Cover-Bild Wie du dein Schreibaby beruhigst
  • Ersterscheinung: 13.01.2021
Andrea Zschocher

Wie du dein Schreibaby beruhigst

Die besten Tipps und Strategien für zufriedene Babys und gelassene Eltern

Wenn das Baby schreit & schreit & schreit …

Wenn Babys untröstlich weinen und sich nur schwer oder gar nicht beruhigen lassen, ist das für die Eltern unerträglich. Denn oft gibt es keinen Grund dafür. Ganz sicher ist: Du als Mama oder Papa machst nichts falsch!

Andrea Zschocher, selbst Mutter von 3 Schreibabys, weiß, wie belastend die Situation mit einem unstillbar weinenden Baby ist. Bei der Recherche für das Buch hat sie Kinderärztinnen, Hebammen, Expertinnen aus Schrei-Ambulanzen und viele betroffene Eltern befragt. Zusammen mit ihrer eigenen Erfahrung hat sie eine Fülle an Tipps und Strategien gesammelt, die anderen Eltern helfen können.

- Warum schreit mein Baby so untröstlich?
- Wie kann ich meinem Kind helfen?
- Wie stehe ich diese schwere Zeit durch?
- Was ist wirklich dran an Regulationsstörungen und 3-Monats-Koliken?

Ein Mutmach- und Hilfe-Buch, das entlastet und weiterbringt.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Hilfreicher Ratgeber für Eltern

Andrea Zschocher hat einen sehr angenehmen und beruhigenden Schreibstil, der gerade für die Thematik um Buch ideal geeignet ist und mich gleich angesprochen hat.

Die Autorin schafft durch ihren Schreibstil ...

Die Autorin schafft durch ihren Schreibstil gleich eine gute Stimmung, um das Buch zu lesen. Auch spricht sie die Leser direkt an, wodurch der Text gleich noch einmal persönlicher wird. Und dazu sind die vielen Erfahrungen, von Eltern sehr hilfreich für das Verständnis der jeweiligen Situationen.

Ich fand das Buch sehr aufschlussreich, weil es durch die verschiedenen Informationen vielseitig und vor allem hilfreich ist.
Was mir hier zwischendurch gefehlt hat, sind konkrete Tipps für die Umsetzung, wie z. B. bei der Babymassage. Da wären Fotos sehr gut gewesen.

Dennoch ein sehr guter Ratgeber, den ich allen Eltern empfehlen kann, da es auch viele Informationen enthält, die allgemein hilfreich sein können. Daher erhält das Buch 4 von 5 Sternen.