Cover-Bild Bittersüße Weihnachtszeit
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 22.09.2022
  • ISBN: 9783740812720
Andrea Nagele

Bittersüße Weihnachtszeit

Ein Weihnachtskrimi
Ein fesselnder Weihnachtskrimi, gewürzt mit einer Prise Humor und Romantik.

Die alleinerziehende Emma reist mit ihrer kleinen Tochter Lucy ins verschneite Prag, um dem Weihnachtsstress zu Hause zu entkommen. Doch statt Adventszauber erlebt Emma ihren schlimmsten Alptraum: Auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt wird Lucy entführt. Mitten im Schneetreiben beginnt die fieberhafte Suche nach ihr – mit Unterstützung des Rezeptionisten Jo, für den Emma bald mehr als bloße Dankbarkeit empfindet ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Weihnachten in Prag

0

Die Autorin Andrea Nagele hat sich für ihren bittersüßen Weihnachtskrimi die schöne Stadt Prag als Schauplatz ausgesucht.

Nach einem Streit mit ihrem Ex schnappt sich Emma ihre Tochter Lucy und fährt ...

Die Autorin Andrea Nagele hat sich für ihren bittersüßen Weihnachtskrimi die schöne Stadt Prag als Schauplatz ausgesucht.

Nach einem Streit mit ihrem Ex schnappt sich Emma ihre Tochter Lucy und fährt mit ihr nach Prag. Das Wetter ist sehr stürmisch und es schneit zum Erbarmen, das Hotel, das sie sich im Internet ausgesucht hat, gibt es nicht mehr und den beiden Mädels ist nur noch kalt.

Ein Hotel ist zwar gleich gefunden und es gibt auch noch ein Zimmer, aber da ist noch etwas, das auf den ersten Blick nichts mit Emma und ihrer Tochter zu tun hat. Ein Gefangener ist ausgebrochen und plant, ein Kind als Geisel zu nehmen, damit er sein eigenes Kind am Heiligen Abend sehen kann.

Natürlich geht alles ganz gründlich schief. Statt eines Buben entführt der Ausbrecher die kleine Lucy, die doch nur das Glockenspiel sehen wollte und dann beginnen die Turbulenzen. Denn in der Geschichte ist noch viel an Überraschungen verpackt.

Für mich war dieses Buch das Weihnachtsbuch und ich wurde nicht enttäuscht.

Absolute Unterhaltung ist garantiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2022

Sehr spannend, mit Hassobjekt

0

Emma reist mit ihrer Tochter zu Weihnachten nach Prag. Während ein fieser Schneesturm wütet, wird ihre Tochter wird. Nicht, dass Emma mit ihrem Ex, der sich immer wie A…loch persönlich bei Frauen benimmt, ...

Emma reist mit ihrer Tochter zu Weihnachten nach Prag. Während ein fieser Schneesturm wütet, wird ihre Tochter wird. Nicht, dass Emma mit ihrem Ex, der sich immer wie A…loch persönlich bei Frauen benimmt, schon genug Probleme hat.

Ich fand den Weihnachtskrimi sehr spannend, mit interessanten Charakteren. Der Schreibstil gefiel mir auch, so dass das Buch zügig ausgelesen war. Die Lokalitäten, Hotel, Schneestrum draußen fand ich bildlich gezeichnet.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt wunderbar zu dem Buch.

Irritiert hat mich, dass Emmas Ex Josef heißt und ihr neuer Lover Jo. Auch dass sie sich so schnell in Jo verliebt und er sich in sie, ließ mich etwas ratlos zurück. Aber ok, ist ja ein Weihnachtstriller, da muss das ja fix gehen. Was ich allerdings als sehr durchschaubar und unglaubwürdig fand, war dass Emma und der Kommissar nicht sofort bemerkt haben, dass sie Vater und Tochter sind. Ich wusste das sofort. Und auch so, dass sie seltsame Gefühle für ihn hatte, die väterlich oder doch eher in Richtung Lover gingen, fand ich blöde.

Spannend war, dass es mehreren Perspektiven geschrieben wurde, ein Mal durfte man bei Emma dabei sein und ein Mal beim Entführer.

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass für einen süßen Weihnachtskrimi nicht ein bitterer Nachgeschmack bleibt, dass Josef einfach noch eine Strafe hätte bekommen sollen. Mary verlässt ihn oder was weiß ich. Wenn er nur auf die Fresse gefallen wäre oder sein Macho Auto geschrottet hätte. Sorry, aber ich hasste ihn total und hatte während des ganzen Buches Mitleid mit Emma und Mary. Ich hatte ein Gefühl als wollte ich ihn immer schlagen. So was ist mir beim Buchlesen oder in echt noch nie passiert. Das hat mich echt mitgenommen. Kann man denn das Buch für nächstes Weihnachten nicht umschreiben?

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Für den bitteren, süßen, spannenden Weihnachtskrimi 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2022

Ein Weihnachtskrimi im verschneiten Berlin

0

Der neue Weihnachtskrimi von der Autorin habe ich in kurzer Zeit gelesen und genossen.
Emma braucht eine Auszeit, ihr Exmann ist ja so ein Stinkstiefel. Er tyrannisiert sie auf Teufel komm raus. Heiligabend ...

Der neue Weihnachtskrimi von der Autorin habe ich in kurzer Zeit gelesen und genossen.
Emma braucht eine Auszeit, ihr Exmann ist ja so ein Stinkstiefel. Er tyrannisiert sie auf Teufel komm raus. Heiligabend möchte er die Zeit, mit der gemeinsamen Tochter Lucy und seiner schwangeren Frau verbringen.
Aber Emma beschließt ganz spontan mit Lucy nach Prag zu fahren. Und dort ein paar schöne Tage zu verbringen. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt endet schrecklich.
Der Alptraum aller Eltern, die kleine Lucy ist von einer Sekunde auf die anderen verschwunden. Die turbulente Suchaktion startet. Der Exmann, seine neue Frau Mary, ihre Eltern reisen nach Prag. Unterstützung bei der Suche bekommt sie auch von Kommissar Kaddenbrok, Rezeptionist Jonathan und Frau Zander...
Das war ein Weihnachtskrimi genau nach meinem Geschmack, die vierjährige Lucy ist einfach so zuckersüß und hat immer die passenden Worte, die gemeinsame Suche war aufregend, mit einem stellenweise liebevollen Entführer.
Ein Krimi den man sich nicht entgehen lassen kann. Ich hatte echt meinen Spaß.
Alles war dabei, Spannung, Witz und Romanik und eine winterliche,märchenhafte Traumkulisse im verschneiten Prag.
Ein zwei Weihnachtswunder kommen noch zum Schluss. Mir bescherte der Weihnachtskrimi, einige unterhaltsame Stunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Eine fesselnde Weihnachtsgeschichte

0

Puh, manche Bewertung hier(über) kann bzw. muss ich ja auch nicht verstehen, gar nachvollziehen :)

Und, nach Weihnachten ist definitiv vor Weihnachten...

Also, mal lieber zum "Eingemachten":
Emma hat ...

Puh, manche Bewertung hier(über) kann bzw. muss ich ja auch nicht verstehen, gar nachvollziehen :)

Und, nach Weihnachten ist definitiv vor Weihnachten...

Also, mal lieber zum "Eingemachten":
Emma hat sich von ihrem egoistischen Mann getrennt und reist mit ihrer kleinen Tochter Lucy nach Prag.
Sie hofft, dort dem Weihnachtsstress zu entkommen. Doch, dann passiert auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt, dass Lucy entführt wird...
Völlig verzweifelt, das wäre ich übrigens auch, versucht Emma, im Schneesturm Lucy zu finden.
In den nun folgenden fünfundfünfzig (!) Kapiteln beschreibt Andrea Nagele, wie sich der Plot weiter entwickelt...

Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin zieht uns Leser ab in ihren Bann mit diesem besonderen Krimi und baut zudem auch gleich zu Beginn die richtige Spannung auf.
Die Kapitel sind kurz gehalten, gut so. Dadurch ist und bleibt man gespannt, wie das Ende der Geschichte wohl so ausgeht...

Alles in allem ein Kriminalroman vor "etwas anderer Kulisse", der gut in die Weihnachtszeit passt, so dass ich hierfür eine gewisse LeseEmpfehlung vergebe und meine Bewertung liegt bei aufgerundeten 4*!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2023

Sentimentaler Weihnachtskrimi

0

Emma hat sich mittlerweile von ihrem egozentrischen Mann getrennt und die gemeinsame kleine Lucy ist die einzige verbindung der Beiden. Von seinen ständigen Bevormundungen gestresst, flüchtet Emma mit ...

Emma hat sich mittlerweile von ihrem egozentrischen Mann getrennt und die gemeinsame kleine Lucy ist die einzige verbindung der Beiden. Von seinen ständigen Bevormundungen gestresst, flüchtet Emma mit ihrer Tochter zur Weihnachtszeit in das verschneite Prag. Dort geschieht das Unfassbare, Lucy wird bei einer kleinen Unachtsankeit entführt. Völlig verzweifelt macht sich Emma auf die verzweifelte Suche und erhält Hilfe von dem Rezeptionisten ihres Hotels und einem sehr aufemrksamen Kommissar. Da sich zur Zeit ein Kindermörder in Prag auf der Flucht befindet, werden die Sorgen größer und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Die erfolgreiche Autorin Andrea Nagele konnte mich bisher mit ihren ergreifenden und absolut fesselnden Kriminalromanen immer wieder in den Bann ziehen. Ich war daher sehr gespannt auf ihr außergewöhnliches Projekt einer kriminalistischen Weihnachtsgeschichte. Sie erzählt die Geschichte in ihrem gewohnt temperamentvollen und hervorragend zu lesenden Schreibstil, der durch die vielen kurzen Kapitel zusätzlich an Tempo gewinnt. Der Spannungsbogen wird langsam über die Entführung der kleinen Lucy aufgebaut und im Verlauf auf einem nicht immer ganz so hohen Niveau gehalten. Die Story lehnt sich nicht nur bei den Namen an die klassische Weihnachtsgeschichte an und ist so ein wenig vorhersehbar. Nichts dest trotz entwickelt sich emotionaler und auch herzergreifender Kriminalroman, der sich gerade zur Weihnachtszeit als eine gute Lektüre zur Einstimmung auf die besondere Zeit eignet.

Insgesamt ist "Bittersüße Weihnachtszeit" aus meiner Sicht ein gelungener Weihnachtskrimi, der manchmal vielleicht ein wenig kitschig wirkt, aber in seiner Funktion dann genau so funktioniert. Die Geschichte liest sich aufgrund des erzähltalents der Autorin sehr flüssig, so dass ich das Buch gerne weiterempfehle und mit guten vier von fünf Sternen bewerte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere