Cover-Bild Die Spur zum 9. Tag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Andrea Schomburg

Die Spur zum 9. Tag

Miryam Specht (Illustrator)

Bene verbringt die Sommerferien bei seiner nervenden Oma in Duderstedt, weil er nicht mit seiner Mama und dem Schleimer Sebastian nach Schweden verreisen möchte. Zum Glück lernt Bene in der Nachbarschaft Mia, die engagierte Tierretterin, und ihren Bruder Ole kennen. Gemeinsam kommen die drei einem Fall von skrupellosem Welpenhandel auf die Spur. Doch gleichzeitig mit dem Kriminalfall recherchiert Bene seine eigene Familiengeschichte. Und am 9. Tag löst er das wichtigste Geheimnis: das Geheimnis um seinen Vater, den er nie kennengelernt hat.

Illegaler Welpenhandel, drei Tierdetektive und ein Familiengeheimnis - spannend, nachdenklich und humorvoll erzählt.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Toller Kinderkrimi

Die Spur zum 9. Tag von Andrea Schomburg erzählt von familiären Verwicklungen und einem spannenden Kriminalfall. Dabei muss der Protagonist Bene mit den Nachbarskindern Mia und Ole nicht nur eine Bande von skrupellosen Welpenhändlern stellen, sondern auch noch das Geheimnis um seinen Vater lösen, den er nie kennengelernt hat. Obwohl das Buch ein Kinderkrimi ist, hat es mich mit einigen unvorhergesehenen Wendungen überrascht! Dazu gibt es viele sympathische Charaktere und - wie von der Autorin gewohnt - auch jede Menge Witz und Herz. Mich konnte das Buch wirklich begeistern, zumal das Thema (leider) aktueller ist denn je. Also nicht nur das Umweltthema, sondern vor allem auch das Thema Welpenhandel. Übrigens ein wahnsinnig originelles Thema für ein Kinderbuch, das ich so noch nirgends anders gelesen habe - und das für Kinder, die sich vielleicht gerne einen pelzigen Gefährten wünschen, sicher sehr interessant ist.