Cover-Bild Grado im Sturm
  • Ersterscheinung: 21.02.2019
Andrea Nagele

Grado im Sturm

Ein Adria Krimi
Band der Reihe "Adria Krimi"
Im Auge des Sturms

Ein Junge wird Zeuge eines Mordkomplotts. Am nächsten Tag ist er spurlos verschwunden. Während die Polizei um Maddalena Degrassi fieberhaft nach ihm sucht, bricht ein verheerender Wirbelsturm über die Lagunenstadt herein und stürzt den idyllischen Adria-Ort ins Chaos. Eine Leiche und mysteriöse Knochenfunde geben Rätsel auf – und der Angst sind keine Grenzen gesetzt.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Menschen und ihre Schicksale

Die Grado-Thriller sind Andrea Nagele sind für mich ein Muss.
Worum geht es in dem neuesten?

Die Grado-Thriller sind Andrea Nagele sind für mich ein Muss.
Worum geht es in dem neuesten?
Der Jugendliche Emmanuele hört in einem Supermarkt einen Streit, bei dem ein Mord angekündigt wird. Zwar zeigt er den Vorfall bei der Polizei an, wird aber bald darauf von seiner Mutter vermisst.
Commissaria Maddalena Degrassi geht mit ihrem Team den Spuren nach, findet sich aber bald in einem ganz anderen Fall wieder...

Dieses Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen. Das Ende war so mitreißend wegen des Sturms, da ich unbedingt wissen wollte, welche der vielen Personen mit heiler Haut davon gekommen ist.
Aus den Perspektiven vieler setzt Andrea Nagele ein großes Ganzes zusammen, das sich der Leser im Laufe der Seiten selbst erlesen darf. Es ist immer wieder überraschend, wer mit wem in welcher Verbindung steht. Mir gefällt die Art der Erzählung, die mich direkt in die Personen hineinversetzen und mitfühlen lässt und auch die Hintergründe des Handelns erklärt. Hier werden tiefgehende Themen angesprochen, die ich aber hier nicht verraten will.
Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Stürmische Fortsetzung der Grado-Reihe

Der Kriminalroman "Grado im Sturm" ist der 4. Fall der Ermittlerin Maddalena Degrassi und wurde von der Autorin Andrea Nagele geschrieben. Wer Spannung und Nervenkitzel liebt, wird mit dieser Reihe Spaß haben.

Bei einem Stromausfall in einem Supermarkt wird der Junge Emmanuele Zeuge einer Morddrohung. Keiner will ihm Glauben schenken. Doch am nächsten Tag ist Emmanuele spurlos verschwunden. Die Suche der Ermittlerin Maddalena Degrassi und ihrem Team verläuft auf Hochtouren. Zeitgleich kommt es in Grado zu einem Wirbelsturm, der verhängnisvolle Folgen mit sich trägt.

Der Autorin Andrea Nagele ist auch mit diesem Krimi eine großartige Spannung gelungen. Mit Kenntnis des dritten Falls bin ich schnell wieder mit der Hauptprotagonistin Degrassi vertraut gewesen. Da aber die Fälle meist in sich geschlossen sind, kann man die Bücher auch prima getrennt voneinander lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist bereits nach wenigen Seiten fesselnd und liest sich flüssig. Die Szenen habe ich bildhaft vor Augen und kann mich in die verschiedenen Situationen hineinversetzen. Man fiebert mit der Ermittlerin Degrassi mit, wodurch eine emotionale Bindung entsteht. Schon im dritten Fall habe ich mich total in Degrassis Lage hineindenken können, was das Lesen umso interessanter gestaltet.

Besonders atemberaubend sind die verschiedenen Perspektiven innerhalb der Handlung. Als Leser befindet man sich nicht nur mitten in den Ermittlungen, sondern erhält auch die Perspektiven des Jungen, der Täter und anderen Beteiligten des Sturmes. Die einzelnen Perspektiven wirken zu Beginn etwas wahllos. Erst Stück für Stück stellt man als Leser einen Zusammenhang her, sodass zum Schluss eine ungeahnte Vernetzung entsteht. Denn durch die verschiedenen Einblicke erhält man viele Informationen, Gedanken und Gefühle. Die viele Personen sind keineswegs überladen und erschweren das Lesen nicht. Im Gegenteil, die Abwechslung macht es aufregend und wühlt mich als Leser auf. Außerdem kommt es zu dramatischen Wendungen und einem ungeahnten Ende.

Der neue Grado-Krimi ist mit den Ermittlungen von Degrassi fesselnd und aufregend. Klare Empfehlung und ich bin gespannt auf eine weitere Fortsetzung!