes gut gefallen hat, war wie leidenschaftlich die Beziehung von Lane und Morgan war. Sie haben sich in vielem so gut ergänzt und Lane war immer an Morgans Seite, mit jedem grässlichen Detail rund um den Mord und den Verdächtigen.
Was mich in diesem Buch sehr beeindruckt hat, war das ich wirklich überhaupt nicht mit dem Täter gerechnet habe und mich Andrea Kane bis auf die letzten Seiten in die Irre führte.

Und wieder hat es die Autorin geschafft mich umzuhauen. Schade, dass ich jetzt alle Bücher von ihr gelesen habe.
Andrea Kane hat mich überwältigt. Ob es ihr Schreibstil ist oder die entstandenen Charaktere, sie hat es geschafft, mir tolle Lesestunden zu bescheren.

Meine Bewertung: 5/5