Cover-Bild Andere machen das beruflich
Teil 4 der Serie "Die Bundschuhs"
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Andrea Sawatzki

Andere machen das beruflich

6 CDs
Andrea Sawatzki (Sprecher)

Neues von Familie Bundschuh – die Bestsellerreihe von Andrea Sawatzki geht weiter

Endlich bietet sich für Gundula Bundschuh die Gelegenheit, auf eigenen Füßen zu stehen. Denn Matz' Lehrerin fällt aus – und Gundula soll für sie einspringen. Eine echte Herausforderung, der sich Gundula kurzentschlossen stellt. Sie weiß nicht, worauf sie sich einlässt, denn die Hegel-Schule richtet demnächst die Feier zu ihrem 200-jährigen Jubiläum aus – und Gundula soll ein Theaterstück auf die Beine stellen. Das wird nicht ohne die Unterstützung ihrer gesamten Familie über die Bühne gehen ...

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein herrliches Wiederhören mit Gundula und Co.

Nachdem ich im Winter schon mal ein Hörbuch mit den Bundschuhs hatte, bei dem sie einen Gewinn auf einer der deutschen Inseln gewonnen hatten, und ich meine Lachnerven äußerst strapazieren musste, wollte ich gerne ein weiteres Buch der Serie anhören.

Dieses Hörbuch von Andrea Sawatzki hat mich nun auf dem Arbeitsweg begleitet.

Sooo witzig.

Gundula hat eine echt krasse Sippe. Ihr Mann Gerald, hat eigentlich einen Burn-out und ist etwas langsam. Er liebt Musik. Die Kinder sind auch immer pubertär drauf. Dann noch zwei Hunde eine Dogge und ein Dackel. Beide eher nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Und dann noch Mutter und Schwiegermutter sowie HaDi ( Hans Dieter) und seine Frau Rosel. Schmarozer der übelsten Sorte.
Da alle etwas schräg sind und Gundula sich so schwer tut nein zu sagen gerät sie immer in die übelsten Situationen. In diesem Stück wird sie als Elternbeiratsvorsitzende dazu aufgefordert für die 200 Jahrfeier der Schule "Ein Sommernachtstraum" mit der Theatergruppe aufzuführen. Die AG Leitung hatte geschmissen, wie sie nachträglich erfuhr. Die AG Teilnehmer bestehen eigentlich nur aus Eiglis, Kinder die eingegliedert werden müssen, weil sie so viel Mist gebaut haben, dass sie schon auf der Abschußliste der Schule stehen.
Und dann hat ihre Stütze Herr Mosorski auch noch keine Zeit für sie.
Aber Gundula bekommt immer wieder die Kurve. Auch Dank ihrer Familie, oder eben wegen ihrer Familie.

Ich habe, wie schon beim letzten Mal, mehrfach lauthals lachen müssen, als ich das 6 CD lange Hörbuch hörte.
Andrea Sawatzki schildert die Charaktere in solch einer Leichtigkeit und so echt das ich sie mir alle so gut vorstellen kann.
Auch die Stimmen die sie ihnen als Sprecherin gibt mag ich gerne. Besonders den Dialekt von Rosel bringt sie sehr gut.
Ein wahrer Hörgenuss.